gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
FalkeHN
Mitglied

Benutzerbild von FalkeHN

Registrierungsdatum: Dec 2004
Hat jemand schon Stephen Kings`s Buch "Love" gelesen?

Hallo werte Community
Ich spiele mit dem Gedanken mir das neue King Buch "Love" zu kaufen. Würde mich übere eure Meinungen zu dem Buch freuen.
Alt 07. 12. 2006, 11:13 FalkeHN is offline Mit Zitat antworten #1
JonDoh
Mitglied

Benutzerbild von JonDoh

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Hat jemand schon Stephen Kings`s Buch "Love" gelesen?

Würd mich auch mal interessieren, wie das so is...Ich hab es bereits...Aber meine Freundin schenkt es mir zu Weihnachten...Naja also hab ichs doch noch nich so ganz...
Alt 12. 12. 2006, 22:03 JonDoh is offline Mit Zitat antworten #2
redtab
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Hat jemand schon Stephen Kings`s Buch "Love" gelesen?

ich habs als Hörbuch und schon gehört. Es ist mal ein ganz anderer King. Irgendwie zwischen Phantasie und Liebesroman. Mir hat es sehr gut gefallen.
Es geht um die Frau eines kürzlich verstorbenen Schriftstellers, die sich um den Nachlass ihres Mannes und um ihre Schwester(n) kümmern muss.
Sie hat das grosse Problem, dass sich verschiedene Leute um den Nachlass bemühen und ein Professor hat einen Irren angeheuert, der sie zum Teil mit üblen Mitteln drangsalieren soll, damit sie den Nachlass seiner Uni vermacht. Diesen Irren gilt es unschädlich zu machen. Dabei hat sie die Möglichkeit ab und an mal in eine "parallele Welt" zu gehen, eine Welt, die ihr toter Mann schon besucht hatte. In diese Welt hatte er sie auch eingeführt. Neben der Haupthandlung wird die Geschichte des Schriftstellers und der Ehe zwischen ihm und seiner Frau erzählt.
Wie auch immer - es ist ein richtig schönes Buch. Im Gegensatz zu anderen King Büchern ziehen sich die ersten hundert Seiten nicht endlos quälend hin.
Ich kann es nur empfehlen.

amazon : "Aus der Amazon.de-Redaktion
Scott Landons Tod liegt bereits zwei Jahre zurück. Lisey, die Frau des erfolgreichen Schriftstellers, hat noch immer nicht begonnen, seinen Nachlass zu sichten. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Mann hat es auf Scotts unveröffentlichte Arbeiten abgesehen und bedroht Lisey. Amanda, eine der vier Schwestern Liseys, dreht durch und ist nicht mehr ansprechbar. Und dann glaubt Lisey, Amanda mit Scotts Stimme sprechen zu hören. Liseys Tour de Force durch die Vergangenheit nimmt ihren Lauf ....

Stephen King legt mit Love nicht nur einen spannenden, auf subtile Art unheimlichen Thriller vor, sondern erzählt auch eine anrührende Liebesgeschichte. "Babylove"-Lisey und Scott: Die beiden waren ein verschworenes Paar, vergleichbar mit den legendären Bonnie und Clyde oder Sailor und Lula aus Wild at Heart. Scott ist das große Talent. Doch um nicht in den Schatten seiner Vergangenheit zu versinken, braucht er Liseys "Licht", ihre Wärme.

Neben der Liebe zwischen Scott und Lisey spielen auch die fünf Schwestern, die "Debusher-Girls", eine wichtige Rolle. Warmherzig und detailliert schildert King dieses "Schwesterding", dessen Zickigkeiten gleichzeitig von einer tiefen Verbundenheit geprägt sind.

King-Fans habe es längst bemerkt: Nicht nur die Story vom erfolgreichen Schriftsteller und der ihn stützenden Frau, auch die geschilderten Familienkonstellationen weisen deutliche Parallelen zu Stephen Kings "wirklichem" Leben auf. So hat seine Frau Tabitha nicht nur vier, sondern sogar fünf Schwestern, während er selbst mit einem Bruder unter schwierigen Familienverhältnissen aufwuchs. Auch wenn der Autor betont, dass dies kein autobiografischer Roman sei: Es mag auch an diesen Parallelen liegen, dass ihm mit Love ein ganz besonderer und unter die Haut gehender Roman gelungen ist.

Dem kann man nichts hinzufügen!
Alt 22. 01. 2007, 07:06 redtab is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory