gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
musicus
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
An die VoIP-Experten. Mehrere VoIP-Anbieter konfigurierbat?

Hallo,

ich bin VoIP-Neuling.

Ich überlege mir, zu Alice zu wechseln. Gespräche innerhalb Deutschlands sind dort supergünstig oder innerhalb der Telefonflat sogar kostenlos. Aber Gespräche z.B. nach Südamerika sauteuer. Die Billigvorwahlen sperrt Alice alle. Da gibt es aber VoIP-Anbieter, die wesentlich günstiger sind. Aber auf Skype habe ich keine Lust, weil ich den Computer nicht immer erst anschalten möchte.

Deswegen meine Fragen:

1) Ist es möglich, dass man (in Kombination mit Alice) einen Fritz Fon-Router so konfiguriert, dass er alle Gespräche mit der Vorwahl 0054 (Argentinien) über VoIP von sipgate laufen lässt und Deutschland-Gespräche übers Festnetz?

2) Kann man auch mehrer VoIP-Anbieter einstellen? Z.B. 0054 über VoIP-Anbieter X, Handy über VoIP-Anbieter Y und 0056 (Chile) über VoIP-Anbieter Z und Deutschland Festnetz übers Festnetz?

2A) Wenn 2 gehen sollte, wieviele VoIP-Anbieter sind max. einstellbar?

3) Sind die Router, die man z.B. von 1und1 bekommt für Funktionen 1 und 2 gesperrt? (Die wollen ja vielleicht erst einmal ihre eigenen (bei Auslandstelefonaten) teuren Tarife verkaufen?)

4) Kann ich für Funktion 1 und 2 mein normales Telefon in Verbindung mit dem Fritz-Router Nutzen?

5) Welchen Fon-Router würdet Ihr empfehlen. Den von Fritz! oder gibt es andere mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke, dass Ihr einen VoIP-Anfänger helft!

Musicus
Alt 17. 12. 2006, 17:50 musicus is offline Mit Zitat antworten #1
dosenbrot
Mitglied

Benutzerbild von dosenbrot

Registrierungsdatum: May 2003
Re: An die VoIP-Experten. Mehrere VoIP-Anbieter konfigurierbat?

Also ich hab selber Alice light und telefoniere über Betamax.
http://www.voipstunt.com/en/index.html (Betamax ableger)

Argentinien ist sogar frei.
Für 10 Euro darfst du 4 Monate lang telefonieren.
Hast aber ein Limit von 300 Freiminuten die Woche.
Hast du mehr als 300 Minuten in der Woche, werden dann darüber hinaus kosten von 1 cent die Minute behoben.

Also du kannst da sogar umsonst nach Argentinien telefonieren, erst ab 300 Minten kostet dir das 1 cent die Minute.

Ich telefoniere immer damit über Fritz!box funktioniert super.
Du solltest dir aber noch einen 2 IP-Phone Provider zulegen da würde ich dir Lidl Carpo empfehlen, die verlangen innerhalb deutschlands immer 1 Cent die Minute.

Ausserdem ist dieses Board sehr zu empfehlen da findest du echt alles über IP-Phone.(auch dieses Branding etc, einfach super das Board, aber anfangs wird dir das erst mal erschlagen )
http://www.ip-phone-forum.de/

Zu 1)
Ja

Ähm zu 2)
Du kannst bis zu 10 iP-Phone Provider in der Fritz!Box laufen lassen,
Du kannst sogar direkt am Telefon deinen Lieblings IP-Provider auswählen
*121# IP-Provider 1
*129# IP-Provider 9

Zu 3)
Ich glaube nicht du kannst auch andere Provider nehmen, aber es gibt da ein Branding da kannst du ganz leicht die Fritz!box in eien gewöhnliche Kaufversion umwandeln lassen, ist so leicht wie Firmwareupdaten.

zu 4)
jup

zu 5)
Denke Fritz!box ab 7050 aufwärts sind alle gut

Gruss DB

Geändert von dosenbrot (17. 12. 2006 um 19:32 Uhr).
Alt 17. 12. 2006, 19:03 dosenbrot is offline Mit Zitat antworten #2
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

Fritz!Box dürften derzeit zu den besten gelten in Sachen "Gesamtleistungen".

Du kannst ja bis zu 10 VoIP Anbieter eintragen.

Eine tolle Erweiterung ist www.telefonsparbuch.de bzw. hier der DL: http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/c...m#Installation

Nach aufspielen und einmaliger Konfig. übernimmt das Prg. die komplette Steuerung deiner ausgehenden Anrufe und dies jeweils zum BESTEN Preis.
(die Version ist uneingeschränkte, lediglich das Update ist mit größeren Abständen als bei der bezahlten Version. - die 20 Euro fürs Programm sind aber spott billig, im Vergleich zur möglichen Ersparnis. - daher wenn es gefällt bitte kaufen)

[NEIN, ich hab nichts mit dem Prog. zu tun, aber das Programm ist SPITZE]
Alt 18. 12. 2006, 06:20 informerex is offline Mit Zitat antworten #3
musicus
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2000

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Musicus
Alt 18. 12. 2006, 11:18 musicus is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory