Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard 23C3: Konsolen-Hacking auf Xbox 360, Playstation 3 und Wii

Die XBox360 ist schon ein Jahr auf dem Markt, PS3 und Nintendos Wii folgen nun. Hoch subventioniert, ist in den Spielkonsolen Hardware verbaut, die zum günstigen Konsolenpreis nicht zu haben wäre. Kein Wunder, dass die Hersteller die Konsolen zum Spielen genutzt wissen wollen - über die Spielverkäufe wird schließlich verdient. Und ebensowenig erstaunt, dass die Hacker die Leistung der siebten Konsolengeneration gern für die eigenen Zwecke nutzen will. Die Box als Heimcomputer? Ob und wie das möglich werden könnte, erklärte Felix Domke.

Das spannendste Ziel scheint die Wii zu sein - obgleich sie mit der schwächsten Hardwareausstattung der Konsolen ins Haus kommt. Mit einem 729 MHz PPC-Prozessor und mageren 88 MB Ram kostet die Wii in der Herstellung geschätzte 150 Dollar - Nintendo ist der einzige Wettbewerber, der beim Verkauf einer Konsole Geld verdient.
    Während MS sich erlauben kann, die Xbox auf der leistungsstarken Xbox360 zu emulieren und Sony die PS2 auf einem einzigen Onboard-Chip als Hardware emuliert, ist Nintendos Wii weitgehend kompatibel zum Gamecube. Um GC-Spiele zu spielen, müssen auf der Wii schlicht einige Komponenten deaktiviert und andere ausgebremst werden.
    Naheliegend zu prüfen, ob alte Hacks des Gamecube auch kompatibel zur Wii sind

weiterlesen

paravirtualisiert Avatar von ITnetX

Standard Re: 23C3: Konsolen-Hacking auf Xbox 360, Playstation 3 und Wii

Klar .. fällt dann die Entscheidung leichter sich eine Xbox 360 zu holen obwohl ich es da schon als frechheit ansehe die Festplatte Seperat zu verkaufen. Ich denke für eine kleine 2,5" HD wäre im Gehäuse Platz gewesen. Interessanter wäre sie dadurch auf jeden Fall geworden auch fürs Konsolen Hacking !

Ich seh den Vergleich eigentlich eher zur Playstation 3 denn für das Geld der Konsole leg ich nochmal 300 € drauf und hab en PC der genau das gleiche kann der aber halt nett so schön verpackt ist und leider net Sony drauf steht !

Mitglied Avatar von Yagharek

Standard Re: 23C3: Konsolen-Hacking auf Xbox 360, Playstation 3 und Wii

xbox 360 soll nun doch gehackt worden sein:

http://www.golem.de/0701/49691.html

na da dürfen wir gespannt sein, was dadran ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12