gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Gulf
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Synflood verhindern

@arkelanfall danke für die links die sind sehr nutzbar.

mfg
Alt 05. 04. 2007, 11:49 Gulf is offline Mit Zitat antworten #26
Gulf
Mitglied

ich habe mir mall ein suzamgebastelt
iptables -I INPUT -p tcp --dport 80 -i eth0 -m state --state NEW -m recent --update --seconds 2 --hitcount 4 -j DROP

Das soll verhindern das ein user inerhalb 2 sekunde die selbe seite nicht aufrufen darf.aber das funkzuniert auch nicht,man kan immer noch atackiern?
mfg
Alt 05. 04. 2007, 14:55 Gulf is offline Mit Zitat antworten #27
arkelanfall

Zitat:
Zitat von Gulf 
Das soll verhindern das ein user inerhalb 2 sekunde die selbe seite nicht aufrufen darf.aber das funkzuniert auch nicht,man kan immer noch atackiern?

Ich glaub dir nicht, dass du dir schon alle Links wirklich durchgelesen (und verstanden) hast. Außerdem ist deine Regel Blödsinn. Irgendei Apache-Mod wäre da vermutlich deutlich brauchbarer für so eine Aufgabe. Und gegen welches Angriffsszenario willst du dich damit eigentlich überhaupt schützen? Den bösen "Browser-Refresh"-DoS-Angriff?

Und was du unter attackieren verstehst, hast du hier auch noch nicht geschrieben.

Lies Howtos und Tutorials! Und zwar nicht 3 Stunden, sondern 3 Wochen lang! Such selber nach für dich geeigneten Anleitungen (-->Google), wenn dir der Lesestoff ausgeht.

Einen anderen Weg TCP/IP, Netfilter und Serversicherheit unter Unix zu verstehen gibt es nicht!

Und dann frag hier wieder nach, wenn du ein gewisses Grundverständnis erlangt hast, was du eigentlich mit deinen Regeln anstellst, und konkrete(!) Fragen hast.

Wenn du nicht irgendwann mal anfängst selber Probleme zu lösen, kannst du hier alle 2 Minuten einen neuen Thread starten.
Alt 05. 04. 2007, 15:38 Mit Zitat antworten #28
Gulf
Mitglied

ich habe auch nicht gesagt das ich alle deine links gelesen und gleich einen profi geworden bin.Habe nur den iptable den ich versucht habe gepostet.

was ich mit atackiern meine ist das da drausen ein scheis blöder program gibt der in sekunden jedes server larm legt(Wen man keinen schutz hat) man brauch nur die homepage seite eingeben schon ist der server TOT
Alt 05. 04. 2007, 20:35 Gulf is offline Mit Zitat antworten #29
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Gulf 
Habe nur den iptable den ich versucht habe gepostet.

Ich hoffe so was testet du nicht an einem realem Server draussen sondern erstmal an einem Testgerät.

Zitat:
Zitat von Gulf 
was ich mit atackiern meine ist das da drausen ein scheis blöder program gibt der in sekunden jedes server larm legt(Wen man keinen schutz hat) man brauch nur die homepage seite eingeben schon ist der server TOT

Zeig mal, so ein Programm wäre was feines...
Alt 05. 04. 2007, 20:39 vmk is offline Mit Zitat antworten #30
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von vmk 
...
Zeig mal, so ein Programm wäre was feines...

Internet Explorer
Alt 05. 04. 2007, 21:29 trojan is offline Mit Zitat antworten #31
arkelanfall

Zitat:
Zitat von Gulf 
ich habe auch nicht gesagt das ich alle deine links gelesen und gleich einen profi geworden bin.Habe nur den iptable den ich versucht habe gepostet.

Du kannst aber keine Paketfilterregeln schreiben, ohne TCP/IP verstanden zu haben. Du kannst auch kein Haus bauen, wenn du keine Ahnung von Statik hast.

Zitat:

Lies dir die Links durch. Alle. Auch wenn du die ersten 2-3 Tage keinen konkreten Zusammenhang mit deinem Skript siehst. Du brauchst das Hintergrundwissen. Dringend. (Ja, das ist jetzt komplett ernst gemeint)
Alt 06. 04. 2007, 08:38 Mit Zitat antworten #32
Gulf
Mitglied

Okay Meister @arkelanfall man ich habe schon 4 eckige augen.ich bin eine alter man.

Aber ich lese das mall durch.

Geändert von Gulf (06. 04. 2007 um 17:53 Uhr).
Alt 06. 04. 2007, 16:47 Gulf is offline Mit Zitat antworten #33
Gulf
Mitglied

Okay ich habs geschaft,jetzt habe ich entlich ruhe von dieser ddos atacke Danke an alle die meine beiträge gelesen haben.

mfg
Alt 11. 04. 2007, 03:34 Gulf is offline Mit Zitat antworten #34
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

und wie?
Alt 11. 04. 2007, 11:13 trojan is offline Mit Zitat antworten #35
Gulf
Mitglied

Hey Trojan jetzt gebe ich dir deine spruche zürück
Zitat:
Zitat von trojan 
wenn du nicht weißt, das iptables zu linux gehören empfehle ich dir die root-server ab zu melden...

btw würd ich mir ma gedanken machen wieso du DDOS-attacken bekommst... von selbst kommen die nicht einfach so sinnlos... musst du wohl böse zu jemanden gewesen sein....

Das musstu grade sagen.
Ich habe mit IPtables erledigt.Ja ja schön lesen trojan.
Alt 11. 04. 2007, 13:14 Gulf is offline Mit Zitat antworten #36
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

hrhr ich kann auch sagen, dass ich es geschafft habe... nur ohne beweise recht unglaubwürdig

aber wenn du wirklich einen schutz vor ddos gefunden hast solltest du dich beeilen und es patentieren

geb doch ma ne test-ip
Alt 11. 04. 2007, 13:39 trojan is offline Mit Zitat antworten #37
Gulf
Mitglied

Jo Jo troja mach mich ruhig heis Wen ich keiner lösung gefunden habe,Warum sollte ich sagen das ich eine lösung gefunden habe? Wen das mir nicht hilft!Bekommt man hier einen orden dafür?

Lesen lesen Troja
Alt 11. 04. 2007, 18:04 Gulf is offline Mit Zitat antworten #38
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

lesen? ^^ wenn ich net weiter komme hab ich managed
Alt 11. 04. 2007, 21:39 trojan is offline Mit Zitat antworten #39
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory