gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
freak72
Mitglied

Benutzerbild von freak72

Registrierungsdatum: Jul 2000
*.cfm Dateien anzeigen?

Hey,

kann mir jemand sagen, wie ich meinen Browser dazu kriege mir *.cfm Dateien darzustellen? Weder mein Firefox 1.5.0.8 noch der IE 6.0 scheint damit klar zu kommen. IE meldet, dass die Datei nciht verfügbar ist, Firefox läd sie herunter, ist aber nicht dazu zu bewegen sie zu öffnen. Was mache ich falsch?

PS: Ich weiss, dass ich den Fierfox auf 2.0 updaten kann, aber so neu is das Dateiformat ja jetzt nicht, dass es auch mit dem IE und dem alten Firefox nicht geht, oder?
Alt 18. 12. 2006, 17:18 freak72 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: *.cfm Dateien anzeigen?

cfm deutet auf einen Server mit ColdFusion hin. Das werden vermutlich normale HTML-Dateien sein bzw. sie sollten es wohl zumindest sein. Die kann Firefox ja problemlos darstellen und selbst mit dem IE sollte es funktionieren. Eventuell ist der Server irgendwie falsch konfiguriert, sodass es generell bei niemandem funktioniert? Was befindet sich denn in so einer Datei?

Geändert von aNtiCHrist (19. 12. 2006 um 23:11 Uhr).
Alt 18. 12. 2006, 19:40 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Hagenuk
svchost.exe

Registrierungsdatum: Nov 2006

Bin auch der Meinung. Denn die Seite mit so einer Endung, die mir spontan einfällt, läuft eigentlich überall http://www.teufel.de/de/index.cfm

Evtl liegts aber auch am ISP. Ich war mal bei einem Regionalanbieter und hatte massive Probleme mit ASP. Seit Arcor ist das Phänomen verschwunden...
Alt 19. 12. 2006, 14:53 Hagenuk is offline Mit Zitat antworten #3
freak72
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von freak72

Bei anderen Leuten geht die Seite. Und die verlinkte "Teufel"-Seiet geht auch bei mir. Sehr merkwürdig ... In der Datei sollen Prüfungsergebnisse meiner Uni sein.
Alt 19. 12. 2006, 17:32 freak72 is offline Mit Zitat antworten #4
Hagenuk
svchost.exe

Registrierungsdatum: Nov 2006

CFM steht für verschiedene Inhalte. Geh mal zu http://www.endungen.de und tipps mal da ein. Da kommen 4 Ergebnisse raus.
Alt 19. 12. 2006, 22:16 Hagenuk is offline Mit Zitat antworten #5
freak72
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von freak72

Wollte mal eben sagen, dass es jetzt geht; es lag daran, dass ich keinen Adobe Acrobat drauf hatte. Mit Foxit ging das scheinbar nicht.
Alt 02. 02. 2007, 16:12 freak72 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory