|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Firefox kann Gulli nicht korrekt anzeigen
Habe seit kurzem das Problem mit Firefox dass es Gulli Grafisch nicht korrekt darstellen kann: siehe screenshot
Was soll ich tun? Auf IE möchte ich nicht umsteigen. Und Das Problem tritt nur bei Gulli auf.
|
24. 11. 2006, 09:42
|
|
|
dezibel im blut
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: Firefox kann Gulli nicht korrekt anzeigen
Schonmal ein neues FF-Profil erstellt und versucht damit auf die Siete zugehen?
|
24. 11. 2006, 10:38
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
lösch mal den Browser-Cache.
|
24. 11. 2006, 10:52
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Joahhh, das mit dem Chache wars. Dnake
|
24. 11. 2006, 14:20
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Es scheint wohl ein gewisses Problem mit dem Server zu geben, du bist nicht der erste, bei dem dieses Problem auftritt. Schade, das du den Cache schon gelöscht hast, sonst hätte ich gerne das Problem näher eingekreist. Vielleicht liest das ja jemand anders, bei dem das Problem auch mal irgendwan auftritt und der sich dann an diesen Thread erinnert ...
|
25. 11. 2006, 10:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Nimm doch einfach einen anderen Browser,z.b. Opera, der ist besser und ich habe damit bisher keine Probleme.
|
25. 11. 2006, 10:16
|
|
|
Moderator
|
Falls du den Thread mal aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das Problem mittlerweile schon gelöst wurde. Auch würde mich interessieren, warum du so bestimmt sagen kannst, dass Opera besser als Firefox ist. Die Browser verfolgen einfach unterschiedliche Konzepte, die je nach Anendungsfall besser oder schlechter geeignet sind. Pauschal kann man imo aber nicht sagen, das einer der Browser besser ist.
|
25. 11. 2006, 10:23
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Umsteigen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe Firefox so komfortabel wie möglich eingerichtet mit diversehn sehr nützlichen Erweiterungen. Das nehme ich überall mitm USB Stick mit. Weil ich nie wieder mit was anderem surfen kann
|
26. 11. 2006, 07:51
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Das Porblem ist zurückgekehrt. Diesmal reinige ich nicht den Chache. Was soll ich tun?
|
27. 11. 2006, 20:14
|
|
|
Moderator
|
Danke für deine Mithilfe! Bitte schalte Firefox mal in den Offlinemodus und rufe dann http://img.gulli.com/gu/gulli_main.css auf. So wie es aussieht, wird nämlich dieses Stylesheet bei dir nicht mehr geladen oder der Browser hält unter der Adresse ein falsches Dokument im Cache.
Falls es sich offensichtlich nicht um ein Stylesheet handelt, wäre zumindest der Fehler gefunden. Falls dir der Begrif Stylesheet nichts sagt, überprüfe einfach mal, ob der angezeigte Inhalt mit dem identisch ist, was dir ein anderer Browser anzeigt. Es sollte reichen, wenn du die ersten und letzten paar Zeilen vergleichst. Falls in Firefox ein anderer Inhalt angezeigt wird, wäre es hilfreich, wenn du ihn mir zur Verfügung stellen könntest.
Wo du von nützlichen Erweiterungen sprichst, du hast nicht zufällig versehentlich irgendwelche Inhalte blockiert?
|
27. 11. 2006, 22:24
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Momentan geht es nicht, mein Firefox hat anscheinend automatisch seinen chache gereinigt.... Ich nehme an das kommt dann bald wieder.
Ich habe ein Adblock PopUp das 99% aller Werbungen (Popups, Layer ect.) blockiert.
|
29. 11. 2006, 16:04
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Also das Problem ist erneut aufgetreten.
Wenn ich den Link im IE Öffne dann erscheint ein .txt Dokument mit Quellcode oder so. Firefox zeigt wie im offline so auch im online modus an dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
ps. Ich kann auch auf keine smilies mehr drücken.
|
02. 12. 2006, 17:22
|
|
|
Moderator
|
Was heißt das genau? Kommt eine 404-Meldung vom Webserver? Fehlermeldung von Firefox selbst? Kann der Server nicht gefunden werden? Bitte genaue Fehlermeldung angeben, ggf. Screenshot.
Zusätzlicher Test: Kannst du in Firefox (online) http://img.gulli.com/gu/gulli_main.css?foo aufrufen? Dort sollte der gleiche Inhalt erscheinen, den du auch im IE siehst.
Und was zeigt Firefox unter about :cache-entry?client=HTTP&sb=1&key=http://img.gulli.com/gu/gulli_main.css (in Adresszeile kopieren und aufrufen) an?Den Pfad kannst du bei Bedarf anonymisieren, die anderen Daten wären aber interessant.
Mit "auf Smilies drücken" meinst du was? Erscheinen die gar nicht erst oder werden die nur beim Klicken nicht in die Textbox übertragen?
|
02. 12. 2006, 17:58
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.
|
|