gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Digitale Videokamera - Videos auf den PC

Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten eine Digitale Videokamera bekommen - es handelt sich dabei um die Panasonic NV-GS27EG:

Die Kamera zeichnet die Filme auf "Mini DV" Kassetten auf:

So....

Nun möchte ich die Filme jedoch auf meinen PC übertragen um sie dort zu schneiden, mit Effekten auszustatten usw.

Die Kamera verfügt über USB 2.0 sowie Firewire Schnittstellen - damit könnte ich sie problemlos an den PC anschliessen. Aber wie bekomme ich dann die Filme vom Band auf den PC?

Die beiligende Anleitung ist für mehrere Kameras aus dem Hause Panasonic - bei den teureren Modellen liegt eine Software zum übertragen mit dabei, bei meiner leider nicht.

Was für ein Programm brauche ich da und wie stelle ich es am besten an?

Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Danke im Vorraus!
Alt 25. 12. 2006, 12:35 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #1
ernesto26
fast alles für euch

Benutzerbild von ernesto26

Registrierungsdatum: Jan 2005
Exclamation Re: Digitale Videokamera - Videos auf den PC

hallo erstmal, ich weiss nicht ob du das wusstest, es gibt von Ulead, von Pinnacle, und diversen anderen Firmen spezielle Software, bei der du vom downen von der Kamera, bis zum fertigen Film alles machen kannst. Solltest Du nicht fündig werden, melde dich bei mir ich habe alles über video, foto, usw.
Alt 25. 12. 2006, 12:55 ernesto26 is offline Mit Zitat antworten #2
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Digitale Videokamera - Videos auf den PC

Firewire benutzen und eine beliebige Videoschnittsoftware starten, zur Not auch den in XP integrierten moviemaker. Wenn es dir nur ums überspielen geht, würde sonst auch ein Tool wie dieses reichen: http://windv.mourek.cz

obscura
Alt 28. 12. 2006, 02:31 obscura is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory