gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
thethinker
ist

Benutzerbild von thethinker

Registrierungsdatum: Sep 2006
firefox..

Hallo erstma,

also meine Frage ist wie der Befehl für Firefox heißt, damit man verbieten kann das der Daten raussendet (BS usw.)

danke schonmal
Alt 27. 11. 2006, 21:19 thethinker is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: firefox..

Einen Befehl gibt es dafür wohl nicht, aber du kannst den User-Agent-String anpassen, das ist wohl das was du möchtest: http://www.firefox-browser.de/wiki/User_Agent

Kritischer als diese weitgehend anonymen Daten sind jedoch benutzerspezifische Cookies, die solltest du dann auch blockieren, wenn du so paranoid bist, dass du deinen User-Agent-String fälschen willst. Dann musst du aber auch JS ausschalten, darüber kann man nämlich viel mehr über dein System erfahren (installierte Plugins, Bildschrimauflösung, ...). Auch Plugins sind generell nicht unproblematisch, Flash kennt z. B. auch sowas wie Cookies. Zuletzt solltest du dann auch den Cache deaktivieren, über ETag-Headerzeilen kann man dich bei der Revalidierung von Resourcen sonst auch wierdererkennen.
Alt 27. 11. 2006, 22:14 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
thethinker
ist
(Threadstarter)

lol übertreiben wir es mal nicht ich meine es gibt einen befehl für die config (about:config) der verbietet es das der solche infos wie bildschirmauflösung etc. schickt dann steht unter eurem anonymitätscheck "recieved data contains errors - unable to respond"

und ich will wissen wie ich des hingekriegt habe..
Alt 28. 11. 2006, 15:52 thethinker is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Das sind zwar keine Befehle, aber es gibt solche Konfigurationsmöglichkeiten tatsächlich. http://kb.mozillazine.org/Security_Policies bietet eine recht einfache Einführung in diese Materie. An deiner Stelle hätte ich da aber Angst, irgendwas zu übersehen. Das pauschale Deaktivieren von JS düfte da einfacher und zuverlässiger sein.
Alt 28. 11. 2006, 16:47 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #4
thethinker
ist
(Threadstarter)

noscript hab cih installiert also wegen JS mach ich mir keine sorgen und cookyblocker hab ich auch ^^
Alt 28. 11. 2006, 18:40 thethinker is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory