Hi,
Chimera-2k6, du bist kein Einzelfall:
Ich war, bevor ich auf DSL20000 (+Fastpath) umgestiegen bin, seit 2 Jahren zufriedener Versatelkunde. Hier mein Fall (Ich hoffe, dass der viele Text euch nicht vom Lesen abhält

):
Erste Versäumnisse, wie dass das neue aDSL2+ erst nach 2 Wochen Verspätung ankam und ich solange kein Internet nutzen konnte, ließen meine Vorfreude auf den neuen Speed nicht trüben. Die erste Woche lief vom Speed und Internet her alles gut, bis dann eines Abends das Internet nicht mehr ging, zu nächst glaubte ich an eine Störung, bis das Problem so gut wie jeden Abend auftrat
Ich hoffte bei der Störungszentrale Hilfe zu finden und Telefonierte fast eine halbe Stunde mit dem geschulten Servicepersonal

, die mir dann versicherten das Problem so schnell wie möglich zu beheben. 20 Wartungs-SMS später sollte die Leitung wieder reibungslos funktionieren. Leider brach das Internet, wie jeden Abend zuvor, wieder einmal zusammen.
2.Anruf: Bei meinem 2ten Anruf wurde mir in der Versatelservice-Zentrale dann bestätigt, noch ein Problem an meiner Leitung gefunden zu haben. Natürlich wurde dieses auch sofort von den Technikern behoben. Ich merkte zwar nicht, dass irgendetwas behoben wurde, das Internet blieb am Abend schwarz.
Mittlerweile dachte ich es könnte ja an meinem Router liegen, der für die Highspeed Versatel Geschwindigkeit nicht geeignet ist. Also schnell zum Computerfachhändler, um mir einen neuen aDSL2+ Router zu kaufen. Das Ding war schweineteuer, änderte aber nichts an der Tatsache, dass mein Internet am Abend nicht ging!
3.Anruf: Es wurde mir wieder einmal versichert das mein Problem behoben wurde.
Das Internet funktionierte zwar abends, aber ich hatte nur noch den Speed von DSL 2000. Für mich als Filesharer eine Zumutung
4.Anruf (Eine halbe Stunde her): Vom einem der Versatel Techniker wurde mir soeben gesagt, dass meine Leitung von 20000 auf 2000 zurück geschalten wurde, da dies die schnellste Verbindung für meinen Standort sei. Das komische ist dabei aber:
• Ich habe vor der Umstellung auf 20000 ein Jahr lang ohne Probleme
DSL6000 benutzt. Jetzt geht komischer Weise nur noch 2000
• Mein Freund lebt auf dem Land und hat sogar DSL 6000 bei Versatel, ich
wohne 500m von der Telekom-Zentrale in meiner Stadt weg, warum
bekommt er dann mehr Speed
• Jeder Störungsumstellung wird mich jetzt 20 Euro kosten (Eine Frechheit,
wenn die zu unfähig sind)
In der Tarifbestätigung vom 7.September, die meinen umstieg von 6000 auf 20000 bestätigen sollte, wurde ich auf keines dieser Probleme hingewiesen, es hieß nur, dass meine Leitung und Hardware für DSL 20000 tauglich wäre und dass der minimale Downstream zwischen 6 und 7Mbit liegen wird.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Versatel mein Transfervolumenvon 200GB im Monat zu teuer geworden ist und sie sich jetzt vielleicht auf Stur stellen.
Die Versatel hat mich echt enttäuscht. Ich hoffe, dass es dir anders ergehen wird.
Ich für meinen Fall bin jetzt gezwungener Massen dazu verdonnert 2Jahre DSL2000 zu benutzen, da mein Vertrag sich bei der kostenlosen und risikofreien Umstellung automatisch um 2Jahre verlängert hat. Ich könnte kotzen