+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Gravenreuth zum Münchner Urteil: Berufung kommt, Geschäftslage prima

Gegen den umstrittenen Münchner Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wurde vergangenen Freitag wegen Veruntreuung von Mandantengeldern eine Haftstrafe von neun Monaten auf Bewährung verhängt. 7.000 Euro seien unterschlagen worden, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Gravenreuth kündigt an, Berufung gegen das Urteil einlegen zu wollen.

Nachteilig für Gravenreuth habe sich nach Prozessberichten seine laut Staatsanwalt und Gericht "äußerst herablassende Art, seine völlige Uneinsichtigkeit und sein fehlendes Unrechtsbewußtsein" ausgewirkt, weiterhin eine Vorstrafe wegen Urkundenfälschung.
    Auf Nachfrage erklärte Gravenreuth gegenüber gulli.com, Berufung gegen das Urteil einzulegen. Weiterhin rechne er nur im Falle einer Verurteilung mit einem Kammerverfahren, nicht jedoch mit einem Entzug seiner Anwaltslizenz

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Gravenreuth zum Münchner Urteil: Berufung kommt, Geschäftslage prima

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Ich darf in Erinnerung rufen, dass div. Anwälte infolge Barzahlungen an Mandanten wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung belangt wurden.
    Haben Sie da bitte mal eine Fundstelle zur Hand?

Bzrkr
    Gast

Standard Re: Gravenreuth zum Münchner Urteil: Berufung kommt, Geschäftslage prima

Ich denke unser Günni weiss schon was ein Erfüllungsgeschäft ist - und weiss sehr genau das diese angedeuteten Fälle völlig anders gelagert waren.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Nur anstelle mir sein Konto zu nennen rannte er zur Staatsanwaltschaft, die zuerst das Verfahren einstellte. Er nannte mir dann immer noch kein Konto sondern schrieb eine seitenlange Beschwerde. Ich darf in Erinnerung rufen, dass div. Anwälte infolge Barzahlungen an Mandanten wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung belangt wurden. Ohne Kontenangabe kein Geld!
    Sowas aber auch. Wenn sie mal eben paar Scheine rübergeschoben hätten, wären Sie vielleicht dran gewesen wegen Steuerhinterziehung und weil der Typ Ihnen das Konto nicht nannte und Sie daraufhin nicht überweisen konnten hat Sie nun das Gericht verdonnert.

Wir stellen fest: Schuld war der Andere, aber Sie waren dran. Das erinnert mich an die Sache, als wir im Geschäft eine CD suchte, die mein Vorgänger "verschlampt" hatte ... aber ich hab den Mist ausbaden müssen. Das Leben ist so ungerecht.

1. schwarzes KKK-Mitglied Avatar von sebamed

Der Blog ist nicht von mir. Her Reinholz kann ja dagegen Klage erheben. Seit wann sollte man keine Links mehr setzen dürfen. .
    villeicht zb seit dem urteil welches heise als haftbar zu machenden mitstörer fürs blosse verlinken von anydvd ansah....
    wenn Sie "(vermutlich) böse sachen" verlinken, sind Sie somit auch mitstörer?... oder das gulliboard?

und natürlich kann herr reinholz dagegen klage erheben...die ifpi hätte ja auch gegen slysoft ggf klage erheben können, haben sich aber dann an den gewand, der leicher greifbar war...sprich heise...

...

Man beachte auch diese Stellungnahme. Sorry wenn der Newseintrag schon hier irgendwo auftauchte, hab via Suche nichts gefunden.

Mitglied Avatar von mboettcher

Zitat Zitat von Sepulpa
    Abgesehen davon, das es ziemlich billig ist unter einen derart vorbelasteten Namen zu posten so bezweifle ich das jemand der unter „M. Boettcher“ postet auch nur in geringster Form objektiv oder seriös seien kann wenn es sich um das Thema Gravenreuth geht.
    Hat doch der wahre M. Boettcher mal eine ziemlich derbe Niederlage einstecken müssen die sein Leben lang an dessen Selbstbewusstsein nagen wird.
    Welches Zeug rauchst Du?

Ganz nebenbei: in Sachen Gravenreuth war ich immer Partei. Und sicher nicht auf seiner Seite.

M. Boettcher

AO Spieler

Obwohl ich schon seit der c64 Zeit diesem Mann das schlimmste zutraue, so finde ich die "Ausrede" gar nicht so unglaubwürdig.
    Mal ehrlich, wenn ihr ne eigene Kanzlei hättet und zudem so berühmt (berüchtigt ) wie er ist und dadurch wohl auch gut verdient, würdet ihr das aufs spiel setzen für ein paar lumpige Tausender? Sowas würde ich bei 100 000 glauben aber doch nicht bei 7000.
    Ausserdem haben wir nur die Aussagen der beteiligten, auch das Gericht hatte nicht mehr. Weder die noch wir waren dabei. Ich finde die Sache mit der Steuer gerade wegen dem Risiko für die eigene Reputation sehr glaubwürdig. Vielleicht wollte sich der Kläger nur rächen weil G. ihm nicht half die Steuer zu umgehen?

Foghorn
    deaktiviertes Benutzerkonto Avatar von Foghorn

Zitat Zitat von thehed
    Mal ehrlich, wenn ihr ne eigene Kanzlei hättet und zudem so berühmt (berüchtigt ) wie er ist und dadurch wohl auch gut verdient, würdet ihr das aufs spiel setzen für ein paar lumpige Tausender? Sowas würde ich bei 100 000 glauben aber doch nicht bei 7000.
    Ich würde ihm auch keinen Vorsatz unterstellen. Der Freiherr fühlte sich im Recht und ist damit auf die Schnauze geflogen.

Ausserdem haben wir nur die Aussagen der beteiligten, auch das Gericht hatte nicht mehr. Weder die noch wir waren dabei.
    Richtig. Aber die Beweislage hat offenbar für eine Verurteilung ausgereicht. Es scheint also durchaus möglich, dass der Sachverhalt nicht so war, wie der Freiherr hier darlegt.

Ich finde die Sache mit der Steuer gerade wegen dem Risiko für die eigene Reputation sehr glaubwürdig.
    Ich nicht. Andere Anwälte lösen solche "Probleme" offensichtlich auf eine andere Art und Weise, denn sonst würden solche Meldungen über Verurteilungen von Juristen öfter auftauchen.

Vielleicht wollte sich der Kläger nur rächen weil G. ihm nicht half die Steuer zu umgehen?
    Auch das wäre möglich. Die Beweislage schien aber eher gegen Freiherr von Gravenreuth zu sprechen.

c3p
    Gast

Zitat Zitat von Foghorn
    Andere Anwälte lösen solche "Probleme" offensichtlich auf eine andere Art und Weise, denn sonst würden solche Meldungen über Verurteilungen von Juristen öfter auftauchen.
    bei anderen anwälten würd es aber niemanden interressieren, da sie nicht so "prominent" sind wie G.

Provokateur
    Gast

Was gibt es da noch viel zu reden? Der eigenartige Anwalt ist bereits ein vorbestrafter Krimineller, eine weitere Vorstrafe - wenn dieses Urteil rechtskräftig wird - ändert daran nichts.
    Für mich ist nur erstaunlich welche Geduld die Anwaltskammer mit ihren kriminellen Mitgliedern aufbringt. Ich kenne keine Firma - außer man denkt an Mafia - die einen Mitarbeiter der sich der Dokumentenfälschung strafbar gemacht hat, noch weiter beschäftigen würde. Als Organ der Rechtspflege, darf man aber weiterhin seinen krummen Weg gehen - wohin das führt sieht man nun.

Foghorn
    deaktiviertes Benutzerkonto Avatar von Foghorn

Zitat Zitat von c3p
    bei anderen anwälten würd es aber niemanden interressieren, da sie nicht so "prominent" sind wie G.
    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sich übermässig viele Anwälte so stur verhalten und auf eine Zahlungsart beharren. Schließlich würde man sich dadurch dem Risiko eines Strafverfahrens aussetzen.

rebuilding

*edit*
    Geändert von ClemensBW (05. 12. 2006 um 14:27 Uhr) Grund: edit
    Mit freundlichen Grüßen ClemensBW
    Mein Blogding .|. Alles über Squid und SquidGuard .|.
    Hybrid - es wird die Blinden treffen. (c)

Mitglied

Werter Kollege,

rufen Sie mich nicht an, denn aus der Nummer komme selbst ich nicht mehr heraus!

Außerdem benötige ich von Ihnen einen Vorschuß!

Mit kollegialem Gruß

Rolf Bossi

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Wenn ein Mandant Geld von seinem Anwalt in Bar bekommt und das bei steuerlich relevanten Angaben unterschlägt, ist das doch nicht das Problem des Anwalts. Insofern verstehe ich nicht, warum da nicht gezahlt wurde. Quittungen wären ja vorhanden und der Rest wäre dann Sache des Kunden.

Edit: Mit dem Argument der möglichen Steuerhinterziehung könnte/müßte man die Barzahlung folglich komplett abschaffen. Humbug.
    Geändert von MSX (05. 12. 2006 um 15:40 Uhr)
    --
    MfG, MSX

The Internet used to be a university. Then, it became
    a shopping mall. But now, it's a war zone.

Mitglied

Günni, Günni, Günni,

Du bist ein wahrer Held. Warum drückst Du dich eigentlich davor uns von dieser Augsburger Geschichte zu erzählen? Bist Du nun rechtsgültig verurteilt oder was? Ich lach mich tot! Der Abmahnwinkeladvokat mit nem dicken Vorstrafenregister will uns hier Nachhilfe in der Jusristerei geben. Halt erst mal Deinen Laden sauber! Ich hoffe bald mit einem echten Besen, wenn Du die Zulassung verloren hast.

Nimms Leicht, das Leben geht weiter!

Mitglied

-----------------------------------------------------------
    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es bereits über 30 Tagen an Ordnungs- bzw. Zwangshaft, die sich da in den letzten Monaten so addiert haben
    ------------------------------------------------------------

Ich bin ein Fan von Fastix. Die Sachen sind gut recherchiert und endlich haut mal jemand diesen Kaspern wie Dolzer und Co. virtuell auf die Fresse. Die Presse traut sich ja nicht, da Gravenreuth und Co. gleich lauthals gegen jede Veroeffentlichung vorgehen. Mitlerweile sind eben die guten alten Internetabzockzeiten ohne Arbeit am zu Ende gehen.

Mitglied Avatar von ghostuser

Wer ist dieser rechthaberische, arrogante Sprücheklopfer überhaupt....plappert seit Jahren im Gulliboard die User voll - was will der hier überhaupt bewirken...Anerkennung, weil er diese von seinen Kollegen nie bekommen würde???
    Kann er auch nicht, weil ihn richtige Anwälte für eine ,,peinliche Lachnummer,, halten!

Das ist so der Typ Mensch, der Knietief in der Scheiße steht und immer noch behauptet er stinke nicht......da hilft auch das ,,Freiherr,, nichts........................
    Herr Gravenreut!!!

Gruß ghostuser

Mitglied

---------------------------------------------
    zu Rolf Bossi
    --------------------------------------------

Bossi ist ein Gott in schwarz. Er hat wenigstens Stil und die 15000 Tacken weil er ein paar Dumpfbackenrichtern beschimpft hat, interessieren den Typen mal gar nicht. Allein vom Fall des Hamburger Callgirlrings hat der mehr Asche gezogen als Gravenreuth es jemals tun wird.

Lass Bossi bitte hier raus. Der Typ war ein 1a Anwalt mit ner ordentlichen Kanzlei und 50 Jahren Anwaltstaetigkeit. Hier geht's um Gravenreuth!

ist ein Netter

Irgendwie kann ich nicht glauben , dass der hier unter "Gravenreuth" Postende wirklich Gravenreuth ist!
    Kann dazu mal einer was sagen?
    Was nicht tötet, härtet ab!

Mitglied Avatar von ghostuser

@g202e

Doch er ist es, er ist so cool....und schon seit Jahren hier im Board! Irgendwie muß man doch auffallen...

Gruß ghostuser

22.  

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte