gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Andyyy
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Outlook 2003 doppelte Emails

Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem.

Auf meine Notbook läuft OL 2003 mit SP2. Außerdem habe ich einen GMX Account eingerichtet mit dem Zusatz das die Emails auf dem Server verbleiben, da ich häufiger auch ohne Outlook Emails bearbeiten muß. So weit so gut.

Nun folgendes!

Von Zeit zu Zeit arbeite ich aber lieber von meine Desktop PC. Also habe ich die pst auf dem Desktop Rechner kopiert und auch das GMX genauso eingerichtet wie auf dem Laptop. OL 2003 SP2 erkennt auch die Datei ordnungsgemäß. Das Problem besteht nun darin, wenn ich vom Desktop Rechner meine Emails über POP3 abrufe, holt sich OL nicht nur die neuen Emails wie auf dem Laptop sondern fängt an den kompletten Posteingang runterzuladen. D.h. nun wäre alles doppelt auf meine Desktop Rechner, was ich natürlich nicht will.

Wo liegt das Problem und kann ich es beseitigen??
Warum erkennt OL auf dem Desktop PC nicht, daß die Emails schon runtergeladen sind?

Achso, ich habe keinerlei Regeln erstellt.

Jepp, auch Sufu benutzt, aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank,
andyyy
Alt 20. 12. 2006, 15:57 Andyyy is offline Mit Zitat antworten #1
OpusDei
Moderator

Benutzerbild von OpusDei

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Outlook 2003 doppelte Emails

Die Funktion "Nachrichten auf dem Server belassen" ist so nicht gedacht.
Die Information, welche Nachrichten bereits runtergeladen wurden, wird zwar in der PST-Datei verwaltet, aber pro Outlook-Instanz separat. Das führt zu dem bei dir auftretenden Effekt.

Am Besten deaktivierst du die Funktion und nutzt nur eine einzige Version der PST-Datei, die dann ja immer den kompletten Mailbestand enthält. Das kann über eine Freigabe im Netz geschehen, oder du kopierst die Datei wirklich je nach Nutzung von A nach B bzw. umgekehrt.
Nachteil ist dann allerdings, dass du im Falle von z.B. GMX keinen Webzugriff mehr auf bereits empfangene Mails hast.

Gruß
Alt 21. 12. 2006, 00:06 OpusDei is offline Mit Zitat antworten #2
Andyyy
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Outlook 2003 doppelte Emails

Danke dir für die ausführliche Antwort.

Habe jetzt halt den kompletten Posteingang noch runtergeladen. Jetzt scheint es halbwegs zu funktionieren.

Frohe Festtage!
Alt 22. 12. 2006, 08:59 Andyyy is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory