Hallo zusammen,
wurde gestern von meinem Onkel auf folgendes eingesprochen: Er besitzt einen altes älteren Camcorder, welcher noch für die 3 Klinkenstecker (Sound und Audio) angeschlossen wird.
Bislang hat er seine Videos davon immer bei nem Bekannten über DVD-Recorder auf DVD brennen lassen aber möchte das Ganze nun auch lieber direkt bei sich zuhause am PC machen und hat mich dann - gerade wo ich soviel Ahnung davon habe - nach Hilfe gefragt
Selber kenne ich mit dem Zeug gar nicht aus und wüsste nichtmals, ob man ohne Probleme über die Klinkenstecker das Video auf den PC kriegen könnte und wenn ja, wie genau.
Zusätzlich hat er mich dann auch gleich nach einer passenden Software gefragt, womit er die Filme schneiden könnte. So wie ich ihn kenne, muss da kein großer Umfang sein sondern die "normalen" einfachen Funktionen, welche einfach zu bedienen sind. Am besten wäre natürlich, wenn man sowas direkt über eine Software machen kann, weil desto komplexer es wird, desto weniger vermute ich, dass er es schaffen wird.
Wäre supi wenn mir da jmd. helfen könnte