Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Themen-Monat: Mac-Bugs im Januar 2007

Der Computerhersteller Apple rühmt sich gerne mit seinem angeblich sicheren Betriebssystem MacOS. Den Irrtum der unabdingbaren Sicherheit wollen Journalisten in einem Themen-Monat im Januar 2007 ausräumen. Jeden Tag sollen Sicherheitslücken über das Betriebssystem und darauf laufende Programme veröffentlicht werden, berichtet der Journalist Brian Krebs in seinem Blog für die Washington Post.

Eine Gruppe von Computerexperten, die von dem anerkannten Sicherheitsexperten Kevin Finisterre geleitet wird, möchte ein neues Bewusstsein im täglichem Umgang mit dem hochgelobten und formvollendeten MacOS schaffen. Unter dem Titel "Month of Apple Bugs" wird jeden Tag eine zuvor unbekannte Sicherheitslücke der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

weiterlesen

Biervampir Avatar von Smith

Standard Re: Themen-Monat: Mac-Bugs im Januar 2007

ein antiapple-artikel mit wahrem kern. dass ein betriebssystem nicht sicher sein kann, ist selbst mir klar. an einer stelle hatte ich dann aber doch probleme dir zu folgen:
    apple soll die macht haben leute davon abzubringen sicherheitslücken zu veröffentlichen? das riecht für mich sehr nach verschwörungstheorie. microsoft wird in schöner regelmäßigkeit blamiert und da ist die marktmacht ist ungleich größer.

gulli:news

Ich habe selbst nur Macs im Einsatz, also ist es kein Anti-Apple-Artikel. Doch sollte sich jeder klar sein, dass nicht nur Microsoft Fehler macht. Und ja, Apple hat genug Macht, um solche Menschen einzuschüchtern. Ist ja auch alles eine Sache des Gesetzes und der Anwälte.

Hustinettenbär
    Gast

Zitat Zitat von GNOME
    Und ja, Apple hat genug Macht, um solche Menschen einzuschüchtern.
    Nutzen sie aber IDR nicht, siehe die Airport Lücke neulich.

Zudem, so peinlich kann das gar nicht werden. Die Lücken aller Unixoiden Betriebssysteme zusammen genommen hat Windows zum Quadrat. Das wissen scheinbar auch die edlen Ritter dieser Organisation, führen sie doch gleich noch die installierte Anwendungssoftware ins Felde, um auf Quantität zu kommen. Ich bin jedenfalls gespannt.

5.