|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Mac will nicht booten
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Propblem unswar habe ich versucht Mac auf mein system zu installieren hat eigentlich auch alles prima funktionert.
Conroe Duo 2 E6600
Asus P5WGD2 Pro
Ati 1900XT
Hdd Raptor
Nur nach der insallation habe ich nicht geschaft das system zum booten zu bringen.
Es komm immer dieses graue bildschrim mit dem apfel und es will nichts passieren ich habe 30 minuten gewartet ob es eventuell doch noch bootet aber vergeblich es kommt nichts.
Würde mich sehr freun wenn ich mit eine schrit für schrit anleitun schreiben könntet.
|
22. 11. 2006, 18:30
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Re: Mac will nicht booten
Zitat:
|
Zitat von bayx
Mac will nicht booten
|
Du meinst: OS X will nicht booten.
Mac ist die Hardware, somit bedeutet deine Aussage, dass ein original Apple Macintosh Computer nicht mehr hochfährt. In deinem Fall hast du aber "nur" OS X installiert. Das mal als Erklärung des himmelweiten Unterschieds.
Zitat:
|
Zitat von bayx
Würde mich sehr freun wenn ich mit eine schrit für schrit anleitun schreiben könntet.
|
Ja, dass glaube ich dir gerne! --> Nix da, gründlich lesen!
|
22. 11. 2006, 19:15
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ausserdem glaubst du doch selbst nicht, das du das jemals Stabil zum laufen bringen wirst??? Mein Gott, Kauf dir nen Mac
Ps: hehe, hab die abkürzung richtig verwendet
|
22. 11. 2006, 19:36
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Krutius
Ausserdem glaubst du doch selbst nicht, das du das jemals Stabil zum laufen bringen wirst??? Mein Gott, Kauf dir nen Mac
Ps: hehe, hab die abkürzung richtig verwendet 
|
Ich habe kürzlich mein jetzigen PC zusammen gebaut ich kauf doch jetzt nich noch einen Mac ich verdine ja gut aber so gut auch wieer nicht ich wollte einfahch Mac einbischen kennen lernen weil ja alle sagen es sei viel besser als windows.
Deshalb habe ich versucht es su insallieren hat aber leider nich funktioniert und veilleich sollte ich es auch dabei belassen.
trotzdem danke für euro beiträge
|
22. 11. 2006, 19:55
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von bayx
ich wollte einfahch Mac einbischen kennen lernen
|
*Weinend nach rechts ab*
-s-
|
23. 11. 2006, 08:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Geändert von Sabi2000 (23. 11. 2006 um 09:58 Uhr).
|
23. 11. 2006, 08:36
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Sabi2000
klar nervt es wenn einfach nur ein neues thema eröffnet wird ohne vorher zu suchen,
|
Darum ging es gar nicht.
Zitat:
|
Zitat von Sabi2000
seit doch nicht so arrogant. [...] windoof muss sterben und os x muss leben
|
Fragt sich nur, WO hier die Arroganz steckt.
-s-
|
23. 11. 2006, 08:42
|
|
|
Mitglied
|
Geändert von Sabi2000 (23. 11. 2006 um 09:58 Uhr).
|
23. 11. 2006, 08:45
|
|
|
Zipfelklatscher
|
Eben drum es ging nicht drum das hier ein neues Thema eröffnet wird, um himmelswillen, sondern darum das immer wieder fälschlicher Weise OS X als mac/MAC/Mac bezeichnet wird........
Zu mal ich ihm schon den passenden Link für seine Frage gegeben habe - wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass gilt sowohl für dich als auch für den Threadstarter.
|
23. 11. 2006, 08:55
|
|
|
Mitglied
|
Geändert von Sabi2000 (23. 11. 2006 um 09:59 Uhr).
|
23. 11. 2006, 09:19
|
|
|
Zipfelklatscher
|
Zitat:
|
Zitat von Sabi2000
mir ging es absolut nicht darum das ein neues thema erstellt wurde. mir ging es in erster linie auf die art wie einem user geantwortet wird.
ein neuer user der in die os x welt schnuppern möchte und kaum eine ahnung hat, wird nicht über die bezeichnungen aufgeklärt sondern zusammengestaucht.
|
*lol* reden wir beide über den selben Thread? In meinem Eingangspost wird der Threadstarter ja wohl sehr geduldig über die Bezeichnungen aufgeklärt und keines falls zusammengestaucht.
Zitat:
|
Zitat von Sabi2000
klar habe ich deinen link gesehen und deshalb nochmals darauf hingewiesen das er diesen auch selber finden könnte. dadurch würde dieser kindergarten hier gar nicht stattfinden.
|
Hmm, ich verstehe immer noch nicht was du uns hier die ganze Zeit die SuFu anschleppst, hat doch nie jemand drüber gesprochen und war auch gar nicht Grund meiner/unserer bescheidenen Einwände.
Zitat:
|
Zitat von Sabi2000
es tut mir leid wenn ihr euch angegriffen fühlt, dies war aber absolut nicht mein wille. ich wollte doch nur das der umgang mit neuen usern mit etwas mehr geduld und hilfbereitschaft stattfindet.
|
Es fühlt sich niemand angegriffen - schlicht weg eine Reaktion auf deine Aktion. Wenn du uns fälschlicher Weise unterstellst wir stauchen User zusammen weil sie die SuFu nicht nutzen, gibts eben ne Antwort drauf.
Somit gilt noch immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
|
23. 11. 2006, 09:42
|
|
|
Mitglied
|
ich glaube wir reden aneinander vorbei. hab auch keine lust mehr.
schönen tag noch.
|
23. 11. 2006, 09:58
|
|
|
Sexsymbol™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
himmelherrgottmeinerseits und überhaupt :-p
eine gewisse mac/apple/osx arroganz lässt sich bei jedem macianer nicht unbedingt verbergen - selbst bei mir nicht ;-) aber helft doch mal dem threadstarter wenigstens ein wenig über die strasse; bei _der_ orthografie und fehlenden interpunktion hab ich nämlich keine lust auch nur einen einzigen satz zu ende zu lesen.
ach ja; _das_ sind satzzeichen: ;:,.?! richtig angewendet machen sie sogar schpass!
|
23. 11. 2006, 10:40
|
|
|
Zipfelklatscher
|
Pfui, Leute die sich erwischt fühlen und dann gleich alle bisherigen Beiträge editieren, sind mir ja die liebsten *würg*
|
23. 11. 2006, 11:44
|
|
|
|
Wie wäre es, daraus einen Sticky zu machen? Als abschreckendes Beispiel. Prof hat schon recht. Es grenzt an Unverschämtheit, eine Frage so hinzurotzen.
-s-
|
23. 11. 2006, 14:09
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
|
|