gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nudelsuppe2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Mal wieder 1und1...

Moin Moin,

um gleich auf den Punkt zu kommen, mein DSL geht mal wieder nicht. Dienstag (12.12.06) bei 1und1 angerufen. Die Störung wird sofort an die T.Com weitergegeben, naja nun haben wir den 18.12.06, ich hab immer noch kein Inet und bin enorm sauer! Gerade nochmal bei den Affen von 1und1 angerufen:" Ja, die Störung wurde der T.Com gemeldet, da können sie und ich nur warten, es wird etwa 10-14Tage dauern" Ich:"10- 14 Tage?? Das ist nicht ihr Ernst?" Er"Doch Doch"
Danach folgte nur noch ein Besetzzeichen :P

So nun will ich mal bei der T.Com anrufen um da mal bissl Druck zumachen, aber habe kein Plan wie dir Nummer ist! Da ich dort eig. auch nicht richtig Kunde bin. Denn Der Anschluss wird von 1und1 gegeben, sowie halt die Flatrate.

Vll. kann mal jmd. von euch sagen wie die Nummer ist oder wo ich melden kann!
Ich wohne übrigens im 03338-Bereich, also nahe Berlin...

Mfg. Nudelsuppe
Alt 18. 12. 2006, 12:34 nudelsuppe2k is offline Mit Zitat antworten #1
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Mal wieder 1und1...

Zitat:
Zitat von nudelsuppe2k 
So nun will ich mal bei der T.Com anrufen um da mal bissl Druck zumachen, aber habe kein Plan wie dir Nummer ist! Da ich dort eig. auch nicht richtig Kunde bin. Denn Der Anschluss wird von 1und1 gegeben, sowie halt die Flatrate.
Kannste auch gleich sein lassen. Vermietete Anschlüsse behandelt T-Com nur auf Auftrag des mietenden Providers hin. Da machen die auf deinen Anruf hin gar nichts.
Alt 18. 12. 2006, 12:55 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #2
Tigermaus Spender
★ zimtzicke ★

Benutzerbild von Tigermaus

Registrierungsdatum: Apr 2000

http://www.t-com.de/kundendienst
Die werden Dir zwar eh nicht weiterhelfen, aber kannst es ja versuchen...

Gruss
Tigermaus
Alt 18. 12. 2006, 12:55 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #3
NiGHtOwL
Only After Dark

Benutzerbild von NiGHtOwL

Registrierungsdatum: Jan 2001

0800 330 2000

Das ist die Nummer der Störungsstelle.
Alt 18. 12. 2006, 14:55 NiGHtOwL is offline Mit Zitat antworten #4
frestyle
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von NiGHtOwL 
0800 330 2000

Das ist die Nummer der Störungsstelle.

Was ihm gar nichts bringt da er kein Kunde von T-Com bzw. T-Online ist und somit krümmen die dort keinen Finger ausser den den sie benötigen um wieder aufzulegen.

Wenn man schneller entstörung haben will benötigt man einen ISp mit einem eigenen Netz und das sind im mom Das rosa T und Arcor und Hansenet und paar sehr kleine, obwohl man bei Arcor und Hansenet auch teilweise vorsictig sein muss da auch nur gemietet und nciht gepachtet.
Alt 18. 12. 2006, 17:47 frestyle is offline Mit Zitat antworten #5
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von frestyle 
obwohl man bei Arcor und Hansenet auch teilweise vorsictig sein muss da auch nur gemietet und nciht gepachtet.
Carrier können die TAL nur zu den von der BNetzA festgesetzten Preisen mieten; die TAL kostet den Carrier monatlich rund 13,- Euro.
Die T verpachtet keine Leitungen, wenn die BNetzA die vermietung nicht festgeschrieben hätte würde sie nichteinmal das machen, ebensowenig würden andere ISPs auf T-dsl aufsetzen können, dann wäre ganz Deutschland Kunde bei T-Online

Big-T hat außerdem feste Reaktionszeiten, in denen sie reagieren muss, in der Regel sind das 24h nach Störungseingang, was aber meist früher passiert. Das bedeutet aber nicht, dass der Anschluß nach 24h wieder betriebsbereit sein muss; wenn es wirklich eine größere Störung gab (Leitung durchgebaggert, Brücke, in der Leitungen verlegt waren, eingestürzt, Kollokationsraum explodiert o.ä.) muss die T-Com aber ernsthaft an der Entstörung arbeiten.

10-14 Tage kommen mir -ohne zu wissen was da passiert ist- aber sehr lange vor, liegt aber wahrscheinlich in der zugesagten Verfügbarkeit, die du akzeptiert hast, die liegt in der Regel bei 97% im Jahresmittel, was bedeutet, dass der As auch mal drei Wochen am Stück ausfallen kann.

Wenn du höhere Verfügbarkeit benötigst (wovon ich mal nicht ausgehe) bekommst du die natürlich auch, bishin zu mehrfach redundanten Linien über verschiedene Kabeltrassen, die dir quasi 100% Verfügbarkeit bieten, solange keine Atombombe die ganze Region verwüstet (in dem Fall hättest du aber wahrscheinlich auch andere Sorgen als nicht ins Netz zu kommen ). Ist halt eine Frage des Preises
Alt 23. 12. 2006, 11:23 Toady is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory