gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
peng`c
Mitglied

Benutzerbild von peng`c

Registrierungsdatum: Oct 2005
Fast Dsl

Moin erstmal,

ziehe nächsten Sommer in eine WG. Soweit so gut. Die haben aber ihren alten dt. Telekom abgemeldet. Die haben schon ne genau Vorstellung von einen neuen Anbieter: Guter Service, Netzstabilität immer konstanten Downstream und der PREIS natürlich

QSC, ARCOR oder SCHLUND&PARTNER... oder vielleicht doch andere Anbieter?

Werden da zu sechst wohnen und alle spielen Online, da braucht man auch ne gute Leitung ne.

Meine Frage welcher Anbieter?
Welcher Tarif?

P.S. Die Leitung sollte guten Downstreamhaben und Fastpath...
Außerdem könnte nan schon sagen die Leitung sollte annähernd Internetcafecharakter haben, wg. sovielen Mitbewohnern im Netz, schließlich kriegt man ab und zu Besuch..

Danke Frohe Weihnachten
Alt 17. 12. 2006, 00:10 peng`c is offline Mit Zitat antworten #1
sebsob
Staatsschutz

Registrierungsdatum: Dec 2003
Re: Fast Dsl

habt ihr die moeglichkeit, einen zweiten hausanschluss zu nutzen? dann muessten sich nur noch jeweils drei einen anschluss teilen.
Alt 17. 12. 2006, 04:17 sebsob is offline Mit Zitat antworten #2
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Also von der Qualität geht nichts über QSC in meinen Augen. Allerdings sind sie recht teuer und eine Leitung mit 2 MBit/s Downstream und 1 MBit/s Upstream reicht zwar zum zocken ist aber zum ziehen schon relativ schmal.

Ansonsten würde ich euch einen Alice Deluxe Anschluss empfehlen.
Alt 17. 12. 2006, 07:41 Reality is offline Mit Zitat antworten #3
peng`c
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von peng`c

Tja QSC ist wohl " Der Mercedes " unter den DSL anbietern aber hast recht die sind dafür auch sehr teuer.....

Ein Freund meint wieso wir net Arcor nehmen, aber ich kann über Arcor keine Meinung bilden wg. keiner Erfahrung...

Wir haben nur einen Hausanschluss, und kriegen keinen mehr. Haben schon den Vermitter gefragt usw..
Alt 17. 12. 2006, 09:36 peng`c is offline Mit Zitat antworten #4
Nooky
nicht registriert

Benutzerbild von Nooky

Registrierungsdatum: Nov 2005

überschätzt das leitung-teilen mal nicht, grad wenn 's auch noch um spielen geht.

hier hängen ~25 leute an einer arcor-dsl-leitung. weil die etwas lang ist kommt hier nicht viel an, so 2,5MB down und knappes MB up. und das geht für alle beteiligten. wenn einer leechen will, muss er sich halt etwas einbremsen, und sonst gibt 's schlicht keine probleme
Alt 17. 12. 2006, 09:41 Nooky is offline Mit Zitat antworten #5
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Also wie ich schon sagte, bevor ich zu Arcor gehen würde, würde ich mich bei Alice umschauen.
Alt 17. 12. 2006, 09:46 Reality is offline Mit Zitat antworten #6
Sotho Tyg Ian
Stygian

Benutzerbild von Sotho Tyg Ian

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von peng`c 
Guter Service, Netzstabilität immer konstanten Downstream und der PREIS natürlich
Wie wärs mit T-COM?

Stygian
Alt 17. 12. 2006, 09:51 Sotho Tyg Ian is offline Mit Zitat antworten #7
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Wie wärs mit T-COM?

Der war gut Und ja, Alice!
Alt 17. 12. 2006, 11:42 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #8
lUp
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

ach alice, der laden, wo man 3 mal am tag den router trennen muss, weil er die syncronisierung verliert und damit auch gleich noch das telefon flachlegt, woraufhin die hotline nur sagt "das wird in zukunft auch nicht anders werden, müssen sie mit leben"?

toller laden, hab ich nur gutes von gehört. 1&1 is auch toll, da hat man schon 3 monate nach antragstellung i-net, genauso wie bei Versatel. arcor sowieso super, die verkaufen sogar verträge an leute, die gar keinen vertrag unterschrieben haben und stellen sich dann quer, wenns ums löschen geht.

ich würd einfach die finger von resellern lassen, dass was man da an geld sparen kann zahlt man dann an nerven oben drauf. plus das die alle bei t-com die leitungen anmieten müssen. Bestellste bei t-com direkt, 1 woche techniker kommt und schaltet frei. bestellst beim reseller, ruft der die t-com an, dass die doch bitte mal einen schicken sollen. da der techniker aber bissl zu tun hat und das ja sowieso nur für die kokurrenz ist, kann man sich das resultat ja vorstellen.

ich zahl da lieber ein paar euronen mehr im monat, hab dafür ne kostenlose hotline, nen funktionierenden entstördienst etc. pp.

achja, freenet ist auch toll, da bekommen die mitarbeiter im callcenter anweisungen, die kunden möglichst kostengünstig loszuwerden (schnell abwimmeln etc. pp.)

Hinweis: Alle Angaben sind nur persönliche Meinungen und stellen keinen Anspruch auf richtigkeit.
Alt 17. 12. 2006, 17:31 lUp is offline Mit Zitat antworten #9
Lindener Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lindener

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von LordOfTheFlame 
Der war gut Und ja, Alice!

Ja der war auch wirklich gut!

Wer heutzutage noch über die gute alte deutsche Telekom lacht, hat keine Ahnung!

Und so gross ist der Preisunterschied auch nicht mehr!

Gruss

Lindener
Alt 17. 12. 2006, 17:38 Lindener is offline Mit Zitat antworten #10
peng`c
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von peng`c

Bei allem Respket Lindener Du hast ja gar keinen Plan oder?

Von mir aus kannst Du bei diesem Exmonoplisten bleiben, aber ich sag nur Service und da müßte jeder User der mal [ leider ] bei T-Com war die Alarmglocken läuten ne. Tja deswegen gehts dem Konzern jetzt sehr schlecht, dass ist die gerechte Quittung, für die Mitarbeiter die bald auf der Straße stehen, die meinten sie könnten alles mit dem Kunden machen...

So jetzt zum Hauptthema interessant sehr viele schlagen Alice DSL vor, wundert mich das nicht soviel Arcor Fans drin sind hier das gibts zu dem Thema bestimmt Testberichte Stiftung War3ntest?
Alt 17. 12. 2006, 18:53 peng`c is offline Mit Zitat antworten #11
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Nun wollen wir hier nicht persönlich werden!

Solche Meinungen sind auch immer wieder auf den Erfahrungsschatz des Einzelnen zurück zu führen.

Stiftung Warentest ist bei so etwas wohl ziemlich schlecht möglich, da jede TAL anders ist und selbst bei gleichbleibender Adresse ein anderer Teil im Hauptkabel oder andere Rangierungen im HVT/ÜVT das Zünglein an der Wage sein können.

Letzten Endes muss sich jeder selbst entscheiden wo er hingeht. Und es ist auch sonnenklar, dass die unzufriedenen Leute am lautesten schreien.
Alt 17. 12. 2006, 18:56 Reality is offline Mit Zitat antworten #12
peng`c
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von peng`c

ach des war doch wohl net persönlich gemeint, aber seien wir doch mal ehrlich "T-Com war Scheiße und bleibt es auch". Vielleicht würde ich auch anders reden, wenn irgendein Familienteil in diesem genannten Konzern arbeiten würde.
Alt 17. 12. 2006, 19:08 peng`c is offline Mit Zitat antworten #13
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von peng`c 
ach des war doch wohl net persönlich gemeint, aber seien wir doch mal ehrlich "T-Com war Scheiße und bleibt es auch". Vielleicht würde ich auch anders reden, wenn irgendein Familienteil in diesem genannten Konzern arbeiten würde.

Nunja, das sieht wohl jeder anders!

Ich persönlich arbeite nicht bei der DTAG, Gott bewahre, allerdings weiß ich auch was für einen bescheidenen Job da manche Leute machen und dass die DTAG auch für kleine, regulierte Preise oftmals ein ziemlich hohes Arbeitsvolumen hat.

Ich kann aus meiner Zeit als Kunde von der Telekom auch nur sagen, dass es meistens eine super Leistung war, welche ich dort bekommen habe. Die Probleme die es gab, gibt es bei anderen anbietern auch.

Der Breitbandmarkt ist nicht gerade einfach in Deutschland und das hat seit kurzer Zeit auch die DTAG bemerkt!
Alt 17. 12. 2006, 19:11 Reality is offline Mit Zitat antworten #14
Trinit
ex-Moderator

Benutzerbild von Trinit

Registrierungsdatum: May 2000

Jo,

ich kann mich eigentlich nur den T-Com Pro Argumenten anschliessen, habe selber 3 DSL Leitungen bei der T-Com, 2 hier und eine in ner anderen Wohnung. Der Preis ist vielleicht n Tick höher, aber Service und leistung passen einfach.

Viele bekannte die sich erst vor einigen Jahren DSL besorgt haben, haben auch eine Odyssee von DSL anbietern hinter sich, bis sie dann schlussendlich auch zur T-Com gekommen sind, Freenet, Alice, 1&1, AOL usw... tolle versprechen, wenn man glück hat gehts gut, aber wenn dann nur einige Monate, wie gesagt kenne Freunde die 3 mal gewechselt haben um dann endlich bei T-Com zu bleiben.

Mit der T-Com habe ich einfach die besten erfahrungen bezüglich Ping, Up/Download stimmt zwar das man bei machen anbietern am gleichen Anschluss von dennen ne 16k Leitung bekommt, wo die T-Com nur ne 6000 bereitstellt, alledings sind die 6000 dann auch 6000 und nicht wie z.B. bei Arcor, ne knappe 8000 Leitung zum Preis ner 16000 Leitung usw...
Alt 17. 12. 2006, 19:23 Trinit is offline Mit Zitat antworten #15
Sotho Tyg Ian
Stygian

Benutzerbild von Sotho Tyg Ian

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von peng`c 
Meine Frage welcher Anbieter?
Welcher Tarif?
Meine Frage welche Stadt?

Arcor hat einen miserablen Support. Hab mich lange genug mit denen rumschlagen müssen. Sobald es deren Leitung nicht betrifft, ist es ihnen völlig egal. Es wird sofort auf den Leitungsinhaber abgeschoben. So handhaben es im übrigen fast sämtliche Reseller. Die Foren sind voll von Berichten.
Hab da ein paar Järchen Erfahrung sammeln müssen. Hab eine VPN für 7 Filialen betrieben.
Preislich kaum unterschiede. Support bei T-Com jedesmal schneller und problemorientierter.

Stiftung Warentest und ähnliche Unternehmen bzw. Tests sehen auch immer wieder die T-COM an erster Stelle. Was Service aber auch Preis/Leistung betrifft.

Stygian
Alt 17. 12. 2006, 20:09 Sotho Tyg Ian is offline Mit Zitat antworten #16
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

verschoben.
Alt 17. 12. 2006, 20:19 sukram is offline Mit Zitat antworten #17
LordOfTheFlame

also man hoert von vielen Anbietern mal was schlechtes. Das ist schon richtig. Als wir noch bei der T-com waren, waren die auch nicht gerade die schnellsten und zwar war der Support umsonst, aber man musste zig mal anrufen und ewig in der Warteschleife haengen, bis man jemanden hatte, der weiterhelfen konnte.

Und zum Preis: Wenn man bedenkt, dass man bei 1und1 theoretisch 16mbit und dieses Moviepaket bekommt und 5 euro weniger im Monat zahlt, dann ist das Angebot eigentlich besser als bei der T-com. Alice ist genauso teuer, wie die T-com und bietet 16mbit.
Es stellt sich wirklich die Frage, ob man diese nun auch brauch, denn viele Server geben ja gar nicht soviel her, aber wie gesagt, ich habe ueber den Alice Service kaum was schlechtes gehoert.

Interessant wird es sowieso, wenn man kein Festnetz fuer DSL mehr braucht. Es kommen ja immer mehr Anbieter auf den Markt, die Handy Flatrate und DSL bereitstellen. Vodafone macht das ja schon fuer 55 Euro mit 6mbit. Finde ich nicht schlecht, mal gucken was naechstes Jahr bringt
Alt 17. 12. 2006, 21:11 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #18
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Bei vielen DSL Anbietern brauchst du heute keinen Festnetzanschluss mehr.

QSC, Hansenet, Freenet und so weiter. Alles Anbieter bei denen du "nur" DSL bekommst. Allerdings ist dann ein Telefonanschluss über VoIP trotzdem dabei.
Alt 17. 12. 2006, 21:20 Reality is offline Mit Zitat antworten #19
LordOfTheFlame

also Hansenet hat Festnetz dabei, genauso wie Arcor. Bei Freenet dachte ich, dass man einen Festnetz von der T-com braucht, wie bei 1und1 eben auch. Ueber QSC kann ich nichts sagen, habe mir die Leistungen nie angeguckt, weil die recht teuer sind
Alt 17. 12. 2006, 21:30 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #20
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von LordOfTheFlame 
also Hansenet hat Festnetz dabei, genauso wie Arcor. Bei Freenet dachte ich, dass man einen Festnetz von der T-com braucht, wie bei 1und1 eben auch. Ueber QSC kann ich nichts sagen, habe mir die Leistungen nie angeguckt, weil die recht teuer sind

Wenn du in Hamburg und Umgebung wohnst, dann hast du recht mit dem Festnetzanshluss bei Hansenet. Ansonsten stimmt die Aussage nicht, da der Anschluss über VoIP realisiert wird, sofern der Anschluss von Telefonica oder QSC realisiert wird.

Genau so ist es bei anderen Wholesalern der QSC. Dazu zählen Freenet, Debitel, Tiscali und Teleson.

Dort hast du keinen Festnetzanschluss, sondern "nur" VoIP.

Tele2 bietet seit Alianz mit QSC und der gemeinsamen Netzfirma Plusnet auch ADSL(2+) ohne T-Com Anschluss an.
Alt 17. 12. 2006, 21:35 Reality is offline Mit Zitat antworten #21
LordOfTheFlame

achso. Wusste ich gar nicht - danke.
Ich finde die Kombi mit Handyflat trotzdem recht gut, fehlt nur noch, dass die Flat dann deutschlandweit gilt, also nicht auf die Homezone beschraenkt ist, wie bei Vodafone. Aber das wird ja alles guenstiger. Mal schaun.
Alt 17. 12. 2006, 21:44 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #22
Ayecarumba80
Adler

Benutzerbild von Ayecarumba80

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Reality 
Wenn du in Hamburg und Umgebung wohnst, dann hast du recht mit dem Festnetzanshluss bei Hansenet. Ansonsten stimmt die Aussage nicht, da der Anschluss über VoIP realisiert wird, sofern der Anschluss von Telefonica oder QSC realisiert wird.

Genau so ist es bei anderen Wholesalern der QSC. Dazu zählen Freenet, Debitel, Tiscali und Teleson.

Dort hast du keinen Festnetzanschluss, sondern "nur" VoIP.

Tele2 bietet seit Alianz mit QSC und der gemeinsamen Netzfirma Plusnet auch ADSL(2+) ohne T-Com Anschluss an.

Hm is ja komisch, ich wohn in Frankfurt/Main, und hab da über Hansenet/Alice DSL Deluxe KEIN VoIP-Zugang sondern einen "echten" Telefonzugang über das Festnetz! Und das zum Flatrate-Tarif!

Und so wirklich liegt Ffm ja wohl nicht in der "Umgebung" von Hamburg...

BtW, nen Kumpel von mir macht Praktikum bei BMW in München, der hat sich da auch Alice bestellt und hat auch ne normale Festnetzanbindung!
Alt 18. 12. 2006, 10:05 Ayecarumba80 is offline Mit Zitat antworten #23
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von Ayecarumba80 
Hm is ja komisch, ich wohn in Frankfurt/Main, und hab da über Hansenet/Alice DSL Deluxe KEIN VoIP-Zugang sondern einen "echten" Telefonzugang über das Festnetz!
Hansenet hat nicht mehr nur in Hamburg eigene Netze. Um herauszufinden, ob man in nem HN eigenen Netzbereich wohnt, kann man hier diesen Tipp nutzen.
Alt 18. 12. 2006, 11:28 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #24
Thunder1985
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

wie siehts denn mit vdsl aus? wenn du in einem der momentan 10 städte wohnst dann wäre das ja ne alternative oder nicht? da hast du bis zu 50mbit downstream und max 2,3 upstream je nachdem wieweit du vom kasten wegwohnst

verfügbarkeitscheck

lg
thunder
Alt 18. 12. 2006, 12:34 Thunder1985 is offline Mit Zitat antworten #25