|
|
|
|
|
|
autodestruktiv
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Benutzt jemand relakks.com ?
es is Do nacht. 2:00
ftp speed normale connection: 610kb/s
relakks.com speed: ~ 17kb/s - 110kb/s -- stark schwankend
|
26. 01. 2007, 01:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
So, mein Bezahlaccount hat jetzt wieder genug Kohle drauf, das ich es selber mal testen kann
Kurzer Testreport:
--> Auf der Hauptseite angekommen, hab ich auf Englisch geklickt,
--> Dann gings nach "Sign-Up" zur Anmeldemaske, die Daten werden außer der Email nicht geprüft, als Email werden auch anonyme @yahoo,@web-Adressen akzeptiert
--> Auf der Seite steht, das es keine Passwort-Vergessen-Funktion gäbe, also Passwort gut merken! Komisch ist es aber, warum dann eine gültige Email verlangt wird
--> Der Account kann nach dem Einloggen aufgeladen werden. Bezahlen ist (nur) mit Kreditkarte, Paypal oder PayEx möglich.
--> Nachdem ich auf Bezahlen geklickt habe, wurde ich sofort auf Relakks zurückgeleitet wo prompt stand, der Account ist nun aktiv.
--> Ab mit meinem Windows-XP in den Netzwerkverbindungen und VPN entsprechend eingerichtet erstmal mit Default-Daten. Wichtig: Nochmal alle Einstellungen der Verbindung überprüfen - zB .Paketfilter (im Volksmunde "Firewall" genannt) nicht vergessen richtig zu konfigurieren!
--> Mit Spannung auf Verbinden geklickt, Benutzername und Passwort eingegeben und ich war drinn.
--> Das Einwähen ansich ging, jedoch ging erstmal keine einzige Seite im Browser aufzurufen. Fehlersuche gemacht; Pings gingen und das Interface hatte auch die korrekte IP und über Telnet war auch Verbindungen auf allen Ports möglich. Es stellte sich heraus, das die korrekte MTU via "ping -f ..." herausgefunden und mit einem beliebigen Programm (wie DrTCP) angepasst werden musste.
--> Dannach ging alles einwandfrei.
--> Speed war bei mir beim ersten großen Download ca. 25 KByte/Sek., wie schon gesagt scheint das stark zu schanken.
Im großen und ganzen sieht das schon mal gut aus 
Tor ist zwar bei richtiger Konfiguration sicherer, aber bei Relakks funktionieren auch nicht-TCP-Protokolle, man kann für Jedermann erreichbare anonyme Serverdienste wie Webserver laufen lassen und es läuft stabiler/schneller als Tor. Während meines Testes konnte ich auch keine gesperrten Ports feststellen.
Für gewisse Anonymität sieht es brauchbar aus.
|
26. 01. 2007, 22:53
|
|
|
Raubhörer + Laubsortierer
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Wieder ein kleiner Zwischenbericht:
Ich nutze Relakks jetzt bereits seit fast drei Wochen, und zwar praktisch rund um die Uhr sieben Tage die Woche, und es gibt nach wie vor keinerlei Probleme zu vermelden  . Speed ist wie mehrfach gesagt zwar geringer, aber das geht schon in Ordnung. Leutchen die ihren 6000er-Zugang unbedingt voll ausreizen wollen, können sich ja dann zusammen mit den Gestapo-Ermittlern und Mafia-Anwälten darüber freuen  ...
|
26. 01. 2007, 23:04
|
|
|
bald™ Αdministrator
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Frage die ein wenig off topic ist:
Kann man in der Fritz!Box VPN-Proxydaten eintragen um dauerhaft komfortabel, anonym, zu surfen?
|
26. 01. 2007, 23:37
|
|
|
autodestruktiv
|
soweit ich weiss leider nicht. bis jetzt. aber ich glaube, wenn sich da jemand findiges dransetzt könnte das funktionieren. von der theorie her
|
27. 01. 2007, 09:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Jardie
Frage die ein wenig off topic ist:
Kann man in der Fritz!Box VPN-Proxydaten eintragen um dauerhaft komfortabel, anonym, zu surfen?
|
Nein,
in der FBF kann man das nicht eintragen.
Aber du kannst einen Router dahinter schalten.
Nur scheint es nicht richtig zu laufen.
Habe es mal mit DDWRT VPN Firmware probiert, leider ohne Erfolg.
Keine Ahnung, wie man das im Router konfiguriert.
|
27. 01. 2007, 09:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich hab jetzt mir zum Vergleich mal einen Trackbuster 2 Tages Account geholt, und wow was für ein Geschwindkeits unterschied
Nutze Volle 16mbit aus, nur ab 20:00 gehts für ca 1h auf 10mbit runter aber sonst netter Speed da die Server ja in Deutschland und angeblich nicht geloggt wird bin ich noch am überlegen ob es mir 10€ wert ist im Monat. Der größte Vorteil ist aber das ich mich mit meinem Router Linksys WRT54GL mit der DD-WRT VPN Firmware direkt einwählen kann über VPN
|
27. 01. 2007, 12:42
|
|
|
|
Trackbuster sitzt halt in Deutschland, was im Hinblick auf die drohende Umsetzung der Totalüberwachung hierzulande problematisch werden könnte... aber hier kann man die Jungs ja direkt dazu befragen  :
http://board.gulli.com/thread/550414...rackbustercom/
http://board.gulli.com/thread/549762...ackbustercom-/
http://www.trackbuster.com/de/index.html
|
27. 01. 2007, 14:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Geht es mit einem pc einige verbindungen nur über die releaks server laufen zu lassen, aber einige wiederrum nicht?
|
27. 01. 2007, 23:40
|
|
|
autodestruktiv
|
nein das funktioniert nich.
|
28. 01. 2007, 00:25
|
|
|
Mitglied
|
das natürlich nicht so gut,
kennt jemand zufällig so einen anbieter, aber für proxys/socks ??
|
28. 01. 2007, 01:01
|
|
|
|
Vielleicht in meiner Sig, ["Anonymisierungsmethoden"], dort stehen alle halbwegs brauchbaren Anbieter für VPN, SSH usw. die ich bisher finden konnte.
|
28. 01. 2007, 01:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hallo!
Ich bin grad am Relakks testen. Dabei fiel mir auf daß ich auf manche URLs nicht zugreifen kann. Zum Beispiel alle google Domains und komischerweise auch das gulli Board?!
Das zeigt sich so, daß der Browser unendlich lange läd ohne die Seite anzuzeigen. Das war gerade bei mir nach mehreren absichtlichen Reconnects reproduzierbar.
Bin für Tips hierzu dankbar sollte ich etwas übersehen haben.
shibuya
|
29. 01. 2007, 14:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Also ich werde Relakks.com jetzt mal testen. Ich hoffe mein Router (Netgear 614) kommt damit zurecht und ich stelle mich net zu blöde an.
Kann man die Verbindung "ein"-und "ausschalten". Also wenn ich mal normal surfen will, dann nehme ich halt kein Relakks.com.
Nachts ist es mir egal, ob ich 20 KB mehr oder wenig habe .. sitz eh net davor
LG
Mo
|
29. 01. 2007, 15:36
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!
Verdammt, erst denken dann posten - hab die Lösung in den FAQs von Relakks gefunden.
Betrifft den Einsatz von Relakks mit MacOS X:
-> MTU unbedingt auf 1400 stellen, dann klappt auch mit den genannten Seiten ;-)
shibuya
|
29. 01. 2007, 15:50
|
|
|
autodestruktiv
|
Zitat:
|
Zitat von momapa
Also ich werde Relakks.com jetzt mal testen. Ich hoffe mein Router (Netgear 614) kommt damit zurecht und ich stelle mich net zu blöde an.
Kann man die Verbindung "ein"-und "ausschalten". Also wenn ich mal normal surfen will, dann nehme ich halt kein Relakks.com.
Nachts ist es mir egal, ob ich 20 KB mehr oder wenig habe .. sitz eh net davor
LG
Mo
|
router musst pptp passthrough mitmachen.
ja man kann es ein und ausschalten
|
29. 01. 2007, 18:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Daniel002
Geht es mit einem pc einige verbindungen nur über die releaks server laufen zu lassen, aber einige wiederrum nicht?
|
Würde das denn mit einem router und 2 PC's gehen??
mfg
|
29. 01. 2007, 19:13
|
|
|
Mitglied
|
Intranet auf relakks
Seit einer Woche nutze ich nun relakks und alle Rechner in meinem Intranet gehen über relakks nach draussen.
Meine config:
Provider Hansenet (altes Speed-Komplett DSL6000 mit 2 ips)
Server Debian sid mit automatisch startendem vmware w2k2 server und 2 nics.
sid Server stellt beim booten Verbindung mit Provider her (1. ip), und bekommt Domain über DynDNS für Zugriff übers Netz.
w2k3 server startet nach Anmeldung pptp-Tunnel zu relakks über 2. ip (autom. Verbindung zu Provider - wird autom. getrennt, wenn relakks trennt).
Relakks Verbindung wird auf nic2 genattet.
Auf sid Server wird die default route auf nic1 genattet und steht dem Intranet zur Verfügung.
Ein kleines Script "set-route" setzt die default route wahlweise auf ppp0 (Provider) oder nic2 (relakks) und merkt sich das gewählte Device.
Bei Unterbrechung von ppp0 wird über ein Script "testppp" neu gestartet
und, falls vorher die default route auf nic2 stand, diese wieder hergestellt.
Beim Booten des sid Servers wird "testppp" über "starttestppp" gestartet.
Hier noch meine Scripte:
starttestppp:
Code:
echo "Starting testppp"
echo 'ppp0' > /root/ppp/DEFAULT_DEV
sleep 5
/root/ppp/testppp &
exit
testppp:
Code:
# testppp - startet dsl-provider, wenn getrennt
if test -z `ifconfig | grep ppp` 2>/dev/null; then
poff -a >/dev/null
sleep 2
pon dsl-provider
sleep 2
DEFAULT_DEV=`cat /root/ppp/DEFAULT_DEV`
case $DEFAULT_DEV in
eth1) set-route relakks
;;
esac
fi
sleep 30
/root/ppp/testppp &
exit
set-route:
Code:
if [ "$(id -u)" -ne 0 ]; then
[ -x /usr/bin/su-me ] && DISPLAY="" exec su-me "$0" "$@"
echo Error: You must be root to run this script!
exit 1
fi
case $1 in
relakks) route add default gw 192.168.0.1 dev eth1
route del default dev ppp0
echo 'eth1' > /root/ppp/DEFAULT_DEV
exit 0
;;
default) route add default dev ppp0
route del default dev eth1
echo 'ppp0' > /root/ppp/DEFAULT_DEV
exit 0
;;
esac
echo 'Usage: set-route default | relakks'
exit 1
Die einzige Lücke ist imho: Nach einer Unterbrechung und Reconnect von ppp0 liegt für max. 2 Sec. (ausgetestet) die default route auf ppp0 .
|
30. 01. 2007, 02:42
|
|
|
autodestruktiv
|
Zitat:
|
Zitat von Daniel002
Würde das denn mit einem router und 2 PC's gehen??
mfg
|
ja.
@jessejames:
wow
versteh ich richtig, das du 2 IPs von deinem ISP bekommst, und mit beiden zu relakks, mit dem gleichen acc, connecten kannst?!
wenn das so wäre könnte man ja die accs sharen.
|
30. 01. 2007, 13:36
|
|
|
Mitglied
|
@ cOlz.de
nee, die normale Verbindung auf ppp0 zu Hansenet nutze ich nur, um von aussen auf meine Maschine zuzugreifen. Traffic von innen läuft über relakks, wobei diese Verbindung heute superlahm ist (teilweise < 70 kB/s), da ist TOR noch schneller.
Ausserdem, nach dem heutigen TP Artikel http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24553/1.html, fühle ich ich mich bei den Schweden auch nicht mehr so sicher.
ciao
jesse
|
30. 01. 2007, 19:00
|
|
|
autodestruktiv
|
|
30. 01. 2007, 23:27
|
|
|
|
Wenn sich die Sachlage, also etwa die gesetzlichen Rahmenbedingungen oder andere Faktoren, negativ verändern, wird man das noch früh genug erfahren! Auch Relakks ist keine Lösung für die Ewigkeit, soviel ist sicher.
|
30. 01. 2007, 23:36
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich würde gerne den Dienst "relakks.com" in Verbindung mit einem Windows 2003 Root-Server verwenden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nach dem ich den VPN Tunnel geöffnet habe noch eine Remote Desktop Verbindung zum Server herstellen kann, da ja, wie schon öfters im Thread erwähnt, alle Verbindungen über den VPN Tunnel umgeleitet werden.
Danke im Voraus
MFG Zebra
|
06. 02. 2007, 15:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von zebra25
Hallo,
ich würde gerne den Dienst "relakks.com" in Verbindung mit einem Windows 2003 Root-Server verwenden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nach dem ich den VPN Tunnel geöffnet habe noch eine Remote Desktop Verbindung zum Server herstellen kann, da ja, wie schon öfters im Thread erwähnt, alle Verbindungen über den VPN Tunnel umgeleitet werden.
Danke im Voraus
MFG Zebra 
|
lol, das macht 0 sinn das auf einem Root zu betreiben  Und ja der Remote Desktop ist dann weg sobald du die VPN Verbindung aufbaust
|
06. 02. 2007, 19:54
|
|
|
autodestruktiv
|
außer der root steht in deinem netzwerk.
vergiss nicht, dass du keine statische ip durch relakks bekommst.
und das der router bei dyndns eine 'falsche' ip melden würde
|
06. 02. 2007, 20:01
|
|
|
|