+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Strafmaß einer Raubkopie für 39 Euro: 18 Monate ohne Existenzgrundlage

Die vier Rechtsanwälte Eickelberg, Hoenig, Rueber und Siebers sind eine Fachfrau und drei Fachmänner fürs Strafrecht und bloggen was ihnen in ihrer tagtäglichen Praxis über den Weg läuft und als erwähnenswert erscheint. Der Berliner Rechtsanwalt Carsten R. Hoenig übernahm jetzt das Mandat für einen Tontechniker, dessen PC im Verlauf einer Hausdurchsuchung wegen Verstoßes gegen das Urhebergesetz beschlagnahmt worden ist. Aus dem Elefanten keine Mücke machen, dachte man sich wohl beim Amtsgericht Berlin Tiergarten.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von amondaro

Standard Re: Strafmaß einer Raubkopie für 39 Euro: 18 Monate ohne Existenzgrundlage

Moin,

das zeig doch nur noch mehr wie unsrer Stasi-Gerichte sich auf die Seite der
    sogennaten Geschädigten stellt.Seine Lebengrundlage zu verlieren für 40 Euro
    das sehen die Gerichte als Verhältnismäßig an.

Liebes Amtsgericht Berlin Tiergarten,schei-sse wa,wenn man so tief mit seinen Kopf
    in den Hinteren Loch von der Software Industrie steckt.Und vor lauter Dunkelheit
    nicht mehr den Ausgang findet.

Wie hat man das früher bei der Stasi gemacht,abholen,an die Wand stellen,und die Ohren zuhalten wenn es knallt.

Man müste eher Fragen was die Software Industrie so locker macht für das Gericht,
    Netten Urlaub ,neues Auto,ach ja im Osten ist ja Bauland zu Zeit günstig.

Das nenne ich Verhältnismäßig !!

Ach ja,die 80er waren noch was,schade ds es die nicht mehr gibt.Da hatten die Gerichte noch Respekt vor den Bürgern in diesem Land,und vor allem die Politiker.

mfg

Mitglied

Standard Re: Strafmaß einer Raubkopie für 39 Euro: 18 Monate ohne Existenzgrundlage

Würde mir jemand 40 Euronen aus meiner Brieftasche klauen wäre ich auch sehr sauer.Oder ihr etwa nicht?

... will die Börse zurück

Zitat Zitat von kasper1704
    Würde mir jemand 40 Euronen aus meiner Brieftasche klauen wäre ich auch sehr sauer.Oder ihr etwa nicht?
    Jo, aber du würdest dennoch nicht auf die Idee kommen ihm seine Arme abzuhacken, oder? Du würdest ihm schlimmstenfalls kräftig aufs Maul haun und dir das Geld wiederholen. Dann hast du die Kohle wieder und er hat draus gelernt. Aber ihm gleich das Leben versauen? Asozial nenn ich sowas

Zitat Zitat von amondaro
    Moin,

das zeig doch nur noch mehr wie unsrer Stasi-Gerichte sich auf die Seite der
    sogennaten Geschädigten stellt.Seine Lebengrundlage zu verlieren für 40 Euro
    das sehen die Gerichte als Verhältnismäßig an.

Liebes Amtsgericht Berlin Tiergarten,schei-sse wa,wenn man so tief mit seinen Kopf
    in den Hinteren Loch von der Software Industrie steckt.Und vor lauter Dunkelheit
    nicht mehr den Ausgang findet.

Wie hat man das früher bei der Stasi gemacht,abholen,an die Wand stellen,und die Ohren zuhalten wenn es knallt.

Man müste eher Fragen was die Software Industrie so locker macht für das Gericht,
    Netten Urlaub ,neues Auto,ach ja im Osten ist ja Bauland zu Zeit günstig.

Das nenne ich Verhältnismäßig !!

Ach ja,die 80er waren noch was,schade ds es die nicht mehr gibt.Da hatten die Gerichte noch Respekt vor den Bürgern in diesem Land,und vor allem die Politiker.

mfg
    Stasi = Leute an die Wand stellen? Naja..

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, was du eigentlich sagen willst, aber wenn du sagen willst, dass die Softwareindustrie die Gerichte schmiert, dann möchte ich doch gerne mal wissen, wie du auf den Schwachfug kommst...
    Dass das Urteil vollkommen ungerechtfertigt ist stimmt voll und ganz, aber das rührt nicht von irgendwelchen Bestechungsgeldern her, sondern einfach von dem Bürokratiewahnsinn, welcher in Deutschland vorherrscht und durch diesen Fall wieder einmal mehr bestätigung findet...

MfG

W4ker

PS: @ Amondaro, ich empfehle dir das hier: Hier: Hilfe
    Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!

Gesperrt Avatar von amondaro

Moin,

Bestichlichkeit ist doch schon Tagesordnung bei uns was die Poltik,die Gerichte und die Beamten betrifft.Als Beispiel Herr Ackermann der sich für paar Millionen im einstelligen Bereich freikaufte anstatt im Knast die Klabustertrauben zu zählen.

Und was das an die Wand stellen auf sich hat,wenn die Poltik die Bürger noch so weiter Verrät und das Land für jeden Preis verkauft ,Währen sich die Bürger mit anderen Mitteln damit die Potiker die deutsche Sprache der Bürger und Steuerzahler versteht.

mfg

wlan0dev.org Avatar von p3ng3l

WLAN0|Developer-Blog: http://www.wlan0dev.org

Mitglied

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.....
    Der Tontechniker hat doch nichts entwendet.....

Wenn mir jemand 40 EUR klaut kann ich froh sein wenn ich sie überhaupt wiedersehe..... der Tontechniker hätte mit Sicherheit das Programm brav zurückgegeben und sogar den Rohling als Bonus dazugelegt.

Mitglied Avatar von aesircorp

hast du die bilder selber gemacht oder sind die original, hab die noch nie gesehen und kann grad auch nicht ausführlich suchen, aber wenn die echt sind dann hab ich zum lezten mal ein original gekauft!!!

Undercover-Agent

Nun ja, man kann das ganze auch genau andersherum sehen. Dies war nur ein Fall. Wenn sich tausende User diese Programme runterladen, dann entziehen die User die Existenzgrundlage der Softwarefirma. Man sollte das immer von zwei Seiten betrachten.

Denn ohne Käufer kann diese Firma auch nicht existieren. Auch wenn hier alle immer gegen grosse Firmen hetzen.

@ amondaro

Das ist Bullshit was Du schreibst. Stasi war was ganz anderes. Ich weiss wovon ich rede, glaub mir. Ich komme aus dem Land. Und in diesem Land hatten die Gerichte keinen Respekt vor den Bürgern. Auch nicht in den 80zigern.

Das was Du anprangerst war zu einer noch viel schlimmeren Zeit. Ich frage mich wo Du mit Deinem Kopf gesteckt hast, als Du diesen Post verfasst hast.
    Viel heller als der Ort, welches Du dem Gericht unterstellst, kann das gar nicht gewesen sein.

Mitglied

Hat jemand eine Ahnung was der geschwärzte B*****.. Files Server im Durchsuchungsbeschluss sein soll? Irgendwas wie ein One-Click Hoster oder ein Payserver?

Pastafarian Avatar von nils

niemandem in diesem land wird wegen ladendiebstahl von waren im wert von 40€ die hand für 18 monate zur untersuchung abgenommen. aber weils der pc ist und unsere staatsanwaltschaften (nicht zuletzt wegen den musik/videoindustrieverbänden) chronisch überbelastet sind dauerts natürlich ein wenig.

das beispiel verdeutlicht ziemlich gut, wie falsch im zusammenhang mit raubkopien bewertet wird. war es nicht mal "lustig" damit zu argumentieren, in den usa wäre es günstiger wenn man beim diebstahl einer dvd im laden erwischt wird als wenn man den film runtergeladen hätte? damals haben wir über die amis noch gelacht...

nils

@flaver77: ich glaub das mit dem respekt bezog sich mehr auf den westen, dass das im osten nicht der fall war glaub ich dir gerne :/

Mitglied

die bilder sind einfach genial!
    und b***** sollte wahrscheinlich bockwurst heißen.
    Früher wusste der Mensch, was er zum Leben braucht. Heute "müssen" es ihm Medien "mitteilen".
    Illegaler Download ist nichts als Beschaffungskriminalität!
    Erst nehmen sie Eure Seelen und dann nehmen sie Euer Geld.

Mitglied

ich versteh nicht ganz, wieso jetzt dem Tontechniker die Existenzgrundlage entzogen wird, wenn man ihm den PC wegnimmt...

Mitglied

Zitat Zitat von Radiopsycho
    ich versteh nicht ganz, wieso jetzt dem Tontechniker die Existenzgrundlage entzogen wird, wenn man ihm den PC wegnimmt...
    naja, ich nehme mal an, weil er den pc zum arbeiten gebraucht hat und ein grossteil der daten, wenn auch nicht alle, eben auf diesem pc gespeichert waren
    geh mal in ne bank oder anwaltskanzlei und zieh sämtliche pcs ein, dürfte auch zu gutem chaos führen

kann mich jemand aber wegen dem BW server aufklären?? wieso ist er so berühmtberüchtigt?

The Life Is Wonderful Avatar von BinLaden

Moin,

die Bilder sind schon ganz gut,müssten noch etwas härter sein !!

Und dann sollten das Grosse Plakate sein die über jeden Werbeständer von CDU/SPD gehängt werden sollten !!

mfg

Gesperrt

Schwachfug? Dass Politiker, Richter, Staatsanwälte und Beamte sich so bestechen lassen wie Polizisten in Afrika ist so selbstverständlich wie dass 1+1 = 2 ist. kasper1704 und W4ker gehören wahrscheinlich zu solchen. Solche Urteile kann man nur unterbinden, indem man keine Originale mehr kauft. KEINE! KEIN EINZIGES! Wenn die Firmen kein Geld mehr verdienen, kann auch niemand mehr bestochen werden, und das Urteil fällt möglicherweise sogar mal gerecht aus. Also bevor ihr das nächstes mal irgendeinen Film, Spiel, Programm oder Musik (von Major-Labels) kauft, appelliert an euer schlechtes Gewissen und sagt NEIN.

Mitglied Avatar von Hijacker062

Also ich würde mal sagen, dass in Deutschland Korruption vor allem in Justizkreisen fast nicht bis gar nicht vorhanden ist. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für Medien und selbst kleinste Fehltritte in die Richtung werden öffentlich gemacht(ist auch gut so). Außerdem gibts entsprechende Studien die dies belegen.
    Die ganzen Milchmädchenrechnungen von manchen Mitgliedern und Kommentare mit Stasi und kein Orginal mehr kaufen usw. find ich echt lächerlich.
    Man muss das doch mal ganz anders betrachten. Dass der Mann für 18 Monate keine Möglichkeit hat an seinen PC zu kommen ist auf Grund der Überlastung unserer Justiz halt mal so. Dass er damit evtl. für 18 Monate daran gehindert ist ordentlich seine Arbeit auszuüben steht auf nem ganz andern Blatt und ist durch aus nicht verhältnismäßig, aber zum Glück gibts ja Verwaltungsgerichte die sowas aufheben können.
    Ne ganz andere Frage ist, wie sich das Strafverfahren entwickeln wird, und erfahrungsgemäß wird das doch gegen Auflage(Zahlung einer Geldstrafe) eingestellt, weil unsere Gerichte was besseres zu tun haben als einen Tontechniker wegen einem runtergeladenem Programm zu verfolgen.
    Das wird jetzt zwar wieder manchem nicht passen was ich geschrieben hab, weil es nicht in ihr Weltbild vom schlimmen System passt, aber so ist es nun mal

Vertrieben von hier Avatar von Verbogener

Zitat Zitat von flaver77
    Nun ja, man kann das ganze auch genau andersherum sehen. Dies war nur ein Fall. Wenn sich tausende User diese Programme runterladen, dann entziehen die User die Existenzgrundlage der Softwarefirma. Man sollte das immer von zwei Seiten betrachten.
    Nur selbst wenn sich auch tausende das Programm geladen hätten ist noch immer kein tatsächlicher Schaden entstanden. Wieviel hätten sich das Programm auch gekauft?

Einige kaufen auch nach einem positven Test solche Programme. Ein gutes Beispiel ist der Totalcommander. Der Prgrammiere davon ist hier auch am Board registriert und kennt natürlich auch die Börse wo sein Prgramm angeboten wird. Und er geht nicht dagegen vor.
    Aber viele von hier haben auch von dem wirklich guten Programm eine Lizenz mit lebenslangen updates.

Wenn ein Programm gut und das Geld Wert ist und die Lizenzbedingungen fair sind dann sind die Leute auch bereit dafür Geld auszugeben und es käuflich zu erwerben.

Aber überteuerte schlechte Software kaufen - NEIN DANKE. Was ist an einem MS Office 1000 Euro Wert wenn es auch eine brauchbare kostenlose alternative gibt?

Cu
    Verbogener
    Meine PЅP hat Fantasie
    Was passiert wenn man 2 Jahre lang ununterbrochen auf der Toilette sitzt?
    Hier findet ihr die UNGLAUBLICHE ANTWORT :)

Bloodbath's SuperMosher Avatar von lord_blight

Allerdings ist das immer noch eines der Stärksten Argumente. Nicht jeder der sich Software läd würde dafür auch Geld ausgeben, wenn er nich die möglichkeit hätte es umsonst zu bekommen,

Mitglied

Na Bin Laden , dein Name ist nen bißchen primitiv,bekommst wohl sonst keine Achtung.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte