|
|
|
|
|
|
ist
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Verzweifelt verliebt...
Hallo und guten 2. Weihnachtsfeiertag,
meine Situation:
Meine beste Freund und zugleich Ex die ich schon seit nunmehr fast zwei Jahren (Dezember 2004 haben wir das erste mal gechattet - das war ja früher in ^^) kenne erwiedert meine Liebe nicht.
Die letzten drei Wochen war sie auf Kur und des ist schon eine lange Zeit wo wir uns nicht gesehen haben, also haben wir gleich was gemacht, sie, eine gemeinsame Freundin und ich. Als wir am Freitagabend so auf der Couch lagen und nen Film angeschaut haben sind wir uns ein bisschen näher gekommen (kein Sex - wären wir alleine gewesen dann wärs was anderes..), ich habe sie gestreichelt und umgekehrt, dann gings auch in den Intimbereich.
Als ich sie gestern drauf angesprochen habe, ob nicht ein neuer Versuch nicht Schaden könnte, meinte sie das sie es nicht könnte.
Zitat:
|
Ich kann es mit mir selber nicht ausmachen. Du bist ein guter Freund und als den will ich dich nicht verlieren..
|
Dann wollte ich es erst lassen, aber wie ich so bin hab ich weiter gefragt und rumgestochert. Damit habe ich mir wahrscheinlich alles kaputt gemacht - Die zweite Chance verpatzt!
Also erst haben wir nur geschrieben, über Msn dann im Sommer 2005 war es endlich so weit - Wir trafen uns und als ich sie sah traute ich meinen Augen nicht - Die hübscheste Frau die ich in meinem Leben gesehen habe stand vor mir und mir wurde sofort warm ums Herz. Am Anfang stimmte alles wir waren wie ein Traumpaar - 3 Monate hat es angehalten dann war es vorbei. Seitdem sind wir beste Freunde und ich verzweifelt in sie verliebt.
Seit ihr hatte ich 2 Freundinnen, mit keiner bin ich wirklich glücklich geworden hat auch nicht länger als 2 Monate jeweils gehalten.
Als wir uns so wiedersahen, am Freitag, war es wie beim ersten Treffen, als ich ihr in die Augen sah, ich dachte mir "Hat sie es endlich kappiert? Krieg ich eine neue Chance?" dann sind wir uns näher gekommen (s. o.) und am nächsten Tag als ich Heim ging strahlte ich übers ganze Gesicht! Ich war überglücklich.
Dann am Abend kam die Unglückliche Botschaft:
Zitat:
|
Ich kann mir nix mehr mit dir Vorstellen
|
Und ich begreif einfach nicht warum und weshalb - Sie hat keine Plausible erkläreung dafür oder will sie mir nicht sagen... Das sie mich als guten Freund verlieren würde, stimmt nicht so ganz, danach könnte man ja trozdem noch Kontakt haben hat ja bis jetzt auch geklappt.
Nachdem man hier liest wielange ich sie kenne, kann man sich vorstellen was ich für sie empfinde, ich kenne sie in und auswendig...
Erstmal danke fürs lesen und danke an die, die mir helfen werden!
Vielleicht könnt Ihr mir einen guten Rat geben? Oder was ich anders machen soll? Vielleicht kapiert sie es irgentwann? Soll ich einfach warten? Was wäre das beste?
Danke schonmal!
|
26. 12. 2006, 04:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Re: Verzweifelt verliebt...
Zitat:
|
Zitat von Stony [GeR]
hat ja bis jetzt auch geklappt.
|
Aus deiner Sicht vielleicht ... aus ihrer nicht. Sie wollte eine Freundschaft ... du willst immer noch eine Beziehung. Das kann so nicht klappen. Aber vielleicht kapierst DU das ja irgendwann ... und wenn du das nicht kapieren möchtest oder kannst, wirst du sie ganz verlieren.
Außerdem wäre es schön, wenn ihr Kids hier a.) nicht dauernd Liebe mit Geilheit verwechseln würdet und euch b.) vorm Erstellen solcher Mörderpostings erst mal ein wenig hier umsehen würdet.
Denn eigentlich sind es immer die gleichen Probleme, die ihr hier schildert ... und dementsprechend sind es auch immer die gleichen Antworten, die ihr bekommt ...
|
26. 12. 2006, 05:44
|
|
|
ist
(Threadstarter)
|
1. Bin ich kein Kid mehr bzw. ich FÜHLE mich nicht so
2. Wenn ich Liebe sage dann mein ich Liebe und nicht Geilheit, Sex mal nebenhin
Sorry aber auf solche Sinnlosen, dummen Kommentare kann ich verzichten
Danke
|
26. 12. 2006, 06:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Stony [GeR]
1. Bin ich kein Kid mehr bzw. ich FÜHLE mich nicht so
|
Warum benimmst du dich dann so kindisch?
Zitat:
|
Zitat von Stony [GeR]
2. Wenn ich Liebe sage dann mein ich Liebe und nicht Geilheit
|
Tja ... das geht den Anderen auch so, die diesen Unterschied einfach nicht auf die Reihe kriegen. Du bist also nicht allein damit.
Zitat:
|
Zitat von Stony [GeR]
Sorry aber auf solche Sinnlosen, dummen Kommentare kann ich verzichten
|
Wenn du alles, was du nicht lesen willst, als sinnlos und dumm abtust, wirst du hier wohl keine Lösung für dein Problem finden ... in meinem ach so sinnlosen Posting hast du sie ja auch nicht gefunden ...
|
26. 12. 2006, 06:24
|
|
|
ist
(Threadstarter)
|
Wenn ich einen neuen Thread starte dann hab ich die SuFu schon ausgeschlossen und Sinnlos finde ichs weil Du mir was sagst was ich schon 100 mal gehört hab und genau deswegen Euch um Hilfe bzw. Rat Frage
|
26. 12. 2006, 06:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Stony [GeR]
Sinnlos finde ichs weil Du mir was sagst was ich schon 100 mal gehört hab und genau deswegen Euch um Hilfe bzw. Rat Frage
|
Und du meinst, die 101. Antwort fällt jetzt anders aus? Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die Leute, die dir das Gleiche wie ich gesagt haben, schlicht Recht haben könnten?
Es gibt für dich keine Hilfe, die zu dem Ergebnis führen wird, das du dir wünscht. Und je eher du das einsiehst, desto weniger wirst du dir weh tun.
Das wurde hier im Board aber bestimmt auch schon 100 Anderen genau so erklärt, die hier mit dem gleichen (oder einem doch sehr ähnlich gelagerten) Problem aufgetaucht sind. Ergo hast du entweder nicht richtig gesucht ... oder wolltest die Antworten einfach nicht lesen. Auf Dauer wird´s so aber nicht funktionieren ... irgendwann wirst du dich den Tatsachen mal stellen müssen.
|
26. 12. 2006, 06:56
|
|
|
ist
(Threadstarter)
|
Ja, ich merk schon wie ich innerlich sprichwörtlich zerfalle aber ich weiss auch nicht weiter ohne sie geht es nicht aber mit ihr auch nicht
Vielleicht, wenn die Anderen aufwachen, hat jemand was ähnliches oder das selbe erlebt und hat sie dann doch noch erobert? Alles ist möglich, ich gebe nicht auf!
|
26. 12. 2006, 07:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Stony [GeR]
ich gebe nicht auf!
|
Dann wirst du sie verlieren! Es kann nicht funktionieren, wenn einer von Beiden nach einer gescheiterten Beziehung "nur" eine Freundschaft aufrecht erhalten will, der Andere den Kontakt aber nur deshalb sucht, weil er sich eine 2. Chance erhofft. Und dass das bei dir so ist, wird sie spätestens jetzt begriffen haben ...
Und jeder, der dir hier etwas Anderes erzählen möchte, gibt sich ähnlichen Träumereien hin, wie du das gerade tust. Das mag dir nicht gefallen ... ist aber die Realität.
Zitat:
|
Zitat von Stony [GeR]
ohne sie geht es nicht
|
Es geht immer auch "ohne sie" ... du musst deinen Schädel nur endlich mal freibekommen und nicht ewig in der Vergangenheit kleben bleiben. Sonst blockierst du dich nur selbst.
|
26. 12. 2006, 07:25
|
|
|
versuch macht kluch
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Stony [GeR]
ich gebe nicht auf!
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Dann wirst du sie verlieren!
|
und nicht nur das. Sie könnte mehr als nur sauer auf dich werden und nicht mehr mit dir sprechen wollen und dann hast du es ganz versaut.
Es ist einfach so, du kannst nichts erzwingen. Sie hat damit abgeschlossen und das wars.
|
26. 12. 2006, 08:01
|
|
|
ist
(Threadstarter)
|
Ich weiss schon das Ihr Recht habt aber ich komm damit nicht klar aber kapiert hab ichs jetzt "Ich bin für sie gestorben"...
Kontakt abbrechen.. von ihr aus niemals - zuviel erlebt..
Naja werd dann mal wieder in die kalte Realität da draußen zurückkehren und schmollen, dass legt sich bald nur braucht halt seine Zeit.
Hart aber ist so, danke
|
26. 12. 2006, 15:16
|
|
|
Pick-Up Artist
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hey kleiner,
vergiss es
Du bist bei ihr in der "Freundschaftsschiene" gelandet.
Von da aus hast du so gut wie keine Chance.
Gleich in den Intimbereich vorgedrungen ? Cool Stony. Schreib sie dir ab.
Sie fühlt sich unsicher, da du ihr sexuell zu schnell nähergekommen bist.
Streicheln > Okay
Dann Intim > Like a looser
Du wirst nun abgestempelt als der "notgeile" Typ der keine andere bekommt und es kaum erwarten kann ihr an die Wäsche zu gehen. Mit so einem soll sie sich gut fühlen ? Sorry, nichts gegen dich, aber das war für den Arsch. Du hättest vllt. noch was retten können wenn du während dem rumfummeln gesagt hättest "Hey, wir sollten uns zurückhalten. Das ist nicht die richtige Zeit und der richtige Ort". Welcher Mann würde das sagen ? Wäre ein Pluspunkt gewesen und du hättest Vertrauen aufgebaut.
Du hast sie nicht einmal geküsst o.ä. bevor du in den Intimbereich gegangen bist. Oh man, ja gut ich hör ja schon auf mich aufzuregen ^^
Frauen muss man sich langsam und sicher nähern. Nicht gleich in den Goldschatz greifen.
Hier mal eine Berührung, da mal eine.
Händchen halten. Mal mit Druck, mal drüberstreicheln
Küsschen auf Wange
Küsschen auf Mund
...
So in etwa sollte ein Ablauf sein.
Ich kenn da übrigens ein gutes Rezept gegen dein "Verliebtsein".
Geh mit deinen Kollegen raus und hab Spaß. Lern neue Mädels kennen und verbringe Zeit mit denen!
Das ist kein Scherz, hinter dem Rat steckt eine Menge.
Erstens lernst du den Umgang mit Frauen, zweitens wirst du dann deine "Geilheit" los, weil wenn du die Auswahl hast, bist du nicht mehr so fixiert auf "die eine", und gehst alles viel lockerer und gelassener an.
Mehr kann ich dir nicht raten. Du hast es dir bereits versaut, und mehr außer Freundschaft steckt da nicht drin. Gibt zwar Möglichkeiten da eventuell noch etwas daraus zu machen aber da ist die Chance ebenfalls sehr gering und das ist ein großer Zeitaufwand. Also vergiss die Frau und hab Spaß mit anderen Frauen!
|
29. 12. 2006, 01:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
da kann man sich NoxiousDivinity nur anschliesen
|
29. 12. 2006, 18:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Auch mein Rat: Lass sie sausen.
"Liebe" ist ein verteufelter Begriff, "verliebt sein" is hundsgefährlich - in meinen Augen. Bin zwar selber erst zarte 16, hab aber so mei Erfahrungen mit dem Thema gemacht.
Zum Einen in der zehnten Klasse. Meine damalige beste Freundin war wirklich alles für mich. Küsschen auf Wange/Mund waren selbstverständlich, nicht zuletzt auch der Grund weswegen ich angefangen hab, mehr als nur Freundschaft zu wollen.
Und genau da fängt das "verliebt sein" an, beschissen zu werden.
Ich bin ein verdammt objektiver Typ, und ich hasse es, mich von Gefühlen leiten zu lassen oder nur "ausm Bauch raus" zu reden ohne viel vorher nachzudenken.
Genauso wars bei ihr, mei Kopf hat gesagt: "Livi, lass es einfach. Du weißt des du nurn Freund für sie bist, da kann NIE NIE mehr draus werden."
Nur der Bauch sagt halt des exakte Gegenteil.
Ende der Geschichte: Hab ihr gesagt des ich mich für sie interessier, sie hat mir sowas von ner Szene gemacht, was mir einfällt sie so anzulügen (habs ihr ja net gleich gesagt) und überhaupt was sie etz von mir halten soll etc.
Tja... Auf wiedersehen, Freundschaft. *seufz
Inzwischen verstehen wer uns aber wieder ^.~
Will damit nur zeigen, des für Mädchen der Unterschied von Freundschaft zu Liebe viel, viel größer ist, als für Jungs.
In der Regel und meinen Erfahrungen nach zumindest.
Zum andern jedenfalls hab ich etz seit gut drei Wochen selber ne Freundin. Anfangs wars schön, des "verliebt sein" halt, weils zur Abwechslung mal seit längerer Zeit auch erwidert wurde.
Sie is´n herzenstreuer Mensch, man kann sich super mit ihr unterhalten, sie sieht wirklich hübsch aus und es macht Spaß, Zeit mit ihr zu verbringen.
So gesehen läufts optimal.
Aber ich fang an mich zu fragen, ob sie des wahre is. Was haben Menschen von ner Beziehung?
Sexuelle Befriedigung? Hmm... kann man sich anders auch beschaffen
Das Gefühl, geliebt zu werden? Hmm... Ich bin die ganze Zeit davor auch gut ohne ausgekommen
Einen Menschen dem man vertraut? Hmm... kann ich bei meinen Freunden
(Was ich ursprünglich damit sagen wollte hab ich vergessen, ganz ehrlich xD)
Noch ein Wort zum Schluss:
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es die "eine große Liebe" nicht gibt. Viel mehr kann jeder Mensch, der zu dir passt, eine große Liebe werden. Insofern ist es schon lohnend, danach zu suchen ;-)
Zumindest meiner Ansicht nach
|
07. 01. 2007, 18:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
|
|