Seite 1 von 184 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3.677
    Mitglied Avatar von HaLo2JumPeR

Cool "UPDATE3"Anleitung zum Brennen von Xbox360 Games!Läuft 100%

Anleitung zum Brennen von 360 Games!

Benötigt:
    -Samsung Laufwerk mit Kreon Firmware (SH-D162C oder SH-D163A mit 1.0 FW)
    -Oder Xbox360 Laufwerk (Samsung,BenQ und Liteon)
    mit 0800 ixtreme Firmware
    -Xbox Backup Creator (Am besten in der Aktuellsten Version 2.9)
    -CloneCD Version 5.2.9.1 oder höher
    -Abgx360 in der aktuellen Version

#### Flashen des Samsung SH-D162C oder 163A ####

-Dazu Laden wir uns erst einmal die Firmware für das D126C von hier Herunter.

- Jetzt entpacken wir den Inhalt in einen Ordner auf dem PC
    http://img233.imageshack.us/img233/4467/fwsy6.jpg

-Nun führen wir die beinhaltende .exe Datei mit einem Doppelklick aus

http://img231.imageshack.us/img231/8...umflashpm0.jpg

1.Laufwerk Auswahl
    2.Firmware Auswahl
    3.Flashen

-Jetzt noch das Laufwerk und die Firmware auswählen und auf den "Download" Button also Flash gehen und schon wird das LW mit der neuen FW bestückt!

http://img221.imageshack.us/img221/6443/flashga5.jpg

#### Das Einlesen ####

-Als aller erstes erstellen wir einen neuen Ordner irgendwo auf dem PC!

http://img412.imageshack.us/img412/3390/1ba7.jpg

-Nun wird der Xbox Backup Creator in Version 2.9 gestartet.

http://img263.imageshack.us/img263/3227/50395855sa5.jpg

-Nun das Game einlegen und kurz warten,darauf hin geht man unter dem
    Reiter "Read" auf "Start".

http://img412.imageshack.us/img412/2720/3wr9.jpg

-Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster und man wählt den Ziel Speicher Ort
    aus und man gibt dem .iso einen Namen. In meinem Fall FarCry.I.P.PAL und
    dann auf Speichern.

http://img138.imageshack.us/img138/1571/4nj5.jpg

-Wenn man das gemacht hat fängt er an das Game einzulesen.

http://img183.imageshack.us/img183/796/5qb5.jpg

-Nach ca. 30min. hat er das Game komplett eingelesen!

http://img183.imageshack.us/img183/2947/6mq5.jpg

-Nun öffnen wir mal unseren Ordner den wir ganz am Anfang erstellt hatten!
    Es müssten 3 Datein zu sehen sein.
    Einmal die ".dvd",".iso".

#### Der Stealth Check ####

Ja der Stealth Check ist ein wichtiger Teil wenn man die iXtreme Firmware besitzt!

-Für diesen Check Benötigen wir Abgx360 das man mithilfe Googels finden kann.

-Dieses Starten wir nun einmal

-Dort wählen wir auch gleich die Iso aus. Das tun wir dann auch mal und klicken dann auf "Launch"

http://i37.tinypic.com/o6a3pk.jpg

-Nun erhalten wir die Ergebnisse des Checks.

http://i33.tinypic.com/20uo48j.jpg

Mein Beispiel ist ein Wave4 Spiel,zu dieser "Wave" Geschichte könnt ihr euch in den Stickies einlesen.

Wenn nun alles im grünen Bereich ist können wir auch schon brennen.
    Ach und nochwas zu dieser Abgx Verified Sache,glaubt nicht jeden Scheiß der im Netz steht. Diese Datenbank abgleiche sind der pure Müll..ob das jeweilge Spiel nun in der Datenbank ist oder nicht stört eure jeweilige Firmware nicht.
    Das checken der .iso ist meist nur gut um zu gucken obs stealth ist und welche "Wave" es hat.
    Der andere kram ist unbedeutend!

#### Das Brennen ####

-So nun ist das wichtigste erledigt und wir starten CloneCD.
    -Da gehen wir auf "Auf CD von Image schreiben"!

http://img412.imageshack.us/img412/5357/16ax8.jpg

-Jetzt Wählen wir die ".dvd" aus und stellt die Brenngeschwindigkeit auf 2,4x

http://img150.imageshack.us/img150/7729/18cf4.jpg

-Jetzt wirds gebrannt.Dauert immer meisten 35min. Zirka.

Jetzt nur noch in eine Box mit Flash einlegen und Spaß haben.

PS:

Leider keine Bilder mehr zu sehen (nur per Link)
    wegen dem Gulli:Board update

Einige Bilder entstammen noch aus einer ältere Version des XBC aber sollte ja das selbe sein!

#Hinweiß!#
    -Kein NME Support mehr!
    Wer diesen Quatsch noch in seiner Box hat,soll des lieber mal ausbauen und einfach Flashen lassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von HaLo2JumPeR (24. 10. 2009 um 22:42 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Anleitung zum Brennen von Xbox360 Games!Läuft 100%

gib mir mal bitte eine genaue anleitung wenn man das game aus dem netz gezogen hat....

Mitglied

das ist doch das gleiche du witzbold, nur eben das du an dem punkt weitermachst wo es ums brennen geht - sei froh das manche sich noch die mühe machen sowas zu verfassen

Mitglied Avatar von whitey

könnte man ja fast mal nen sticky draus machen, aber ich bezweifel irgendwie, das es abhilfe schaffen könnte

Mitglied

(Threadstarter)

THX für die Kommis
    Hatte gestern auch Need for Speed Carbon nach dieser Machart gebrannt!
    Funzt Perfekt

Mitglied

das versuche ich gerade zu brennen

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Mr.Chris
    das versuche ich gerade zu brennen
    Wenn du es nicht schaffst und ICQ hast,dann adde mich
    XXX-XXX-XXX

EDIT:
    ICQ Nummer entfernt!
    Wegen nervendes adden und immer gleiche Frage/n
    Geändert von HaLo2JumPeR (17. 12. 2006 um 15:41 Uhr)

Mitglied

juhu... nfs carbon läuft... es lag am brennprogramm... spiel läuft jetzt weil ich imgburn benutze... icq nummmer notier ich mir mal... weil ich hab immer ein paar fragen schreib dich heute abend mal an...

Mitglied

(Threadstarter)

Ok

Mitglied

IMGBurn geht auch zu 100% du hast sicher nur den Layerbreak vergessen ein zu stellen

Mitglied

Hallo,

warum braucht man denn den nme Associator, wenn man in der Box keinen Chip hat? Das Programm patcht das File doch so, daß es auf XBOXEN mit NME läuft?

-Bender

Mitglied

weil der die ss und das game zusammenbackt, was ich grade sehe, du machst es dir viel zu kompliziert, mit der neuesten kreon und backup creator ist die ss.bin schon im image, heisst man muss nurnoch brenne

Mitglied

Thumbs up Re: Anleitung zum Brennen von Xbox360 Games!Läuft 100%

Na das ist ja mal ein Thread der (fast) alle meine fragen beantwortet, danke! Aber 2 kurze hab ich noch:

1. Muss ich bei IMG Burn den Booktype auf "DVD-R" oder auf "DVD-R DL" setzen (beim LG gibts nur diese beiden einstellungen). Sorry für die Frage aber hab schon einige threads durchforstet und keiner konnte mir da so richtig weiterhelfen.

2. (@ Orig.Counterman) welcher backup creator fügt die ss schon von alleine ein? hab momentan v.2.3....

Danke schon mal im vorraus!

Xbox 360 Hitachi (Xtrem geflashed)
    Samsung D-162C PC DVD-Laufwerk
    Brenner: LG (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B wen's interessiert)
    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind

Mitglied Avatar von Takezo82

Mit der neuen Version vom NMEAssociator kann man auch "normale" Xtreme Images umpatchen oder selber die SS.bin aus einem Image (egal woher mans hat) holen. Alles mit einem Klick und es funzt perfekt.
    Ich nehm aber statt Cloncd lieber Imgburn mit der Enstellung für den Layerbreak, das geht bei mir besser.

Edit: zu deiner ersten Frage: bei dem Hitachi musst Du den Booktype nicht umstellen, der frisst die auch so, nimm aber am Besten die DVDrDl+

Mitglied

mit den neuen flashs musst du absolut nix mehr umstelen und der Backup Creator 2.3 macht alles von selber,auf auslesen gehen und brutzeln fertig

Hier mal meine Anleitung von A-Z, alle Möglichkeiten und auch wieder für Leute mit NME chip in der Box.
    Macht es ganz genau so wie es hier steht, das ist idiotensicher und auch nicht komplizierter (sieht nur so aus ):

1) Ausleselaufwerk SAMSUNG SH-D162C mit Kreon Firmware flashen:

- es darf sich keine CD oder DVD im Laufwerk befinden!!!
    - sfdnwin.exe starten
    - Laufwerk im Pulldownmenu auswählen: TSSTcorpDVD-ROM SH-D162CTS04
    - Links oben "DOWNLOAD FILE OPEN" anklicken
    - Datei auswählen: "SH-D162C_TS04_XB360_KREON_V0.81.bin".
    - Links oben (mittlerer Button) "START DOWNLOAD" anklicken.

nach erfolgreichem Flashen erscheint die Meldung: "DOWNLOAD OK!! RESTART WINDOWS".

nun den PC neu starten

---------------------------------------------------------------------------

----------

2) Spiel auslesen (ISO erstellen):

ISOBuster runterladen (http://www.isobuster.com/dl.php?v=1&l=0) installieren und starten
    links oben im Pulldownmenu das Samsung Laufwerk auswählen (TSSTcorpDVD-ROM SH-D162CTS04)
    in der linken Spalte ganz oben (direkt unter dem Pulldownmenu in dem man sich die Laufwerke auswählen kann) mit der rechten Maustaste auf "DVD" klicken - rechts daneben mit der linken Maustaste auf "Extrahieren DVD <Inhalt> - rechts daneben mit der linken Maustaste auf "Extrahiere benutzerdaten (*.tao *.iso *.wav)"
    Nun unser Arbeitsverzeichnis auswählen um das ISO dort abzuspeichern
    Je nachdem welche Version von Isobuster man verwendet kann man nun noch den Namen des ISOs angeben. Dieser muss "tmpgame.iso" sein.
    Die folgende Fehlermeldungen wie folgt bestätigen: "Mit Nullen ersetzen" markieren und ein Häkchen neben "Immer die Auswahl anwenden" setzen. Nun "Auswahl klicken" und das Erstellen des ISos wird fortgesetzt.
    Der Balken bleibt ca 5 Minuten bei 0% stehen, danach geht es relativ zügig weiter.
    Die abschließende Maldung "Fehler geschah(en) während des Lesens" mit "NEIN" wegklicken.
    Nun erstellt ISOBuster noch eine .cue Datei welche wir aber im weiteren Verlauf nicht benötigen werden.
    Wenn man keinen Namen für das ISO angeben konnte, dann muss man es nun noch umbenennen in "tmpgame.iso" und in unseren Arbeitsorder "nme360_makebackup" schieben. Auch wenn das File eine .tao Endung hat, kann man es bedenkenlos in .iso umbenennen.

----------

3) ISO patchen um es NME-360 kompatibel zu machen:

Jetzt nehmen wir den NEUSTEN (!!) Nme Associator. Du bekommst Ihn von der Team-underdog.com Seite.

Du hast nun (oder woher auch immer) ein fertiges Xtreme Image (auch zB. aus dem Board hier). Geh auf "Convert", wähle das Image, klick auf "convert" und fertig ist die Kiste.

Das fertige ISO trägt den Namen "game.iso" (zB.) und ist nach dem NMEAssociator patchen jedesmal exakt 7.705.657.344 Bytes groß (in KB sind das 7.525.056).

----------

4) ISO brennen (am Besten mit h10n Brenner)

IMGBurn runterladen (http://www.imgburn.com), installieren und ausführen.
    Als erstes müssen wir den Layerbreak manuell einstellen. Dies muss nur einmal gemacht werden, da IMGBurn diese Einstellung speichert und beibehält:
    TOOLS - SETTINGS - WRITE - Options (rechts oben) - "User specified" markieren - "1913760" in das Feld drunter eintragen. Mit OK bestätigen.
    Im Hauptfenster von IMGburn befindet sich rechts unten ein kleines Buch Icon. Dieses klicken wir mit der linken Maustaste an um den Booktype des Brenners manuell einzustellen. Es öffnet sich ein Fenster in dem diverse Brenner in Reitern gelisted sind. Den passenden Brenner auswählen. Neben "Change for:" "Drive (For DVD+R DL Media)" auswählen und drunter neben "New Setting:" "DVD+R DL" auswählen (bei Hitachi egal) .
    Change anklicken and die SUCCESS Meldung mit "OK" dankend bestätigen.
    Wir gelangen mit OK wieder in das Hauptfenster, indem wir oben neben "please select a file..." den Ordner anklicken und unser game.iso auswählen.
    Am besten noch die Brenngeschwindigkeit auf die Geschwindigkeit des Rohlings einstellen. Man sollte niemals schneller brennen, als es der Rohling verträgt.
    Die Häkchen bei Test-Mode und Verifiy müssen auch entfernt werden.
    Abschließend legen wir einen DVD+R DL Rohling ein und drücken den großen Button um den Brennvorgang einzuleiten.

----------

Am Rande bemerkt:

Wenn man eine Xbox360 mit Hitachi Laufwerk hat, dann muss man nicht unbedingt den Booktype umstellen, da diese mit DVD-R und DVD+R DL Medien auskommen. Bei XBox360 Geräten mit Samsung Laufwerk ist es jedoch zwingend erforderlich vor dem Brennen den Booktype auf DVD+R DL umzustellen. Zweckmäßiger ist es aber den Booktype vor dem Brennen stets auf DVD+R DL umzustellen, denn wenn man mal seine Sicherheitskopie zu eeinem Freund mitnimmt um sie auf dessen Box zu spielen und er ausgerechnet ein Samsung Laufwerk in seiner Xbox360 hat, dann würde sie nicht laufen. Und genau dies ist doch einer der wesentlichen Gründe warum man sich eine Sicherheitskopie erstellt, nämlich damit man nicht das teure Original mit sich herumschleppen muss und es unterwegs womöglich Schaden davonnimmt.

Fertige (funktionierende) Images patcht Du einfach ab Punkt 3) Es wird funktionieren.

Ich habe einen Flash oder einen Chip und meine SK läuft manchmal, aber nicht immer!? ("Lade öffnen" erscheint sonst):
    Wenn sich nach einem direkten Rausnehmen oder Neustart der Konsole die Sks auf einmal nicht mehr lesen lassen sollten, kommt der Laser Tweak: Lass Dir (oder machs selber) den Laser tweaken und auf etwa 3,2-3,4 Ohm stellen. Danach frisst die Box ohne Probleme Alles ohne Störungen. Muss halt nicht immer sein, aber manche Laufwerke sind auf 4 oder mehr Ohm von HAus aus und da gibt es Probleme mit Sks. Wenn man es selber machen möchte, gibt es dafür ebenfalls Anleitungen. Man braucht einen Schraubenzieher und einen Multimeter (keine große Sache) .

In jedem Fall solltest Du die Sk zum Laufen bekommen. Das Beschriebene ist nur fürs Erste Einstellen und jede Eventualität.

Wenn mans eingestellt hat und beherrscht, ist es jedesmal eine Sache von höchstens 5min Arbeit und das patchen für den NME dauert 2sek.

So und nu viel Spass und Freude

Hoffe das klärt mal einiges.

Edit: es funzen tatsächlich Verbatim (printable oder nicht ist egal) und Platinum Rohlinge am Besten. Bei unempfindlichen Games kann man aber auch schonmal billigere nehmen und es geht genauso, bei empfindlichen kommt dann aber nach einer Weile "Disk reinigen".

So und nun lasst den Thread in den Untiefen von Gulli wieder verschwinden damit spätestens morgen von anfängern Alles nochmal gefragt werden kann
    Geändert von Takezo82 (16. 12. 2006 um 14:40 Uhr)

Mitglied

Danke euch beiden, das war ja mal ne prompte antwort

vor allem das hier:
    mit den neuen flashs musst du absolut nix mehr umstelen und der Backup Creator 2.3 macht alles von selber,auf auslesen gehen und brutzeln fertig
    stimmt mich sehr fröhlich - klingt ja mal extre easy im vergleich zu dem was sonst zu lesen ist

@ Orig.Counterman - hat die methode bei dir bisher immer gefunzt?
    greetz

Sticky wär echt mal angebracht, zumal es ja viele verschiedene Möglichkeiten und ständig wieder Fragen dazu gibt.

Mitglied

Hast schon irgendwie recht - das problem ist eben, dass es so viele verschiedene Kombinationen gibt für die man SK's erstellen kann... Ich weiß ja auch dass meine fragen anfängerhaft sind, nur: Ich hab mich bestimmt schon 5-6 Stunden mit der Materie befasst, aber man findet eben nie die art SK's zu erstellen die für das eigene System zutrifft und deswegen ist man gezwungen selbst wieder die alten Fragen zu stellen
    egoal hauptsache am ende läufts...
    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind

Also ich hab ja meine Anleitung nur reingestellt, weil man damit echt auf Nummer sicher geht. Für den NME funzt die garantiert genau wie die Team-Underdog Anleitung 100%. Hab noch nie gehört, dass die nicht ging und hab sie auch selber nur leicht verändert wegen dem neuen NMEAssociator und dem Laser Tweak Problem, das ja auch einige haben. Es soll aber genauso gut mit Schtrom oder dem BC gehen, aber ich hatte mit denen meine Probleme.
    Viele Wege führn nach Rom

@halo2jumper: Super dass Du Dir auch die Mühe gemacht hast. Ist echt überfällig hier und alles geht zu schnell unter. Kannst Du den Thread nicht als Threadstarter anpinnen? Hab das noch nie gemacht, aber müsste gehen hab ich gelesen. Dann müllt der Konsolen Berreich endlich nicht mehr immer mit den Gleichen Fragen zu.
    Geändert von Takezo82 (09. 12. 2006 um 14:10 Uhr)

Seite 1 von 184 123451151101 ... LetzteLetzte