gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Allofmp3 vor dem Showdown

Bis zum ersten Juni 2007 verpflichtete sich Russland, Gesetze zu verschärfen, um Internetpiraterie besser bekämpfen zu können. Explizit dabei genannt: allofmp3.com. Leben Totgesagte länger, oder wird das umstrittene Downloadportal im nächsten Sommer Geschichte sein?

"Die USA und Rußland einigten sich auf das Ziel, Webseiten zu schließen, die illegal Musik und andere urheberrechtlich geschützte Werke verbreiten. Das Übereinkommen nennt die in Rußland betriebene Webseite allofmp3.com als Beispiel für eine solche Site."
So die Erklärung des US-Handelsministeriums. Das Abkommen räumt weitere Hemmnisse des WTO-Beitritts Rußlands aus. Allofmp3 schießt indessen in gewohnter Manier zurück

weiterlesen
Alt 29. 11. 2006, 11:11 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Allofmp3 vor dem Showdown

Wenn die allofmp3-Geschäftsführer clever sind gehen sie nach Antigua. Dort lässt man sie in Ruhe. Wundert mich eh, dass die noch leben, denn wie die Ereignisse der letzten Tage zeigen geht Moskau über Leichen.
Alt 29. 11. 2006, 13:01 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #2
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

imo denke ich das die russische regierung allofmp3.com völlig egal ist. die jungs bezahlenm bestimmt immer pünktlich ihr schmiergeld, außerdem ist es auch eine nette sache um den usw hintreum eins reinzuwürgen!
wenn e swirklich brenzlich werden sollte ziehen die halt einfach um. ist schließlich da die ganze sache im inet stattfindet kaum ein problem.
Alt 29. 11. 2006, 13:24 c3p is offline Mit Zitat antworten #3
Ruffneck
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Wird mit Sicherhiet umziehen und es wäre sicher auch rechtlich legal wenn der INhaber der Firma in Russland sitzen bleibt, er ist dann nur aktionär oder so und besorgt sich ein geschäftsführer im ausland.
Alt 29. 11. 2006, 13:54 Ruffneck is offline Mit Zitat antworten #4
Schnally
Pessimist

Benutzerbild von Schnally

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von c3p 
imo denke ich das die russische regierung allofmp3.com völlig egal ist. die jungs bezahlenm bestimmt immer pünktlich ihr schmiergeld, außerdem ist es auch eine nette sache um den usw hintreum eins reinzuwürgen!
wenn e swirklich brenzlich werden sollte ziehen die halt einfach um. ist schließlich da die ganze sache im inet stattfindet kaum ein problem.

!word
Alt 29. 11. 2006, 13:54 Schnally is offline Mit Zitat antworten #5
fabdn
Gulli:Bewohner

Benutzerbild von fabdn

Registrierungsdatum: Sep 2005

also bis jetzt hab ich noch nie was bei allofmp3 geladen. Aber wenn die Seite jetzt sogar in !!Russland!! verboten wird - was ja noch lange nicht heißt, das die Polizei eingreift - und das nur wegen der MI-propaganda und der scheiß lobby...dann haben sie mich, einen kunden mehr!
ALLOFMP3
Alt 29. 11. 2006, 17:10 fabdn is offline Mit Zitat antworten #6
m00h
Promovend

Benutzerbild von m00h

Registrierungsdatum: Jan 2005

mp3stor.com

Kiev, Ukraine.
Alt 29. 11. 2006, 17:16 m00h is offline Mit Zitat antworten #7
leogutmut
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von m00h 
mp3stor.com

Kiev, Ukraine.

Schön und schlecht, da ich in keinem Downloadshop mehr Musik erwerbe, wo ich nicht die Qualität bestimmen kann!
Und das mit dem Ausland ist eine sehr einfache und elegante Möglichkeit, drohendes Ungemach aus dem Weg zu räumen. Erstmal hat Russland ja sowieso bis zum nächsten Juni Zeit, dass Gesetz gegen AllOf dann auch in Kraft treten zu lassen und bis dahin, denke ich, fällt den klugen Köpfen bei AllOf bestimmt was ein.

Die MI hat das gleiche Problem wie die meisten Staaten: Die Ausgabenseite wird hemmungslos erweitert und dann sucht man sich Stellen, wo man die Kunden abzockt.

Rapidshare hats auch gerade vorgemacht: Von .de nach .com (ähh genaugenommen .ch) gewandert. Aus steuer- und datenschutzrechtlichen Gründen, nehme ich an.
Alt 29. 11. 2006, 18:39 leogutmut is offline Mit Zitat antworten #8
Perdita Durango
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen -- wer mal bei allofmp3.com Musik gekauft hat, der weiß, wie's gehen muss: Kein DRM, und Dateiformat sowie Bitrate können frei bestimmt werden.

Man kann gespannt sein, wie es mit allofmp3.com weiter geht. Wenn sie nicht illegal sind, haben sie ja auch bei einer Gesetzesänderung wenig zu befürchten. Denn die Gesetzesänderung kann ja nur beinhalten, dass ROMS mehr von dem Geld an die Musikunternehmen abführt, die es von allofmp3.com bekommt.

Ergo würde es wohl künftig teurer werden, bei dem Laden was zu kaufen. Was aber bei den derzeitigen Preisen auch noch zu ertragen wäre.

Darauf verlassen, dass die Betreiber den russischen Behörden wohl genug Schmiergeld zahlen, kann man sich indes nicht. In dem Fall wären nämlich die Interessen des russischen Staats selbst betroffen, und somit die Macht der schützenden Beamten ausgehebelt. So wie es aussieht, kann niemand es wagen, sich den russischen Staatsinteressen entgegenzustellen, das kann ja nicht mal ein Milliardär.

Die Empfehlung, "nach Antigua" (oder einen vergleichbaren Kleinstaat) zu gehen, könnte ebenso nach hinten losgehen. Gerade auf kleine Staaten kann einfacher Druck ausgeübt werden, besonders wenn davon Konzerne betroffen sind, deren Umsatz ein Vielfaches des BSP des jeweiligen Staates beträgt. Vermutlich dürften Antigua & Co. schneller strengere Urheberrechtsgesetze haben, als man "Lobbyarbeit" buchstabieren kann.

Die Ukraine indes strebt sogar in Richtung EU. Unbeschadet ob es eines Tages eine Vollmitgliedschaft gibt oder nicht, eine WTO-Mitgliedschaft bzw. Handels- und Wirtschaftsverträge mit der EU werden dafür sorgen, dass auch in diesem Land westliche Standards gelten -- wozu ja leider auch ein sehr restriktives Copyright gehört.

Bliebe noch Weißrussland. Von dort aber dürfze man aber wohl nur Musik anbieten, die Lukaschenko persönlich gefällt. Oder Kasachstan, das nach dem Borat-Film sein Image aufpolieren will. Oder Kirgisien, Turkmenistan oder "Arschlochusbekistan"...
Alt 29. 11. 2006, 20:19 Perdita Durango is offline Mit Zitat antworten #9
mr_lou
dement

Benutzerbild von mr_lou

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Perdita Durango 
Bliebe noch Weißrussland. Von dort aber dürfze man aber wohl nur Musik anbieten, die Lukaschenko persönlich gefällt. Oder Kasachstan, das nach dem Borat-Film sein Image aufpolieren will. Oder Kirgisien, Turkmenistan oder "Arschlochusbekistan"...
Herrlich
Alt 29. 11. 2006, 21:03 mr_lou is offline Mit Zitat antworten #10
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Auch wenn der Dienstanbieter illegal ist, kann man nur sagen gegen die Art und Weise wie dort die Musik angeboten wird können so Kack-Dienste wie Musicload einpacken. Natürlich auch preislich Naja wenn der Laden bis nächstes Jahr im Sommer geschlossen wird hat man noch genug Zeit sich da mit genug mp3's einzudecken... obwohl die nach ein paar Wochen wahrscheinlich sowieso wieder aufmachen (nur halt von woanders)
Alt 29. 11. 2006, 21:16 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #11
aesircorp
Mitglied

Benutzerbild von aesircorp

Registrierungsdatum: Oct 2006

was soll denn an allofmp3 illegal sein, kann mich mal bitte einer aufklären?
ich bezahl doch für die musik die ich lade, und die vertickern doch lizensierte musik also zahlen allofmp3 auch für den kram den sie vertickern.

also was zum teufel stört die riaa denn an dem shop???
der shop ist dooch ein super beispiel wie es gehn müsste, billige preise, kein drm, ich kann mir alles aussuchen, paradiesisch. warum illegal musik ziehen wenn ich es bei allofmp3 super günstig ziehen kann.

die ganzen konzerne und lobbiesten kriegen es einfach nicht auf die reihe zu verstehen das sie den illegalen angeboten nur mit legalen gegenangeboten beikommen können und allofmp3 ist das beste beispiel für so ein angebot, ich zieh musik nur noch da!

allofmp3
Alt 01. 12. 2006, 15:56 aesircorp is offline Mit Zitat antworten #12
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von aesircorp 
ich bezahl doch für die musik die ich lade, und die vertickern doch lizensierte musik also zahlen allofmp3 auch für den kram den sie vertickern

Genau das ist so nicht der Fall...
Alt 01. 12. 2006, 16:04 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #13
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006

Für alle, die Ihre Musik nun von Allofmp3 laden möchten hier was neues:

nun ist es möglich GRATIS und UNVERSCHLÜSSELT Musik von allofmp3 in ALLEN Formaten und ALLEN Bitraten laden! ;-D

http://board.gulli.com/thread/631154...allen-bitraten

greets musicjunkie
Alt 08. 12. 2006, 15:27 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory