|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Also ich kann nur jedem dem Mozilla 0.97 ans Herz legen !!
Ich habe jetzt alles getested:
IE5, IE5.5, IE6, Opera 5,6, Netspace 5,6,6.2, Neoplanet und noch ein paar an desse Namen ich mich nicht mehr erinnern kann *g*
Aber alleine schon das Design vom Mozilla ist unschlagbar.
Es ist irgendwie *professionel* und *smart* aus .. schwer zu beschreiben .. hat Ähnlichkeiten mit den Netscape, aber irgendwie viel besser ..
Er startet schnell (nicht wie Netscpae), er ist super stabil (im Gegensatz zu Opera6 bei mir) und sieht einfach gut aus (sagte ich das schonmal?)
Außerdem hat er um einges weniger an Security Lücken (oder sie sind noch nicht aufgefallen, weil keiner ihn benutzt *g*)
Der einzige WErmutstropfen ist wohl (hat das nicht jeder Browser), dass er vielleicht eine Idee langsamer ist als Opera6 oder IE6 ..
Aber ansonsten ist er wirklich klasse ..
Achja , eine Sache habe ich noch vergessen:
Man kann hier ähnlich wie beim Opera die Fenster im selben Programm (Taskleiste) öffnen ...
Wenn man "rechts klick" auf einen Link macht hat man die Wahl zwischen "Open in New Window" und "Open in New Tab" ... ich finde, dass das die perfekte Kombination zwischen den beidfen FUnktionen ist ..
Prpbiert ihn einfach mal aus wenn ihr ihn noch nicht kennt:
(die Version 0.97 ist brandneu rausgekommen):
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/r...-installer.exe
|
26. 12. 2001, 01:30
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
|
26. 12. 2001, 01:51
|
|
|
blabla
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Habt Ihr beiden nix zu Weihnachten bekommen und deshalb Langeweile und müsst olle Umfragekamellen hochholen?
Der Boardkeller sollte nachts verschlossen werden, damit die Kiddies da nicht rumkrauchen können.
|
26. 12. 2001, 01:58
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von loddarnewyork
Habt Ihr beiden nix zu Weihnachten bekommen und deshalb Langeweile und müsst olle Umfragekamellen hochholen?
Der Boardkeller sollte nachts verschlossen werden, damit die Kiddies da nicht rumkrauchen können.
|
*Lach* - Das gleiche habe ich mir auch gedacht!
ciao...nu aber ab ins Bettchen
|
26. 12. 2001, 02:13
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Die Kiddies
ausserdem war der Threat schon oben und 2 Leute haben sich nach uns gefunden die auch ihre Meinung kundgetan haben  .
Und Galeon rockt auf alle Fälle den hat hier noch keiner erwähnt, ist ne Wissenslücke.
|
26. 12. 2001, 02:26
|
|
|
Gastronaut
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
also ich benutze den altbekannten netscape , auch wenn der manchmal abspakt.
ausserdem opera ---> fuer seiten mit bildern speichern finde ich den ganz gut.
gruss God|ikE
|
26. 12. 2001, 12:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
ich benutz den einzig wahren, den Mozilla 0.9.7 
imho der browser den wo gibt *gg*
|
26. 12. 2001, 20:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
JAU!Neoplanet ist der HIT!!! bye
|
26. 12. 2001, 21:08
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von DEDDI
JAU!Neoplanet ist der HIT!!! bye
|
der neoplanet ist, soweit ich ihn kenne, nur eine browsererweiterung für den ms ie. der neoplanet schluckt meiner erfahrung nach viel ressourcen und kann nicht mehr, als schick aussehen.
ciao
|
26. 12. 2001, 21:19
|
|
|
Da real FoPi
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von godlike
ausserdem opera ---> fuer seiten mit bildern speichern finde ich den ganz gut.
gruss God|ikE
|
Jaja... die Seiten mit den vielen Bildern....
|
26. 12. 2001, 21:28
|
|
|
Bastard Member from Hell
|
wenn wir gerade dabei sind......
[size=6] -= www.hypercall.de =-[/size]
.... meine volle unterstützung
|
27. 12. 2001, 10:11
|
|
|
|
die leute von hypercall scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass netscape die standarts gesetzt hat - ohne netscape würde das internet heute sehr viel anders aussehen. und das nicht im positiven sinne.
schonmal was von javascript gehört? microsoft hat es auf jeden fall nicht erfunden...
egal - sollen sie doch machen, was sie wollen!
ciao
|
27. 12. 2001, 10:40
|
|
|
Lebensbejaher
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
immer wen dieses thema irgendwann wieder auftaucht, muss ich immer auch wieder meine meinung dazu bekunden:
ich hoffe, das war klar genug.
|
27. 12. 2001, 13:45
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
also ich benutzte Opera 6.0 und machma IE6
Netscape hab ich gar nich drauf... (is auch gut so)
zu der diskussion "webmaster against netscape", sag ich nur:
1. ich hasse MS
2. alle Companys sind mir sympatische als ms
3. Java is ne erfindung von Sun. überlegt ma, wie das i-net ohne java(sprict) aussehn würde...!!!
4. ich werde immer versuchen, so gut wie möglich an MS-products vorbei zu kommen
(das einzige auf MS-Product auf meinem pc is win xp und das wird auch nur machma genutzt)
weiterhin sei betont, dass IE/outlool total unsicher is, überleg doch ma:
wie ham sich die ganzen viren vertreitet, doch (fast) alle über outlook/IE
ok, das war meine meinung, möge ich jemand vom gegenteil überzeugen
|
27. 12. 2001, 17:50
|
|
|
Lebensbejaher
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von KMK
1. ich hasse MS
3. Java is ne erfindung von Sun. überlegt ma, wie das i-net ohne java(sprict) aussehn würde...!!!
4. ich werde immer versuchen, so gut wie möglich an MS-products vorbei zu kommen
(das einzige auf MS-Product auf meinem pc is win xp und das wird auch nur machma genutzt)
|
*gähn*
Du hast noch: "M$ suXX, Linux ruleZ!" vergessen.
|
27. 12. 2001, 18:16
|
|
|
Logiozomechanophobe
|
netscape 4.78
Zitat:
1. ich hasse MS
|
geh ich recht in der annahme dass du im it-bereich arbeitest? Wenn ja wärst du ohne Microsoft arbeitslos, wir hätten 90% weniger (internet)User (internet jetzt nur an die webdesigner)
Mir geht dieses "anti-microsoft/terrorkom geschwafle dermassen aufn senkel... die wenigsten hier hätten ohne microsoft einen draht zum rechner und eigentlich sollte jeder nutzer der t-online-dsl-flat jeden tag vor dankbarkeit im staub kriechen, Basta!
Ich surf am liebsten mit netscape 4.78 - warum? weil es eben nicht alles darstellt an schickimickiklickibunti... ich leg halt irgendwie doch wert auf pure informationen.
Sollte mein ns4.7 eine seite nicht darstellen greif ich dann doch mal zum i.e., leider.
Achja, der codescout ist auch ein fantastischer browser, statt den html-code zu parsen wird der quelltext gezeigt... nett für einen webdesigner danach nochmal alles korrekturzu"lesen"!
|
27. 12. 2001, 19:26
|
|
|
|
Zitat:
|
/me musste nach diesem Kommentar erstmal ne Runde lachen...
Und weisst du auch wieso? Weil ich es zutiefst verwunderlich finde, dass einige es immernoch nicht verstanden haben.
JAVA ist eine plattformunabhängige Programmiersprache der Firma SUN MICROSYSTEMS. Mit einer Programmiersprache kann man selbstlaufende Programme erstellen.
JAVASCRIPT hingegen ist eine Darstellungssprache, die in Form mit html sehr viele Wege öffnet, Fenster und Elemente zu beeinflussen. JAVASCRIPT wurde einst von der Firma NETSCAPE erfunden. Kurz danach hat auch MICROSOFT seinen eigenen Interpreter entwickelt.
Punkt, aus, basta!
gruss,
Master Cyrax
...und wenn mir noch einer auf die Idee kommt, Javascript mit Java in verbindung zu setzen, dann rast' ich aus!
|
27. 12. 2001, 22:22
|
|
|
Bastard Member from Hell
|
Zitat:
1. ich hasse MS
weiterhin sei betont, dass IE/outlool total unsicher is, überleg doch ma:
wie ham sich die ganzen viren vertreitet, doch (fast) alle über outlook/IE
ok, das war meine meinung, möge ich jemand vom gegenteil überzeugen
|
1. Wow.
2. AOL? BSA? RIAA?
3. siehe oben
4. total unsicher? pff.... bei mir landet hin und wieder ein würmchen im postfach, dass ich in meine kleine sammlung speichere und dessen mail kille.
am ie stört mich nix derb, nur ein paar kleinigkeiten, dafür sieht alles bei netscape schlichweg VERKRÜPPELT aus, ja ich frage mich ob ich net ne stiftung für verstümmelte pages von Netscape mache
meine meinung zu microsoft:
die haben die besten programme ......................... geklaut und verschlechtert (mehr dazu auf "the Microsoft Hall of Innovation")
|
27. 12. 2001, 23:04
|
|
|
blabla
|
Immerwieder schön zu lesen, wie alles über MS schimpft
Wenn ich dann allerdings in die Warez-Foren schaue...
98, ME, w2k, Office, zuletzt XP...sind echt nur ein paar Exoten, die sich das Zeugs saugen
Ob nun Netscape, Opera, oder die vielen anderen kleinen: Der IE hat inzwischen über 90% Marktanteil und ob es nun gefällt oder nicht: Wer sauber surfen will, kommt doch nicht drum rum.
Es gibt schon genug Websites und Boards, die diese Browser nicht mehr unterstützen und es werden immer mehr, da sich der Aufwand der Anpassung einfach nicht mehr lohnt.
Aber irgendwie isses wohl modern, gegen den Strich zu fahren...
|
28. 12. 2001, 00:41
|
|
|
|
Zitat:
Aber irgendwie isses wohl modern, gegen den Strich zu fahren...
|
Genau das bemerke ich auch immer wieder. *No Respect* scheint heutzutage das Motto der Jugend zu sein. Und in Worte gefasst heißt das nunmal *Schei** Telekom*, *Dummes Windows*, *Kack Microsoft*...
Und gerade die Aussage *Dummes Windows* stört mich sehr - Denn viele Leute, die das sagen, sind viel zu dämlich, um den Linux Pinguin zu stillen.
gruss,
Master Cyrax
|
28. 12. 2001, 00:54
|
|
|
Bastard Member from Hell
|
naja......... ich beschwer mich lieber net
-:| einem geschenkten gaul schaut man met ins maul |:-
(hab ich schon irgendwo mal gesagt)
|
28. 12. 2001, 09:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Zitat:
-:| einem geschenkten gaul schaut man met ins maul |:-
|
Windows und die meisten andere MS Sofware ist aber alles andere als geschenkt  )
|
28. 12. 2001, 15:49
|
|
|
Bastard Member from Hell
|
@inzibinzi für mich schon
|
28. 12. 2001, 15:54
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Der IE hat inzwischen über 90% Marktanteil und ob es nun gefällt oder nicht: Wer sauber surfen will, kommt doch nicht drum rum.
|
Völliger Quark, was mich richtig enttäuscht, dass Du neuerdings solche Kammellen propagierst. Was ist denn sauber surfen? Ich hab den Netscape 6.2 und der stürzt weniger ab als IE und die Seiten sehen offenbar genauso aus. Was eigentlich ist der IE? (kleiner Joke am Rande zur Auflockerung...)
Zum Hypercallquatsch: Der erste Eindruck: entweder Scriptkiddies oder schlicht 'ne trendy gemachte Seite von MS. Auch mal was neues, man sieht es geht doch...
Zitat:
1. Du kannst versuchen das gewünschte Design für Netscape zu optimieren.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies (fast immer) unmöglich ist.
|
Ja? Ist es tatsächlich so? Also ich bin nicht DER Web-designer schlechthin, aber das ist mir neu. Wieder was gelernt. Wenn es da steht wird es wohl stimmen.
Zitat:
Du überlegst dir ein neues Design, dass voraussichtlich im Netscape laufen wird.
Auch hier tritt oft Murphy's Gesetz in Kraft und deine Möglichkeiten werden stark eingeschränkt.
|
Ich möcht's nochmal wiederholen: Häh?
Zitat:
|
Oder um es ganz profan auszudrücken: Netscape ist eine üble Plage um nicht zu sagen das blanke Grauen!
|
Naja, das könnte man noch eine Weile fortführen ich weiss nicht, warum ich mich von dem Dreck überhaupt angesprochen fühle. Vielleicht, weil ich immer wieder dieselben hohlen Phrasen von Neuem hören muss? Vielleicht, weil sich z.B. Leute wie Lucideye mit differenzierten Meinungsäusserungen hervortun? Ok, kann ich auch:
Ach so, einen noch für Loddar: Finde den Thread, wo ich im Warez an irgendeinen MS-Kram interessiert bin, und ich nehme alles zurück
|
29. 12. 2001, 02:53
|
|
|
blabla
|
Tja Mike, da kommt der Haarspalter wieder bei Dir durch.
Mir persönlich isses Wurscht, wer mit welchem Browser am liebsten surft.
Das der IE ständig oder häufiger abstürzt, halte ich für ein Gerücht. Zumindest mir isser in 3 Jahren noch nicht einmal abgestürzt.
Was allerdings die Darstellung von Websites, insbesondere Boards angeht, ist es Tatsache, daß speziell für den Netscape häufig eine Anpassung gemacht werden muß.
Die Tech Admins müssen daher bei jedem Boardsoftupdate extra auch die Exoten an Browsern bei sich installen, um für diese zu optimieren.
Aber man macht es ja, weil man auf die 5 Exoten-User halt nicht verzichten will
PS: Wo habe ich behauptet, daß Du wie wild MS-Soft saugst/suchst?
|
29. 12. 2001, 12:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
|
|