-
27. 12. 2006, 13:55 #1
abgeordnetenwatch.de: Jetzt beobachtet das Volk die Politiker
Viele Gesetze schnüren den Datenschutz des einzelnen Menschen ein, zunehmend wird der Bürger überwacht und beobachtet. Bisher waren Politiker nicht dem allsehenden Auge des Volkes ausgesetzt, doch nun schlägt abgeordnetenwatch zurück.
Eigentlich geht alle Macht in Deutschland vom Volk aus, doch nach einer Bauchentscheidung in der Wahlkabine ist der Draht zum gewählten Vertreter kaum gegeben. Selten sucht der Politiker das Gespräch mit dem Bürger und was nun wirklich hinter den Türen in Berlin geschieht, wird nur zusammengefasst in den Medien gezeigt.
weiterlesen
-
27. 12. 2006, 14:35 #2
Re: abgeordnetenwatch.de: Jetzt beobachtet das Volk die Politiker
Interessanter ist, woher die noch zusätzlich Geld Zuwendungen vbekommen und ob dies auf die Abstimmungsergebnisse einfluss haben.
Auch würde es interessant sein, zu wissen welche Lobbyisten in welchen Anus eingedungen sind.
Um wirklich alles transrent zu machen, müsste man so sehr wieder in die Privatsphäre eindringen, dass sich die ersten schon beim BVfg anstellig wären, obwohl sie den Bürgern genau solche Einschnitte ihrer Rechte immer wieder unter die Nase halten und zum Teil schon beschlossen wurde.
So sehr von den Bürgern überacht, dann fühlten sich die Abgeordneten sicher sehr viel sicherer.
mfGr
To be a misanthrop and a nihilist rulez the world.
Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.
Auf Wunsch der Admins also in kurz: Los bedanken!
Mein PGP Schlüssel sporadisch online
-
27. 12. 2006, 14:40 #3gulli:news
Vielleicht kommen diese Dinge noch, sicherlich wäre es interessant. Doch ist es immer nicht sehr einfach, den Geldfluss eines Politiker nachvollziehen zu können. Wenn das ZDF und ARD nicht schaffen, schafft es auch das kleine Portal nicht.
Grüße
Adrian Bechtold
gulli:news
-
27. 12. 2006, 14:52 #4
Da freut ich mich das es auch mal anders geht und das sich dies sicherlich unsere Herr'n und Damen das nicht bitten lassen und schon is die Seite down.
-
27. 12. 2006, 15:19 #5Mitglied
Harmloses Placebo.
Was da noch dringend fehlt, sind Telefon, Kontonummer und -stand, IP-Adressen der letzten 6 Monate, Puffbesuche, Zugangsdaten zu den privaten und Arbeitsplatzrechnern der Politiker, Online-Inhaltsverzeichnis seiner Rechner, sexuelle Präferenzen, Einkaufslisten, Musikvorlieben, Kfz-Kennzeichen,
GPS-Ortung des jeweiligen Aufenthaltsortes, Religionszugehörigkeit,
Fingerabrücke, Irisscan, usw...------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)
-
27. 12. 2006, 15:21 #6kwakbeGast
ich weiss das es illegal ist, aber wenn man ja schon namen und foto wieder in erinnerung gerufen bekommt...
leute, lasst doch mal ein wenig eure fantasie spielen, da geht doch was...

-
27. 12. 2006, 15:26 #7Mitglied
also wenn antworten immer aussehen wie:
kann man das thema auch gleich lassen und einfach nur ne linksammlung zu den abgeordneten websites aufmachen -.-meine kurze Antwort auf Ihre Frage, wie das Gesundheitswesen mit der geplanten Gesundheitsreform funktionieren kann: Gar nicht. Für weitere Erläuterungen und Informationen empfehle ich Ihnen:
www.biggi-bender.de
-
27. 12. 2006, 15:43 #8Mitglied
Eine "Peoples' Stasi", bei der jeder Bürger (auch anonym) Informationen über jeden Amtsträger einreichen und abrufen kann, wäre ganz schnell der Staatsfeind Nr.1.
Kann mir schon lebhaft Einträge vorstellen:
anonymer Bankkassierer:
anonyme Kellnerin:heute hat Abgeordneter X im Laufe des Tages dutzende mal grössere Summen Bargeld auf das Konto seiner Frau eingezahlt. Jeder einzelne Betrag blieb unter der Mitteilungspflichtgrenze, zusammen waren es aber mindestens über 100000 Euro.
Staatsminister X hat heute mit dem bekannten Lobbyisten Y in unserem gemütlichen Hinterzimmer über ein neues Gesetz beraten (aus Gesprächsfetzen). Nach einiger Zeit verliess der Lobbyist unser Lokal, freudestahlend.------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)
-
27. 12. 2006, 15:45 #9
Nette Idee - Nur wenn die Macher einige Politiker wie z.B. Frau Ulla Schmdit http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Schmidt unter "Frageschutz" stellen (Ziat v.d. URL "Die Fragefunktion wurde nach der Wahl geschlossen." , was soll das dann? Der User darf/soll wohl nur mit den Hinterbänken sprechen?
-
27. 12. 2006, 16:13 #10DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
@Gravenreuth: Jepp, sehr komisch. Vermutlich gingen zuviele unerwünschte Fragen ein. Ist aber nur eine Vermutung.
Finde das Projekt auch gut. Die sollen ruhig sehen wie es ist wenn man beobachtet wird, wobei das natürlich nichts im Vergleich zur angedachten PC-Spionage und der Verdachtsspeicherung ist. Ganz zu schweigen von den anderen Dingen die über uns gespeichert werden.
Das das Volk eigentlich keinen Draht mehr zu den Politikern hat zeigt auch der Artikel auf N-TV.de. Es bestätigt meine Hoffnung, dass irgendwann der große Knall kommt und anschließend wieder das Volk, bzw. wirkliche Volksvertreter an der Macht sind.
-
27. 12. 2006, 17:48 #11Dark SpiritGast
Huch? Hier in Deutschland doch etwas ungewöhnlich, ich weiß nicht ist das denn gesetzmäßig okay? Find im GG grade aber nichts, dass dagegen spricht, sofern es sich um keine nichtöfftlichen Verhandlungen oder Abstimmungen handelt.
Also alles okay, die Indemnität wird durch bloße Auskunft ja nicht verletzt.
Wer aber unzufrieden mit der Politik ist, sollte sich bitte selbst politisch engagieren oder konstruktive Kritik üben
mfg,
Dark Spirit
-
27. 12. 2006, 18:04 #12
Jetzt kann ich meine Abgeordnete/n noch viel besser nerven
"Es wird ja hier so dargestellt, als müsse man die Bürger vor dem Staat schützen. Dabei ist das doch anders herum!" Uwe Schünemann
[Tutorial zur Suchfunktion] [Mein System] [Mein Desktop] [Mein/e Held/in des Tages]
-
27. 12. 2006, 18:23 #13
Ich wollte sowas auch mal anfangen, aber Mangels Zeit für eine so umfangreiche Geschichte habe ich es gelassen.
Schoen waere neben der Abstimmungsuebersicht noch eine Uebersicht ueber die mehr oder weniger schwachsinnigen Dinge, die ein Politiker als Gesetzesentwuerfe eingebracht hat. Da wird dann aus dem ehemaligen RAF-Anwalt ploetzlich ein Politiker, der Panzer vor jeden Bahnhof stellen will und aus den Steinewerfern werden von der Dekadenz beleibte Kriegseinsatzplaner.--
MfG, dadadata (sic!)"Art is not a MIRROR. It's a HAMMER."Every time Bruce Schneier smiles, an amateur cryptographer dies.
-
27. 12. 2006, 18:23 #14
Also, private Daten wären erst mal nicht so sehr interessant (
), viel besser wäre es, wenn man irgendwo regelmäßig und aktuell nachlesen könnte, wer mit wem wo über was wie entscheidet, welche Gelder wofür geplant und ausgegeben werden, welche Spenden von wem wohin fließen etc.
Also sprich, wenn die Arbeit der Abgeordneten allgemein etwas transparenter werden würde und mehr Informationen zur Verfügung ständen als das was man sonst nur über die Zeitung oder Nachrichten etc. mitbekommen kann.mach mit-->Die Gulli Fünfminutengeschichten
Endzeitstimmung - Der Gulli-Fortsetzungsroman - Die Geschichte / Die InhaltsdiskussionGeist ist Geil
-
27. 12. 2006, 20:10 #15
Ich fände es ja besser, wenn es AbgeordnetenwaCHT heißen würde, aber nein, alles muss ja auf englisch gemacht werden

-
27. 12. 2006, 21:22 #16
Das Projekt gefällt mir

-
27. 12. 2006, 21:26 #17
"Jetzt"?
@Gravenreuth: Ich tippe mal, dass einfach die Fragenflut zu groß ist. Schließlich werden diese ja gefiltert, bevor sie weitergeleitet werden. Und je prominenter die Politiker um so höher das Anfragenaufkommen. Ist aber auch nur spekuliert.Seit Dezember 2004 ist www.abgeordnetenwatch.de freigeschaltet
so long
SevengerLeuten die an Verschwörungstheorien glauben gehört das Wahlrecht entzogen!
-
27. 12. 2006, 21:43 #18
Lol, steckt alle Politiker in nen BigBrother-Container
Ne, klingt ja mal interessant, was aber die Politiker auch nicht dran hindern
wird, uns weiter zu bespitzeln
-
27. 12. 2006, 23:14 #19
anders ausgedrückt und aus einem anderen Blickwinkel im Schtten DEs stehend, ist diese Webportal einerseits nur dazu da, um Sprüche für die kommenden Wahlen zu suchen, bzw, sich eine Nebenbeschäftigung im Wahlkreis zu sichern.
Den Damen und Herren im Bundestag ist es doch egal, was Volkes Wille ist, wichtig ist nur, was sie voran bringt, bzw. im Sattel hält.
Ist der Mopp am Tippen, können wir auch nach dem Kaviar mit dem Finger schnippen.
Ob nun das Herunterstreichen der Arbeitslosenzahlen, die Nwst.-diskusion der Ölpreis oder oder oder - wichtig ist doch nur, das keiner merkt, das er abgezockt wird.
Warum denn Rente mit 67 erst für jene, die in vielen Jahren 67 werden. Nun, heute zahlt es sich schon aus und in vielen Jahren sitzen andere im Bundestach.
Das kann man zu Ende spinnen bis zum Bierdeckel, oder warum wird Alkohol eigentlich nicht höher besteuert. Autsch jetzt errege ich das Eine oder andere Gemüt. Genau das ist ein Politikerkiller. Die Teesteuer wurde abgeschafft, bei ebay werden 1000de verklagt, weil sie Kaffee ohne Kaffeesteuer geordert haben. Ja, es ist wichtig, das ein Schaf immer den Kopf unten und der Schäfer den Kopf oben hat, sonst sieht man die Hunde jagen... .
mfg Mario aus S an der WNichts, was sich wirklich lohnt zu tun, ist einfach.
Liebet und vermehret euch.
-
27. 12. 2006, 23:24 #20
Zitat von Mario82005
Allerdings!!!!
=>

Naja man muss es wohl so hinnehmen, früher waren es die Hexen, Juden, dann die Kommunisten und jetzt eben die Terroristen. Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass sich die Welt und die dazugehörige Geschichte im Kreise dreht!
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news