-
25. 12. 2006, 11:40 #1
Windows startet nicht mehr! ;( (Stop: 0x.....)
Hallo Jungs,
seit 1 Stunde startet mein Rechner nicht mehr!
Wenn ich ihn hochfahren will versucht er Windoof zuladen und dann kommt ein Blue-Screen wo am Ewnde steht:
Stop:
0x00000024 (0x00190203, 0x822B7898, 0xC0000102, 0x00000000)
Mir wird zwar noch gesagt das ich CHKDSK soll aber mein Rechner startet ja garnicht!
Kann mir einer von euch helfen? Ich weiß echt nichtw as ich machen soll!
LG Tina
-
25. 12. 2006, 12:44 #2
Re: Windows startet nicht mehr! ;( (Stop: 0x.....)
Aus der MS Knowledgebase:
Beschreibung: FAT_FILE_SYSTEM oder NTFS_FILE_SYSTEM
STOP-Meldungen 0x00000023 und 0x00000024
Häufige Ursache: Stark fragmentiertes Laufwerk, hohes Aufkommen von Dateieingabe- und Dateiausgabedaten, verschiedene Software zur Laufwerksüberwachung oder verschiedene Antivirussoftware-Programme.
Lösung:
1) Deaktivieren Sie eventuelle Antivirus- oder Sicherungsprogramme sowie Defragmentierungsprogramme.
2) Überprüfen Sie die Festplatte auf Beschädigungen, indem Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /f ausführen und den Computer neu starten.
3) Drücken Sie im Startbildschirm F8, um erweiterte Startoptionen anzeigen zu lassen, und aktivieren Sie dann Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
Wenn Sie das System mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten, gehen alle nach dem letzten erfolgreichen Starten geänderten Systemeinstellungen verloren. (http://www.microsoft.com/)
Ansonsten, hast irgendwie an deinem PC rumgebastelt?
Greetz
-
25. 12. 2006, 12:55 #3
Hab nur gestern Abend noch TuneUp drüber laufen lassen das wars. Und es ging auch vorhin noch alles aber als ich ihn neu gestartet hab, kam dann die Meldung!
Ich lad mich gerade Garak Tool CDs (GTCD) aus der Börse, vielleicht kann das ja noch etwas retten!
Weil ich komm ja nicht mal in eine Eingabeauffoderung!
Edit:
Ich hab gerade noch diese CD gefunden!
http://winfuture.de/news,14854.html
Rohlinge hab ich ja genug hier*g
-
25. 12. 2006, 13:01 #4
joa wie gesagt, irgendwie versuchen in die eingabe aufforderung zu kommen und mal mit chkdsk /f die platten prüfen.
Müsste wohl einiges durcheinander sein auf der platte.
edit:
Naja hab 0 Plan von solchen CDs brauchte ich bisher nie.
-
25. 12. 2006, 13:03 #5
Ok ich versuch es! Ich danke dir erstmal! Werd mich nachher wieder melden, mit dem Ergebnis, ob es geklappt hat oder nicht!
LG und frohe Weihnachten noch!
PS: Ich weiß schon wieso mir Weihnachten auf die Eierstöcke geht!
-
25. 12. 2006, 17:54 #6
So konnte nun endlich CHKDSK durchführen, Ergebnis, keine Fehler!*schock
Trotzdem fährt Windoof nicht hoch und wieder dieser Blue-Screen.
Gibt es denn eine Möglichkeit Winndoof auf gestern zurückzusetzen, ohne das ich direkt in Windoof rein muß?
-
25. 12. 2006, 18:33 #7sarconGast
du kannst beim start die Taste F8 mehrmals drücken.Dann solltest du einen schwarzenn Bildschirm sehen. Dort kannst du die letzte funktionirende Konfiguration wählen.
-
25. 12. 2006, 18:35 #8
Ja das hab ich alles schon versucht! Auch abgesicherter Modus aber davon geht keins! Egal welche ich versuche!
-
25. 12. 2006, 18:37 #9sarconGast
1. Benutzt du regcleaners??
2. Wann war das letzte Mal, dass du Windows neu installierst hast??
3. Spielst du viel?
-
25. 12. 2006, 18:44 #10
Ja irgendsowas hab ich drauf! Kann dir jetzt aber nicht genau sagen wie das genau heißt!
Zitat von sarcon
Vor ca 6 Monaten. Würde ja Windoof jetzt auch neu machen wenn ich vorher all meine Daten sichern könnte!
Zitat von sarcon
Mit was?*lach
Zitat von sarcon
Nein im Ernst, ich hab nicht ein Spiel auf meinem Rechner drauf! Hab weder Zeit noch Lust dazu!
-
25. 12. 2006, 18:51 #11sarconGast
Dann würde ich hier im Board nach Knoppix suchen. Damit konntest du deine Daten sichern und z.B auf eine andere Fesplatte das speichern.
Du koennetst auch(das weiss ich aber jetzt nicht), ob du deine Daten per Crossoverkabel zu einen anderen PC rüberschiebst oder per Netzwerk.
-
25. 12. 2006, 18:52 #12
Ok danke, ich guck mal ob ich es finde!
-
25. 12. 2006, 18:53 #13
Daten hmm hast du keine partitionen angelegt?
-
25. 12. 2006, 18:56 #14
Naja hab 2 Festplatten drin! und sogroß sind die nicht, somit hab ich das nicht gemacht!*schäm
Werds aber nachher gleich machen! Aus Fehlern lernt man!
-
25. 12. 2006, 19:03 #15sarconGast
-
25. 12. 2006, 19:07 #16
Danke danke danke, allerdings hab ich noch nicht raus wo ich das Knoppix bekomm!

-
25. 12. 2006, 19:09 #17sarconGast
Das schaffst du schon

-
25. 12. 2006, 19:17 #18
Ok hab sie gefunden*freu
http://ftp.freenet.de/pub/ftp.uni-kl...linux/knoppix/
-
25. 12. 2006, 19:33 #19
knoppix gibts immer an der quelle
Zitat von Tina79
-> http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
kennst du ausserdem http://aumha.org/kb.htm? das ist eine der erstel anlaufstellen bei bsods
zu deinem porblem steht da:das mit den defragmentieren ist ein ansatz, anonsten würde ich auf verdacht die ntfs.sys austauschen0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM
(Click to consult the online Win XP Resource Kit article, or see Windows 2000 Professional Resource Kit, p. 1543.)
A problem occurred within NTFS.SYS, the driver file that allows the system to read and write to NTFS file system drives. There may be a physical problem with the disk, or an Interrupt Request Packet (IRP) may be corrupted. Other common causes include heavy hard drive fragmentation, heavy file I/O, problems with some types of drive-mirroring software, or some antivirus software. I suggest running ChkDsk or ScanDisk as a first step; then disable all file system filters such as virus scanners, firewall software, or backup utilities. Check the file properties of NTFS.SYS to ensure it matches the current OS or SP version. Update all disk, tape backup, CD-ROM, or removable device drivers to the most current versions.
-
25. 12. 2006, 19:41 #20
Wie tausch ich denn die ntfs.sys aus? Und woher bekomm ich eine andere?
Zitat von netlord
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news