|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Beste Navi-Software???
hallo,
welche navisoftware haltet ihr für die beste und warum??
LG Kalimero
|
18. 12. 2006, 16:02
|
|
|
|
Re: Beste Navi-Software???
navigon halte ich für die beste
|
26. 12. 2006, 11:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Navigon: Gute Routenführung, TMC Unterstützung ...lahme Berechnung der Routen, lahmer Programmstart, alte Karten (wird auch bei der 6er so sein
HansHans: sehr fingerfreundlich, schön bunt, quasi das WinXP zum navigieren ...aber: kein TMC,alte Karten, zumindest in den Bereichen in denen ich fahre
iGO: schnell,saubere Routenführung, regelmässig gefixte Karten.Grafikdarstellung top. Aber: noch kein TMC (off.) Einbindung von Pois/Blitzern möglich ...aber zumindest mal kompliziert.
Fazit: 1. iGo
2. Navigon
3. HansHans
|
26. 12. 2006, 12:42
|
|
|
Badewannentaucher
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
also ich finde tt6 z.Zt. am besten. aktuelle karten, bisher beste routenführung, gute ansicht klare anweisungen. perfekt: während einer route kann man teilstrecken aus der routenliste sperren, das kann bisher kein anderes. bei navigon kann man nur die nächsten 500m, km ... sperren (nict so praktisch), tmc geht bei beiden, ist aber praktisch nicht brauchbar. navigon will immer über hauptstrassen navigieren und die sind oft zugestaut. was tt6 noch fehlt ist die anzeige der geltenden geschwindigkeitsbegrenzung, wie bei navigon (hat tt6 z.Zt. nur rudimentär ganz klein und ohne akustische warnung beiüberschreitung)
fazit: es gibt kein bestes, man muß schauen welche funktionen man braucht.
|
26. 12. 2006, 23:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
|
10. 01. 2007, 01:18
|
|
|
|
 Hallo ihr "Erster-Beitrag-Schreiber". bei genauerem Lesen des Anfangsthreads wird sich auch euch mit etwas Glück die Fragestellung erschließen.
kalimero1978 fragte welches Programm ihr für das Beste haltet und warum dies so ist. Eure Antworten gingen somit daneben. Ihr dürft noch einmal, wenn ihr wollt.
:tAXMAN:
|
10. 01. 2007, 07:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich selber halte TT6 für das beste Gesamtpaket. Natürlich muss jeder sein eigenen Favoriten finden aber für meinen Ansprüche ist TT6 am besten.
Die Gründe dafür sind:
TT6 startet schnell (Programmstart auf meinen XDA Mini ca. 4 Sekunden) und das ist für mich wichtig da ich oft schnell starten muss. Diese kann ich z.B. mit Navigon6 nicht (Start der Anwendung über eine Minute). Desweitern finde ich die Optik von TT6 gelungen (nicht perfekt aber gut) es ist nicht überladen, sehr schön finde ich in der 6er Version die einblendung von Straßenschildern (fahren Sie in Richtung z.b. Köln) das vereinfach die navigation immens.
Natürlich ist Navigon schöner und hat ein paar gute Neuerungen aber leider sind diese Features hard erkauft. Wenn eine Software durch die Features und Optik zu langsam wird ist es für mich uninteressant. Denn bei mir steht das Routing im vordergrund und nicht die optik.
Ein weiterer Punspunkt für TT6 ist das recht aktuelle Kartenmaterial was im oberen Mittelfeld liegt. Kenne nur eine Software die in diesem Punkt besser ist und das wäre Destinator 6. Und ganz weit unten steht der "neue" Navigator von Navigon denn das Kartenmaterial ist von Q4 2005 und das ist indikutabel.
Ich musste so weit ausholen weil wenn ich einen Favoriten beschreiben möchte muss ich auch die Nachteile ansprechen und nicht nur die Glanzmomente einer Software. Ich hoffe das ich die Frage richtig beantwortet habe.
|
10. 01. 2007, 09:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
ich fahre seit Jahren mit TomTom. Wöchentlich bis zu 4000 Kilometer.
Ohne Problem.
Arbeitet man längere Zeit mit TT lässt es sich blind bedienen.
TMC ist in der Praxis unwichtig.
Navigon ist zu langsam und beim fahren zu schlecht zu bedienen.
Die Darstellung ist Ansichtssache, mir zumindest gefällt sie bei Navigon nicht.
Mio, IGO, recht schöne Darstellung, für kurze Strecken okay, meinetwegen auch für den Urlaub.
MEIN Fazit: Es geht nichts über TomTom.
-
|
11. 01. 2007, 13:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Also ich habe seit ca. einem halben Jahr immer wieder zwischen Navigon und Tomtom
hin u. her geschaltet. Für mich ist die Bedienung bei TT6 wesentlich einfacher u. intuitiever als bei Navigon.
Auch das Routing im Heimatbereich ist mir realistischer. Ich bleibe bei TomTom. Gruß pupple
|
13. 01. 2007, 21:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
|
26. 07. 2007, 20:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
|
|