gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Chimera-2k6
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
DSL16000 aber nur 190kb\s???

Moinsen

heute wurde mein DSL16000 von Versatel MIT FAST PATH freigeschaltet
hab mich voll gefreut

Nur leider ist es kein DSL16000 war auf wieistmeineip.de und hab da testen lassen und der sagt IMMEr ich hätte nur 2000er DSL und auch wenn ich was runterlade egal ob updates von Microsoft.de oder von rapidshare.com oder vom Rout von nem bekannten ich komme nicht über 190kb\s woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun ich zahl doch nicht DSL16000 wenn ich nur 2000 habe

gruß Domi
Alt 11. 12. 2006, 13:10 Chimera-2k6 is offline Mit Zitat antworten #1
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: DSL16000 aber nur 190kb\s???

war heute der termin, oder weißt du, dass die dich auf dei volle bandbreite gesetzt haben? manchmal dauert es noch ein paar stunden bzw tage, bis auch die bandbreite hochgestellt wird.

kannst du dein modem auslesen (welches hast du?)?
evtl auch mal tcp optimzer benutzen.

und bitte das nächste mal mit zeichensetzung schreiben, danke.
Alt 11. 12. 2006, 13:23 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #2
knockon
Mitglied

Benutzerbild von knockon

Registrierungsdatum: Oct 2005

..wenn Dein Anbieter Dir bis 16000 anbietet, dann heist das bis; und nicht, daß Du die auch hast. Du solltest vieleicht auf der T-online-Seite unter DSL-Verfügbarkeits-Check mal abchecken, was Deine Leitung überhaupt hergibt; mehr geht dann nicht, egal wie hoch die max. Datenrate lt. Deinem Vertrag möglich ist. Es sei denn, die sichern Dir eine bestimmte Datenrate zu, dann kannst Du darauf bestehen, bzw. Deinen Vertag zurückziehen, da bei dir zugesicherten Eigenschaften nicht zutreffen. Aber üblicherweise steht immer "bis zu"; dann bist Du gekniffen.
Check`s mal unter dem folgendem Link ab:

http://http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/checkDslAvailability.do

Nachtrag:

folgendes habe ich unter der 16.000-er-Flat bei Versatel gefunden:

Es kann daher sein, dass die gewünschte Geschwindigkeit im Einzelfall nicht realisierbar ist. Wenn nach technischer Prüfung die gewünschte Geschwindigkeit nicht realisierbar ist, erhalten Sie automatisch das Produkt mit der nächst niedrigeren technisch realisierbaren Geschwindigkeit und den sich aus der Leistungsbeschreibung insoweit ergebenden produktspezifischen Leistungsmerkmalen. Alle Preise inkl. MwSt. Stand 11.2006. Änderungen vorbehalten.

Ich weis ja nicht ob die eigene Leitungen haben, oder ob die sich bei der T-Com einmieten. Wenn Letzteres zutrifft, dann zählt wieder der erwähnte Check.
Alt 11. 12. 2006, 13:24 knockon is offline Mit Zitat antworten #3
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von knockon 
..wenn Dein Anbieter Dir bis 16000 anbietet, dann heist das bis; und nicht, daß Du die auch hast. Du solltest vieleicht auf der T-com-Seite unter DSL-Verfügbarkeits-Check mal abchecken, was Deine Leitung überhaupt hergibt;
das wird bei ihm kaum gehen als versatel kunde.
darüber hinaus ist 190kB/s download zu wenig, egal ob rate adaptive geschaltet wird.
Alt 11. 12. 2006, 13:25 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #4
knockon
Mitglied

Benutzerbild von knockon

Zitat:
Zitat von Sunwalker 
das wird bei ihm kaum gehen als versatel kunde.
darüber hinaus ist 190kB/s download zu wenig, egal ob rate adaptive geschaltet wird.

siehe meinen Nachtrag
Alt 11. 12. 2006, 13:30 knockon is offline Mit Zitat antworten #5
Chimera-2k6
Mitglied
(Threadstarter)

jou hab das Internet neu angemeldet hatte vorher keins bei mir @home.
und seit heute gehts

Modem ist das ADSL2 modem welches Versatel mir zugeschickt hat

und in dem Brief von Versatel steht:

Die gewünschtre Geschwindigkeit ihres Produktes hängt von physikalischen und technischen Merkmaleb ihrer derzeitigen Anschlussleitung (z.B. der Leitungslänge) ab, an deren Beschaffenheit und Leistungspotential alle Anbieter gebunden sind. Nach eingehender technischer Prüfung haben wir festgestellt, dass mit ihrer Anschlussleitung die maximal zu erreichende Downstream-Bandbreite zwischen 18 MBit\s und bis zu 21 MBit\s betragen wird.

ich finde das ist aussagekräftig genug

EDIT:
Im Vertrag steht dass sie mich runterstufen wenn ich kein DSL16k erreiche das heißt dass ich sie mich runterstufen MÜSSEN
achja und die o.g. T-online-seite sagt das ich im DSL16k bereich liege also fällt das auch weg
Alt 11. 12. 2006, 13:52 Chimera-2k6 is offline Mit Zitat antworten #6
Sunwalker
Mitglied

Dann TCP Optimizer probieren, evtl mal Dämpfungswerte auslesen, Modem resetten, wenn möglich mit anderem PC versuchen und wenn dann nichts geht, Hotline anrufen oder anmailen.

Edit:
Warum geht der T-Online DSL Verfügbarkeitscheck bei dir? Versatel hat doch eigentlich eigene Leitungen/Hardware.
Alt 11. 12. 2006, 13:54 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #7
knockon
Mitglied

Benutzerbild von knockon

Zitat:
Zitat von Chimera-2k6 
jou hab das Internet neu angemeldet hatte vorher keins bei mir @home.
und seit heute gehts

Modem ist das ADSL2 modem welches Versatel mir zugeschickt hat

und in dem Brief von Versatel steht:

Die gewünschtre Geschwindigkeit ihres Produktes hängt von physikalischen und technischen Merkmaleb ihrer derzeitigen Anschlussleitung (z.B. der Leitungslänge) ab, an deren Beschaffenheit und Leistungspotential alle Anbieter gebunden sind. Nach eingehender technischer Prüfung haben wir festgestellt, dass mit ihrer Anschlussleitung die maximal zu erreichende Downstream-Bandbreite zwischen 18 MBit\s und bis zu 21 MBit\s betragen wird.

ich finde das ist aussagekräftig genug

EDIT:
Im Vertrag steht dass sie mich runterstufen wenn ich kein DSL16k erreiche das heißt dass ich sie mich runterstufen MÜSSEN
achja und die o.g. T-online-seite sagt das ich im DSL16k bereich liege also fällt das auch weg

...irgendwie verstehe ich Deinen letzten Beitrag nicht

Du schreibst, daß es seit heute geht ....was geht, und wie schnell ?
Wenn Dir Dein Anbieter die 16.000-er zusichert, dann stimmt eventuell an Deinen Einstellungen im Router, bzw. der entsprechenden Hardware etwas nicht. Ist das aber alles in Ordnung, dann solltest Du mal die dortige Hotline anrufen, und fragen ob die bestellte Bandbreite geschaltet ist.. manchmal dauert die Schaltung auf höhere Bandbreiten etwas ( machmal mehrere Tage )
Hattest Du keine andere Möglichkeit bei der Auswahl Deines Anbieters? Mir erscheint Dein Vertragspartner etwas teuer - bei zwei Jahren Vertragslaufzeit könnte der auch günstiger sein - oder habe ich mich da verlesen?
Fazit: Wenn bei Deiner Konfiguration und den Einstellungen alles i.O. ist, Du trotzdem nicht den entsprechenden Bereich an Bandbreit erreichen kannst, dann besteht vieleicht die Möglichkeit, daß die Dich in einen günstigeren Vertrag herunterstufen..glaube ich aber kaum, wenn ich Deinen Beitrag noch im Gedächtnis habe, da hast Du geschrieben, daß die zugesagte Bandbreite möglich und bereitgestellt ist, oder wird. Am besten Du ruft mal dort an..

Mahlzeit und weg..
Alt 11. 12. 2006, 14:10 knockon is offline Mit Zitat antworten #8
Chimera-2k6
Mitglied
(Threadstarter)

hm scheint so als wenn hier ein paar mit dem lesen des gesammten threads überfordert sind. oder ich schreibe undeutlich. also nochmal klartext.

ich hatte bis heute KEIN internet zugang bei mir.
hab vor 6 Wochen DSL 16000 bestellt als 24monatsvertrag für 49.95€ mit Fast Path.

heute haben sie es freigeschaltet es war son Typ da der die Telefondose eingerichtet hat.
Ich habe die neue hardware die ich Freitag bekommen habe angeschlossen und auf meinem PC eine DFÜ eingerichtet. Also nicht über router.

hab die Zugangsdaten eingetragen und war auch sofort Online.
Bin dann auf www.wieistmeineip.de gegangen und habe den Speed-test gemacht.
und es steht immer da dass ich nur ca. 1900kBit\s(ca. 235kb\s) donwload und ca. 660kbits(ca. 85kb\s) upload habe was DSL 2000 entspricht (außer der upload der ist für 2000 etwas hoch)
der Ping test hat ergeben das ich nen Ping von 20 habe welches einem Hervorragendem Ergebnis entspricht.

Auf der o.g. Seite von t-com habe ich überprüft ob ich überhaupt im verfügbarkeitsbereich von DSL16000 bin. hab meine PLZ und ORT eingetragen und die Seite hat mir gesagt das DSL16000 verfügbar ist

werd mal wie o.g. nen TCP Optimizer benutzen und dann nochmal testen. Viel verspreche ich mir davon aber nicht.

da die Hotline fürn Ar*** ist werde ich als erstes in die Versatel-Filliale gehen und mich beschweren. mal sehen was sie sagen.
Alt 11. 12. 2006, 14:25 Chimera-2k6 is offline Mit Zitat antworten #9
Sunwalker
Mitglied

20ms Ping hervorragend? Naja... . Aber sicherlich nicht schlecht.

Aber ja, auf jeden den Optimizer mal testen. Außerdem danach mal die Daten von dieser Seite posten: http://www.speedguide.net/analyzer.php

Hast du mal ein Modemreset gemacht? Mit wievielen PCs hast du es schon ausprobiert? Was zeigt das Modem für ne Syncrate an?

Fragen über Fragen... Aber nur so kann dir geholfen werden .
Alt 11. 12. 2006, 14:33 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #10
Lenny
Antichrist Superstar

Benutzerbild von Lenny

Registrierungsdatum: May 2006

Hi,

Chimera-2k6, du bist kein Einzelfall:

Ich war, bevor ich auf DSL20000 (+Fastpath) umgestiegen bin, seit 2 Jahren zufriedener Versatelkunde. Hier mein Fall (Ich hoffe, dass der viele Text euch nicht vom Lesen abhält ):

Erste Versäumnisse, wie dass das neue aDSL2+ erst nach 2 Wochen Verspätung ankam und ich solange kein Internet nutzen konnte, ließen meine Vorfreude auf den neuen Speed nicht trüben. Die erste Woche lief vom Speed und Internet her alles gut, bis dann eines Abends das Internet nicht mehr ging, zu nächst glaubte ich an eine Störung, bis das Problem so gut wie jeden Abend auftrat

Ich hoffte bei der Störungszentrale Hilfe zu finden und Telefonierte fast eine halbe Stunde mit dem geschulten Servicepersonal , die mir dann versicherten das Problem so schnell wie möglich zu beheben. 20 Wartungs-SMS später sollte die Leitung wieder reibungslos funktionieren. Leider brach das Internet, wie jeden Abend zuvor, wieder einmal zusammen.

2.Anruf: Bei meinem 2ten Anruf wurde mir in der Versatelservice-Zentrale dann bestätigt, noch ein Problem an meiner Leitung gefunden zu haben. Natürlich wurde dieses auch sofort von den Technikern behoben. Ich merkte zwar nicht, dass irgendetwas behoben wurde, das Internet blieb am Abend schwarz.

Mittlerweile dachte ich es könnte ja an meinem Router liegen, der für die Highspeed Versatel Geschwindigkeit nicht geeignet ist. Also schnell zum Computerfachhändler, um mir einen neuen aDSL2+ Router zu kaufen. Das Ding war schweineteuer, änderte aber nichts an der Tatsache, dass mein Internet am Abend nicht ging!

3.Anruf: Es wurde mir wieder einmal versichert das mein Problem behoben wurde.

Das Internet funktionierte zwar abends, aber ich hatte nur noch den Speed von DSL 2000. Für mich als Filesharer eine Zumutung

4.Anruf (Eine halbe Stunde her): Vom einem der Versatel Techniker wurde mir soeben gesagt, dass meine Leitung von 20000 auf 2000 zurück geschalten wurde, da dies die schnellste Verbindung für meinen Standort sei. Das komische ist dabei aber:

• Ich habe vor der Umstellung auf 20000 ein Jahr lang ohne Probleme
DSL6000 benutzt. Jetzt geht komischer Weise nur noch 2000
• Mein Freund lebt auf dem Land und hat sogar DSL 6000 bei Versatel, ich
wohne 500m von der Telekom-Zentrale in meiner Stadt weg, warum
bekommt er dann mehr Speed
• Jeder Störungsumstellung wird mich jetzt 20 Euro kosten (Eine Frechheit,
wenn die zu unfähig sind)

In der Tarifbestätigung vom 7.September, die meinen umstieg von 6000 auf 20000 bestätigen sollte, wurde ich auf keines dieser Probleme hingewiesen, es hieß nur, dass meine Leitung und Hardware für DSL 20000 tauglich wäre und dass der minimale Downstream zwischen 6 und 7Mbit liegen wird.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Versatel mein Transfervolumenvon 200GB im Monat zu teuer geworden ist und sie sich jetzt vielleicht auf Stur stellen.

Die Versatel hat mich echt enttäuscht. Ich hoffe, dass es dir anders ergehen wird.

Ich für meinen Fall bin jetzt gezwungener Massen dazu verdonnert 2Jahre DSL2000 zu benutzen, da mein Vertrag sich bei der kostenlosen und risikofreien Umstellung automatisch um 2Jahre verlängert hat. Ich könnte kotzen
Alt 11. 12. 2006, 16:42 Lenny is offline Mit Zitat antworten #11
Chimera-2k6
Mitglied
(Threadstarter)

Oh mein got

hab im Internet mal ein bisschen gesucht und unendlich viele fälle wie meinen gefunden.

War heute bei einer Versatel-Filliale und die haben mir gesagt das ein fehler vorliegt und der morgen um 18Uhr behoben wird. DAs heißt das morgen eben das Internet für 2h nicht geht.

Sollte der speed dann immernoch nicht richtig sein werd ich noch am selben tag nen Anwalt einschalten.
Einen Fall habe ich gefunden wo ein Kunde über eine PC Zeitschrift das an die öffentlichkeit gebracht hat. Und nachdem die besagte Zeitschrift sich bei Versatel per Post gemeldet hat hat er erst seinen full-speed bekommen.

leute eins kann ich euch sagen

HOLT EUCH NIX WO VERSATEL DRAUF STEHT. NICHTMAL SON FUCK KUGELSCHREIBER DEN MAN ÜBERALL GESCHENKT BEKOMMT
Alt 11. 12. 2006, 21:32 Chimera-2k6 is offline Mit Zitat antworten #12
Lenny
Antichrist Superstar

Benutzerbild von Lenny

Zitat:
Zitat von Chimera-2k6 
Sollte der speed dann immernoch nicht richtig sein werd ich noch am selben tag nen Anwalt einschalten.
Einen Fall habe ich gefunden wo ein Kunde über eine PC Zeitschrift das an die öffentlichkeit gebracht hat. Und nachdem die besagte Zeitschrift sich bei Versatel per Post gemeldet hat hat er erst seinen full-speed bekommen.

Ich werd mich heute gleich mal bei Pc Pr@xis melden, die haben schon in der letzten Ausgabe einem Arcorkunden mit den selben Problemen geholfen

Wenn das Ganze dann erfolg hat kannst du dich ja auch bei denen melden
Alt 12. 12. 2006, 06:53 Lenny is offline Mit Zitat antworten #13
Filepost.org
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Sorry doppelt 1 threed weiter unten
Alt 12. 12. 2006, 19:34 Filepost.org is offline Mit Zitat antworten #14
Filepost.org
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

du beschreibst genau den selben fall denn ich seit nun mehr als 4 wochen erleben darf ich habe seit her selbst kein telefon mehr nach mehrfachen anrufen auf der service hotline die mich uebser handy ein schweine geld gekostet hat so ca 65 € weil sie ja da so schoene musik spielen und ich stunden lang warten musste habe ich mich kurtzerhand entschlossen direct in der fiale blicken zu lassen .

Gesagt getan hatten mir versprochen das am Dienstag letzer woche ein techniker der telecom kommen wuerde was nie passierte ich bin schon soweit zu meinem anwalt zu gehen da ich das telefon ja nun auch beruflich brauche die frechheit ist nun auch noch das ich vorher einen tarif hatte der teurer war als der neue 16 Mbit tarif und ich heute mit entsetzen feststellen musste das sie mir den alten tarif abgebucht haben

YOU ARE NOT ALONE

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 12.12.2006 14:27
IP address: 87.122.xx.xx

TCP options string: 020405ac0103030401010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 1028016 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 64251
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 41121kbps (5140KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16448kbps (2056KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 53
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Alt 12. 12. 2006, 19:37 Filepost.org is offline Mit Zitat antworten #15
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von Filepost.org 
nach mehrfachen anrufen auf der service hotline die mich uebser handy ein schweine geld gekostet hat so ca 65 € weil sie ja da so schoene musik spielen und ich stunden lang warten musste habe ich mich kurtzerhand entschlossen direct in der fiale blicken zu lassen
Soweit ich weiß, ist Versatel verpflichtet, Anrufe wegen Störungsmeldungen kostenlos zu ermöglichen. Daher wirst du dir das Geld zurücküberweisen bzw gutschreiben lassen können. Wie das bei Versatel genau abläuft, kann ich leider nicht sagen. Ich kenn das Prozedere nur bei Arcor. Aber das Geld ist zumindest schon mal nicht weg .
Alt 12. 12. 2006, 19:43 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #16
ralfh
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Question Re: DSL16000 aber nur 190kb\s???

Hallo

habe bei 1&1 das 3DSL 16000 geschaltet bekommen und dies ist mein Ergebnis???
Danke!

Gruß

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 12.14.2006 09:46
IP address: 89.14.xxx.xxx

TCP options string: 020405ac0103030801010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 66560 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 8
Unscaled RWIN : 260
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 2662kbps (333KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1065kbps (133KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 115
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Alt 14. 12. 2006, 14:52 ralfh is offline Mit Zitat antworten #17
Chimera-2k6
Mitglied
(Threadstarter)

Hab tatsächlich was erreicht bei Versatel ist zwar nicht perfekt aber immerhin
nen Freund von mir hat einen bekannten der in seiner Filliale auch Versatel Produkte vertreibt. Hab mit dem gesprochen und ihn ein paar Speed-tests ausgedruckt vorgelegt.
Er meinte er kümmert sich darum und tada

Hab das Ergebnis von www.wieistmeineip.de mal gros reingepostet
2,1MB\s und das ständig tags und nachts läuft seit freitag ohne Probleme

Nur die Uploadrate ist jetzt lächerlich. hatte vorher 90kb\s jetzt sind es nur noch 8kb\s
das nervt ich frag mich ob die es überhaupt mal hinbekommen irgendwas korrekt einzustellen

naja immerhin hab ich jetzt ne downloadrate die höher ist als für DSL16000 üblich.

Alt 17. 12. 2006, 19:53 Chimera-2k6 is offline Mit Zitat antworten #18
Lenny
Antichrist Superstar

Benutzerbild von Lenny

Hi,

ich habe mittlerweile auch einen kleinen Erfolg feiern können.

Als ich gestern mal wieder bei Versatel angerufen habe, um ihnen mitzuteilen, dass ich meinen Vertrag bei ihnen wohl noch dieses Jahr kündigen werde und ein konkretes Angebot schon von T-Online habe, waren die auf einmal ganz
nett zu mir

Plötzlich war auch nicht mehr davon die Rede, dass ich nun jedes Mal beim Störungsfall 20 Euro bezahlen muss. Anhand meines alten Vertrages konnte der Techniker ebenso zurückverfolgen, dass DSL 6000 ein halbes Jahr gut bei mir funktioniert hatte. Nach weiteren Test an meiner Leitung versicherte er mir, dass sich ein anderer Techniker sofort um mich Kümmern würde, um meinen Tarif wieder hochzuschalten und voilà seit gestern habe ich wieder störungsfreies DSL 6000!

Im Angesicht diese Erfolges bin ich erstmal zufrieden mit meinen 6000, von DSL 20000 habe ich erstmal die Nase voll

Speedtest.net:

Wie ist meine IP-Test:

Alt 20. 12. 2006, 07:56 Lenny is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory