Hallo,
Ich weiß nicht ob ich da ein einzelfall bin oder ob dies schon öfters vorgekommen ist.
Ich habe am 16.11.2006 bei Alice Telefonisch den Alice-Fun Tarif mir DSl-Flatrate abgeschlossen. Dem netten Sachbearbeiter ahbe ich ausdrücklich gesagt das ich am 30.11 (ja ist morgen) aus meiner alten Wohnung ausziehe und das bis dahin der alte Telefonanschluß tot sein muss. Dieser hat mir dann auch gesagt das ist kein Problem, der alte Anschluß wird bis zum 30.11 abgeschalten udn sie bekommen zum 30.11 ihren Anschluß von Alice und er eminte auch das mir auch Unterlagen und ein schrieb für die Telekom zugeschickt wird welchen ich noch Unterschreiben sollte damit Alice für mich bei der Telekom kündigen darf.
So heute haben wwir den 29.11 und es ist noch ncihts mit der Post gekommen, ich habe auch schon mit der netten Hotline von Alice Telefoniert und habe mir diese Unterlagen letzte Woche nochmal rauscshicken lassen, sind aber auch ncoh nicht da. Und gestern habe ich sie mir dann noch per E-Mail schicken lassen da ist aber auch nichts da. Das nervt mich ziemlich das die das scheinbar nicht schaffen ein paar Unterlagen rauszuschicken. Die Dame die ich gestern mal an der Hotline hatte, meinte das die Unterlagen bei ihr in der Warteschleife sind, was scheinbar heissen soll sie sind gedruckt und warten nur noch darauf versendet zu werden *???* Wieso kann man die nicht gleich nach dem Druck versenden?
Von mir aus bekomme ich die Unterlagen gar nicht sol mir auch recht sein, obwohl haben will ich sie schon, da stehen meine Zugangsdaten drinne *grml
Aber das nächste Prob ist ja das der alte Telefonanschluß, in der alten wohnung bis zum 30.11.2006 abgeschaltet sein muss da ich da ausziehe und die Wohnung schon wietervermietet ist, udn ich keine Lust aheb das der Nachmieter/in auf meine Kosten in der weltgeschichte rumtelefoniert.
Laut alice ist das alles schon in die Wege geleitet und sie warten nur noch auf eine Auftragsbestätigung von der T-Com, wann soll die bitte kommen? Der Anschluß soll morgen tot sein. Udn ach ja, gestern war nicht mehr die rede davon das ich am 30.11 umgestelltw erde sondern das wird dann mitte Dez. mal passieren!!!?????? *grml ich bin löeicht angepisst von Hansenet das die das echt nicht auf die Reihe bekommen. Die haben mich so behandelt als hätte ich erst gestern einen Anschluß bei ihnen in Auftrag gegeben und das das alles ja zu Kurzfristig wäre, das hätte ich ihnen schon früher mitteilen müssen.
Ich habe ihnen aber alles mitgeteilt als ich am 16.11 den Anschluß in auftrag gegben habe. *grml Verschlampen die da was in ihrer EDV?
Ich war dann auch so frei und habe bei da T-Com angerufen, und die liebe T-Com meinte sie wüssten nichts das der alte Anschluß gekündigt werden soll, udn Hansenet bzw. Alice hätte sich nicht mit der T-Com in Verbindung gesetzt. (Aussage von T-Com). Und bei da T-Com muss zum Kündigen eines Anschlusses dies schriftlich eingereicht werden udn dauert min. eine Woche bsi der Anschluß abgeschalten wird. Ich habe aber nur noch einen Tag Zeit. Was soll der sche** *grml*. Das kann doch nicht sein oder?
Als ich das dann der netten Dame bei der alice-Hotline gesagt habe meinte diese nur, "Ja Die T-Com erzählt viel an einem langen Tag" *???* ich bitte um erklärung wem kann ich jetzt glauben? Hat Alice alles verschlamp oder ist T-Com zu blöde ihre EDV auf dem neustens Stand zu halten? Ich weiß im mom nicht wem ich glauben soll.
So jetzt stehe ich vor einem kleinen Prob, laut aussage von Alice soll ich selber nicht kündigen, das haben sie ja angeblich schon gemacht. Aber T-Com weiß eben noch nichts von ihrem Glück das wieder ein Anschluß weg ist.
Und wenn ich jetzt selber Kündige dann dauert das min. eine Woche bis der anschluß abgeschalten ist, und wenn ich selber Kündige kann ich die Rufnummer auch nicht mitnhemen. (Soll mir jetzt auch egal sein Hauptsache der Anschluß ist am Do tot) Wahrscheinlich legt mit Alice auch den neuen Anschluß in die alte Wohnung *grml
Das einzigste was mir jetzt noch eingefallen ist wäre das ich am Do schaue ob das Telefon noch funktioniert, und wenn ja, dann bei da T-Com anrufe den Anschluß sperren lass, das sollte ja innerhalb von 5 min gehen oder? Und dann selber schriftlich eine Kündigung einreiche.
Habt ihr auch solche Probs mit Hansenet gehabt? Oder seid ihr im mom in der gleichen Lage? Oder ist bei eurer umstellung alles super verlaufen udn Alice bringt scheinbar nur das bei mir nicht auf die Reihe?