|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
wodrauf muss ich besonders achten?
also... ich möchte gerne jetzt die nächste zeit eine funpage eröffnen. ich habe sowas noch nie gemacht, dass wäre auch meine erste page die ich offiziel veröffentlichen würde. ich habe bis her noch keine erfahrungen in dem bereich und wollte deshalb mal fragen wie das mit den copyright und dem urheberrecht ist, den verlinken auf adnere seiten und auch andere sachen auf meiner hp preis zu geben.
könnt ihr mir noch vllt ein paar tips geben wo drauf ich besonders zu achten habe, oder so....?
greez master-k
|
10. 12. 2006, 13:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: wodrauf muss ich besonders achten?
|
10. 12. 2006, 20:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Am besten du machst ein Impressum, in dem du klarstellst, dass du mit dem Inhalt der Verlinkten Seiten nix zu tun hast. Ich glaub ich hab auch mal einen Impressum Generator irgendwo gefunden. Musst mal bei Google suchen. Und ansonsten mit Bildern. Am besten eigene machen und bearbeiten, oder immer klären wen die Bilder gehören und ihn per E-Mail fragen, ob du sie Benutzen darfst. Es gibt aber auch Plattformen, bei denen Frei Bilder zur Verfügung gestellt werden. Beispiel www.sxc.hu.
P.S. Als Webspace für deine Funpage würd ich Funpic.de empfehlen.
|
10. 12. 2006, 22:27
|
|
|
Webblaster
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Suche mal nach Impressumgenerator. Und wichtig keine Inhalte klauen, sonst wird es teuer..
Gruß
|
10. 12. 2006, 22:41
|
|
|
|
ob du versuchst, deine haftung mit einem disclaimer einzuschränken, ist völlig egal. wenns probleme gibt kannst du z.B. auch als mitstörer haftbar gemacht werden...
und es gibt inzwischen genug fälle, wo private webmaster für nen paar bildchen ne abmahnung erhalten haben
|
11. 12. 2006, 09:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von diz
es gibt inzwischen genug fälle, wo private webmaster für nen paar bildchen ne abmahnung erhalten haben
|
häftig...