gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
musicus
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
An die VoIP-Experten. Mehrere VoIP-Anbieter konfigurierbat?

Hallo,

ich bin VoIP-Neuling.

Ich überlege mir, zu Alice zu wechseln. Gespräche innerhalb Deutschlands sind dort supergünstig oder innerhalb der Telefonflat sogar kostenlos. Aber Gespräche z.B. nach Südamerika sauteuer. Die Billigvorwahlen sperrt Alice alle. Da gibt es aber VoIP-Anbieter, die wesentlich günstiger sind. Aber auf Skype habe ich keine Lust, weil ich den Computer nicht immer erst anschalten möchte.

Deswegen meine Fragen:

1) Ist es möglich, dass man (in Kombination mit Alice) einen Fritz Fon-Router so konfiguriert, dass er alle Gespräche mit der Vorwahl 0054 (Argentinien) über VoIP von sipgate laufen lässt und Deutschland-Gespräche übers Festnetz?

2) Kann man auch mehrer VoIP-Anbieter einstellen? Z.B. 0054 über VoIP-Anbieter X, Handy über VoIP-Anbieter Y und 0056 (Chile) über VoIP-Anbieter Z und Deutschland Festnetz übers Festnetz?

2A) Wenn 2 gehen sollte, wieviele VoIP-Anbieter sind max. einstellbar?

3) Sind die Router, die man z.B. von 1und1 bekommt für Funktionen 1 und 2 gesperrt? (Die wollen ja vielleicht erst einmal ihre eigenen (bei Auslandstelefonaten) teuren Tarife verkaufen?)

4) Kann ich für Funktion 1 und 2 mein normales Telefon in Verbindung mit dem Fritz-Router Nutzen?

5) Welchen Fon-Router würdet Ihr empfehlen. Den von Fritz! oder gibt es andere mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke, dass Ihr einen VoIP-Anfänger helft!

Musicus
Alt 17. 12. 2006, 17:50 musicus is offline Mit Zitat antworten #1
dosenbrot
Mitglied

Benutzerbild von dosenbrot

Registrierungsdatum: May 2003
Re: An die VoIP-Experten. Mehrere VoIP-Anbieter konfigurierbat?

Also ich hab selber Alice light und telefoniere über Betamax.
http://www.voipstunt.com/en/index.html (Betamax ableger)

Argentinien ist sogar frei.
Für 10 Euro darfst du 4 Monate lang telefonieren.
Hast aber ein Limit von 300 Freiminuten die Woche.