gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
rotzbengel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
FF 2.0 verliert Einstellungen

Hallo
Wenn ich mir meinen FF 2.0 meinen Wünschen nach incl. Startseite entsprechend einstelle, und dann meinen PC neu starte hat der FF 2.0 alles vergessen und steht wieder in der Grundeinstellung.
Meine eigene eingestellte Startseite ist auch weg, es steht andessen Motilla-Firefox Startseite da. Die Cookieverwaltung ist wieder auf der Gerundeinstellung, usw.
Was läuft da schief? Habe ich was falsch gemacht?
Gruß
rotzbengel
Alt 30. 11. 2006, 08:53 rotzbengel is offline Mit Zitat antworten #1
rotzbengel
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: FF 2.0 verliert Einstellungen

Hallo
Keiner eine Idee?
Gruß
rotzbengel
Alt 01. 12. 2006, 07:04 rotzbengel is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

http://www.firefox-browser.de/wiki/F...%25BCbernommen
Oder noch mal als Klartext zum Kopieren und Einfügen: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%84nderungen_werden_nicht_%C3%BCbernommen

Geändert von aNtiCHrist (02. 12. 2006 um 13:10 Uhr). Grund: Workaround für Linkverfälschung durch anonym.to
Alt 01. 12. 2006, 09:40 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
TheObserver Spender
Blooddrenched

Benutzerbild von TheObserver

Registrierungsdatum: Oct 2005

Der Link klappt nicht .
mal als Zitat von dem firefox-browser.de:

Zitat:
FAQ:Änderungen werden nicht übernommen
aus FirefoxWiki, der freien Wissensdatenbank

Wenn Firefox bei jedem Neustart die zuvor gemachten Änderungen der Einstellungen, Lesezeichen, Symbolleistenanordnung u.s.w. verwirft, oder immer im verkleinerten Fenstermodus startet, ist wahrscheinlich die Datei localstore.rdf im Profilordner fehlerhaft. Dies kann z.B. nach Updates passieren. In dieser Datei sind Einstellungen wie Fenstergröße und Symbolleistenansicht gespeichert. Es ist aber auch möglich das der Profilordner schreibgeschützt ist, und deshalb Änderungen nicht gespeichert werden können.

Fehlerhafte localstore.rdf

Löschen Sie die Datei localstore.rdf im Profilordner oder benennen Sie sie um. Die Datei wird dann beim nächsten Start von Firefox neu angelegt. Meist ist das Problem dann behoben.

Schreibschutz

Um den Schreibschutz von Windows aufzuheben, können Sie bei den Dateien (nicht dem Ordner) im Profilordner den Haken bei 'Schreibgeschützt' entfernen über Rechtsklick > Eigenschaften.

Fruchten die Maßnahmen nicht, was aber unwahrscheinlich ist, sollten Sie es mit einem neuem Profil versuchen.
Alt 02. 12. 2006, 11:45 TheObserver is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory