|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Viel zu nett
Ich habe mittlerweile das Gefühl das ich einfach VIEL zu nett bin und mich als Konsequenz auch nie wirklich durchsetzen kann.
Ich weiß nicht immer wenn ich Mädchen die ich kenne frage wie ihr Freund sein muss sagen sie er soll nett sein...
Also entweder Mädchen wissen nicht was sie wollen, oder man muss nur zu ihnen nett sein und sich allen anderen gegenüber durchsetzen.
Dies habe ich nun vor zu tun, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich richtig durchsetzt ohne glich ne Prügelei an zu fangen.
Ich bin groß (192 cm) und hab ein breites Kreuz, d.h. ich bin halt nicht nur lang und Spindeldürr, sondern hab auch Kraft, aber wie ich mich richtig durchsetze hab ich nie gelernt.
Höchst wahrscheinlich weil ich ohne Vater aufgewachsen bin, ich weiß es nicht.....
Naja ich hoffe ihr habt ein paar Tipps
|
22. 11. 2006, 19:37
|
|
|
hat ein RL
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Viel zu nett
so gehts/ging es mir auch!
Du musst einfach mal NEIN sagen! Mit bisschen "Disziplin" geht das schon! Dein "kräftiges" äußeres kommt dir dabei sicher zu gute!
Ja das mit den Mädchen ist eine komische sache... manche stehen auf richtige arschlöcher und manche auf "softies" das kannst du einfach nicht wissen!
Aber versuche dich nicht für ein Mädchen zu veränden! Sie soll dich so akzeptieren wie du bist, sonst ist es die sache nicht wert!
Lg
|
22. 11. 2006, 19:46
|
|
|
the mars
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Die meisten Versuche, das Verhalten zu ändern, erhöhen die Hilflosigkeit des Menschen, verringern seine Freiheit und verschlimmern dadurch in Wahrheit diejenigen Probleme, die sie eigentlich lösen wollten. Timothy Leary
wenn du ein mädchen suchst, dann verändere dich nicht. da machst du dir selber keinen gefallen mit!
mfg volta
|
22. 11. 2006, 19:59
|
|
|
Unabhängiger Freidenker
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Stimmt - niemals verändern um anderen zu gefallen. Das wäre wieder der erste Schritt in die Nicht-Durchsetzung  Du musst es schon selbst wollen.
Ich denke, der Schlüssel bzw. erste Schritt ist einfach Selbstvertrauen. Das bringt meist alles andere mit sich.
Zur Durchsetzung selbst gehört sicherlich kein breites Kreuz 
Durchsetzung geschieht zum Beispiel durch
- Rethorik und Überzeugungskraft
- Unbewusste Manipulation (versteckte Durchsetzung)
- Charme und Liebenswürdigkeit
Das sind alles letztlich Techniken, die man lernen kann, zugrunde liegt aber immer erst einmal das Selbstvertrauen, die eigene Überzeugung in sich selbst.
Betrifft Deine Frage nun mehr die Techniken, oder suchst Du im Grunde das Selbstvertrauen?
Zu den Frauen noch: Glaub mir, und das ist nicht böse gemeint liebe Mädels, aber man sollte niemals auf Frauen hören, wen man sich fragt, wie "man" sein sollte. Denn die meisten Frauen wissen das selbst nicht genau - und der Zeitgeist ändert sich sowieso alle paar Jahre wieder.
Ich meine allerdings: Den Softie will keine wirklich - höchstens als "beste Freundin". Ich denke eine gute Mischung ist ein ritterlicher Kavalier mit Charme aber auch Halt und Stärke - ein netter Mensch mit Selbstvertrauen halt
|
22. 11. 2006, 20:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
ahjo^^
kenn ich auch irgendwie - bin zwar nicht 1,89 und eher schmächtig - allerdings zählt das für mich nicht in richtung durchsetzungsvermögen
mir persönlich gehts nur viel zu oft so, dass ich "durchsetzungsvermögens-schwach" erscheine, weil mir einfach viele dinge zu "egal" sind als das ich auch nur weiter drüber nachdenken müsste, hier unbdingt mein (berechtigtes) recht zu bekommen....ich lass dann einfach reden - und stimme zu
allerdings hat man es dann so oftmals schwerer, wirklich aktzeptiert zu werden, weil andere deine zustimmung gewohnt sind....
|
22. 11. 2006, 21:19
|
|
|
:)))
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hey,
Zitat:
|
Höchst wahrscheinlich weil ich ohne Vater aufgewachsen bin, ich weiß es nicht.....
|
ich bin auch ohne Vater aufgewachsen. Ich hatte nie einen und wenn doch war es das größte Arschloch der Welt(Stiefvater).
Ich kann mich besser denje durchsetzen. Das hat mit der Größe nichts zu tun (1.88M - ca 1m breit - 90kg - pure muskelmasse  ). Das ist auch nicht angeboren. Das hängt damit zusammen ob du daran denkst wie du bei anderen ankommst oder nicht. Es fängt schon damit an wie du gehst. Hälst du blickkontakt zu anderen Menschen? Wenn ja, wielange? All sowas. Du machst dir wahrscheinlich über alles und jeden Gedanken. Hör auf damit!
Ist zwar nur dahingeworfenes zeug, aber es ist spät. Rechtschreibung etc solltet ihr besser ignorieren :>
hoffe habe dir etwas geholfen. werde morgen nochmal etwas genauer darauf eingehen und meine rechtschreibfehler entfernen
|
22. 11. 2006, 21:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Das schlüsselwort ist wirklich "selbstvertrauen".
Und bei blöden sprüchen ist es ein großer unterschied, ob du sie über dich ergehen lässt oder ob du sie mit einem lächeln und einer wortlosen geste abperlen läßt.
mit deiner Masse kannst du deine meinung besser rüberbringen, da du automatisch autorität ausstrahlst, dass machst du aber sehr schnell mit deiner haltung und deinem benehmen wieder kaputt.
Gewalt ist da bestimmt die falsche lösung.
|
22. 11. 2006, 23:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von tempt
Hey,
ich bin auch ohne Vater aufgewachsen. Ich hatte nie einen und wenn doch war es das größte Arschloch der Welt(Stiefvater).
Ich kann mich besser denje durchsetzen.
|
ich würd mal sagen, dass das wohl der grund is, oder? ich kommer zwar nicht aus solchen verhältnissen, aber könnte mir vorstellen, dass wenn ich jeden tag durch ein so enges familienmitglied auf die probe gestellt werden, zweifellos auch ein dickes fell entwickeln würde
|
23. 11. 2006, 00:39
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Greyhawk
Stimmt - niemals verändern um anderen zu gefallen. Das wäre wieder der erste Schritt in die Nicht-Durchsetzung  Du musst es schon selbst wollen.
Ich denke, der Schlüssel bzw. erste Schritt ist einfach Selbstvertrauen. Das bringt meist alles andere mit sich.
Zur Durchsetzung selbst gehört sicherlich kein breites Kreuz 
Durchsetzung geschieht zum Beispiel durch
Das sind alles letztlich Techniken, die man lernen kann, zugrunde liegt aber immer erst einmal das Selbstvertrauen, die eigene Überzeugung in sich selbst.
Betrifft Deine Frage nun mehr die Techniken, oder suchst Du im Grunde das Selbstvertrauen?

|
Eher die Techniken.Ich habe genug Selbstvertrauen alles zu probieren ^^
naja fast alles.
|
23. 11. 2006, 14:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
rede mit kraftvoller Stimme, halte mit deinen Mitmenschen Augenkontakt beim Reden, laufe und stehe Gerade, habe immer ein Lächeln im Gesicht!
Klar sollst du da nicht stockesteif rummachen wie n salutierender Nazi, aber wenn du obiges beachtest solltest du im leben immer klar kommen, egal was für Lebenssituationen sich bei dir ergeben! MfG
|
23. 11. 2006, 15:03
|
|
|
Alptraummacher
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
mir zum beispiel ist es scheiß egal was miene umwelt über mich denkt. ich bin so wie ich bin, pasta. daher hab ich auch ein ziemliches selbstvertrauen (oder is es doch eher sturheit ?) entwickelt...
kann hitboss nur recht geben :P
|
23. 11. 2006, 15:08
|
|
|
the mars
|
Zitat:
|
Zitat von Elfdruck
mir zum beispiel ist es scheiß egal was miene umwelt über mich denkt. ich bin so wie ich bin, pasta. daher hab ich auch ein ziemliches selbstvertrauen (oder is es doch eher sturheit ?) entwickelt...
|
trifft auch 100% auf mich zu
mfg volta
|
23. 11. 2006, 15:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Greyhawk
|
Was meinst du damit?Könntest du das genauer Erläutern?
Wie lernt man sowas bitte xD
|
23. 11. 2006, 18:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Ichigo1
Was meinst du damit?Könntest du das genauer Erläutern?
Wie lernt man sowas bitte xD
|
Leute überzeugen Dinge zu tun oder in eine Richtung zu gehen, die sie vielleicht aus eigener Überzeugung nicht getan hätten, hört sich blöd an ist aber auch sehr schwer zu erläutern muss man dazu sagen! Muss man im Blut haben
Hat auf jeden Fall nichts mit Betrug oder Erpressung zu tun! Ist lediglich eine Weisung die man einem Mitmenschen uns Unterbewusstsein schiebt!
|
23. 11. 2006, 22:41
|
|
|
gulli : Seti Team Member
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Im Grunde genommen ist es fast ganz einfach. Es kommt nat. immer auf die Frau an. Die meisten Frauen wollen einen der Sie "führen" kann, das kann zweierlei bedeuten, falls du eine charakterstarke Frau hast, dann möchte Sie im leben meistens alles selber entscheiden, jedoch will Sie in einer Schwächephase von dir geführt werden, d.h. du sollst sagen wo es langgeht. Ob Ihr zusammen einkaufen, Kino oder Schwimmen geht. Diese jedoch setzt vorraus das du dein Leben selber im griff hast und du auch genau weißt was du willst. Die Wörter "ich hab keine Ahnung" dürfen dann nur noch selten über die Lippen kommen.
Dann gibt es noch Frauen die zu einem aufschauen möchten, d.h. dann das du das meiste in der Beziehung entscheidest, teilweise nat. auch zu Ihrem gunsten. Oder man teilt sich die Kompetenzen auf. Sie ist dann für Dekorieren und Klammotten einkaufen zuständig und dann halt für das Geld  und alles was noch so anfällt. Da pendelt sich dann automatisch irgenwo ein.
Bisher lief zumindest bei mir immer so, und ich bin nicht der sportlichst oder sonst was.
Und verändern sollte sich keiner, aber ein kleine Umstellung auf den anderen schadet nie.
cu
Apley
|
24. 11. 2006, 01:39
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Apley
Im Grunde genommen ist es fast ganz einfach. Es kommt nat. immer auf die Frau an. Die meisten Frauen wollen einen der Sie "führen" kann, das kann zweierlei bedeuten, falls du eine charakterstarke Frau hast, dann möchte Sie im leben meistens alles selber entscheiden, jedoch will Sie in einer Schwächephase von dir geführt werden, d.h. du sollst sagen wo es langgeht. [.....]
cu
Apley
|
vieleicht sollte man "geführt werden wollen" durch "Verantwortungsbewußtsein zeigen" ersetzen. Jeder hat 'mal (Schwäche-)Phasen - auch Männer - in denen es hilfreich ist und auch einfach 'mal gut tut, wenn der Partner/die Partnerin konsequent Kompetenz und Verantwortung übernimmt.
Wenn man nicht weiss, wie man "sich durchsetzten" kann, ohne dasses gleich in eine Prügelei ausartet, fehlen entscheidente Fähigkeiten zur "Streitkultur" - ohne die keine Beziehung auskommt. Auch keine Liebesbeziehung.
Richtig Streiten - Konfrontation, Argumentation, und der Umgang damit - kann man/frau lernen - z.B. in vielen, eher therapeutisch ausgerichteten Angeboten. Von dem begriff "therapeutisch" sollte man/frau sich dabei nicht abschrecken lassen.
In dem Zusammenhang kann Therapie auch bedeuten, einfach eine andere (gesündere) Sicht auf die Dinge zu lernen und das eigene Verhalten auf eine (wiederum gesündere  ) Basis zu stellen.
Bei der Gelegenheit etwas mehr über sich selbst zu erfahren hat noch nie jemandem geschadet.
Gruss
kesrith
|
24. 11. 2006, 06:52
|
|
|
Nietzsche ist tot - Gott.
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Habe mal gelesen: Der richtige Mann ist im Leben ein Ritter und im Bett ein Tier.
Ich bin im Bett auch ein Tier, ein Murmeltier nämlich :-) Und der Ritter fällt auch eher arm aus. Kein Mann ist mehr so. Zudem denke, ich dass diese groben Klötze, um die es hier geht, die, die sich nicht verbiegen lassen und stur ihren Mann stehen, nur bei Frauen Probleme haben. Im Wirtschaftsleben hat man aber viel mehr mit Männern zu tun und die schätzen dass. Wenn Du dann durch Deine Beharrlichkeit reich geworden bist, dann kannst Du Dir die Frauen aussuchen.
Wolf
|
14. 02. 2007, 13:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Wie kann man diese sachen Trainieren...brauche viele Tipps BITTE !!!!
|
15. 02. 2007, 17:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von maddes89
Wie kann man diese sachen Trainieren...brauche viele Tipps BITTE !!!!
|
Deine Überzeugungskraft kannst du z.B trainieren in dem du einfach mal versuchst bei interessanten Themen..deinen Gegenüber von DEINER Meiung zu überzeugen.
Wenn er irgendwas sagt, dass du nicht für richtig findest bzw. du diese Meiung nicht teilst...dann sag es ihm und versuch ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
PS: Augenkontakt halten!
|
17. 02. 2007, 11:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.
|
|