gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bruoli
tHe DoCtOr

Benutzerbild von bruoli

Registrierungsdatum: Aug 2004
Virusprogramm beim Booten auf Diskette

Hi,
ich suche ein Virusprogramm, was mir einen Bootssektorvirus entfernen kann. Ich habs versucht mit F-Prot, aber die Dateien passen nichtmehr auf Diskette. Es muss also auf Disketten zum Laufen gebracht werden. Wäre nett.
Ausgangspunkt...ganz nebenbei ist ein PC, der sich nicht starten lässt und zwei Laufwerke, die nicht erkannt werden, auch nicht im BIOS.

mfg bruoli
Alt 05. 12. 2006, 21:46 bruoli is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Virusprogramm beim Booten auf Diskette

Hallo,

die Setup-File für F-Prot Antivirus Disk für Ultimate Boot Disk, Version 4.3k wird auch noch angeboten:

Link hierzu: http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/k/de0DFK-wc.html

Darüber hinaus, gibt es ein Programm - AVDisk

Textauszug:

... ist ein Programm, welches die Aufgabe übernimmt, Ihre Antiviren-Software auf Disketten zu kopieren, die Sie benutzen können, um Ihren PC aufzustarten, nach Viren zu scannen und von Viren zu befreien.

Link hierzu: http://www.avdisk.org/pages/de/about.html

Dabei werden mehrere AntiViren-Programme von Kaspersky, NOD32, McAffee, Sophos ... unterstützt.

Grundsätzlich, sehe ich bei dem System noch ein anderes Problem in dem Bereich, dass über das BIOS die Festplattenlaufwerke nicht angezeigt werden.

Es könnte sein, dass der Kontroller, die Festplatten, das Board oder ganz einfach die Kabel* nicht in Ordnung sind. (* evtl. nicht korrekt verbunden,)

mfg

Ria

PS: Einige Programme unterstützen die Erstellung einer Boot-Diskette direkt. Aufgrund der hohen Datenvolumen, ist bei einigen Herstellern aus der Diskette eine CD geworden :-(
Alt 05. 12. 2006, 22:50 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
bruoli
tHe DoCtOr
(Threadstarter)

Benutzerbild von bruoli

Registrierungsdatum: Aug 2004

Es werden lediglich Laufwerke nicht erkannt. Ich habe immernoch die Festplatte und das Diskettenlaufwerk. Die Kabel habe ich schon überprüft. Das einzige, was noch sein könnte ist, dass der Stecker am Mainboard defekt ist.

EDIT: Wo bekomme ich Disketten her, die größer als 1,44MB sind. Das setzen diese Programme nämlich voraus, denn sie wollen Disketten mit 1,6MB erzeugen. Nur woher soll ich die denn nehmen?

MfG bruoli

Geändert von bruoli (06. 12. 2006 um 10:37 Uhr).
Alt 06. 12. 2006, 10:04 bruoli is offline Mit Zitat antworten #3
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

das ist eine 1.44MB Diskette, die einfach überformatiert wird.

Programme die das machen: VGAcopy
Alt 06. 12. 2006, 10:57 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory