gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;

Benutzerbild von Fallen][Angel

Registrierungsdatum: Apr 2001
Einfaches Programm zur Übertragung und Bearbeitung vom Camcorder

Hallo zusammen,

wurde gestern von meinem Onkel auf folgendes eingesprochen: Er besitzt einen altes älteren Camcorder, welcher noch für die 3 Klinkenstecker (Sound und Audio) angeschlossen wird.

Bislang hat er seine Videos davon immer bei nem Bekannten über DVD-Recorder auf DVD brennen lassen aber möchte das Ganze nun auch lieber direkt bei sich zuhause am PC machen und hat mich dann - gerade wo ich soviel Ahnung davon habe - nach Hilfe gefragt

Selber kenne ich mit dem Zeug gar nicht aus und wüsste nichtmals, ob man ohne Probleme über die Klinkenstecker das Video auf den PC kriegen könnte und wenn ja, wie genau.

Zusätzlich hat er mich dann auch gleich nach einer passenden Software gefragt, womit er die Filme schneiden könnte. So wie ich ihn kenne, muss da kein großer Umfang sein sondern die "normalen" einfachen Funktionen, welche einfach zu bedienen sind. Am besten wäre natürlich, wenn man sowas direkt über eine Software machen kann, weil desto komplexer es wird, desto weniger vermute ich, dass er es schaffen wird.

Wäre supi wenn mir da jmd. helfen könnte
Alt 17. 12. 2006, 23:52 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Einfaches Programm zur Übertragung und Bearbeitung vom Camcorder

Wenn du im Norden der Republik wohnst, dann könntest Du gleich am 20. fündig werden: http://aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_51/OFF04.HTM
Software scheint ja sogar schon dabei zu sein, sonst Premiere Elements, Sony Vegas oder einfach mal die Boardsuche bemühen (videoschnitt o.ä.)
Zitat:
Er besitzt einen altes älteren Camcorder, welcher noch für die 3 Klinkenstecker (Sound und Audio) angeschlossen wird.
Wäre sehr ungewöhnlich, ich denke Du meinst eher Chinch!

Normalerweise: Gelb-Video, weiss-Audio/links, rot-Audio/rechts
Der Rechner sollte halbwegs leistungsstark sein und ordentlich freien Platz auf der Platte aufweisen, denn Videobearbeitung ist recht ressourcenhungrig.
Mpeg2 ist zum capturen übrigens nicht so optimal, wenn das Material noch bearbeitet werden soll, bevor es auf DVD kommt. Lieber mit Motion-Jpeg o.ä. arbeiten, auch wenn es mehr Platz braucht.

obscura
Alt 18. 12. 2006, 00:23 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;
(Threadstarter)

Kann gut sein, dass ich eigentlich Chinch meine - kenne mich damit ja nicht aus und er sagte mir halt Klinkenstecker, aber die Anschlüsse auf dem Bild kommen dem sehr nahe

Er hat nem Aldi-PC und kam nur deswegen auf die ganze Idee, weil er meinte, dass sein PC diese Stecker als Input besitzt, er somit den Camcorder direkt anschließen könnte - wie häufig oder eher wie wahrscheinlich ist es, dass es wirklich Input und keine Outputsignale sind?

Bezgl. der Software: Ja, die Software hab ich schon über die Suche gefunden, jedoch kommte ich mir bei Premiere Elements vorstellen, dass dies nicht so einsteiger bzw. altersfreundlich ist
Alt 18. 12. 2006, 07:29 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #3
bolek2003
Mitglied

Benutzerbild von bolek2003

Registrierungsdatum: Sep 2004

Wenn dien Onkel schon einen Aldi PC mit Chinch anschluss hat, ist es fast erledigt.
Kamera anschliessen und los geht´s.
Software sollte auch bereits vorinstalliert sein.

Falls nicht!
Für den Anfänger empfehle ich Ulead Videostudio 8/9/10 (was du halt findest).
Alt 18. 12. 2006, 07:40 bolek2003 is offline Mit Zitat antworten #4
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;
(Threadstarter)

Mhm werd wohl die Tage mal dort vorbei und sehen, ob er das wirklich hat
Alt 18. 12. 2006, 10:00 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #5
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;
(Threadstarter)

Okay, laut seinem Handbuch hat der nen Chinch-Input - werds dann mal testen müssen Vielen Dank für die Hilfe!
Alt 19. 12. 2006, 22:50 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory