|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
kann mich nicht mit server verbinden ...
... hallo zusammen,
habe ein kleines prboblem! ich kann nicht chatten! immer wenn ich probiere in den gulli channel zu kommen per webchat dann steht da das er zum server verbindet und dann passiert nichts mehr!
habe das neuste java und firefox 2 u. ie 6. java ist auch aktiviert und popupblocker usw alles aus! firewall auch port frei und ansonsten hat es früher immer geklappt! danke im voraus für eure hilfe!
|
12. 12. 2006, 17:58
|
|
|
********er *****
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: kann mich nicht mit server verbinden ...
ein irc bezogenes thema im irc-thread - herrlich
ich habe mit ie6 das selbe problem, mit firefox klappts aber super...vllt mal ie7 versuchen?
|
12. 12. 2006, 18:33
|
|
|
old-school rulez
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Vielleicht mit einem IRC-Client versuchen?
|
13. 12. 2006, 21:29
|
|
|
Spochtkiffer
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ob das wirklich der Sinn eines Webchats ist, auf nen IRC-Clienten 'auszuweichen'?
Mal davon abgesehen, benutze auf jeden Fall Firefox und lass den I.E. dort, wo keine Sonne scheint
Laut r00573r scheint es mit FF ja ohne Probs zu klappen...
Edit: Auch bei mit gehts mit FF 1.5.x & I.E. 6.x
|
14. 12. 2006, 13:43
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von General Holzfuß
Ob das wirklich der Sinn eines Webchats ist, auf nen IRC-Clienten 'auszuweichen'?
|
Eigentlich nicht, aber bspw chatzilla für Firefox wäre eine gute Option.
Zitat:
Laut r00573r scheint es mit FF ja ohne Probs zu klappen...
Edit: Auch bei mit gehts mit FF 1.5.x & I.E. 6.x
|
Hier geht das auch problemlos mit FF.
|
14. 12. 2006, 13:58
|
|
|
old-school rulez
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
|
Kann sein, dass ich dich jetzt falsch verstehe, aber es ist _kein_ Webchat. Auf gulli.com wurde nur eine möglichkeit geschaffen per Java-Applet mitchatten zu können für die Menschen, welche noch nie was von IRC gehört haben.
|
14. 12. 2006, 18:40
|
|
|
Spochtkiffer
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich hab's daher so übernommen, is schon klar, dass wir hier net bei knuddels.de oder im radio7-Chat sind 
Ich meinte nur, dass dieser 'Webchat' ja genau für solche User is, die kein mIRC/XChat/etc. installieren können/wollen, daher wäre der Umstieg auf eben einen solchen Client keine Lösung.
|
14. 12. 2006, 18:47
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Ich hab's daher so übernommen, is schon klar, dass wir hier net bei knuddels.de oder im radio7-Chat sind 
Ich meinte nur, dass dieser 'Webchat' ja genau für solche User is, die kein mIRC/XChat/etc. installieren können/wollen, daher wäre der Umstieg auf eben einen solchen Client keine Lösung.
|
Ich weiss nicht genau, wie's bei der FF-Extension ist, aber Chatzilla muss man normal nicht installieren.
Wenn's in FF nicht geht könnte man noch über Seamonkey (ist chatzilla schon incl. und ist ohne Installation lauffähig) nachdenken.
|
15. 12. 2006, 02:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.
|
|