+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Who can you trust: 23. Chaos Communication Congress in Berlin

Zu 130 Vorträgen und 20 Workshops lädt der Chaos Computer Club vom 27. bis zum 30. Dezember zum Alexanderplatz in Berlin ein. Der 23. Chaos Communication Congress (23C3) wird dort veranstaltet, angekündigt werden innerhalb von vier Tagen neben Vorträgen und Workshops ein dichtes Rahmenprogramm rund um die Uhr im Berliner Congress Center (bcc).

Die Keynote hält dieses Jahr John Perry Barlow. Ursprünglich als Musiker in der berühmten Band "Grateful Dead" bekannt geworden, hat Barlow sich als Mitbegründer der EFF in der Netzwelt einen Namen gemacht. Die EFF beschäftigt sich mit Bürgerrechten in der digitalen Welt, so ist sie etwa Initiatorin der "Blue Ribbon Campaign", mit der für freie Meinungsäußerung im Cyberspace demonstriert wird. Wie auch das diesjährige Congressmotto steht Barlows Keynote unter dem Titel "Who can you trust?".
    Der "Wahlcomputer-Hack" wird auf dem 23C3 ausführlich diskutiert werden

weiterlesen

Wandang
    Gast

Standard Re: Who can you trust: 23. Chaos Communication Congress in Berlin

Zitat Zitat von gulli:news
    Zu 130 Vorträgen und 20 Workshops lädt der Chaos Computer Club vom 27. bis zum 30. Dezember zum Alexanderplatz in Berlin ein. Der 23. Chaos Communication Congress (23C3) wird dort vom Chaos Computer Club (CCC) veranstaltet, angekündigt werden innerhalb von vier Tagen 130 Vorträge, dutzende Workshops und ein dichtes Rahmenprogramm rund um die Uhr im Berliner Congress Center (bcc).
    ist mal wieder doppelt aber bei so später stundevllt verständlich

ontopic: hört sich doch sehr gut an hätte ich die möglichkeiten würde ich mal vorbeischaun besonders die themen politik (datensammler 4tw) sind interessant. aber ich weiss nicht ob das jeder aushällt an die 130 vorträge zu verarbeiten und zu behalten naja hauptsache man diskutiert und informiert sich damit man sein umfeld informieren kann wie toll Deutschland ist

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Kurz gesagt: Bei mir geht es zwar nicht, aber allen anderen sei dieser Treff wärmstens ans Herz gelegt und wer auch nur irgendwie die Möglichkeit hat, sollte unbedingt da hingehen.

Also viel Spaß denen, die dort sein werden!
    Geändert von MSX (24. 12. 2006 um 02:36 Uhr)
    --
    MfG, MSX

The Internet used to be a university. Then, it became
    a shopping mall. But now, it's a war zone.

Strichkot

hi,
    kostet es da eintritt? sicherlich oder?
    also da ich aus berlin bin werd ich da mal vorbeischauen...wird sicher interessant!

Interessant

Wie ist das denn mit dem Reinkommen (bin kein ccc-Mitglied)? Also gehen da irgendwann die Karten aus oder versperrt man irgendjemandem den Weg damit, wenn man dort reingeht? Also haben ccc-Mitglieder eh alle schon Karten?

Mitglied

Jungs, einfach mal ins Wiki gucken: http://events.ccc.de/congress/2006/Tickets

Reservation is not needed for normal participants. Only the press is kindly asked to register in advance.
    Es sind genug Tickets für alle da, jeder kann rein und ausverkauft wird der 23c3 so schnell auch nicht sein.

Gesperrt Avatar von Pringle

"Who can you trust" - schlechtes Englisch, Absicht oder passt das auch im Sinne von "WHOM can you trust"?

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Sorry, ist korrigiert. Was DarkArch sagt. Natuerlich finden viele Sachen parallel statt, alles sehen/hoeren wird man allenfalls hinterher koennen, wenn die Vortraege ins Netz gestreamt werden.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von Schrank21
    Wie ist das denn mit dem Reinkommen (bin kein ccc-Mitglied)?
    Kein Problem - da kam sogar ich immer rein - und wurde zu den "Chaos-Engeln" und zu "defcom4" eingeteilt. Steht alles in einer alten DATENSCHLEUDER Nur den Kimble haben sie mal (noch in Hamburg) nicht rein gelassen.

In das "Frauenzimmer Zimmer" darf man(n) nicht - da wird man von frau rausgeworfen.

IMO hat der Kongress extrem viel verloren seit dem der CCC damit nach Berlin ging. In Hamburg, im Eidelstetter-Bürgerhaus waren es "nur" 400-600 Besucher, man war gerade noch unter sich. In Berlin waren es zuletzt 2.500 (mich ggf. verbessern). Man verliert sich in den Räumen der ehemaligen SED-Parteihochschule. Die Vorträge waren teilweise jedes Jahr das selbe (z.B. der über TCP/IP). Andy M-M brachte immer seine Verschwörungstheorien zu Tron etc.. Ich war 2-3 mal in Berlin und fahre nicht mehr hin.

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Nur den Kimble haben sie mal (noch in Hamburg) nicht rein gelassen.
    Interessante und äußerst amüsante Info. Den an echten Freunden armen und nur an erkauften, kurzfristigen Zweckfreundschaften reichen Kommerz-Pseudohacker hätte ich auch nicht reingelassen. Der wäre den Leuten mit seinem aufdringlichen Gehabe nur auf die Nerven gegangen.

In das "Frauenzimmer Zimmer" darf man(n) nicht - da wird man von frau rausgeworfen.
    Haben Sie das etwa schon ausprobiert? (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) Wußte ich auch nicht, daß es da so etwas überhaupt gibt und ehrlich gesagt kann ich mir da auch nicht viel drunter vorstellen.
    --
    MfG, MSX

The Internet used to be a university. Then, it became
    a shopping mall. But now, it's a war zone.

Zitat Zitat von MSX
    Haben Sie das etwa schon ausprobiert? (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) .
    Ich wollte doch nur der Rena Tanges vom http://www.foebud.org/ was sagen ...

Wußte ich auch nicht, daß es da so etwas überhaupt gibt und ehrlich gesagt kann ich mir da auch nicht viel drunter vorstellen.
    Ganz einfach:
    Man(n) strebt als emanzipierte femininistIn ein abschotten an.

Das ist wie auf der Damen-Toilette, da darf man(n) auch nicht rein!

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im letzten Jahr auch bei den Haecksen reingeguckt hab. Ich wills aber nicht beschwoeren.

M()derator Avatar von WuffelGruffel

Zitat Zitat von MSX
    Haben Sie das etwa schon ausprobiert? (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    warum siezt ihr den typen eigentlich alle?
    habt ihr angst vor ner abmahnung?

gravenreuth, schau her, ich duze DICH!!!

rebuilding

Wird sicherlich extrem lustig werden, ich werd mich dieses Jahr auchmal hinbewegen. Nur wird etwas vorschlafen diesmal wohl nicht alleine reichen.

btw. suche immer noch eine Dusche *fg*
    Mit freundlichen Grüßen ClemensBW
    Mein Blogding .|. Alles über Squid und SquidGuard .|.
    Hybrid - es wird die Blinden treffen. (c)

Mitglied

Zitat Zitat von Pringle
    "Who can you trust" - schlechtes Englisch, Absicht oder passt das auch im Sinne von "WHOM can you trust"?
    Auch hier hilft das Wiki weiter:

Der Hinweis, es müsse ja eigentlich Whom can you trust heißen, ist zwar aus der Sicht der englischen Schulgrammatik richtig, allerdings ist Who can you trust im amerikanischen Sprachraum und somit auch international gängig, während Whom can you trust etwas pedantisch wirkt. Daher haben wir uns für die populärere Form entschieden. (Quelle)

Mitglied Avatar von thenipper

So und dieses Jahr bin ich auch da Juhu is ja diesmal vor meiner Haustür vll seh ich ja einen von euch hehehe freu mich schon auf Tag 2 wo vom Konsolenhacking berichtet wird.

Zitat Zitat von Korrupt
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im letzten Jahr auch bei den Haecksen reingeguckt hab. Ich wills aber nicht beschwoeren.
    Korrupt als Hexe verkleidet?

Zitat Zitat von WuffelGruffel
    warum siezt ihr den typen eigentlich alle?
    habt ihr angst vor ner abmahnung?

gravenreuth, schau her, ich duze DICH!!!
    On DU oder SIE - wenn man von einigen wenigen, notorisch bekannten Trollen absieht sehe ich das gaaaaaaaanz gelassen.

19.  

+ Antworten