|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
1&1 Telefonie bestellen und Telefon bei Telekom kündigen???
Hi,
wie viele Leute bin auch ich auf der Suche nach Einsparungsmöglichkeiten.
Derzeit verfüge ich über einen DSL2000 Anschluss bei 1&1 (inkl. Grundgebühr). Dort möchte ich auch Kunde bleiben. Zudem habe ich noch einen ISDN-Anschluss bei der Telekom mit der Telefongrundgebühr. Die Gesprächskosten laufen über die Vorschaltnummer von Tele2.
Ich habe mich bisher nie mit der Thematik "Internet-Telefonie" beschäftigt (ich bin also absoluter Laie). Nun habe ich einige Fragen und hoffe, dass sich jemand die Mühe macht, diese hier zu beantworten:
1. Wenn ich die 1&1 Telefonie bestelle, kann ich dann meinen Telefonanschluss bei der Telekom kündigen, oder brauche ich den noch?
2. Wenn ich die 1&1 Telefonie bestelle, kann ich dann meinen ISDN-Anschluss kündigen, oder brauche ich den noch?
3. Hat jemand eine bessere Idee, einige Euros bei Internet/Telefon einzusparen?
Vielen Dank vorab
Adrianisback
|
06. 12. 2006, 12:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: 1&1 Telefonie bestellen und Telefon bei Telekom kündigen???
Zitat:
|
1. Wenn ich die 1&1 Telefonie bestelle, kann ich dann meinen Telefonanschluss bei der Telekom kündigen, oder brauche ich den noch?
|
Den Telefonanschluß benötigst du trotzdem, da du sonst nicht ins Internet einwählen kannst,,
Zitat:
|
2. Wenn ich die 1&1 Telefonie bestelle, kann ich dann meinen ISDN-Anschluss kündigen, oder brauche ich den noch?
|
Wenn du ihn nicht benötigst, kannst du das gerne machen. 1und1 stellt die 4 Voip Nummern bereit. Wenn du clever bist, holst du dir 1und1 registrierst die 3 Festnetznummer als voip nummer und kündigst anschließend. Die 3 "ISDN"-Voip Nummern bleiben trotzdem erhalten. Mit VoIp kannst du auch 2 Telefonate gleichzeitig führen. Das Problem ist nur, wenn du ISDN kündigst, kann es sein, dass deine anderen beiden Nummern dann jemand anders bekommt. Dann gäbe es dort ein Problem..
Zitat:
|