gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
m0rph
tumbling down?

Benutzerbild von m0rph

Registrierungsdatum: Jun 2000
o2 xda orbit: cradle/ dockingstation?

hi zusammen,

nachdem ich bereits schon etwas gegooglet hab, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß ob und wo es ein cradle für den xda orbit gibt.

danke
Alt 09. 12. 2006, 17:21 m0rph is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

1 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei m0rph:
Alt 09. 12. 2006, 17:21
PianoTraeger
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: o2 xda orbit: cradle/ dockingstation?

Hi,

hab seit ein paar Tagen den orbit. Nen cradle gibts da denfinitiv nicht - Verbindung xda <--> PC über USB-Kabel.

Gruß Peter
Alt 10. 12. 2006, 10:18 PianoTraeger is offline Mit Zitat antworten #2
m0rph
tumbling down?
(Threadstarter)

Benutzerbild von m0rph

hi,

danke für die antwort. hmm naja ist meiner meinung nach suboptimal würde gerne das gerät darüber laden und synchronisieren.

wie ist dabei deine erfahrung mit dem kabel?

thx
Alt 10. 12. 2006, 13:19 m0rph is offline Mit Zitat antworten #3
Thunder1985
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

spiele mit dem gedanken mir entweder das trion oder das orbit zu holen. kannst du mir mal ein erfahrungsbericht geben. habe gesehen das das prbit nur einen 200mhz prozessor hatt, was ja eigentlich bei navigation und skype doch etwas schleppend alles gehen sollte? stimmt das.

lg
thunder
Alt 11. 12. 2006, 10:37 Thunder1985 is offline Mit Zitat antworten #4
PianoTraeger
Mitglied

Zitat:
Zitat von m0rph 
hi,

danke für die antwort. hmm naja ist meiner meinung nach suboptimal würde gerne das gerät darüber laden und synchronisieren.

wie ist dabei deine erfahrung mit dem kabel?

thx

Meiner Meinung nach ist das egal, denn von der Geschwindigkeit her gibts keine Unterschiede und für den Anschluss an den PC entfällt somit noch ein zusätzliches "Stromkabel"...

Gruß Peter

Zitat:
Zitat von Thunder1985 
spiele mit dem gedanken mir entweder das trion oder das orbit zu holen. kannst du mir mal ein erfahrungsbericht geben. habe gesehen das das prbit nur einen 200mhz prozessor hatt, was ja eigentlich bei navigation und skype doch etwas schleppend alles gehen sollte? stimmt das.

lg
thunder

Kann natürlich keine Vergleiche zwischen den beiden Geräten machen, da ich nur den Orbit habe. Nutze ihn seit einer Wo. und bin wirklich sehr begeistert von dem Teil!!!Navigieren super, WLAN auch...
Hatte vorher auch in nem anderen Board die Bedenken über den 200 MHz Prozessor gelesen, da gibt es aber keine.

Bisher aufgefallene Nachteile: 1. Um an die micro-SD-Karte ranzukommen, muss man den Akku und die SIM-Karte rausbasteln. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig, weil man auf die Karte auch über die USB-Verbindung zugreifen kann. Hab mir noch ne 2GB Karte gekauft, da sollte ein häufiger Wechsel eh nicht notwendig sein - hoffe ich
2. Die mitgelieferte Tasche verfügt über keinen Gürtelclip und ne ordentliche Tasche (Krusell) scheint es noch nicht zu geben. Über anders lautende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
3. Das Radio hat keine RDS-Funktion (ok, es gibt schlimmeres auf der Welt )

Peter

Geändert von tAXMAN (13. 12. 2006 um 15:36 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 13. 12. 2006, 13:46 PianoTraeger is offline Mit Zitat antworten #5
m0rph
tumbling down?
(Threadstarter)

Benutzerbild von m0rph

hey,

danke schonmal.

ich finde es mit einem cradle nur sehr angenehm, da dann mein smartphone nicht so auf dem schreibtisch "rumfliegt" und ich es zugleich (durch die position im cradle) dort während dem laden bzw. syncen bedienen kann).

Es gibt ein cradle auf htc.com, allerdings kann ich dort keine beschreibung dort dazu finden (kompatibilität): http://www.expansys.de/htc/p_htc_item.aspx?i=140292

kann doch nciht sein, dass htc ein smartphone rausbringt, welches nicht zu den anderen cradles kompatibel ist

wie läuft es denn mit dem laden bzw. syncen über das Kabel: alles nur per USB (muss dann der PC an sein?) oder gibt es zwei Kabel: USB und Netzteil?

danke
Alt 13. 12. 2006, 14:01 m0rph is offline Mit Zitat antworten #6
PianoTraeger
Mitglied

Zitat:
Zitat von m0rph 

wie läuft es denn mit dem laden bzw. syncen über das Kabel: alles nur per USB (muss dann der PC an sein?) oder gibt es zwei Kabel: USB und Netzteil?

danke

Es gibt sowohl USB-Kabel als auch Netzteil mit dazu...

Peter
Alt 13. 12. 2006, 18:42 PianoTraeger is offline Mit Zitat antworten #7
Stone-1
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hallo ich würde gerne mal wissen wollen ob es auch eine orginal software für das XDA Orbit geben tut wenn ja mir ein link oder die software + einer kleinen anleitung geben wie man diese gerät endbranden tut.

Danke im vorraus

Mfg

Stone-1
Alt 31. 01. 2007, 20:46 Stone-1 is offline Mit Zitat antworten #8
butched
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Thunder1985 
habe gesehen das das orbit nur einen 200mhz prozessor hatt, was ja eigentlich bei navigation und skype doch etwas schleppend alles gehen sollte? stimmt das.

lg
thunder

aaaalso: ich habe den xda neo, der hat auch "nur" nen 195Mhz prozi. navigation (tomtom 5.21) funktioniert 1A, auch nicht irgendwie schleppend oder so.
bei skype siehts so aus: es gibt zur zeit eine vollversion und eine beta, die beta trägt den zusatz "low_cpu" und diese variante läuft auch bei mir, der xda neo wird explizit unterstützt, die vollversion hab ich da gar nicht erst ausprobiert.
Alt 31. 01. 2007, 20:54 butched is offline Mit Zitat antworten #9
Mandulli Spender
...schmeckt gut!

Benutzerbild von Mandulli

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Stone-1 
Hallo ich würde gerne mal wissen wollen ob es auch eine orginal software für das XDA Orbit geben tut wenn ja mir ein link oder die software + einer kleinen anleitung geben wie man diese gerät endbranden tut.

Danke im vorraus

Mfg

Stone-1

Was denn für "original Software"?

Entbranden - soweit es möglich ist - geht ganz leicht. Nen Hardreset machen, dann den Touchscreen kalibrieren, dann kommt die Abfrage ob man ein Passwort einrichten will und DANACH kommt ein Counter der von 3 runter zählt. In diesen 3 Sekunden schnell nen Softreset machen und schon hast Du ein nacktes WM5.
Alt 01. 02. 2007, 06:50 Mandulli is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory