Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Verbrecher vor dem Verbrechen fassen: Pre-Crime für London

Die Assoziationen zu Minority Report kommen nicht von ungefähr: eine Datenbank der 100 gefährlichsten Mörder und Vergewaltiger soll in London entstehen. Oder besser gesagt: der gefährlichsten potentiellen Mörder und Vergewaltiger, denn sie sollen erfasst werden, noch bevor sie ein Verbrechen begangen haben.

Zu diesem Zweck wurden Verhaltensweisen von Mördern und Vergewaltigern genau analysiert. Experten der städtischen Polizei erstellen auf Basis dieser Daten Profile, die auf Muster kriminellen Verhaltens schließen lassen. Darüber hinaus werden Daten potentieller Täter gesammelt: Informationen ehemaliger Partner, Informationen von Psychiatern und Psychologen und vergangene Beschwerden werden zusammengetragen und mit den Profilen echter Täter verglichen, um die Personen zu identifizieren, für die es am wahrscheinlichsten gilt, dass sie schwere Verbrechen begehen.
    "Wir versuchen, [den Mörder] Ian Huntley zu erwischen, bevor er rausgeht und einen Mord begeht

weiterlesen

Mitglied Avatar von Schnally

Standard Re: Verbrecher vor dem Verbrechen fassen: Pre-Crime für London

Macht mir immer mehr Angst in der heutigen Gesellschaft zu leben.

Vielleicht werd ich ja gerade sogar beobachtet und ein Profil von mir erstellt

Mitglied

Standard Re: Verbrecher vor dem Verbrechen fassen: Pre-Crime für London

Wer Schaf sein will soll es sein in irgendwelchen Namen,aber ich nicht!!

4.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12