gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hiphoper
Only God Can Judge Me

Benutzerbild von hiphoper

Registrierungsdatum: Apr 2006
Von T-Onilne zu 1&1: Brauche euren Rat zur Kündigung

Hi
Also ich habe seit 1 Jahr T-Online DSL 1000 Flatrate.
Da ich gehört habe dass 1 & 1 viel billiger ist, will ich jetzt zu 1& 1 wechseln und den 3DSL Tarif.

Ich wollte fragen was ich zu erst machen muss um bei T-Online zu kündigen ?Was muss ich machen damit keine Probleme auf mich zukommen ?
Alt 25. 11. 2006, 16:19 hiphoper is offline Mit Zitat antworten #1
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Von T-Onilne zu 1&1: Brauche euren Rat zur Kündigung

Ich kann nur den Rat geben, nie zu 1&1 wechseln. Ich kenne so einige die dorthin gewechselt sind und alle sagen das es nur Probleme machen wuerde und der Speed miserabel waere.

Boomzilla
Alt 25. 11. 2006, 16:33 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #2
Alienfigur
Mitglied

Benutzerbild von Alienfigur

Registrierungsdatum: May 2006

Dito.

Überleg es Dir ganz genau. Der Backbone von 1und1 ist mediaways.
Wenn du online spielst, solltest Du daher auf keinen Fall wechseln, da
die Ping Zeiten zum Teil sehr miserabel sind.

Im übrigen kann man mit einem netten Anruf die Flat von T-Online auch
für 5 Euro bekommen. Einfach anrufen und sagen man will kündigen,
weil Congster (Tochterunternehmen) sie auch für den Preis anbietet.
Hat bei mir funktioniert.
Alt 25. 11. 2006, 16:48 Alienfigur is offline Mit Zitat antworten #3
JonDoh
Mitglied

Benutzerbild von JonDoh

Registrierungsdatum: Sep 2005

Hi.

Also ich bin 1&1 Kunde und bisher eigentlich zufrieden. Hatte vorher DSL 6000 und die 6000 kbit hab ich auch erreicht. Ping Zeiten sind mir egal, da ich sowieso nie online zokke. Hab jetz auch 3DSL, weil billiger. Zahle jetzt weniger als bei DSL 6000 obwohl ich jetz 16000 hab. OK, ich erreiche nur 14000 aber das stört mich eigentlich recht wenig!

War auch vorher bei der Telekom. Hab den dann ne nette Kündigung geschrieben und um Rückmeldung gebeten, wann die Abschaltung erfolgt und ob mich die Rückstufung auf nen normalen T-Net Anschluss was kostet... 4 Wochen nix gehört, dann eines schönen Tages wollt ich dann Samstags morgens ins Inet und nix ging mehr, DSL konnte vom Modem nich mehr synchronisiert werden...Etwas später in den Briefkasten geguckt, da lag nen nettes schreiben von der Telekom, dass mein DSL Anschluss wie mit mir besprochen zum (Datum) gekündigt wird. Tjs, dieses Datum war heute!!! Außerdem noch ne Rechnung über ich weiss gar nich mehr, glaub etwas über 50 €...Ich da gleich angerufen,dass ich doch um Rückmeldung gebeten hatte...Letztendlich wurden mir dann 25 € gutgeschrieben...Toll! Und dann war ich 2 Monate ohne Internet, da es die Telekom nich hingekriegt hat im Auftrag von 1&1 meinen Anschluss wieder mit DSL zu beschalten...Seit dem hab ich so die Schnauze voll von der T-Com!!! Ich würd erst bei 1&1 DSL beantragen und dann wenn du nen Termin von denen hast würd ich der T-Com die Kündigung schicken...Denke das sollte so gehen!
Alt 25. 11. 2006, 17:14 JonDoh is offline Mit Zitat antworten #4
hiphoper
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)

Benutzerbild von hiphoper

Zitat:
Zitat von JonDoh 
Hi.

Also ich bin 1&1 Kunde und bisher eigentlich zufrieden. Hatte vorher DSL 6000 und die 6000 kbit hab ich auch erreicht. Ping Zeiten sind mir egal, da ich sowieso nie online zokke. Hab jetz auch 3DSL, weil billiger. Zahle jetzt weniger als bei DSL 6000 obwohl ich jetz 16000 hab. OK, ich erreiche nur 14000 aber das stört mich eigentlich recht wenig!

War auch vorher bei der Telekom. Hab den dann ne nette Kündigung geschrieben und um Rückmeldung gebeten, wann die Abschaltung erfolgt und ob mich die Rückstufung auf nen normalen T-Net Anschluss was kostet... 4 Wochen nix gehört, dann eines schönen Tages wollt ich dann Samstags morgens ins Inet und nix ging mehr, DSL konnte vom Modem nich mehr synchronisiert werden...Etwas später in den Briefkasten geguckt, da lag nen nettes schreiben von der Telekom, dass mein DSL Anschluss wie mit mir besprochen zum (Datum) gekündigt wird. Tjs, dieses Datum war heute!!! Außerdem noch ne Rechnung über ich weiss gar nich mehr, glaub etwas über 50 €...Ich da gleich angerufen,dass ich doch um Rückmeldung gebeten hatte...Letztendlich wurden mir dann 25 € gutgeschrieben...Toll! Und dann war ich 2 Monate ohne Internet, da es die Telekom nich hingekriegt hat im Auftrag von 1&1 meinen Anschluss wieder mit DSL zu beschalten...Seit dem hab ich so die Schnauze voll von der T-Com!!! Ich würd erst bei 1&1 DSL beantragen und dann wenn du nen Termin von denen hast würd ich der T-Com die Kündigung schicken...Denke das sollte so gehen!

Wieviel zahlst du eigentlich ungefähr für 3DSL insgesamt mit grundgebühren ?
Alt 25. 11. 2006, 17:41 hiphoper is offline Mit Zitat antworten #5
JonDoh
Mitglied

Benutzerbild von JonDoh

3DSL 29,99 €/Monat (da ich kein Neukunde bin, für diese jkostet es die ersten 6 MOnate nur 19,99 €/Monat) und dann ochmal 15,99 €/Monat oder so an die T-Com für nen normalen T-Net Anschluss.
Alt 25. 11. 2006, 17:52 JonDoh is offline Mit Zitat antworten #6
Alama
Mitglied

Zitat:
Zitat von Boomzilla 
Ich kann nur den Rat geben, nie zu 1&1 wechseln. Ich kenne so einige die dorthin gewechselt sind und alle sagen das es nur Probleme machen wuerde und der Speed miserabel waere.

Es gibt an die 2 Millionen 1&1 DSL Kunden. Wenn dem so wäre wie du beschreibst, hätten sie kaum so viele Kunden.
Alt 26. 11. 2006, 10:18 Alama is offline Mit Zitat antworten #7
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich habe nur das geschrieben was ich von denen mitbekommen habe, die zu 1&1 gewechselt sind.

Boomzilla
Alt 26. 11. 2006, 11:43 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #8
bassi
Mitglied

Benutzerbild von bassi

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Alama 
Es gibt an die 2 Millionen 1&1 DSL Kunden. Wenn dem so wäre wie du beschreibst, hätten sie kaum so viele Kunden.

die haben sie nur weil die leute aus ihren 24 monatsverträgen nicht rauskommen

wer die möglichkeit hat soll zu alice gehen vl. ziehen die anderen nach und hören auf die leute für so eine lange zeit mit zwang an sich zu binden.

mfg

bassi
Alt 26. 11. 2006, 14:35 bassi is offline Mit Zitat antworten #9
keylogga Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

genau, alice ist super.
die kündigen auch selbst den anschluss bei der tcom (nach deiner unterschrift), das geht alles reibungslos. ausserdem kann amn das ganze ohne festnetzanschluss betreiben udn hat nur 4 wochen kündigungsfrist ohne mindestlaufzeit.
wer bis zum 30.11. bestellt, kann sich 100 eur! via payback sichern (kann ausgezahlt werden)!
(das einzige minus sind nur 192 kBit upload bei den light-anschlüssen sowie evtl. probleme mit dem "hauseigenen voip" (dann einfach was externes nehmen), wenn man in "sphairon-gebieten" wohnt)

p.s. wer meine kundennummer DE02354441 angibt, erhält von alice nochmals 10 eur...
Alt 26. 11. 2006, 15:22 keylogga is offline Mit Zitat antworten #10
Caligineus
Mit Glied unten

Benutzerbild von Caligineus

Registrierungsdatum: Nov 2006

1 & 1 ist nen drecksverein! habe nur probleme mit den idioten da.

hab vor mittlerweile 3 monaten dort 3DSL bestellt.... meint ihr die haben es bis heute geschafft meinen anschluss umzustellen?

seit 3 monaten zahle ich doppelte gebühren an t-com und an 1 & 1.

t-com sagt das sie mir die flatrate nicht kündigen können, da ich ein komplettpaket gebucht hätte, und dort nur die komplette abschaltung zur wahl steht.

1&1 sagt mir, das ein umzug zu 1&1 derzeit nicht möglich ist, da die t-com sich querstellt.

so hab 1 & 1 anner backe mit derzeit 19,99 und t-com mit derzeit knapp 30 euro.
jippie! nix gespart und ich komm aus beiden nicht raus.

1&1 hat übrigens ne antwortzeit auf mails von mindestens 14 tagen.

überleg es dir gut ob du ein pakt mit den teufel eingehen willst.
Alt 27. 11. 2006, 09:32 Caligineus is offline Mit Zitat antworten #11
Warrior18 Spender
Fluch der Piraterie

Benutzerbild von Warrior18

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ein kumpel von mir hat 1und1, er hat es ohne probleme engerichtet und es funzt einwandfrei.

Ich selber benutze Alice 16000 und bin auch sehr zufrieden, ging auch sehr schnell (2 Wochen) die bestellung und die einrichtung.

In grossen und ganzen sind beide anbieter sehr gut nur manchmal gibt es probleme sowohl bei alice als auch bei 1und1.

Also, mein Rat, schau dir die einzelnen angebote durch, google einbisschen und dann wirst du schon wissen bei wenn du bestellst...
Alt 27. 11. 2006, 10:38 Warrior18 is offline Mit Zitat antworten #12
frisco
Mitglied

@caligenius
hättest dich vorher auch mal informieren müssen, wie die Kündigung vernünftig von statten geht. Da kann 1&1 doch nichts für, dass du dich nicht informiert hast.
Alt 27. 11. 2006, 13:48 frisco is offline Mit Zitat antworten #13
....

Ich bin selbst 1&1 Kunde und sehr zufrieden. Keinerlei Speed- oder Ping-Probleme.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Pings etwas mit 1&1 zu tun haben (die Leitung kommt ja von der Telekom), denn in der GameStar-Umfrage zum Thema Internetanbieter, hatten 1&1 Kunden exakt die gleichen Durchschnittspings wie die T-Com Kunden.
Alt 27. 11. 2006, 16:10 Mit Zitat antworten #14
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

@hiphoper

Von 1&1 würde ich dringend die Pfötchen lassen. Mein Bruder hat gerade knapp - dank 1&1 - zwei internetlose Monate hinter sich. Sachen könnte ich da erzählen, würde mir aber kaum jemand glauben.

lg kovalski
Alt 28. 11. 2006, 13:02 kovalski is offline Mit Zitat antworten #15
MrTonister
Mitglied

Hi,

ich habe zu Hause und in meiner Studenten WG 1&1 3DSL.
Läuft alles reibungslos.

Wenn man wie Caligineus einen Vertrag mit T-Online hat und dann einen mit 1&1 abschließt, ohne den alten zu kündigen, der sollte lieber auf sich selbst sauer sein?

Was kann 1&1 dafür, dass du nen 24 monats vertrag mit t-online hast?

Selber schuld, wenn man einfach so verträge abschließt.
Alt 05. 12. 2006, 22:04 MrTonister is offline Mit Zitat antworten #16
JonDoh
Mitglied

Benutzerbild von JonDoh

Genau meine Meinung, vorher schlau machen und nich nen 2. Vertrag abschließen,dann feststellen, man kommt aus dem ersten nich raus und dann alles auf 1&1 schieben! Außerdem liegt das wirklich an der Telekom, die müssen ja für 1&1 den Anschluss freischalten, damit lassen sie sich oft Zeit (bei mir auch...) denn sie verlieren ja in den meisten Fällen dann nen Kunden weil er zur KOnkurrenz wechselt!

Und mit den 2 MOnaten ohne DSL: Auch selber schuld! Vorher mit 1&1 klären wann sie schalten können, schriftlich nen Termin ausmachen (mit ordentlich spielraum!) und dann erst bei der T-Com kündigen! Dann stehste auch nich 2 Monate ohne Inet da! So, mein Wortbeitrag hierzu! :-)
Alt 09. 12. 2006, 23:46 JonDoh is offline Mit Zitat antworten #17
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Ja ja ... zwei Verträge parallel haben und sich aufregen ist immer wieder lustig. Leider passiert das viel zu häufig.

Zum Thema: Ich persönlich würde mir auch überlegen zu 1&1 zu gehen, denn Anbieter wie Alice bieten da imho das bessere Angebot. Der Service ist besser und der Preis ist fast identisch. Großes Plus: Die monatliche Kündbarkeit des Angebotes, falls du nicht zufrieden bist.

Bei 3DSL hängst du 2 Jahre drin fest und das unabhängig davon, ob deine TAL die 16 MBit/s bringt oder ob nicht. Ansonsten hast du nur ein Fallback auf DSL 6000 und das ist dann schon wieder recht teuer zu dem Preis. Diese Maxdome Movieflat kann man sich imho auch in die Haare schmieren!
Alt 10. 12. 2006, 08:19 Reality is offline Mit Zitat antworten #18
Caligineus
Mit Glied unten

Benutzerbild von Caligineus

jetzt passt ma uff ihr pappnasen... auf der 1&1 homepage steht explizit das die alles für einen erledigen!

unter häufige fragen steht nur das man nach vertragsabschluss die flat bei t-com selber kündigen muß.

so vertrag gemacht und kündigung abgeschickt.. und nun die dicke scheisse am kochen.

ausserdem ist es ne riesen sauerei das 1&1 den vertrag nicht erfüllen kann, aber trotzdem die gebühren haben will.

sowas nennt man betrug und nicht meine dummheit.

also könnt ihr euch euer dummes gelaber in den hintern schieben.

wenn ich wechsel isses logisch das der neue anbieter mein umzug zu ihm übernimmt und ich mich nicht rumärgern muß.

1&1 wird nicht umsonst im internet als betrüger verein gehandelt.

ausserdem gibt es schon ne menge sammelklagen seiten, wo ich mich jetzt auch anschliesse.
Alt 16. 12. 2006, 11:48 Caligineus is offline Mit Zitat antworten #19
Shamun
Weekend-Warrior

Benutzerbild von Shamun

Registrierungsdatum: Feb 2006

Man is des hier immer ein Schlammcatchen wenns um Internetanbieter geht...

Können wir uns nicht drauf einigen das wir diese dumme geplapper sein lassen und einfach mal die testberichte diverser zeitungen und Institute zu hilfe nehmen.
Dann gibts weniger böse überraschungen und jeder kann selber entscheiden was gut für ihn ist.

So inhaltslose aussagen wie "1und1 is so scheißääää" und "nim alice bloß ned die sin zum ktzäään" etc. helfen nicht wirklich.

Jetzt noch mein Senf: Egal was ihr euch aussucht, alles ist besser als A O L !!!
Alt 16. 12. 2006, 12:32 Shamun is offline Mit Zitat antworten #20
FoXyLiOn
loves Suzuna

Benutzerbild von FoXyLiOn

Zitat:
Zitat von bassi 
die haben sie nur weil die leute aus ihren 24 monatsverträgen nicht rauskommen

wer die möglichkeit hat soll zu alice gehen vl. ziehen die anderen nach und hören auf die leute für so eine lange zeit mit zwang an sich zu binden.
seh ich nicht so, ich bin SEHR zufriedener 1&1 Kunde, und das werde ich nach 3 Jahren auch weiterhin bleiben, hab vor 2 Monaten auf DSL 16k geupgraded und bin mir bewusst 24Monate gebunden, damit hab ich kein Problem, weil ich noch nie ein Problem mit 1&1 hatte, einfach alles perfekt. Und ja ich spiel auch online und über einen Ping zwischen 18ms und 25ms auf deutschen Servern kann ich mich nicht beschweren! Ich denke das 1&1 immer ziemlich nieder gemacht wird, und die, die das machen haben meistens absoult keine Ahnung von 1&1.

Also wenn ich mein Kommentar abgeben darf, geh zu 1&1
Alt 16. 12. 2006, 16:20 FoXyLiOn is offline Mit Zitat antworten #21
thommy24
Mitglied

Benutzerbild von thommy24

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Boomzilla 

Boomzilla

dem kann ich mich nur anschließen !!! siehe hier!!!
Alt 19. 12. 2006, 18:30 thommy24 is offline Mit Zitat antworten #22
nepomuk
Mitglied

Benutzerbild von nepomuk

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von thommy24 
dem kann ich mich nur anschließen !!! siehe hier!!!

Naja toll Sowas ist nun für keinen hilfreich

Bin auch bei 1und1 und werde es noch sehr lange sein. Da ich mehr als zufrieden bin. Ich sag eher Telekom ist nen drecksverein. Mit denen hatte ich am meisten probleme.

Mit 1und1 hab ich noch nie Probleme.
Alt 19. 12. 2006, 19:05 nepomuk is offline Mit Zitat antworten #23
thommy24
Mitglied

Benutzerbild von thommy24

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von nepomuk 
Naja toll Sowas ist nun für keinen hilfreich

Bin auch bei 1und1 und werde es noch sehr lange sein. Da ich mehr als zufrieden bin. Ich sag eher Telekom ist nen drecksverein. Mit denen hatte ich am meisten probleme.

Mit 1und1 hab ich noch nie Probleme.

wenn du dem link unter "hier" folgst, wirst du festellen, dass es doch hilfreich ist !!?
Alt 19. 12. 2006, 19:24 thommy24 is offline Mit Zitat antworten #24
nepomuk
Mitglied

Benutzerbild von nepomuk

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von thommy24 
wenn du dem link unter "hier" folgst, wirst du festellen, dass es doch hilfreich ist !!?

Ja sorry. Bin danach erst drauf und habs vergessen auszubessern Also vergiss meinen Beitrag wieder
Alt 19. 12. 2006, 19:37 nepomuk is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen