gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
frestyle
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Angry Alice bringt es scheinbar nicht auf die Reihe !?!

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich da ein einzelfall bin oder ob dies schon öfters vorgekommen ist.

Ich habe am 16.11.2006 bei Alice Telefonisch den Alice-Fun Tarif mir DSl-Flatrate abgeschlossen. Dem netten Sachbearbeiter ahbe ich ausdrücklich gesagt das ich am 30.11 (ja ist morgen) aus meiner alten Wohnung ausziehe und das bis dahin der alte Telefonanschluß tot sein muss. Dieser hat mir dann auch gesagt das ist kein Problem, der alte Anschluß wird bis zum 30.11 abgeschalten udn sie bekommen zum 30.11 ihren Anschluß von Alice und er eminte auch das mir auch Unterlagen und ein schrieb für die Telekom zugeschickt wird welchen ich noch Unterschreiben sollte damit Alice für mich bei der Telekom kündigen darf.

So heute haben wwir den 29.11 und es ist noch ncihts mit der Post gekommen, ich habe auch schon mit der netten Hotline von Alice Telefoniert und habe mir diese Unterlagen letzte Woche nochmal rauscshicken lassen, sind aber auch ncoh nicht da. Und gestern habe ich sie mir dann noch per E-Mail schicken lassen da ist aber auch nichts da. Das nervt mich ziemlich das die das scheinbar nicht schaffen ein paar Unterlagen rauszuschicken. Die Dame die ich gestern mal an der Hotline hatte, meinte das die Unterlagen bei ihr in der Warteschleife sind, was scheinbar heissen soll sie sind gedruckt und warten nur noch darauf versendet zu werden *???* Wieso kann man die nicht gleich nach dem Druck versenden?

Von mir aus bekomme ich die Unterlagen gar nicht sol mir auch recht sein, obwohl haben will ich sie schon, da stehen meine Zugangsdaten drinne *grml

Aber das nächste Prob ist ja das der alte Telefonanschluß, in der alten wohnung bis zum 30.11.2006 abgeschaltet sein muss da ich da ausziehe und die Wohnung schon wietervermietet ist, udn ich keine Lust aheb das der Nachmieter/in auf meine Kosten in der weltgeschichte rumtelefoniert.
Laut alice ist das alles schon in die Wege geleitet und sie warten nur noch auf eine Auftragsbestätigung von der T-Com, wann soll die bitte kommen? Der Anschluß soll morgen tot sein. Udn ach ja, gestern war nicht mehr die rede davon das ich am 30.11 umgestelltw erde sondern das wird dann mitte Dez. mal passieren!!!?????? *grml ich bin löeicht angepisst von Hansenet das die das echt nicht auf die Reihe bekommen. Die haben mich so behandelt als hätte ich erst gestern einen Anschluß bei ihnen in Auftrag gegeben und das das alles ja zu Kurzfristig wäre, das hätte ich ihnen schon früher mitteilen müssen.
Ich habe ihnen aber alles mitgeteilt als ich am 16.11 den Anschluß in auftrag gegben habe. *grml Verschlampen die da was in ihrer EDV?

Ich war dann auch so frei und habe bei da T-Com angerufen, und die liebe T-Com meinte sie wüssten nichts das der alte Anschluß gekündigt werden soll, udn Hansenet bzw. Alice hätte sich nicht mit der T-Com in Verbindung gesetzt. (Aussage von T-Com). Und bei da T-Com muss zum Kündigen eines Anschlusses dies schriftlich eingereicht werden udn dauert min. eine Woche bsi der Anschluß abgeschalten wird. Ich habe aber nur noch einen Tag Zeit. Was soll der sche** *grml*. Das kann doch nicht sein oder?
Als ich das dann der netten Dame bei der alice-Hotline gesagt habe meinte diese nur, "Ja Die T-Com erzählt viel an einem langen Tag" *???* ich bitte um erklärung wem kann ich jetzt glauben? Hat Alice alles verschlamp oder ist T-Com zu blöde ihre EDV auf dem neustens Stand zu halten? Ich weiß im mom nicht wem ich glauben soll.

So jetzt stehe ich vor einem kleinen Prob, laut aussage von Alice soll ich selber nicht kündigen, das haben sie ja angeblich schon gemacht. Aber T-Com weiß eben noch nichts von ihrem Glück das wieder ein Anschluß weg ist.
Und wenn ich jetzt selber Kündige dann dauert das min. eine Woche bis der anschluß abgeschalten ist, und wenn ich selber Kündige kann ich die Rufnummer auch nicht mitnhemen. (Soll mir jetzt auch egal sein Hauptsache der Anschluß ist am Do tot) Wahrscheinlich legt mit Alice auch den neuen Anschluß in die alte Wohnung *grml

Das einzigste was mir jetzt noch eingefallen ist wäre das ich am Do schaue ob das Telefon noch funktioniert, und wenn ja, dann bei da T-Com anrufe den Anschluß sperren lass, das sollte ja innerhalb von 5 min gehen oder? Und dann selber schriftlich eine Kündigung einreiche.

Habt ihr auch solche Probs mit Hansenet gehabt? Oder seid ihr im mom in der gleichen Lage? Oder ist bei eurer umstellung alles super verlaufen udn Alice bringt scheinbar nur das bei mir nicht auf die Reihe?
Alt 29. 11. 2006, 08:10 frestyle is offline Mit Zitat antworten #1
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Alice bringt es scheinbar nicht auf die Reihe !?!

Naja, 16.11 ist ja jetzt auch nicht unbedingt so früh. Das waren halt nur 14 Tage, wenn man dann noch bedenkt, dass da noch 2 Wochenenden dabei waren bleiben hier 10 Arbeitstage.

Deshalb wäre es klug gewesen, entweder frühzeitig aktiv zu werden oder gar selbst die Kündigung fertig zu machen!

Ausserdem kannst du mit Alice solche Dinge auch prima online bzw. schriftlich abwickeln. Telefonisch ist bei Kündigungen eben immer so eine Sache.

Was du jetzt in der Tat wirklich nur noch tun könntest, wäre deinen Telefonanschluss bei der T-Com für abgehende Anrufe sperren zu lassen.
Alt 29. 11. 2006, 08:15 Reality is offline Mit Zitat antworten #2
frestyle
Mitglied
(Threadstarter)

Unhappy Re: Alice bringt es scheinbar nicht auf die Reihe !?!

16.11 ist nicht unbedingt früh, das nicht, mir wurde aber an dem Datum gesagt das dies kein Prob sein würde und am 30.11 zumindestens der alte Anschluß abgeschalten ist.

Früher ist so ne Sache, da sich erst am 16.11 entschieden hat das wir (meine Freundin und ich) I-Net bekommen da der Telefonanschluß über dreitausend ecken ging war das ein kleines "inneres" Prob das mit dem früher.

Schriftlich hätte ich keinr Probleme damit nur warte ich im mom auf die Unterlagen von Alice noch.

mir wird nichts anderes übrigbleiben als wie das ich morgen den Anschlöuß einfach sperren lasse, und dann nochmal Rücksprache mit alice habe und dan gegenfalls selbst Kündige. Und dann wahrscheinlich noch einen Monat auf einen neuen Anschluß warten darf.
Alt 29. 11. 2006, 08:41 frestyle is offline Mit Zitat antworten #3
Alefthau
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Hi,

Das abklemmen des alten Anschlußes ist eine Sache von wenigen Mausklicks, daß wird am Umschalttermin von Hansenet aus geschehen.

Was den Neuanschluß angeht sabotiert den die T-Com ganz gerne und dort anzurufen hat keinen Sinn. (Könnte Dir da einiges erzählen! )

Gruß

Alef
Alt 29. 11. 2006, 15:18 Alefthau is offline Mit Zitat antworten #4
jacksy
Mitglied

Benutzerbild von jacksy

Registrierungsdatum: Jun 2003

Alice ist generell sehr lahmarschig. Bei uns im Laden haben wir einen Alice-Stand. Dort gibt es mehr Probleme als alles andere! Ein kollege hatte da mal dieses DSL16000 Packet bestellt, was laut Alice kein Problem ist und innerhalb 3-4 Wochen frei sein sollte.

Im Prinzip hat er den Auftrag nach 18 Wochen warten ohne Erfolg storniert. Er ist zur T-Kom gegangen, hats neu angemeldet -> 3 Wochen später war er im Netz.

naja... ich halte absolut nichts von Alice. Bin nunmehr seid ~4 Jahren zufriedener Arcor Kunde

gruß
jacksy
Alt 30. 11. 2006, 00:56 jacksy is offline Mit Zitat antworten #5
frestyle
Mitglied
(Threadstarter)

Habe gestern ncoheinmal mit der T-Com telefoniert und wollte den Anschluß sperren lassen. Und als ich ihn dan Sperren lies sagte mir die Sachbearbeiterin das für Heute eine Kündigung des Anschlusses drinne steht, war die erst die mir das gesagt hat.

Und siehe da heute habe ich vom Handy zuhause angerufen udn mir wurde mitgeteilt ads diese Rufnummer unbekannt ist, udn wenn ich rausrufen will, geht auch nicht mehr.

Sie haben tatsächlich den Anschluß heute ebgeschalten, man war das ein Tammtamm und hinterher hauts scheinbar doch hin.

Ich hoffe nicht das ich auf meinen Anschluß 18 Wochen warten muss, auch wenn es ganz schön ist ohne Telefon aber i-Net würde ich gerne haben.

Ja laut alice bin ich jetzt an einen Sonderbearbeiter weitergegeben worden und angeblich wird der neue Anschluß irgendwann nächste woche geschaltet, mal schauen wann sie ihn wirklich schalten.

Ja und das Alice nicht der schnellste Verein ist das sehe ich da ich bis Dato noch immer keine Unterlagen von dene zugesand bekommen habe. Angeblich sind die unterlagen jetzt schon drei mal raus geschickt worden.

Ich persöhnlich mag Arcor nicht deshalb bin ich im mom bei dem Wechsel zu Alice udn ich hoffe das der jetzt dann auch reibungslos hinhaut.
Alt 30. 11. 2006, 12:00 frestyle is offline Mit Zitat antworten #6
frestyle
Mitglied
(Threadstarter)

So ich habe zwar jetzt schon wieder mal was von Alice gehört aber Anschluß und Daten habe ich beides noch nicht.

Ist das so schwer die Unterlagen per E-Mail bzw. per Post rauszusenden????

Anschluß soll angeblich morgen ein Techniker auftauchen der sich den Anschluß nochmal anschaut da dieser anschluß laut Alice seit Fr in vollem Umfang funktiontüchtig sein sollte, geht eben nur nichts.

Ich hoffe ich kann morgen mal von zuhause aus ins I-Net gehen.

*EDIT*

Ok doch nicht daumen Drücken das ich morgen I-Net habe, der Termin ist abgesagt worden.

Geändert von frestyle (04. 12. 2006 um 09:38 Uhr).
Alt 04. 12. 2006, 08:33 frestyle is offline Mit Zitat antworten #7
Ayecarumba80
Adler

Benutzerbild von Ayecarumba80

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von jacksy 
Alice ist generell sehr lahmarschig.

Echt geil, wegen ein paar Fällen gleich auf "generell" zu gehen. Denke, solche Fälle gibt es bei JEDEM Internetanbieter (diese schwule pinke Telekom kann mich mal *g*), es werden halt meistens eher die Problemfälle gepostet als die erfolgreichen Anschlüsse! Von generell zu sprechen ist aber sehr sehr blauäugig...

Ich selber und zwei Kumpels sind zu Alice gegangen, innerhalb von 2 Wochen war alles fertig, die haben die Telekom gekündigt und die Leitung pünktlich freigeschaltet. @Threadstarter: Ist wohl einfach nur Pech!
Alt 07. 12. 2006, 15:00 Ayecarumba80 is offline Mit Zitat antworten #8
frestyle
Mitglied
(Threadstarter)

Question Ich hab meinen Anschluß, aber jetzt fragen zur Hardware

Ich sitze jetzt hier an meinem Eigenen Rechner und an meinem eigen I-Net anschluß. *freu*

Am Freitag war ein Techniker da der unten am APL nochmal die Kabel getauscht und jetzt ahut es auch hin so wie es soll oder fast wie es soll. Aber soweit ist alles in Ordnung ich dann nur noch eine Frage wegen der Hardware an euch.

Der Techniker welcher am 30.11 schon mal da war war auch wegen dem Aliceanschluß da nur eben hat das mir keiner gesagt sonst hätte ich da schon meine Leitung gehabt. Was solls jetzt habe ich sie. Laut Alice ist mein Anschluß aj schons eit dem 1.12 funktionstüchtig udn der techniker hätte gar nicht kommen müssen, was aber so nicht stimmt ich glaube da gab es verständigungsprobs zwischen t-com und alice. Aber die Unterlagen habe ich immernoch nicht.

Jetzt meine Frage bezüglich der Hardware, ich habe von Alice die Eierlegendewollmilchsau bekommen also das Sphairon Modem. An dieses Stecke ich ja mein Analoges Telefon an, nur ist mir aufgefallen wenn ich Telefoniere hallt es bei mir ich hör mcih dann doppelt, kan das an diesem Modem leigen? Oder kann das an Voip liegen?

Es hängt ja jetzt im mom nur das Modem direkt an der Telefondose ohne Splitter etc. und jetzt habe ich mir überlegt, da ich sowieso noch einen Router mit Switch benötige, ob ich so eine AVM FonBox dranhängen kann auch ohne Splitter etc. also das orginalmodem von Alice weg und die Fritzbox hin da ist ja doch Modem und alles auch drinne oder? Und die können ja auch Voip also sollte das so hinhauen wie ich mir das denke oder doch nicht?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfreichen Antworten
Alt 10. 12. 2006, 18:11 frestyle is offline Mit Zitat antworten #9
BlueLou
Lesefähig

Benutzerbild von BlueLou

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Ich hab meinen Anschluß, aber jetzt fragen zur Hardware

Zitat:
Zitat von frestyle 
Jetzt meine Frage bezüglich der Hardware, ich habe von Alice die Eierlegendewollmilchsau bekommen also das Sphairon Modem. An dieses Stecke ich ja mein Analoges Telefon an, nur ist mir aufgefallen wenn ich Telefoniere hallt es bei mir ich hör mcih dann doppelt, kan das an diesem Modem leigen? Oder kann das an Voip liegen?

Es hängt ja jetzt im mom nur das Modem direkt an der Telefondose ohne Splitter etc. und jetzt habe ich mir überlegt, da ich sowieso noch einen Router mit Switch benötige, ob ich so eine AVM FonBox dranhängen kann auch ohne Splitter etc. also das orginalmodem von Alice weg und die Fritzbox hin da ist ja doch Modem und alles auch drinne oder? Und die können ja auch Voip also sollte das so hinhauen wie ich mir das denke oder doch nicht?

*lach* Noch ein Opfer von Alice... Seit Frühjahr habe ich mit Alice nur Sch.... am Hals. Habe von Alice-DSL (mit analogem Telefonschluss der Telekom) auf Alice Fun Flat gewechselt.... und es bitter bereut. Nächsten Monat gehts zurück zur Telekom, dort ist war auch nicht alles Gold, was glänzt, aber die Leistung ist solider. Vor allem gibts dort wieder einen echten Telefonanschluss und nicht diesen VOIP-Mist, der wie Windows als grüne Banane beim Kunden reift.

Falls Du noch mehr Infos zu Hansenet/Alice suchst, findest Du sie hier massig. Aber erschreck nicht, die Berichte dort sind echt fies

http://www.hansenet-user-forum.de/

Gruss
Blue
Alt 11. 12. 2006, 15:22 BlueLou is offline Mit Zitat antworten #10
jacksy
Mitglied

Benutzerbild von jacksy

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von Ayecarumba80 
Echt geil, wegen ein paar Fällen gleich auf "generell" zu gehen. Denke, solche Fälle gibt es bei JEDEM Internetanbieter (diese schwule pinke Telekom kann mich mal *g*), es werden halt meistens eher die Problemfälle gepostet als die erfolgreichen Anschlüsse! Von generell zu sprechen ist aber sehr sehr blauäugig...

Ich selber und zwei Kumpels sind zu Alice gegangen, innerhalb von 2 Wochen war alles fertig, die haben die Telekom gekündigt und die Leitung pünktlich freigeschaltet. @Threadstarter: Ist wohl einfach nur Pech!

Das hat ncihts mit "ein paar Fällen" zu tuen! ICh habe bei mir im Laden einen Alice Promotor. Der hat täglich ärger mit Kunden denen es einfach viel zu lange dauert. JEDEN TAG!
Alt 13. 12. 2006, 13:13 jacksy is offline Mit Zitat antworten #11
TheOnly1
ist überqualifiziert

Benutzerbild von TheOnly1

Registrierungsdatum: Aug 2003

Ich hab seit einigen Wochen Alice-DSL und finds geil.
Hat alles super geklappt, Leitung ist schnell, Ping ist niedrig, keine Ausfällen und günstig ist es auch.
Alt 13. 12. 2006, 13:46 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #12
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

Spezielle Probleme gibts leider immer wieder.

Probleme bei Alice generell gibt es definitiv leider in Sphairongebieten. Und dort so gut wie immer. Alles andere sind meist Spezialfälle.
Alt 13. 12. 2006, 16:01 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #13
123abc
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

Wenn du das Sphairon Modem nicht verwendest kannst du nicht telefonieren.
Wenn du kein Telefon brauchst kannst du fast alles anschließen was es so gibt.
Hall und Echo sind beim Sphairon Modem fast normal.

Daher sollte jeder vorher prüfen mit welcher Technik HN seinen Anschluss erstellt.
Mehr dazu unter
http://www.hansenet-user-forum.de/index.php

123abc
Alt 23. 12. 2006, 07:12 123abc is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory