|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Ist das Gleichberechtigung? Speziell im Ausgang...
Threadersteller: Irgendwie muss man die Frauen ja in die Disco locken. Und je mehr Frauen, desto mehr (zahlwillige) Männer!
|
05. 12. 2006, 15:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Und die deutschen Frauen sind Fußballweltmeisterinnen geworden, und ihr?
|
Aber das interessiert niemanden
Und zum Thema: Ich merk jeden Tag in der Schule, wie Frauen ungerechtfertigter Weise bevorzugt werden, und zwar von feministischen Lehrerinnen und notgeilen Lehrern.
Dabei hab ich Frauen noch nie ungleich behandelt, selbst beim Sport nicht, da geh ich genau so hart ran wie bei Typen. Naja, dafür kriegen die Weiber aber auch bessere Noten, bei ner beschissenen Leistung.(Je nach Lehrer bei 15 sek/100m ne 1)
|
05. 12. 2006, 15:20
|
|
|
fly like a beagle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Feydab
Wir sind Papst 
|
Und wir Bundeskanzlerin
Und vielleicht auch bald Präsidentin von Amerika (ob dann in den Nachrichten wohl von der 'mächtigsten Frau der Welt' gesprochen wird?)
|
05. 12. 2006, 15:22
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
hmmmmm, ob das wirklich positiv ist? Die nächste Marionette ist dann eben weiblich  so what? bevor die Mod Kollegen mich aber wegen gespamme sperren mach ich hier jetzt lieber schluß...
|
05. 12. 2006, 15:25
|
|
|
fly like a beagle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Feigling  . Aber du hast ja recht ... ich geh denn mal weiterarbeiten ...
|
05. 12. 2006, 15:26
|
|
|
Finally Student.
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ach du Scheiße, es gibt tatsächlich schon einen Maskulismus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Maskuli...es_Maskulismus
Zitat:
Einen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit der Maskulisten stellt der Hinweis auf männliche Opfer häuslicher und sexueller Gewalt dar.
Weiterhin wird die Berichterstattung über häusliche Gewalt kritisiert, da dort vor allem Frauen als Opfer erschienen.
|
Zitat:
|
Ein zentrales Anliegen vieler Maskulisten ist der Kampf gegen die von ihnen so wahrgenommene sexistische Herabwürdigung von Männern in den Medien. Gemeint sind damit Slogans wie „Männer sind Schweine“ (Titel eines Liedes der Ärzte), „Nur ein toter Mann ist ein guter Mann“ (Titel eines als „Frauenliteratur“ rezipierten Kriminalromans), „Ich bremse auch für Männer“ (Autoaufkleber), die spöttische, als herabsetzend empfundene Darstellung von Männern in der Werbung oder Artikel über das männliche Geschlecht wie z.B.: „Jetzt auch Biologen: Der Mann ist ein Mangelwesen der Natur, sein Y-Chromosom verkümmert, der Mann ist dem Untergang geweiht“ (Der Spiegel). Auch Phrasen wie "Frauen und Kinder zuerst", wenn es um die Rettung von Menschen geht, suggerierten, dass in Notlagen männliche Opfer nicht so rettenswert seien wie weibliche Opfer. Das Gleiche gilt für die oft benutze Formulierung "unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder", welches als Herabwürdigung der männlichen Opfer verstanden wird.
|
Das find' ich jetzt krank.
|
05. 12. 2006, 15:29
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von mednos
Was ist mit der Wehrpflicht??? -Die deutschen Frauen kriegen überhaupt keine Kinder mehr!
|
was ist mit den männern? die deutschen männer haben noch nie kinder gekriegt!
... lustigerdings fordert das keiner, gell?
|
05. 12. 2006, 15:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von BigCrack
Hey Leute
|
Hallo BigCrack!
Zitat:
|
Zitat von BigCrack
Gleichberechtigung
|
Viele kennen den Unterschied zwischen einer Frau und einem Mann schon gar nicht mehr. Meine Güte, wo soll das noch hinführen?!
Zitat:
|
Zitat von BigCrack
- Discoeintritt für Damen kostenlos, Herren bezahlen 10 Euro
|
Das finde ich gut, so können unter Umständen auch Damen die jeweilige Lokalität besuchen, die an diesem Abend vielleicht nicht gerade dorthin gegangen wären wäre der Eintritt nicht frei gewesen.
Zitat:
|
Zitat von BigCrack
- Damen erhalten den ganzen Abend kostenlos Bowle, Herren bezahlen alles.
|
Doch wohl nicht ohne Hintergedanken, oder?
Zitat:
|
Zitat von BigCrack
- Eine Clubkarte für den Dico XY kostet Euro 15 für Damen und Euro 20 für die Herren
|
Umso mehr Damen desto besser, findest du nicht?
Zitat:
|
Zitat von BigCrack
...viele weitere Beispiele?
|
Gerne!
Zitat:
|
Zitat von BigCrack
Ist das Gleichberechtigung und ist das im Sinne der Gleichberechtigung überhaupt so erlaubt?
|
Würden es denn soviele Betreiber machen, wenn es nicht erlaubt beziehungsweise illegal wäre? Ich denke nicht!
Zitat:
|
Zitat von BigCrack
Ja, ich weiss, wir wollen alle auch Damen in den Clubs, aber müssen die Herren dafür immer bluten?
|
Das Leben
..Es ist nicht fair. Es folgt keiner Logik und gehorcht keinen Gefühlen.
|
05. 12. 2006, 15:36
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von XXcocacolaXX
Hallo BigCrack!
Viele kennen den Unterschied zwischen einer Frau und einem Mann schon gar nicht mehr. Meine Güte, wo soll das noch hinführen?!
Das finde ich gut, so können unter Umständen auch Damen die jeweilige Lokalität besuchen, die an diesem Abend vielleicht nicht gerade dorthin gegangen wären wäre der Eintritt nicht frei gewesen.
Doch wohl nicht ohne Hintergedanken, oder?
Umso mehr Damen desto besser, findest du nicht?
Gerne!
Würden es denn soviele Betreiber machen, wenn es nicht erlaubt beziehungsweise illegal wäre? Ich denke nicht!
Das Leben
..Es ist nicht fair. Es folgt keiner Logik und gehorcht keinen Gefühlen.
|
Ein würdiges Ende
|
05. 12. 2006, 15:49
|
|
|
Zyniker
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ich seh das Problem vorallem darin begründet, dass Frauen für ihre Rechte auf die Straße gehen und demonstrieren bzw. für ihre Rechte
kämpfen allen voran so komische gestalten wie die Scwarzer. Wir Männer sind dafür im allgemeinen zu faul oder was auch immer,
oder wann habt ihr das letzte mal 1000 Männer mit "Wir fordern Gleichberechtigung" Schildern gesehen die ihre
Feinripphemden aus protest verbrennen?
so long
GMD
|
05. 12. 2006, 16:03
|
|
|
ist überqualifiziert
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Na ja ich denke das gleicht sich alles in allem irgendwie aus, außerdem hängt es auch immer davon ab wie viel man(n) mit sich machen lässt.
Die Disco will von mir mehr Geld? Bitte - schon haben die mich da das letzte Mal gesehen.
Irgendeine Tuse (sorry) glaubt die kann sich alles rausnehmen, nur weil (sie glaubt) gut auszusehen? Nicht mit mir, die kann ihre Getränke selber bezahlen.
Und so weiter...
|
05. 12. 2006, 16:07
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von UltraBoy
Ein würdiges Ende
|
Findest du?
Ich eigentlich nicht. Es konnte noch niemand sinnvoll begründen, warum Frauen oft bevorzugt werden. Jetzt mal abgesehen von dem Diskoeintritt. Ich zahl den gerne wenn ich feiern will. Wenn ich nicht zahlen will, dann geh ich halt nicht hin.
Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht ein, warum Männer zum Beispiel zum Wehrdienst müssen und die Frauen nicht. Es schreien alle nach Gleichberechtigung hier, und da, aber wenn es dann ans Eingemachte geht, dann lieber doch nicht soviel gleichberechtigen.
Wäre ich Bundeskanzler würde ich mich erstmal für eine wirkliche Gleichberechtigung einsetzen. Sprich: Wehrpflicht oder Zivi für beide Geschlechter nach angepassten Kriterien, Lehrer die nachweislich Mädchen bevorzugen fliegen raus (wegen Diskreminierung), keine Verpflichtung für Firmen bei gleicher Qualifizierung die Frau einzustellen, gleiches Gehalt für beide, selbe Aufstiegschancen im Berufsleben, Mutter oder Vaterschaftsurlaub, bei gleichen Bedingungen (Kündigungsschutz, Dauer etc.).
Was haltet ihr von dem Programm?
Frauen haben momentan einen Vorteil in Deutschland, ich finde bei dem Schlagwort Gleichberechtigung darf der Mann nicht vergessen werden.
MfG gangxtamops
|
05. 12. 2006, 16:10
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von gangxtamops
Findest du?
Ich eigentlich nicht. Es konnte noch niemand sinnvoll begründen, warum Frauen oft bevorzugt werden. Jetzt mal abgesehen von dem Diskoeintritt. Ich zahl den gerne wenn ich feiern will. Wenn ich nicht zahlen will, dann geh ich halt nicht hin.
Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht ein, warum Männer zum Beispiel zum Wehrdienst müssen und die Frauen nicht. Es schreien alle nach Gleichberechtigung hier, und da, aber wenn es dann ans Eingemachte geht, dann lieber doch nicht soviel gleichberechtigen.
Wäre ich Bundeskanzler würde ich mich erstmal für eine wirkliche Gleichberechtigung einsetzen. Sprich: Wehrpflicht oder Zivi für beide Geschlechter nach angepassten Kriterien, Lehrer die nachweislich Mädchen bevorzugen fliegen raus (wegen Diskreminierung), keine Verpflichtung für Firmen bei gleicher Qualifizierung die Frau einzustellen, gleiches Gehalt für beide, selbe Aufstiegschancen im Berufsleben, Mutter oder Vaterschaftsurlaub, bei gleichen Bedingungen (Kündigungsschutz, Dauer etc.).
Was haltet ihr von dem Programm?
Frauen haben momentan einen Vorteil in Deutschland, ich finde bei dem Schlagwort Gleichberechtigung darf der Mann nicht vergessen werden.
MfG gangxtamops
|
Ich finde, dass einfach viel zu viel rumgeheult wird. Wir müssen zum Bund, Frauen nicht. Wir finden das unfair. Frauen werden (manchmal mehr, manchmal weniger oft) schwanger, Männer nie. Frauen finden das unfair.
Man wird da nie wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
|
05. 12. 2006, 16:35
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
OT:
Kann man feststellen, wieviel Serverkapazität durch Zitieren verballert wird ?
/OT
Gruus
Tim
|
05. 12. 2006, 17:48
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von TBuktu
OT:
Kann man feststellen, wieviel Serverkapazität durch Zitieren verballert wird ?
/OT
Gruus
Tim
|
ein sack reis an energy
|
05. 12. 2006, 18:03
|
|
|
|
Wirklich schlimm finde ich ja Diskriminierung wg. typischen Frauenberufen z.B. in Kindergärten und Grundschulen. Bei Kindergärten liegt die Frauenquote afaik bei 97%  Was soll da aus uns Männern werden?
ciao,
aluisiuz, dem Prickeln und andere Quälereien im Kindergarten immer noch in Erinnerung geblieben sind (andererseits nichts gegen eine Vielzahl attraktiver Altenpflegerinnen im Zivildienst hat)
|
05. 12. 2006, 18:59
|
|
|
Langweiler
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Der ganze Prozess ist mE auch nicht Gleichstellung oder Gleichberechtigung, sondern Emanzipation der Frauen.
Was solls? Männer (zumindest ich  ) sind zu faul um was zu unternehmen bis es wirklich unangenehm wird.
Im jetzigen Ausmass finde ich das aber auch nicht weiter schlimm. Wenns mir zu bunt wird, biete ich auch schon mal das Lecken meines Allerwertesten an
Ausserdem gibt es zurzeit wichtigere, schleichende Entwicklungen wie z.B. die stückweise Vernichtung von Bürgerrechten und dem allmählichen Verlust von Intim- und Privatsphäre...
edit: Die Reihenfolge "Frauen und Männer" sowie "Damen und Herren" ist alphabethisch begründet. Dass sich hier niemand was darazf einbildet.
|
05. 12. 2006, 19:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von aluisiuz
Wirklich schlimm finde ich ja Diskriminierung wg. typischen Frauenberufen z.B. in Kindergärten und Grundschulen. [/size]
|
Ja da hast du Recht, als ich in der Grundschule war, gab's 40 Lehrerinnen und zwei Lehrer, aber davon war einer der Rektor
Aber es gibt nun mal auch typisch geschlechterbezogene Berufe, bei Frauen z.B. die Hebamme und bei Männern halt Papst und James Bond
|
05. 12. 2006, 20:26
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ach ja, ich glaub so richtig schlimm wärs doch erst, wenn Männer nicht mehr wählen dürften, es auch nicht so unbedingt notwendig wäre, daß sie eine gute Ausbildung erhalten, weil sie ja den Hausmann machen können und immer einen Schritt hinter der Frau herlaufen müßten...
Wenns mal soweit ist, daß eine Frau in der gleichen Position wie ein Mann auch ebenso viel verdient und es für alle Männer ebenso selbstverständlich ist, sich in dem Maße um den Nachwuchs zu kümmern wie es für uns Frauen ist, können wir mal weiterdiskutieren...
Aber ansonsten finde ich Gleichberechtigung immer richtig, nicht nur zwischen den Geschlechtern.
Ich war noch nie auf so einem "Ladys free" Event.. hab ich was verpaßt?
|
05. 12. 2006, 22:03
|
|
|
Sonnenkönigin
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Und die deutschen Frauen sind Fußballweltmeisterinnen geworden, und ihr?
|
Jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Frauen und Fußball... *kopfschüttel*
|
07. 12. 2006, 10:15
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von mednos
Was ist mit der Wehrpflicht???
|
Lies den Thread ;-).
Zitat:
|
-Die deutschen Frauen kriegen überhaupt keine Kinder mehr!
|
Na und?
|
07. 12. 2006, 10:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von lilith1970
Ich war noch nie auf so einem "Ladys free" Event.. hab ich was verpaßt?
|
Das einzige was Du wohl verpasst haben könntest sind die geifernden Blicke von uns Männern wenn Wir in der Disco auf die Jagd nach frischem Fleisch gehen
|
07. 12. 2006, 11:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.
|
|