gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
HDTV
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Benutzt jemand relakks.com ?

Vieleicht könnte ja jemand mal den aktuellen Status Posten von dem Anbieter relakks.com wie dort momentan die Netzwerkanbindung ist, ob öfters ausfälle vorhanden sind etc.

Also wer Infos hat bitte Posten, währe dankbar!
Alt 22. 12. 2006, 00:37 HDTV is offline Mit Zitat antworten #1
samba681
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Benutzt jemand relakks.com ?

Hallo,
ich nutze Relakks nun schon ca. 14 Tage.
Die Geschwindigkeit ist ganz gut.
Nur bei der Einwahl muss ich mehrmals auf Verbinden klicken, weil immer der Fehler 619 erscheint.
Keine Ahnung was das sein soll, ist aber auch egal, denn spätestens nach 5 mal Kicken bin ich online.
Läuft dann auch stabil.
Ein oder zweimal hatte ich eine schlechte Verbindung, da kamen keine Daten an.
Kurz getrennt und neu verbunden und schon lief es wieder.
Also ich würde sagen, für den Preis ist es sehr gut nutzbar.
Schneller erschien mir allerdings immer noch Steganos VPN.

Habe mal zwei Pics der Geschwindigkeit rangehängt.
Einmal ohne Relakks, einmal mit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg g1.jpg (24,4 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg g2.jpg (23,7 KB, 129x aufgerufen)
Alt 22. 12. 2006, 09:12 samba681 is offline Mit Zitat antworten #2
HDTV
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für dein Replay

Ich hab mir jetzt auch mal einen Account geholt, und bin zufrieden bisher. Erreiche volle 16mbit im Download per Torrent oder Download Tools. Aber halt nicht mit einer Verbindung. Die Connection lahmt leider Abends zur Hauptzeit ein Wenig, aber sonst immer Full Speed. Wer also Anonym mit Speed Surfen/Downloaden möchte gibts auf jedenfall kaum was Günstigeres
Alt 26. 12. 2006, 00:03 HDTV is offline Mit Zitat antworten #3
samba681
Mitglied

Sage ich ja!
Relakks ist schon spitzenmäßig.
Wie sieht es bei dir mit den Anwahlversuchen aus?
Musst du da auch immer mehrmals auf Verbinden klicken?

Hat schon mal jemand Relakks im Router zum Laufen gebraucht?
Meine Versuche, dies im Linksys WRT54G einzutragen, sind bisher fehlgeschlagen.

Habe DDWRT V 23 VPN als Firmware drauf.
Wer kann mir helfen?
Komme irgendwie mit den IP-Einstellungen nicht weiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png relakks.png (7,1 KB, 58x aufgerufen)
Alt 26. 12. 2006, 08:54 samba681 is offline Mit Zitat antworten #4
frager2100
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hallo,
irgendwie kann ich eure Begeisterung bezüglich Geschwindigkeit nicht wirklich teilen.

Ich habe 6000 DSL und schaffe am frühen Morgen eine Geschwindigkeit, die annähernd fullspeed ist, aber diese bricht rapide ab spätestens Mittag um über 50 - 60 % ein und gegen späten Abend erreiche ich mit relakks maximal 1/6 meiner Geschwindigkeit. Das ganze habe ich mit mehreren Servern in verschiedenen Ländern getestet.

Habt ihr es ganz normal unter XP wie bei relakks angegeben installiert, oder benutzt ihr besondere Einstellungen?
Alt 26. 12. 2006, 11:33 frager2100 is offline Mit Zitat antworten #5
samba681
Mitglied

Ich habe einfach nur die Netzwerkverbindung eingerichtet.
Das die Geschwindigkeit etwas nach unten geht ist ja normal.

Insgesamt bin ich jedoch mit der Geschwindigkeit zufrieden.

Kannst ja mal Steganos VPN checken, die sind um einiges schneller, kam mir jedenfalls so vor.
Hatte mal den drei Tagecheck gemacht.
Alt 26. 12. 2006, 12:33 samba681 is offline Mit Zitat antworten #6
HDTV
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von samba681
Sage ich ja!
Relakks ist schon spitzenmäßig.
Wie sieht es bei dir mit den Anwahlversuchen aus?
Musst du da auch immer mehrmals auf Verbinden klicken?

Hat schon mal jemand Relakks im Router zum Laufen gebraucht?
Meine Versuche, dies im Linksys WRT54G einzutragen, sind bisher fehlgeschlagen.

Habe DDWRT V 23 VPN als Firmware drauf.
Wer kann mir helfen?
Komme irgendwie mit den IP-Einstellungen nicht weiter.

Ja ich habe auch öfters das Problem mit der einwahl

Ich habe den gleichen Router aber es klappt bei mir nicht mit der einwahl, um selbst im dd-wrt Forum hats noch keiner Geschaft. Es scheint somit wohl nicht zu Funktionieren

Steganos VPN ist schneller ABER da musste ja auch für den Traffic bezahlen, ausser du zahlst 300€ im Jahr für die Flat
Alt 26. 12. 2006, 12:40 HDTV is offline Mit Zitat antworten #7
vivider
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ich kann http://www.trackbuster.com empfehlen Immer Fullspeed, und die benutzen Openvpn was mit dem WRT54G wunderbar Funktioniert

Somit der BESTE Anbieter ist http://www.trackbuster.com
Alt 26. 12. 2006, 12:55 vivider is offline Mit Zitat antworten #8
frager2100
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von vivider
Ich kann http://www.trackbuster.com empfehlen Immer Fullspeed, und die benutzen Openvpn was mit dem WRT54G wunderbar Funktioniert

Somit der BESTE Anbieter ist http://www.trackbuster.com

ehrlich, was hast du denn für einen DSL-Anschluss? Weil bei 6000er DSL habe ich auch hier eine Geschwindigkeit von Durchschnittlich 200 kbyte/s, also deutlich unter der Hälfte.

Langsam glaube ich, dass mein ISP ein mieses Routing zu allen möglichen Proxys hat
Alt 26. 12. 2006, 17:44 frager2100 is offline Mit Zitat antworten #9
cOlz.de
autodestruktiv

Benutzerbild von cOlz.de

jau mich würde auch die routereinstellungen interessieren, um praktisch mit dem ganzen netzwerk hier über relakks online zu sein...

nutze es erst 1 tag. bin aber zufriegen, habe rund 2/3 meines speeds an nem samstag 19:00. find ich gut.

hab zwar nur nen linksys AG241, aber ich hoffe und denke das ich da auch noch ne 3rd party firmware drauf bekomm um die vpn verbindung hinzukriegen. mit der standard bin ich leider stecken geblieben...
Alt 30. 12. 2006, 18:13 cOlz.de is offline Mit Zitat antworten #10
samba681
Mitglied

Also mittlerweile bemerke ich auch, dass Relakks immer langsamer wird.
Von meinen 6 MBit stehen gerade 1,3 MBit zur Verfügung.
Das ist ja echt ein Witz.

Zwar ist das immer noch schneller als TOR und JAP, aber langsam bricht das Netzwerk wohl zusammen.

Beim normalen Surfen merkt man das nicht unbedingt - Downloads dauern aber immer länger.

Wir müssen uns wohl mal wieder nach etwas Neuem umsehen.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes VPN?
Alt 30. 12. 2006, 18:52 samba681 is offline Mit Zitat antworten #11
cOlz.de
autodestruktiv

Benutzerbild von cOlz.de

hmm... ich kann nich sagen ob das generell gilt, versteh die logik dahinter leider nich. aber bei nem ftp DL zB, hab ich für einen DL 300kb/s (dsl6k), was nich die volle ausnutzung is, aber mach ich flashfxp n zweites mal an bekomm ich nochma 300kb/s. was dann meinem vollen speed entspricht. deshalb fällt der webspeedtest zwar schlechter aus, aber ich kann ja einfach 2 parallel machen und hab den vollen speed. (????)
Alt 31. 12. 2006, 11:23 cOlz.de is offline Mit Zitat antworten #12
HDTV
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von samba681
Also mittlerweile bemerke ich auch, dass Relakks immer langsamer wird.
Von meinen 6 MBit stehen gerade 1,3 MBit zur Verfügung.
Das ist ja echt ein Witz.

Zwar ist das immer noch schneller als TOR und JAP, aber langsam bricht das Netzwerk wohl zusammen.

Beim normalen Surfen merkt man das nicht unbedingt - Downloads dauern aber immer länger.

Wir müssen uns wohl mal wieder nach etwas Neuem umsehen.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes VPN?

Hol dir mal einen Test Account von Trackbuster.com bei mir lief das Teil fast immer mit Fullspeed, kostet aber auch mehr als Relakks
Alt 31. 12. 2006, 14:56 HDTV is offline Mit Zitat antworten #13
samba681
Mitglied

Zitat:
Zitat von HDTV
Hol dir mal einen Test Account von Trackbuster.com bei mir lief das Teil fast immer mit Fullspeed, kostet aber auch mehr als Relakks

Das mache ich mal im neuen Jahr.
Die Trackbuster-Server stehen aber in Deutschland und dort wird wahrscheinlich als erstes geloggt, was das Zeug hält.

Schweden ist zwar EU, aber bestimmt noch etwas sicherer.
Na mal sehen, wie sich Trackbuster so macht.
Alt 31. 12. 2006, 15:07 samba681 is offline Mit Zitat antworten #14
natbornkiller
selbsthilfe durch google

Benutzerbild von natbornkiller

Registrierungsdatum: May 2002

Da auch Schweden in der Eu ist, mus Schweden analog zur BRD eine Vorratsspeicherung (vorsugesetzt sie wird nicht noch vom EuGH gekippt) umsetzen.
mfGr
Alt 31. 12. 2006, 15:25 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #15
someone
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

nutze relakks seit 2 Monaten ohne probleme
Alt 01. 01. 2007, 10:34 someone is offline Mit Zitat antworten #16
cOlz.de
autodestruktiv

Benutzerbild von cOlz.de

Zitat:
Zitat von natbornkiller
Da auch Schweden in der Eu ist, mus Schweden analog zur BRD eine Vorratsspeicherung (vorsugesetzt sie wird nicht noch vom EuGH gekippt) umsetzen.
mfGr

ja klar. das is doch aber erst gar nich der punkt. ich bin ja zu den schweden gegangen, weil ich annehme, das die erst meine daten an die deutschen rausrücken, wenns um gefängnisstrafen oder ähnliches hohes geht. somit fühl ich mich unantastbar, ziehe ich in einem öffentlichen p2p netz. da sie mir ja nur durch meine online-daten, die auf die schwedische ip läuft, nicht nachweisen können aus welchem land ich wirklich komme und ob ich ein 'großes illegales ding' am laufen hab oder ein kleiner fisch bin.
Alt 01. 01. 2007, 14:59 cOlz.de is offline Mit Zitat antworten #17
KingZero
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Also ich nutze es jetzt selbst und kann mich nicht beschwehren. Hab bei RS eigentlich immer Fullspeed.
Torrent geht auch wunderbar.
Alt 02. 01. 2007, 03:08 KingZero is offline Mit Zitat antworten #18
natbornkiller
selbsthilfe durch google

Benutzerbild von natbornkiller

Registrierungsdatum: May 2002

Mein szenario sieht anders aus, vorrausgsetzt es gibt die 2 jährige Vorratsdatenspeicherung gibt.
Es wird ermittelt, wer hat zum zeitpunkt x auf Ip y zugegriffenn, Relakks hat das gespeichert zwangsweise, und muss die Frage beantworten, da kommt raus das cOlz.de das war, somit bist du aktenkundig und die Contentindustrie kann Dich aufgrund dieser Daten zumindest anklagen,

Wenn die Contentindustire wie jetzt schon gefordert direkten Zugriff auf die Daten hat, so wird das ganze "noch einfacher"
mfGr
Alt 02. 01. 2007, 13:33 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #19
Christian1977
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Also mir fiel Folgendes auf:

Auf http://board.protecus.de/t23801.htm spricht ein gewisser "anonsurf" davon, dass das VPN bei Findnot "auf der veralteten und unsichereren PPTP- Technologie" basiert.

Auf https://www.relakks.com/news.php ist zu lesen:
"As previously announced the L2TP server has now been shut down. This means that all our users from now on must use Relakks Safe Surf over the PPTP protocol. We announced the shut down on the website [2006-11-03; 10:44] and we have also sent all our active L2TP users an e-mail with the same information.
From now on we will focus on the PPTP service which our L2TP users may of course use instead."

Vielleicht ists egal, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber gesagt haben.

Grüße
Alt 02. 01. 2007, 14:32 Christian1977 is offline Mit Zitat antworten #20
AFX
Mitglied

Zitat:
Zitat von Christian1977
Also mir fiel Folgendes auf:

Auf http://board.protecus.de/t23801.htm spricht ein gewisser "anonsurf" davon, dass das VPN bei Findnot "auf der veralteten und unsichereren PPTP- Technologie" basiert.

Das mit der unsicherheit sind IMHO Urban Legends. Bei Nutzung eines starken Passwords ist alles gut.
Alt 02. 01. 2007, 17:00 AFX is offline Mit Zitat antworten #21
cOlz.de
autodestruktiv

Benutzerbild von cOlz.de

Zitat:
Zitat von InVaiN
Da Relakks eine im Vorraus bezahlte Flatrate anbietet, muss nach schwedischem Recht keine Nutzer Datenbank gehalten werden. Wenn schwedische(!) Behoerden ohne Zweifel nachweisen koennen das es sich um einen Fall handelt in dem Herausgabe von Nutzerdaten berechtigt ist, wird dem Folge geleistet indem die Daten die zur Registrierung noetig sind weitergegeben werden. Diese Daten sind : Nickname, Passwort und eMail Adresse.
Allerdings ist dies nur der Fall wenn bei einer Verurteilung eine Haftstrafe droht. Eine Geldstrafe reicht nicht aus. Informationen ueber Traffic muss nur herausgegeben werden wenn eine Gefaengniststrafe von mehr als 2 Jahren droht. Gegenueber anderen Personen/Institutionen als den schwedischen Behoerden werden niemals Informationen weitergegeben.

http://board.gulli.com/thread/580610...artet-darknet/

Zitat:
Zitat von richie
File-sharing as such is, of course, legal. However, copyright infringement is illegal but the police have limited means at their disposal to track down infringers. Generally speaking, a suspected crime must rate a sentence of a minimum of two years in prison for the police to be able to extract information about IP-addresses from an ISP. Some ISPs give them out anyway, voluntarily, but Relakks does not, as a matter of policy.
http://www2.piratpartiet.se/nyheter/...rcial_darknet/
Alt 04. 01. 2007, 16:03 cOlz.de is offline Mit Zitat antworten #22
cOlz.de
autodestruktiv

Benutzerbild von cOlz.de

hm.
ich werde solangsam misstrauisch. sobald ich die verbindung zu relakks öffne häufen sich laut kaspersky die netzwerkangriffe. der bitdefender auf nem andern computer sagt garnichts. habe alle firewalls aus, da ich hinter nem router sitze. auch brauche ich garkeine ports mehr zu forwarden, mache ich nen porttest für zB emule, kann er auf die ports zugreifen, obwohl sie eigentlich durch den router geblockt werden müssten! auch wenn ich eine remotedesktopverbindung aufbaue: ich kann kurz im comp rummachen, nach 5 sec werde ich getrennt, da sich ein anderer benutzen einloggt! ich bins nich

nun wirft sich die frage auf:

wenn ich mich mit einem vpn netzwerk verbinde, sollte ich die software-firewall des computers anschalten? bringt mir etwa die firewall und das NAT im router nichts mehr?!

ich hoffe mein edit zählt als neuer eintrag und schiebt den thread nach oben....

Geändert von cOlz.de (08. 01. 2007 um 23:19 Uhr).
Alt 04. 01. 2007, 16:10 cOlz.de is offline Mit Zitat antworten #23
cOlz.de
autodestruktiv

Benutzerbild von cOlz.de

^^ nach oben gucken!

sry für triplepost
Alt 08. 01. 2007, 21:59 cOlz.de is offline Mit Zitat antworten #24
MelcomC
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Das VPN routet durch deinen Router durch, d.h. alle Ports sind von Aussen wieder erreichbar.

(Korrigiert mich wenn ich mich irre).
Alt 09. 01. 2007, 16:37 MelcomC is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.