gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lyingsaucer
Mitglied

Benutzerbild von lyingsaucer

Registrierungsdatum: Jun 2005
Nikon D80 das Richtige?

Ich bin ein Hobbyfotograf und schon seit über einem Jahr auf flickr.
Jetzt möchte ich statt mit einer Digicam mit einer digitalen Spiegelreflex fotografieren: die Auswahl ist riesig, aber irgendwie bin ich am Ende zusammen mit meinem Vater auf die NIkon D80 gekommen, nachdem wir die anfangs von mir favorisierte Canon Eos 400D verworfen hatten.
Ich bin mir nun, da der Kauf unmittelbar bevorsteht, ÜBERHAUPT nicht mehr sicher und hoffe, dass ihr mir Rat geben könnt.

Danke,
flo

PS: (edit) Was ist eigentlich von dieser flickr-Grafik zu halten: http://flickr.com/cameras/nikon/ (da schneidet die neue D80 von Nikon nämlich gar nicht so gut ab)
Alt 10. 12. 2006, 09:39 lyingsaucer is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Nikon D80 das Richtige?

Oder wie wäre es denn mit einer Pentax K 10D: http://www.fotocommunity.de/forum/re...53490&t=353172
Noch mehr Infos zum Preisbereich: http://www.fotocommunity.de/forum/re...51683&t=351456

Hast Du dann auch noch genug finanzielle Reserven für vernünftige Objektive? Das wird immer schnell ausser acht gelassen, bzw. einfach ein Suppenzoom vorgeschraubt

Zitat:
PS: (edit) Was ist eigentlich von dieser flickr-Grafik zu halten: http://flickr.com/cameras/nikon/ (da schneidet die neue D80 von Nikon nämlich gar nicht so gut ab)
Die sagt doch nur, wieviele Flickr-User Bilder mit der D80 machen und das lässt nicht gleich Rückschlüsse auf die Qualitaet zu.

obscura
Alt 10. 12. 2006, 10:09 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
blue bit Spender
~ liquid intellegence ~

Benutzerbild von blue bit

Registrierungsdatum: Apr 2003