|
|
|
|
|
|
beißwütig und stur
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Logistep und Konsorten
Zitat:
|
Zitat von Registrator
Das hat der nicht gesagt. Sagt mir das der das nicht gesagt hat.
|
Da nach Deinem erneuten Hinweis ohnehin die Karten offen liegen, habe ich gerade mal nett nachgefragt.
|
19. 10. 2007, 00:07
|
|
|
Arschloch der Herzen
Registrierungsdatum: May 2005
|
Der Thread ist klasse! (Ist das jetzt das letzte Aufgebot - oder der isolierte Versuch eines juristisch gebildeten Dilettanten, seine Felle zu retten? Wie auch immer - ich werde ihn mit Interesse verfolgen!)
|
19. 10. 2007, 00:40
|
|
|
beißwütig und stur
|
Zitat:
|
Zitat von Ranxerox
Der Thread ist klasse! (Ist das jetzt das letzte Aufgebot - oder der isolierte Versuch eines juristisch gebildeten Dilettanten, seine Felle zu retten?...
|
Jeder verdient eine 2.Chance...immerhin bietet er vehement seine "Unterstützung" an...
...und immerhin wird er auf Mc Advo.com empfohlen.
Sollte mich mein Eselschwänzchen tatsächlich getäuscht haben?
edit:
Alles ist möglich.
Geändert von Alter Esel (21. 10. 2007 um 21:20 Uhr).
Grund: Aktualisierung
|
19. 10. 2007, 01:51
|
|
|
Verwirrungsbeauftragter
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
(at)Alter Esel, Hadron, Ranxerox, Registrator
MEHR!! WEITER! Ihr seid genial!
Ehrlich, soviel Tränen habe ich schon lange nicht mehr gelacht!!
es verneigt sich in Demut (und mit Lachkrampf),
Brainstorm
Geändert von Brainstorm65 (19. 10. 2007 um 08:28 Uhr).
Grund: chronische Lachmuskelverrenkung
|
19. 10. 2007, 08:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ich hätt mal noch ne Frage : Bei meinem Schreiben von Kornmeier & Partner war zwar im Text erklärt das eine Vollmacht der Digiprotect vorliege und als Kopie dabei wäre. Ist aber keine dabei. !
Spielt das eine wesentliche Rolle ??
Werde später mal meinen Anwalt nach der mod. UE befragen, ob da was negatives für mich bei rauskommen kann.
Geändert von jcramel (19. 10. 2007 um 09:07 Uhr).
Grund: Tippfehler
|
19. 10. 2007, 09:06
|
|
|
Verwirrungsbeauftragter
|
Zitat:
|
Zitat von jcramel
Spielt das eine wesentliche Rolle ??
|
Nein, jedenfalls nicht für die Rechtswirksamkeit der Abmahnung. Das resultiert aus der angenommenen Dringlichkeit. Da kann "man" nach gängiger Rechtssprechung nicht verlangen, dass erst noch mühsam eine (eigentlich Original- !)Vollmacht beschafft werden muss, obwohl dies das Gesetz zwingend vorschreibt.
Das Negativste der mod. UE kann sein, dass sie nicht angenommen wird. Aber das muss Dich nicht weiter belasten.
Alle Klarheiten beseitigt?!
Gruß,
Brainstorm
|
19. 10. 2007, 09:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Aber man sieht an der Art dieses Rundschreibens deutlich, dass es den Raubrittern natürlich nur um die Einhaltung des Wettbewerbsrechts geht und keinesfalls um die Kohle. Toll, echt.
Ich frag mich, wann der erste Richter die Abmahnung kippt, da der vermutete Privatkopierer schließlich nicht im Wettbewerb steht noch damit Geld macht.
|
20. 10. 2007, 10:27
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Lustig irgendwie.
Bis zur Gesetzesänderung 2008 (inwiefern sie sich auch immer auswirkt) gilt wohl rausholen, was geht.
Zu viele Köche verderben den Brei, die überschwemmen den Markt ja regelrecht.
Die Leute graben sich selbst das Wasser ab, FS4all muss wohl vor Wut im Kreis rotieren, weil lauter Trittbrettfahrer mit den billigsten Methoden sein schönes System kopieren. Der hat sich wenigstens noch Mühe gegeben mit dem filesharing Monitor 1.xx, seine Konkurrenten pfeifen da total drauf.
Wenn der Herr Staatsanwalt sich bereits über den Herrn Rasch mokiert, was hält er dann von den Typen?
Es ist tatsächlich davon aus zu gehen, das dadurch bald ein Urteil kontra Abzocke fallen wird, in dem Stil wird man ihnen das nicht mehr durch gehen lassen.
Aber wie man immer wieder in vielen anderen Foren liest, scheint das der Geldquelle nicht das sprudeln zu vermiesen, ständig schreiben Leute irgendwo, dass sie zahlen...
|
20. 10. 2007, 13:14
|
|
|
Mitglied
|
Hallo, wurde ebenfalls abgemahnt:
1. Brief
Provider: T-Online
Abgemahnt am: ##.##.2007
von: WALDORF Rechtsanwälte
für: Verlagsgruppe Random House GmbH (Bertelsmann Verlag)
im Netz am: ##.##.2007
Client: emule 0.48a
Gegenstandswert: 2 x ##.### €
Abgeltungsbetrag: ### €
Fristsetzung: ##.##.2007
Status: bezahlt
Bei mir handelte es sich weder um Filme noch um MP3s, sondern um PDF-Dateien:
Die blaue Hand, Edgar Wallace (Buch)
Verlagsgruppe Random House GmbH
Schwarz - Der dunkle Turm, Stephen King (Buch)
Verlagsgruppe Random House GmbH
Für diese beiden Bücher in Form von PDF-Dateien darf ich jetzt ### € blechen. Im Schreiben wurde aufgeführt, dass noch mehrere Dateien geloggt wurden und das ich im Falle eines Prozesses für ALLE Werke haftbar gemacht werden könnte, was die Kosten in 6-stellige Höhen treiben kann: http://freejammie.com/
Ich habe mir auch überlegt ob ich einen Prozess risikieren soll, da ich zu diesem Zeitpunkt TOR auf meinem Rechner installiert und auch einen EXIT-Node eingerichtet hatte. (Für alle, die nicht wissen, was TOR ist: TOR ist ein Projekt zum anonymen Surfen im Internet. Funktioniert folgendermaßen, indem man verschlüsselt und nicht nachvollziehbar über fremde IP-Adressen (eine Art Proxy) surft.)
Jedenfalls ist es durchaus möglich, dass wenn ich mit meinem Anschluss das TOR-Projekt unterstütze, Dritte meine IP-Adresse nutzen werden, um im Internet zu surfen oder File-Sharen. Ist ja nicht schlimm, oder?
Wenn der Dritte jetzt aber Kinderp0rn0s oder anderes illegales Zeugs lädt, dann werde ich dafür bestraft:
„Wenn der Beklagte seinen Internetanschluss seinen Familienmitgliedern (oder sonstigen Dritten) unkontrolliert zur Verfügung stellt, haftet er zumindest als Störer auch für ihm unbekannte Rechtsverletzungen. Auch gegen den Störer besteht der Unterlassungsanspruch, der nach ständiger Rechtssprechung nur durch Abgabe einer
strafbewehrten Unterlassungserklärung ausgeräumt werden kann." (Landgericht München I, Beschluss vom 20.11.2006, Az. 21 S 2042/06)
Nun, ich habe noch von einem weiteren Fall gelesen, wo der Anschlussinhaber in den Urlaub gefahren ist und vergessen hat, den Router auszuschalten. Während seiner Abwesenheit wurde der Anschluss für illegale Aktivitäten benutzt. Nach Prozess und Gerichtsurteil ist der Anschlussinhaber auch in diesem Falle voll haftbar.
Das ist ungefähr so, als würde ich einem Kumpel mein Auto leihen, er würde damit jemanden überfahren, und ich wäre angeklagt wegen Mordes.
Die IP als Identifikation zur Überführung eines Straftäters im Internet ist schlicht verfassungswidrig. Aber solange die Anwälte, und mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Staatsanwaltschaft und die Richter über die Mafia-Abmahn-Methoden finanzielle Vorteile daraus ziehen können, ist die Verfassung auch in Deutschland nur ein "just a goddamned piece of paper"
mfg
[edited]
Geändert von Ghostbiker83 (21. 10. 2007 um 09:05 Uhr).
|
20. 10. 2007, 22:20
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Im Schreiben wurde aufgeführt, dass noch mehrere Dateien geloggt wurden und das ich im Falle eines Prozesses für ALLE Werke haftbar gemacht werden könnte.
|
Bitte?
Was ist denn das für eine neue sportliche Art der Drohung. Theoretisch würde ich mir die besagten "Werke" auflisten lassen, allerdings steht in der Waldorf Abmahnung ja bestimmt immer noch, das jegliche Kontakt Aufnahme automatisch zu erhöhten Kosten führt.
Na nix, soweit sind wir noch lange nicht.
Den Streitwert würde wenn dann ein Richter festlegen, Fantastillionen Strafen gibts nur in Abmahnungen und TV.
Wozu es aber nie kommen wird, da es im Abzockerbereich noch zu keiner ernst zu nehmenden Klage kam, da man ja Geld verdienen will, nicht klagen. Vor dir müssen sie erst mal 1000 andere vor den Kadi ziehen.
Mein Wissensstand über die aktuelle Vorgehensweise gegen die Bücherwürmer ist nicht aktuell, aber hier wird dir bestimmt geholfen, abgeänderte UE und gut is nehm ich an.
Zitat:
|
Jedenfalls ist es durchaus möglich, dass wenn ich mit meinem Anschluss das TOR-Projekt unterstütze, Dritte meine IP-Adresse nutzen werden, um im Internet zu surfen oder File-Sharen. Ist ja nicht schlimm, oder?
|
Tja, normalerweise kommt das nicht vor, da filesharing via Tor Quatsch ist, aber für Datengrößen wie Bücher durchaus verwendbar.
Ich befürchte auch ein Tor Exit Node reicht um als Störer bezeichnet zu werden.
|
21. 10. 2007, 00:56
|
|
|
Verwirrungsbeauftragter
|
Zitat:
|
Zitat von Ghostbiker83
Im Schreiben wurde aufgeführt, dass noch mehrere Dateien geloggt wurden und das ich im Falle eines Prozesses für ALLE Werke haftbar gemacht werden könnte, was die Kosten in 6-stellige Höhen treiben kann: http://freejammie.com/
|
Hallo Ghostbiker! Wenn das wirklich SO da drinsteht und als Druckmittel verwendet werden soll, Dich zum Zahlen zu bewegen, dann nimm das Schreiben, geh damit zum nächsten Polizeirevier Deines Vertrauens und erstatte Anzeige wegen Nötigung. Das ist klassische Nötigung. Durch das "könnte" auf jeden Fall eine versuchte. Einen eindeutigeren Fall, als Deinen, kann man sich ja kaum vorstellen, so dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass gestandene Anwälte sich so ein Eigentor schiessen können! Kannst Du den Text mal posten? Die haben ja dann wohl nicht mehr alle Kerzen am Christbaum? Liegen bei denen denn schon ALLE Nerven blank?! "Das letzte Aufgebot."
Gruß,
Brainstorm
Geändert von Brainstorm65 (21. 10. 2007 um 10:13 Uhr).
|
21. 10. 2007, 09:52
|
|
|
Mitglied
|
Naja, wörtlich stand das so nicht im Schreiben. Sorry mein Fehler ;-)
Im Schreiben stand folgendes:
Zitat:
Die zuständige Staatsanwaltschaft München hat im Rahmen ihrer Ermittlungen gegen eine Vielzahl von Tauschbörsennutzern (Az.: ########) abschließend ermittelt, dass die Werke unserer Mandantschaft über Ihren Internetanschluss illegal zum „Tausch" angeboten wurden.
Ihr Provider hat der Staatsanwaltschaft bestätigt, dass sämtliche beauskunfteten IPAdressen wurde von Ihrem Internetanschluss für die Verbindung mit dem Internet genutzt wurden. Fest steht zudem, dass über Ihren Internetanschluss nicht nur einmal, sondern mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten bewusst und systematisch geschützte Werke unserer Mandantschaft illegal zum Herunterladen angeboten wurden.
|
Beweismittel waren im Schreiben die beiden PDF-Dateien mit IP und Uhrzeit.
Jetzt ist es aber so, dass zu diesem Zeitpunkt noch weitere PDF-Dateien freigegeben waren. Und ich weiß nicht ob diese Anwälte noch über weitere LOG-Files verfügen. Ich vermute aber stark, dass die Anwälte bei den Abmahnmethoden nur ein Bruchteil der geloggten Dateien auflisten, um so die Zahlungsschwelle herunterzusetzen. Im Falle eines Prozesses wäre es gut möglich, das weitere "Beweismittel" auftauchen. Außerdem wäre ich dann nicht nur dran wegen Urheberrechtsverletzung, sondern auch wegen Betrugsversuch. Sorry das Risiko ist mir zu hoch.
|
21. 10. 2007, 10:31
|
|
|
Verwirrungsbeauftragter
|
Zitat:
|
Zitat von Ghostbiker83
Ich vermute aber stark, dass die Anwälte bei den Abmahnmethoden nur ein Bruchteil der geloggten Dateien auflisten, um so die Zahlungsschwelle herunterzusetzen. Im Falle eines Prozesses wäre es gut möglich, das weitere "Beweismittel" auftauchen. Außerdem wäre ich dann nicht nur dran wegen Urheberrechtsverletzung, sondern auch wegen Betrugsversuch. Sorry das Risiko ist mir zu hoch.
|
HÄ??! Was ist denn das für ein Blödsinn? Die kassieren ab, was immer sie können!! Wen hast Du denn bitte betrogen, und warum??! Is' hier Trollalarm??
Schon in der Anklageschrift muss stehen, wessen man Dich genau anklagt. "Anklage auf Raten" gibt's nicht! Und dann müssen alle Beweismittel vorgebracht werden, sonst machen die sich nämlich strafbar! Sorry, aber wer so eine Schei..e erzählt, der hat hier echt nichts verloren.
EOD
Brainstorm65
|
21. 10. 2007, 10:42
|
|
|
Mitglied
|
OK Thread ist für mich beendet. Bitte keine weiteren Anfragen.
mfg
|
21. 10. 2007, 10:55
|
|
|
Verwirrungsbeauftragter
|
Zitat:
|
Zitat von Ghostbiker83
OK Thread ist für mich beendet. Bitte keine weiteren Anfragen.
|
Wer hat denn hier gefragt??! Aber wieso überrascht mich Deine Reaktion einfach nicht??
@all: Die feindlichen Deppen Horden geben einfach nie auf, oder?! Kann man da nicht auch mal was machen hinsichtlich "Störerhaftung"?!!
(edit): Traurig, früher waren die auch irgendwie bissiger, findet ihr nicht?! ICH WILL GEGNER, KEINE OPFER!! BITTE!
Gruß,
Brainstorm
Geändert von Brainstorm65 (21. 10. 2007 um 11:33 Uhr).
Grund: Tiefe Trauer
|
21. 10. 2007, 11:12
|
|
|
Mitglied
|
Na ja so in etwa sind wohl alle Schreiben aufgesetzt, bei mir heißt es in
1. Folgende Daten konnten unserer Mandatschaft - neben weiterer Einwahlen -aufgrund ... ... beweissicher dokumentieren lassen.
Datum: ***.***
Datei: ***.***
IP Adresse: ***.***
Hört sich für mich in jedem Fall an, wie "ich habe noch mehr Beweise um dich hinter Gitter zu bringen an)
(also wohl eine Drohung?) oder erst der Anfang Abmahnung 1 von X wobei X wohl eher als unendlich gelten dürfte!
|
21. 10. 2007, 14:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Dies ist/war mein eintausendster Beitrag. Soll ich lachen oder weinen?
Zitat:
|
Zitat von othar
Folgende Daten konnten unserer Mandatschaft - neben weiterer Einwahlen...
|
Das bedeutet nur, du bist mehrfach als Anschlussinhaber unter verschiedenen IPs ermittelt worden. Es bedeutet nicht, dass man weitere über deinen Anschluss angeblich begangene Urheberrechtsverletzungen festgestellt hätte.
Fiktives Logging-Protokoll:
2.8.2007, IP 123.123.123.xxx => Anschlussinhaber "othar"
3.8.2007, IP 122.143.134.yyy => Anschlussinhaber "othar"
4.8.2007, IP 134.144.154.zzz => Anschlussinhaber "othar"
Zusätzlich spielt bei S&W noch die ominöse GUID eine Rolle, siehe hierzu auch mal den steinalten Beitrag #5030.
|
21. 10. 2007, 15:22
|
|
|
beißwütig und stur
|
Re: Dies ist/war mein eintausendster Beitrag. Soll ich lachen oder weinen?
Zitat:
|
Zitat von Hadron
Dies ist/war mein eintausendster Beitrag. Soll ich lachen oder weinen?
|
|
21. 10. 2007, 15:34
|
|
|
Mitglied
|
@Hadron
Stimme ich mit dir überein ,jedoch gut "Bedrohlich" geschrieben.
Dennoch habe ich zwei weitere Fragen, 1. Part`s von einem Spiel, welches eine Dimension von einen DVD hat sind doch ohne Vollständigkeit nur Datenmüll oder?
Zweitens eine Abmahnung an Michael ist bei einem Manuel eigentlich unwirksam, oder nicht, denn es heißt ja die Anwälte haben ihre Arbeit nicht Korrekt gemacht wenn der Vornahme schon nicht korrekt ist wie sollen es dann die Daten sein?
|
21. 10. 2007, 16:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hallo Ihr Tittenjäger!
Ich bin auch einer von Euch...nur das ich weniger Zeit habe, hab den Brief erst heute aufgemacht und soll bis zum 25.10.2007 die UE zurückschicken !
Habt ja schon viele Vorlagen drin,werde die von Sklaventreiber nehmen , nur weiß ich nicht an welche Adresse ich das schicken soll?
Muß ich da die Adresse von DigiProtect nehmen die mit in dem Anwaltsschreiben drin steht oder an wen muß ich das Richten? Wär nett wenn ihr mir helfen könntet hab nur noch bis morgen Zeit !
Danke Schonmal!!!
|
21. 10. 2007, 18:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
die haben doch eine UE vorbereitet. Nimm die gleiche Adresse, meistens die der Anwälte. Und du hast verflixt viel Zeit, lass dich nicht hetzen.
Oder fällst du auf ein "Bitte klicken Sie hier, Sie haben gewonnen!!1elf" Werbebanner rein?
Les hier, such dir eine modifizierte UE, schick diese ab, danach alles bis zum theoretischen Mahnbescheid in den Papierkorb. Es wird ein paar böse Briefe geben, die werden immeer höhere Gebühren "berechnen", das kannst du in den Skat drücken. Wenn du Humor hast, streite alles ab, fordere Beweise und stelle denen eine Rechnung über 200 Euro/h für deine Tätigkeit, incl. Zinsen. Wenn du lustig bist und zu viel Geld hast zieh das bis zum Mahnbescheid durch - auf den Gebühren für einen solchen wirst du sitzen bleiben, aber den Spass wäre es fast wert.
|
21. 10. 2007, 18:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hmm nee das is nix für mich...beim nächsten Mal vieleicht ;-)!
Bei der mod. UE steht ja hier keine Adresse drin ..... also die Adresse der Anwälte oder die von der Firma die die Anwälte beauftragt hat???
|
21. 10. 2007, 19:02
|
|
|
Mitglied
|
normalerweise an die rechts-hin und her-  bieger
|
21. 10. 2007, 19:05
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Registrator
Das hat der nicht gesagt. Sagt mir das der das nicht gesagt hat.
|
Doch, das hat DER gesagt. Siehst Du (ich darf doch hier das Du verwenden?) da einen sachlichen Fehler?
Damit möchte ich mich dann auch mal vorstellen, nachdem man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich hier schon so heftig diskutiert werde.
Der juristisch gebildete Dilletant hat einfach mal seinen Senf im Netzwelt Forum für die Betroffenen abgelassen. Er konnte ja nicht wissen, dass so viele hochqualifizierte Betroffene da bereits gerichtsfeste Lösungen erarbeitet haben. Für meine unqualifizierten Beiträge möchte ich mich dann mal in aller Form entschuldigen.
Ich möchte jetzt nicht auch noch hier vehement meine Unterstützung anbieten, da ich mich in Impressi als Jugendschutzbeauftragter durchaus wohl fühle.
Mag der ein oder andere die Beurteilung meiner Tätigkeit im Kopf und nicht im Eselschwänzchen durchführen.
Da man hier ja schon seit etwa August auf meine Abmahnungen wartet, und da offenbar mehr weiß als ich - was ja bei einem Dilettanten nicht weiter verwunderlich ist: wann bekomme ich denn endlich die Abmahnungsaufträge?
Wenn einer mir diesen Termin noch nennen könnte, das wäre toll! Dann könnte ich auch die Weihnachtseinkäufe noch rechtzeitig aufstocken.
Schon mal vielen Dank für die nette Begrüßung und -was soll ich sagen:
Bis zum ersten Abmahnschreiben vielleicht?
|
21. 10. 2007, 19:32
|
|
|
beißwütig und stur
|
Zitat:
|
Zitat von Eikmeier
...Wenn einer mir diesen Termin noch nennen könnte, das wäre toll! Dann könnte ich auch die Weihnachtseinkäufe noch rechtzeitig aufstocken.
Schon mal vielen Dank für die nette Begrüßung und -was soll ich sagen:
Bis zum ersten Abmahnschreiben vielleicht? 
|
Schön, dass Sie nun auch den Weg vom Netzwelt-Forum in das "kuschelige" Gulli-Board gefunden haben.
Nun können wir ja auch hier aus "besser" informierter Quelle erfahren, wie Sie zu der neuen Geschäftsidee des angesprochenen Abmahnunternehmens unabhängig von einer möglichen Beauftragung stehen.
|
21. 10. 2007, 20:48
|
 | |