|
|
|
|
|
|
Hüpfknödel
Registrierungsdatum: May 2006
|
nicht ganz eigene werke - zwei gedichte
ja komplizierte geschichte, ein freund würde hier gerne mal seine gedichte veröffentlichen, hat sich auch gerade registriert, kann aber nicht auf die boardmail zugreifen, da gmx irgendwie gerade "cannot sytem token" ausspuckt.
lange rede kurzer sinn, hier sind die gedichte und wenn er sich dann vielleicht mal schafft ordentlich einzuloggen, kann er sich ja eure kritik abholen
Zitat:
stille erwartungen
einsam der tag... ferner das licht
wie ich dort lag... neben dir
ein vogel fliegt so weit, doch in sicht
wollt ich nur dein sein
die welt wirkt aschern wie tod
doch deine farbe so rein
der gerechte pfad scheint verschimmert
zeigst mir dein wahres ich?
poesie deren kraft die schmerzen lindert
so schön dein gesicht
was soll ich tun ? sag es mir !
ich weiss es nicht...
|
und
Zitat:
wir sind hier
er sah die welt und sie war wenig erhellt
er sah menschen kommen und gehen
doch niemanden hatte er wirklich gesehen
er wollte leben und sterben, zur gleichen zeit
und war zu keinem von beidem wirklich bereit
nun blickt er auf diesen abschnitt zurück
und könnte überschäumen vor glück
denn bevor er sich versah was auf einmal geschah
wurde alles wunderbar
er war am rand von seinem verstand
so das er in ihm versank
sie war der sand an jenem strand
der ihn davor rettete das er ertrank
er fand die liebe wieder
und sie brannte sein altes leben nieder
er empfand keine trauer
sondern baute um die asche eine mauer
auf ihr steht des mädchens name geschrieben
solange sie sich lieben....
|
ich persönlich finde die beiden nicht schlecht
|
03. 12. 2006, 23:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: nicht ganz eigene werke - zwei gedichte
Zitat:
|
Zitat von mondtier
lange rede kurzer sinn, hier sind die gedichte und wenn er sich dann vielleicht mal schafft ordentlich einzuloggen, kann er sich ja eure kritik abholen
|
geschafft  aber noch kein feedback da
dann möchte ich mich an dieser stelle gleich vorstellen: bin männlich mitte 20 ,wohne in berlin und habe nach langer abstinenz wieder vor ein wenig zu schreiben.
die beiden gedichte da, haben nun schon einige jahre auf dem buckel und ich bin natürlich an feedback interessiert.
ansonsten schreibe ich gerade an einer kurzgeschichte, die inzwischen so um die 3000 wörter umfasst - diese würde ich natürlich dann auch gerne hier reinstellen sofern interesse besteht.
ich habe keine grossen erwartungen, dass hier viel positives feedback kommt, aber es geht ja auch darum dazu zu lernen und sich zu entwickeln, daher bitte ich darum nicht zimperlich mit mir umzugehen
mfg herbstzeit
p.s. ich stehe mit der interpunktion auf kriegsfuß, neige zur plenkerei und schreibe genrell alles klein - daher seht mir das bitte nach
|
04. 12. 2006, 08:38
|
|
|
|
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Gedichten aus, schreibe aber trotzdem mal.
Die Gedichte sind gut geschrieben, lassen sich auch flüssig lesen, aber man merkt schon das es von einem Amateur geschrieben wurde.
Zum Inhalt (aber keine Kritik, da jeder nach seinen eigenen Vorlieben schreibt und liest): Viel zu "blumig" für meinen Geschmack. Liebe ist nichts für mich, ich würde über etwas ganz anderes Gedichte schreiben.  (Wolfgang Borcherts Gedichte liebe ich  )
Ich wollte und will auch Kurzgeschichten und Gedichte schreiben, aber die Muse hat mich nur für einen Moment geküsst.
Vieleicht kommt sie irgentwann wieder zu mir, ich kann warten.
Dir viel Spaß und Glück noch beim schreiben
Cemo2
|
04. 12. 2006, 17:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Cemo2
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Gedichten aus, schreibe aber trotzdem mal.
Die Gedichte sind gut geschrieben, lassen sich auch flüssig lesen, aber man merkt schon das es von einem Amateur geschrieben wurde.
Zum Inhalt (aber keine Kritik, da jeder nach seinen eigenen Vorlieben schreibt und liest): Viel zu "blumig" für meinen Geschmack. Liebe ist nichts für mich, ich würde über etwas ganz anderes Gedichte schreiben.  (Wolfgang Borcherts Gedichte liebe ich  )
Ich wollte und will auch Kurzgeschichten und Gedichte schreiben, aber die Muse hat mich nur für einen Moment geküsst.
Vieleicht kommt sie irgentwann wieder zu mir, ich kann warten.
Dir viel Spaß und Glück noch beim schreiben
Cemo2
|
Ein Gedicht muss sich nicht flüssig lesen lassen,um ein "gutes" Gedicht zu sein. Das soll jetzt nicht speziell gegen dich gehen,ist aber ein Kommentar,welches man hier recht häufig liest.
Form ist Teil des Inhalt und der Aussage,also Mittel zum Ausdruck und somit auch berechtigt, widerspenstig zu sein...
Cemo2 die Muse hat viele geküsst und wieder im Stich gelassen,zurückgekehrt ist sie nur zu denen,die sich nach ihr verzerrt,für sie gekämpft haben.
|
18. 12. 2006, 00:25
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.
|
|