gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
definatly
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
[Suche] Handy mit zeitgesteuerten Profilen

Hi,

Problem ist, dass ich jeden morgen mein Handy lautlos stellen muss und nachmittags wieder auf normal.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu automatisieren?

Ich vergesse eines der beiden Dinge immer mal wieder und somit sind entweder meine Kollegen genervt, da das Handy mal wieder auf der Arbeit klingelt oder aber mein Kumpels nerven, weil ich Ihr Klingeln abends nicht höre, da das Tel. auf lautlos steht.

Ich habe gehört, es gibt einige Nokias, die diese Funktion ansatzweise beherrschen, allerdings muss man das trotzdem jeden morgen einstelllen, und zwar über so eine Art Timerfunktion kann man festlegen wie lange das Profil gültig ist, bevor es wieder auf normal umspringt, aber wie gesagt nur einmalig für den aktuellen Tag.

Nun bin auf der Suche nach einem Handy, dass das vollautomatisch kann, also z.B. von 7:00-15:30 lautlos und von 15:30-7:00 normal. wenn es sogar noch die Werktage erkennt, wäre das perfekt.

Meiner Meinung dürfte das eigentlich kein großes Peroblem sein (vom Programmieraufwand her) also warum ist das noch kein Standard, für mich eine elementare Funktion.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich in den technischen Daten der verschiedenen Handys nichts dazu finde.
Alt 12. 12. 2006, 17:47 definatly is offline Mit Zitat antworten #1
metoo2 Spender
* * * * *

Benutzerbild von metoo2

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: [Suche] Handy mit zeitgesteuerten Profilen

Kauf dir ein Handy mit der Symbian S60 Plattform und dazu suchst du dir ein Tool (Komme gerade nicht auf den Namen) damit kannst du die Profile zeitlich automatisiert aktivieren auswählen lassen.
Alt 14. 12. 2006, 08:42 metoo2 is offline Mit Zitat antworten #2
udud
Mitglied

Benutzerbild von udud

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ein gutes Programm dazu heißt EProfiles und ist von Psiloc
Alt 26. 12. 2006, 05:58 udud is offline Mit Zitat antworten #3
Muuhmann
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

hi, genau sowas suche ich auch.. ich brauche umbedingt dieses psiloc programm finde es aber nirgends.
Alt 07. 01. 2007, 00:42 Muuhmann is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory