gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Placebo Konzert am 16.12.06 in Hamburg

Hallo zusammen!

Vorbericht:

Spoiler:

Nun ist es also vorbei - mein Placebo Konzert 2006 in Hamburg. Monate vorher habe ich mich drauf gefreut und ich muss euch sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!
Pünktlich um 18 Uhr war Einlass in der Alsterdorfer Sporthalle , wo zunächst erschreckend wenig Leute standen. Zum Glück füllte sich die Halle dann aber gegen 20 Uhr, als die Vorband namens Howling Bells startete. Die eigentliche Vorband - She wants Revenge - hat einige Placebo-Konzerte abgesagt, so dass Howling Bells wohl eher eine Notlösung war.
Die Band war zwar bemüht, schaffte es jedoch kaum wirklich Stimmung in die Halle zu bringen, weil die Lieder einfach nicht so außergewöhnlich waren und die Sängerin live auch nicht diue allerbeste Figur machte.
Nach 5 Liedern verabschiedete sich diese dann auch wieder, so dass ich ein wenig Zeit hatte mich mal umzudrehen und das Publikum zu betrachten.
Ich tippe mal die Jüngsten Besucher waren 14, die Ältesten circa 50 - wobei das Publikum insgesamt sehr gemischt war, jedoch überwiegend weibliche Besucherinnen dort waren.

21 Uhr ging es dann los: Placebo eröffneten ihr zweites Deutschland Konzert mit dem Lied "Infra-Red", welches gleich am Anfang für gute Stimmung sorgte. Sänger Brian Molko zeigte sich mit ungewohnt kurzen Haaren, war dafür aber umso besser drauf und begann gleich am Anfang sehr schwungvoll und gut gelaunt.
Anschließend sollte 2 Stunden lang eine gute Mischung aus alten und neuen Hits folgen. Songs wie "Nancy Boy" und "Black eyed" wurden ersetzt, "Taste in Men" und "Without you I'm nothing" dafür gespielt. Laut Brian Molkos Aussage entsprechen die beiden ausgemusterten Songs im Moment nicht mehr dem Punkt, an dem Placebo gerade befinden.
Überraschend war für viele wohl die Hereinnahme des alten Songs "I know", den Brian auf Deutsch ankündigte. Wohl niemand hatte diesen Song erwartet, trotzdem war es ein voller Erfolg. Entgegen meiner Erwartungen kannten doch fast alle Besucher den Text dieses schon relativ alten Liedes.

Da ich in der ersten Reihe stand, hatte ich einen super Blick auf das ganze Band-Geschehen. Gitarrist Stefan Olsdal spielte einige längere Solos und harmonierte dabei prächtig mit seinen Begleitmusikern, so dass das Zusehen richtig Spaß gemacht hat.

Insgesamt dauerte das Konzert genau 2 Stunden, in denen ungefähr 16-18 Songs gespielt wurden. Nach 12 Liedern verschwand die Band dann kurzzeitig, gab aber selbstverständlich die Pflicht-Zugabe, in der dann unter anderen noch "Taste in Men" folgte.
Das Abschlusslied war dann "Twenty Years", was zum Ende hin die Stimmung ein wenig traurig machte - in meinen Augen aber ein sehr gelungener Abschluss für so ein Konzert.
Positiv zu vermerken sind noch die Lichteffekte, die den einzelnen Liedern sehr gut angepasst wurden und daher nochmal für extra Stimmung sorgten!
Abschließend kann ich ein Placebo Konzert nur empfehlen, die Jungs sind live super und jeden Cent wert

Geändert von linkinpark2020 (17. 12. 2006 um 21:17 Uhr).
Alt 11. 12. 2006, 21:54 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1
alexsandro
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Placebo Konzert am 16.12.06 in Hamburg

Also ich war in Erfurt und habe die Jungs zum zweiten Mal gesehen.
Beide Male waren Spitze. Perfekte Livemucke (wie auf CD), geile Stimmung, coole Show. Jederzeit wieder.Da kann man richtig abfeiern und die Emotionen rauslassen.

Alex
Alt 15. 12. 2006, 21:55 alexsandro is offline Mit Zitat antworten #2
linkinpark2020
mag den BVB!!!
(Threadstarter)

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Placebo Konzert am 16.12.06 in Hamburg

So, Konzert (leider) vorbei - Bericht fertig...
Alt 17. 12. 2006, 21:15 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory