gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BigCrack
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Lohnt sich der Kauf von HIGH SPEED Memory Sticks

Hey Leute

Ich habe vor, mir folgende Kamera zu beschaffen: Sony DSC-H5

Nun liest speichert diese auf Memory Stick Pro Duo Karten. Davon gibt es ja die etwas güntigere, "normale" Variante und jene, welche sich HIGH SPEED nennt?

Wie seht ihr das? Lohnt sich der Kauf der High Speed Memory Sticks? --> Speichert dann die Kamera auch effektiv schneller?

DANKE

Gleich noch eine Frage: Lohnt sich der Kauf von Polarisationsfilter und Graufilter? --> Welche würdet ihr empfehlen?

BigCrack
Alt 13. 12. 2006, 13:23 BigCrack is offline Mit Zitat antworten #1
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: Lohnt sich der Kauf von HIGH SPEED Memory Sticks

Hängt von der Kamera ab, bei SD Karten z.b. sind die HighSpeed, UltraSpeed und welche es nicht alle gibt, für Digicams nicht empfohlen, bzw nicht unterstützt.
Wieso genau die net empfohlen werden hab ich nicht nachgefragt, ne normale SD tuts genauso.

Wird beim Memory Stick nicht anders sein denke ich.
Alt 13. 12. 2006, 14:02 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #2
BigCrack
Mitglied
(Threadstarter)

Die Memory Stick Pro Duo HIGH SPEED sind aber bei der Kamera Sony DSC-H5 unter dem Zubehör eben aufgeführt...

BigCrack
Alt 13. 12. 2006, 14:53 BigCrack is offline Mit Zitat antworten #3
Demon Kyo
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich hab gehört des soll was bei Dslr bringen bei Serienaufnahmen, aber genau wissen tue ich das nicht.
Alt 13. 12. 2006, 15:06 Demon Kyo is offline Mit Zitat antworten #4
Leticron
1. Hetran d. Milchstrasse

Benutzerbild von Leticron

Registrierungsdatum: Aug 2005

also Ich verwende SD cards (Konica-Minolta)...es kommt mir so vor, als ob die "High-Speed" Karte schneller speichert...aber wenn, dann nur ganz minimal...der Mehrpreis lohnt sich da nicht, denke ich.

Polfilter ist nur interessant, wenn Du Streulicht/Reflexionen ausfiltern willst (Aufnahmen am oder ins Wasser, in der Wüste, Aufnahmen durch Schaufensterscheiben etc.

Falls Du Dir einen zulegen möchtest und Deine Cam Autofocus auf Infrarotbasis und nicht auf Kontrastbasis durchführt, daran denken, dass Du in dem Fall einen circularen Polfilter benötigst, sonst steht der AF im Regen
Was ich eigentlich immer gemacht habe, quasi als Objectiv-Schutz..überall (meine SLR-Objective) einen Skylight-Filter aufgeschraubt...wenn der mal verkratzen sollte, sind maximal 5 Mark im Eimer (k.A, was die jetzt in Teuro kosten)
Zum Graufilter schaust Du am Besten mal H I E R
Der macht eigentlich nur Sinn, wenn Du trotz großer Helligkeit, eine grössere Blende (z.B. für Effekte )verwenden willst

-le
Alt 13. 12. 2006, 15:12 Leticron is offline Mit Zitat antworten #5
Juris
Mitglied

Benutzerbild von Juris

Registrierungsdatum: Jul 2003

Ich habe seit kurzem auch die H5 von Sony. Stand genau vor derselben Frage wie Du. Ich hab mich für den "normalen" MS entscheiden.

Bisher keine Probleme. Videoaufnahmen sind flüssig. Ebenso die Speicherzeit bei Bildern, auch wenn ich auf Serienbild geschaltet hab und dabei volle Auflösung.

IMHO lohnt sich der Mehrpreis nicht.
Alt 17. 12. 2006, 12:44 Juris is offline Mit Zitat antworten #6
BigCrack
Mitglied
(Threadstarter)

DANKE

BigCrack
Alt 17. 12. 2006, 15:49 BigCrack is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory