-
24. 11. 2006, 22:09 #1
HDTV mit x264 zum laufen bringen?
ich versuche gerade, einen HDTV-film (genauer gesagt: "Pulp.Fiction.1994.720p.HDTV.x264.THOR") zum laufen zu bringen, bis jetzt jedoch ohne erfolg. ich bin mir der tatsache bewusst, dass x264 sehr anspruchsvoll ist, jedoch dachte ich eigentlich, dass es auf meinem system laufen muesste
2700+ amd athlon
1 GB arbeitsspeicher
radeon 9800 pro
VLC, WMP, MPC wuerden zwar theoretisch funktionieren, jedoch schleift das bild hinterher
hoechste prioritaet hilft auch nichts.
irgendwelche weiteren ideen? oder ist wirklich ein hardware-upgrade noetig?
danke im voraus schon einmal
-
24. 11. 2006, 22:16 #2
Re: HDTV mit x264 zum laufen bringen?
vielleicht liegt es an deinem codec? versuch es mal mit ffdshow. ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber vielleicht hilft es ja weiter...
-
24. 11. 2006, 22:20 #3
Kannst ja schauen, was du für ne Auslastung hast (CPU).
Mit VLC (libavcodec) habe ich um die 65% (~) und das bei nem a64 (singlecore) @ 2.6ghz
An deiner Stelle würde ich mal nach Core AVC (codec)suchen (-> gibts hier auch im Board), ist angeblich der schnellste h.264 decoder - hiermit solltest du deutliche Verbesserungen bei der HD Wiedergabe haben.
-
24. 11. 2006, 22:47 #4
ich habe den codec gefunden (zwar nur 1.1.0.5, aber besser als nichts)..
wenn ich die datei oeffne, benutzt er aber automatisch ffd-show. wie kann ich das umstellen?
edit: hat sich erledigt. ich habe einfach den h.264 codec in ffd-show auf "disabled" gestellt, und nun laeuft es wunderbar.
vielen dank!
-
25. 11. 2006, 11:19 #5
Hi,
du könntest auch mal CoreAVC+MPC probieren. U.U bekommst du auf deinem System dann sogar noch 1080i zum laufen.
CoreAVC gibts hier in der Börse.
greets
L.A.T.
-
25. 11. 2006, 14:18 #6
1080i garantiert nicht - aber 1080p könnte noch drin sein (wenn man das Postprocessing im CoreAVC komplett abschaltet).
-
25. 11. 2006, 14:33 #7
Hm??
Zitat von Tom Keller
Hilf mir mal.
p steht für progressive => komplette Vollbilder.