|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Windows XP erkennt Kaspersky seit gestern nicht
Hi,
Wie oben beschrieben wird bei mir Kaspersky nicht erkannt. Neben der Uhr ist dieses rote Schild mit dem Kreuz, das normalerweise immer nur dann kommt, wenn kein Antivirenprog. instaliert ist. Seit gestern ist das Symbol aufgetauch und ich bin mir sicher, dass KIS einwandfrei funktioniert, aber es stört einfach und gibt mir ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls es schon einen Thread über dieses Prob. gab, bitte closen, Link anschreiben und mir verzeihen  .
|
03. 12. 2006, 10:30
|
|
|
|
Re: Windows XP erkennt Kaspersky seit gestern nicht
Das ist das Sicherheitscenter von Windows. Öffne es, vielleicht meckert Windows auch über eine andere Komponente. Aber eigentlich würde ich das Center deaktivieren, ist überflüssig.
|
03. 12. 2006, 14:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Der Sicherheitscenter zeigt mir doch nur an, ob die Programme aktiv sind aber ein Tag später ging es nicht mehr und ich habe Angst, dass KIS nich mehr funktioniert.
Ich wollte mir auch die neue Version draufmachen, also von 6.0.0.303 zu 6.0.1.411 oder so aber damit hatte ich nur Probleme. Die ganzen Dienste waren beschädigt, Anti-Hacker, Anti-Spam etc. war rot markiert  .
|
03. 12. 2006, 17:18
|
|
|
|
Deinstalliere Kaspersky gründlich, durchsuche die Registry und probiere es erneut mit der 6.0.1.411. Ansonsten würde ich mich an das Forum von Kaspersky wenden, dafür gibt es das ja.
|
03. 12. 2006, 18:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Gibt es einen Skript, der automatisch alle Einträge von Kaspersky löscht?
|
04. 12. 2006, 12:11
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Eientlich sollte eine normale Deinstallation ausreichen, zur Not gibt es aber unter ftp://ftp.kaspersky.com/utils/KIS6/REMOVER/ auch ein entsprechendes Script. Dieses funktioniert aber nur dann vollständig, wenn du in das Standardverzeichnis installiert hast. Sonst musst du die Dateien noch manuell entfernen.
|
04. 12. 2006, 12:19
|
|
|
|
Es gibt eine spezielle Putze direkt von Kaspersky, die aber auch nur das nachholt, was der normale Uninstaller sowieso machen soll. Lohnt insofern nur, wenn der normale Prozess fehlschlägt. Und lies dir vor dem Einsatz den zugehörigen Foreneintrag durch.
|
04. 12. 2006, 12:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Es geht wieder! Als ich mir ZoneAlarm installiert habe (empfehle ich übrigens keinem!!!), habe ich es später sofort gelöscht. Auf einmal wurde mein Kaspersky wieder erkannt *juhuu*
THX für eure Hilfen.
|
05. 12. 2006, 13:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
ne,ne,ne
glaubst du an windows oder kaspersky?deaktiviere Sicherheitscenter,der erkent nur antivirus programme die zur empfelung stehen auf windows seite.
kaspersky deinstallieren nur weil xp sagt,
|
18. 12. 2006, 00:57
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.
|
|