|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Arccor Oder Alice ??
Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir Arccor oder Alice empfehlen würdet ????
Oder soll ich bei T-com bleiben ???
ich will schnelleres internet und so eine internationale tele flat ???
was würdet ihr mir empfehelen ....brauche sofort hilfe will mich eigentlich heute schon anmelden
Hab auch gehört das Arccor bei computerbild und connect ..... testsieger wurde usw.
Und wie lange daurt das eigentlich bis ich bei dem neuen provider ins netz kann, wenn ich mich heute oder morgen anmelden würde ??????
DAnke schonmal!!!
|
05. 12. 2006, 14:32
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: Arccor Oder Alice ??
Also ich persönlich würde zu Alice tendieren.
Und wie lang es dauert? Na kommt natürlich drauf an wie lange die T-Com braucht um die TAL zu liefern (bis zu 7 Werktage) und wie viel Zeit dann beim Carrier noch drauf geht um die TAL zu beschalten.
|
05. 12. 2006, 14:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ich wurde auch Alice  Empfehlen alleine wegen den Kündigungszeiten von 1. Monat und bei Arcor  sind es doch 2 Jahresverträge.
Anschluss bei Alice dauert ca. 2 Wochen (bis die Telekom die Nummer frei gibt)
|
05. 12. 2006, 15:01
|
|
|
...sprachlos
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von bolek2003
Ich wurde auch Alice  Empfehlen alleine wegen den Kündigungszeiten von 1. Monat und bei Arcor  sind es doch 2 Jahresverträge.
Anschluss bei Alice dauert ca. 2 Wochen (bis die Telekom die Nummer frei gibt) 
|
kann ich nur bestätigen, bei mir dauerte es ca. 2 Wochen bis dann alles fertiggestellt war. Bisher läuft alles wie geschmiert, ich hatte noch nie Probleme mit Alice
|
05. 12. 2006, 15:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
habe mich auch bei alice angemeldet, leider...
habe mich vor 8-10 wochen bei alice angemeldet, da mein versatel vertrag zu 30.11. gekündigt habe.
am 27.11 habe ich bei alice nochmal nachgefragt ob alles laufen würde und ich zum 30.11 freigeschaltet werden würde, was man mir auch versicherte. tja am 01.12 lief alice immer noch nicht. also nochmal bei alice angerufen und siehe da "oh da ist irgendwas schief gelaufen, der auftrag steht auf unbearbeitet..." aussage der mitarbeiterin und weiter" da kann ich ihnen jetzt auch keinen genauen termin nennen". so nun habe ich mich damit erst einmal begnügt war ja auch schon freitag abend. montag nachmittag lief alice natürlich nicht, ich wieder angerufen und diesmal sagte man mir" der auftrag steht auf bearbeiten" ich fragte nach einen ungefähren zeitraum" wie lang dauert es den ca 1tag, 1 woche oder 1monat?" alice " dazu kann ich ihnen auch nichts sagen". morgen werd ich bei alice den auftrag stornieren und zur telekom gehen 49€ 6mbit flat, tele-flat und 1jahr vertragslaufzeit und service!
|
05. 12. 2006, 17:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ABER BEI ALICE TELEFONIERT MIT vOip ODER O UND BEI ACCOR KANN MAN GANZ NORMAL
UND AU?ERDEM WAS IST ISDN ???
|
05. 12. 2006, 18:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
BEI ALICE UND T- OCM STEHT ANALOG UND BEI ARCOR ISDN ??????
WAS IST BESSER
http://www.alice-dsl.de/kundencenter...ich/index.html
|
05. 12. 2006, 18:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hi, kann Dir nicht zu Alice raten. Habe erst nach einer Wartezeit von 3 Wochen und unzähligen Telefonaten die Hardware bekommen.
Danach harte Kämpfe mit der Alice-Hotline wegen ständig aussetzender DSL-Verbindung. Die Probleme sind jetzt gelöst, aber Alice ist in Sachen Service bei mir unten durch... .
|
05. 12. 2006, 19:27
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
pimp61
Letzte Verwarnung! Nicht schreien! Kein CAPS Lock!
Es ist eigentlich egal, welchen Anbieter du nimmst, im Netz wird heute schon bei so ziemlich jedem son Privatanschluss über VoIP abgefackelt.
Bei Arcor MUSST du einen ISDN Anschluss dazu nehmen, dann brauchst du halt noch einen TA, wenn du dein analoges Telefon weiter benutzen möchtest oder du kaufst dir halt einen ISDN Telefon.
Meines Erachtens ist beides nicht mehr unbedingt zeitgemäß, da du über VoIP die gleichen features und noch viele andere abfackeln kannst.
Deshalb reicht ein analoges Telefon vollkommen aus. Ich selbst habe auch schon sehr lange keinen Festnetzanschluss mehr sondern telefoniere nur über VoIP! Jedoch habe ich mich für einen vernünftigen Anbieter entschieden!
|
05. 12. 2006, 20:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
welchen anbieter hast du denn ??
|
05. 12. 2006, 21:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Schon allein aufgrund der Laufzeit solltest du Alice DSL nehmen. Bedenke, dass du bei Arcor 24 Monate gebunden bist. Das ist extrem lange. Zudem bekommst du bei Alice auch eine FestnetzFlat und ISDN kostet zu den auf deren Webseite genannten Preisen 2 Euro pro Monat mehr.
Ansonsten werfe auch mal einen Blick auf www.dsl-tarife32.de
Unter Umständen ist Tiscali oder O2 auch ein Thema für dich.
|
05. 12. 2006, 22:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hab noch ne farge
ich hab bei alice angerufen und hab gefragt ob die mich bei t-com kündigen wenn ich mich bei ihnen anmelden....sie meinten ja und dass ich nur die T-com flat kündigen muss alles andere mach sie
dann hab ich bei t-com angerufen...aber die meinten nein die können dich nicht ohne unterschrift kündigen bla bla die(die hat mich voll angemacht)
...ich müsste einen brief an T-com schreiben ??
was jetzt los ????
|
05. 12. 2006, 22:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von pimp61
hab noch ne farge
ich hab bei alice angerufen und hab gefragt ob die mich bei t-com kündigen wenn ich mich bei ihnen anmelden....sie meinten ja und dass ich nur die T-com flat kündigen muss alles andere mach sie
dann hab ich bei t-com angerufen...aber die meinten nein die können dich nicht ohne unterschrift kündigen bla bla die(die hat mich voll angemacht)
...ich müsste einen brief an T-com schreiben ??
was jetzt los ????
|
also du gehst folgendermaßen vor:
gu beauftragst alice den anschluss mit der nummer zu übernehmen. fertig den rest erledigen die.
deine internet flate bei t-online hälst du einfach bis alice fertig ist bei. und erst wenn du denn anschluss von alice hast rufst du die hotline von t-online an und lässt deine flatrat auf call by call umstellen.
hier entstehen dir keine kosten du kannst dein e-mail konto bei t-online noch beibehalten und brauchst schriftlich nix machen.
auf die art habe ich es gemacht und es gibt keine probleme und falls ich wieder zu t-com gehe habe ich schon ein konto.
gruss
bassi
|
06. 12. 2006, 05:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
du meinst ya das ich meine DSL-Flat bei T-online erst kündigen soll wenn ich die Daten und Anschluss von Alice bekomme. Aber kann ich meine DSL-Flat denn am Telefon kündigen. dauert das nicht immer einpaar wochen oder ein monat ???
hab eben bei T-online angerufen und gefragt wie ich meine dsl-flat bei t-online kündigen kann und der angestellte da hat mir voll die scheiss antworten gegeben.
er meinte du kannst dich nur schriftlich kündigen und so was
|
06. 12. 2006, 14:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von pimp61
du meinst ya das ich meine DSL-Flat bei T-online erst kündigen soll wenn ich die Daten und Anschluss von Alice bekomme. Aber kann ich meine DSL-Flat denn am Telefon kündigen. dauert das nicht immer einpaar wochen oder ein monat ???
hab eben bei T-online angerufen und gefragt wie ich meine dsl-flat bei t-online kündigen kann und der angestellte da hat mir voll die scheiss antworten gegeben.
|
du sollst nicht kündigen sondern lediglich auf call by call umstellen und so was
gruss
bassi
|
06. 12. 2006, 16:55
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von pimp61
|
ja ist auch so du musst auf dem Brief schreiben:
"Hiermit möchte ich meine Telefon-Flatrate Kündigen,mein DSL anschluss auch"
und dann schicken musste adresse usw. bei www.t-online.de kucken.
|
06. 12. 2006, 17:53
|
|
|
Lesefähig
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Seit Frühjahr bin ich mit Tarif Alice Fun Flat und habs übelst bereut. Es läuft vorne und hinten nicht. Die Sprachqualität ist sehr mies: viele Echos und Aussetzer. Das eingesetzte Sphairon-Modem darf meist einmal die Woche resetet werden, weils wieder irgendwo hängt.... und seit letzter Woche kann ich von meinem Gesprächspartner nicht mehr gehört werden, wenn ich anrufe. Nach einer Beschwerde bei Alice und der Zusicherung von dort, dass etwas umgestellt wurde kann mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören, dafür ich ihn. Was haben sie also umgestellt????? Es kam nur lapidar die Aussage, dass ich mir ein neues Endgerät, sprich Telefon, zulegen solle, da es aufgrund einer kalten Lötstelle evtl. nicht richtig funktioniert. Aber das ist - wie dem nachstehend angegebenem Forum zu entnehmen ist - wohl anscheinend Alice-Standard-Störungsabwicklung:
http://www.hansenet-user-forum.de/
Der Fehler liegt immer beim Kunden, nie in dieser halbgaren VOIP-Lösung. Alice war auch nicht in der Lage mir zu sagen, warum ich mehrere Wochen nicht ins Internet kam. Erst ein freundlicher Herr aus dem T-Konzern konnte mir mitteilen, dass mir mit Windows2000 (jaaa, gibts auch noch!!) der PPPOE-Treiber fehlt, den das Modem erwartet. Nach Installation dieses Modems klappte alles perfekt. Warum weiss das Alice nicht, obwohl die Genossen dort selbst auch noch noch mit W2000 arbeiten??????
Zwischendurch kam ich 1,5 Tage nicht ins Internet und musste als Frau echt Hürden laufen und der Hotline verklickern, dass es nicht an mir bzw. dem Rechner liegen kann, da keinerlei Änderung an Hard- oder Software. Nach 2-tägiger Nerverei an der Hotline kams endlich raus: Alice hatte das Einwahlverfahren verändert.... und die Kunden mit W2000 blieben auf der Strecke! Wie ignorant ist das denn????
Alice? No No never...
Gruss
Blue
|
11. 12. 2006, 15:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ich war bei T-Com, bin dann zu Hansenet (Alice) und nun zu Arcor.
Mit Hansenet gar nicht zufrieden gewesen, da ich in einem Sphairongebiet wohne. Bereits nach 2 Monaten wieder gewechselt. Alice ist in Sphairongebieten eine Zumutung.
Arcor läuft sehr gut bisher.
|
11. 12. 2006, 16:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
aber bei arcor ist das doch so dass die mind. vertragszeit 2 jahre ist oder?
|
16. 12. 2006, 11:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von pimp61
aber bei arcor ist das doch so dass die mind. vertragszeit 2 jahre ist oder?
|
Richtig. Und neuerdings verlängert sich der Vertrag um ein ganzes Jahr, wenn du nicht kündigst. Allerdings kann ich damit super leben, solange der Anschluss funktioniert und Arcor weiterhin so günstig ist  . Da nehme ich die Vertragslaufzeit gerne in Kauf (welcher Kunde will denn auch mehrmals im Jahr seinen Anschluss wechseln??).
|
16. 12. 2006, 11:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Ich,
Den Gerade zur Zeit ist der Preisverfall und neue Internet-Techniken da, wie nie jemals zuvor, da sind 2 Jahre schon eine Ewigkeit, ausserdem find sowas schon unverschämt.
Alice machts vor mit monatlicher Kündigung und fährt damit sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.
Ich selber hab Alice light, und telefoniere mit betamax, für umgerechnet 31,50 im Monat hab ich DSL 4000 und eine Telefonflat. Mehr brauch ich eigentlich net, obwohl Alice 16000 entbündelt, das wäre schon toll, den mit Spharion telefonieren davon hört man echt nichts gutes.
|
17. 12. 2006, 13:04
|
|
|
Mitglied
|
Wichtig bei Anbietern, die 1 Jahr und länger binden ist, dass Bestandskunden in neue Tarife wechseln dürfen. Und dies ist bei Arcor der Fall. Versatel erlaubt es seinen Kunden zB nicht.
|
17. 12. 2006, 13:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Ähem wieso ständig neue Nummer Portieren?
Ich hab eien Feste Nummer die mich anrufende immer erreichen, wenn ich aber rausrufe so hab ich natürlich die Wahl.
Stressig wirds nur wenn man nicht richtig telefonieren kann.
@Sunwalker
Wieso hast du aufeinmal dein Posting gewechselt?,
Nun stimmt nix mehr.
Geändert von dosenbrot (17. 12. 2006 um 15:16 Uhr).
|
17. 12. 2006, 13:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dosenbrot
@Sunwalker
Wieso hast du aufeinmal dein Posting gewechselt?,
Nun stimmt nix mehr.
|
Tja, pech... Musste halt zitieren in Zukunft  .
Ne, hatte es mir einfach anders überlegt und du zu schnell geantwortet  .
|
17. 12. 2006, 13:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ne jetzt hab ich erhlich kein bock mehr auf alice
ich sollte in spätestens 5 tagen post bekommen (also vetrag und kündigung bei t-com..was ich ya unterschreiben musste) bekommen jetzt sind aber schon 2 wochen um ehrlich kein bock mehr
ich hab gestern bei t-com angerufen und mein tarif gewechselt (DSL 6000 ) ...aber wie ist das jetzt mit der vertragszeit darf ich kündigen wann ich will ???
und der mitarbeiter bei t-com meinte das ich zu t-com und alice umsonst telen kann ..stimmt das ????
|
20. 12. 2006, 15:45
|
|
|
|