|
|
|
|
|
|
BKA-Spitzel
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Logistep und Konsorten
Besipiel ausm RL: Du wirst von einem ganzen Sturmtrupp zu Boden gerissen, weil du auf der Strasse Gras verkaufst/ Bei einer zufälligen Hausdurchsuchung fällt dem Polizisten deine Bong auf und er frägt ob du nicht noch was zum rauchen für ihn hast......
Beides ist strafbar, nur ist der Grad der Bestrafung seeeeehr gross! Wenn ein Polizist auf deinem Rechner n paar Filme und ne Sammlung Musik findet, wird man dich nie erfolgreich verurteilen können!! (Ausser man setzt an dir ein Exemple von ein paar Hundert Euro), wenn man hingegen deine Sachen bei torrent/emule findet, hast du ein ganz grosses Problem!
lG,
Snew
|
04. 11. 2007, 12:46
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Frankonero2007
Ist toll das Alle es hier wissen und ich als neuer User
nicht, sorry dafür.....
Aber das man dann als neuer User dafür zum Deppen gemacht wird
weil man fragt, habe ich bislang in keinem Forum erlebt....naja immer was Neues
|
Verzeih es den Leuten, man ist hier über die Jahre (unglaublich, oder  ) einiges gewohnt. Immer dieselben Fragen, Vorschläge usw.
KuW hat es sogar geschafft, den ersten Thread lahm zu legen.
Nebenbei kurz Offtopic, weiß nicht ob es schon bekannt ist, habs selber nicht mitgekriegt:
Shortnews is back!
|
04. 11. 2007, 20:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hallöchen zusammen...
Provider: T-Online (Flat)
Abgemahnt am: 30.10.2007
von: Kornmeier & Partner
für: "Scooter - The Question Is What Is The Question
angeblich im Netz am: 24.08.2007
p2p-Netzwerk: emule
Gegenstandswert: 10000 Euro
Abgeltungsbetrag: 400 € ( 250 € Anwaltskosten )
Frist bis 13.11.2007
Ich hab am Samstag auch netten Brief von "Kornmeier & Partner" bekommen.
Wie soll es anders sein, ist mir erstmal der A**** auf Grundeis gegangen.
Ich hab mir jetzt mal den netten Musterbrief vorgenommen und umgearbeitet und wollte gerne von euch wissen ob ich den jetzt so abschicken soll oder was ändern oder was dazu gelegt werden muss???!!!!
Schonmal vielen Lieben Dank
eidexe
S###### D####
########### ##
###### ######
Digiprotect Gesellschaft zum Schutze
Digitaler Medien mbH
Ferdinand Porsche Str. 13
60389 Frankfurt am Main
Betreff: Beihilfe zu Straftat
Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesem Schreiben teile ich Ihnen mit, das Ihre Firma, vertreten und durch Vollmacht legetimierte Rechtsanwälte Kornmeier & Partner, durch das Vorgehen Ihrerseits, Ihre Firma bewusst zu Widerhandlungen gegen folgene Gesetze:
§187 StGB, §263 des StGB, §27 StGB , §2 UWG, §3 UWG , §4.2 UWG, sowie das Verletzen des Fernemeldegeheimnisses in mehreren Fällen nach §96 , §97 sowie § 101 verstoßen hat.
Ihre Anwälte Kornmeier & Partner, wandte sich mit dem Schreiben Aktenzeichen: 001989_SC an mich, ohne Beweiskräftige Aussage. Ich möchte Sie bitten Ihre Anwälte, die Sie damit beauftragten, entgegen der Wahren Interesse Ihrere Firma, darauf zu verweisen, das weitere Schreiben, seitens und betreffend von Unterstellungen, des angeblichen Verletzens und bewusst herbeigeführter Straftat, wie dieses von Ihren Anwälten unterstellt wird, zur Strafanzeige gegenüber Ihrer Firma führen werden.
Die durch Ihren in Anspruch genommenen Rechtsanwälte Kornmeier & Partner, haben sich in meinem Falle nicht rechtens verhalten. Ich Verwehre mich weiter gegen Vorwürfe seitens Ihrer Anwälte und werde bei Ihren weiteren Versuchen gegen die o.g. Gesetze zu verletzen,dementsprechend reagieren und mein Klageschwerpunkt auf Ihre Firma als Auftraggeber richten.
Wie Sie wissen und schon bemerkt haben, wächst das öffentliche Interesse an diesen Fällen Unrechtmässiger Abmahnungen und könnte in der Öffentlichkeit dazu führen, das Ihre Firma unter Umständen "in ein sehr schlechtes Licht rücken könnte" und somit auch zu weiteren Umsatzeinbussen bei Ihren Produkten führen kann.
Auslagen, Rechtsanwaltskosten, Briefkosten und möglich anfallende Telefonkosten, werde ich dann ebenfalls in Rechnung stellen.
Ich versichere Ihnen das die von Ihren Anwälten mir zur Laste gelegte Straftat, nicht Stattgefunden hat, ich weder dieses Produkt in meinem Besitz habe, noch es mir anderweitig beschafft zu haben und es nicht Vorhabe mir zukünftigt zu verschaffen.
Über einen erhalt dieses Schreiben in schriftlicher Form, sowie eine Zusage das keine weiteren Versuche der Straftat der o.g. Gesetze, sehe ich freudig entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
|
05. 11. 2007, 09:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Klingt nett.
Jedoch ich sehe das Problem darin, dass auf Briefe vom "Endkunden" nicht reagiert werden oder gar erst richtig anfangen und du dadurch schlafende Hunde weckst.
Wenn du einen Anwalt kennst der dir dieses Schreiben für lau ausetzen kann nimm dieses. Anwaltsdeutsch klingt besser und man merkt das es sich dann nicht um einen "dummen Kunden" handlet. (nicht persöhnlich nehmen)
|
05. 11. 2007, 10:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Tsherno
Anwaltsdeutsch klingt besser und man merkt das es sich dann nicht um einen "dummen Kunden" handlet. (nicht persöhnlich nehmen) 
|
Danke für deine Antwort... Keine Angst... Weiss wie es gemeint ist
|
05. 11. 2007, 10:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
@Eidexe
Nicht böse gemeint, aber ich glaub, Du wirkst glaubwürdiger, wenn Du etwas mehr auf Deine Rechtschreibung (v.a. Groß-/Kleinschreibung) achtest.
|
05. 11. 2007, 10:52
|
|
|
Mitglied
|
Es tut mir leid, ich hatte das noch nicht nachgeschaut... Asche auf mein Haupt. Besser so???
Digiprotect Gesellschaft zum Schutze
Digitaler Medien mbH
Ferdinand Porsche Str. 13
60389 Frankfurt am Main
Betreff: Beihilfe zur Straftat
Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesem Schreiben teile ich Ihnen mit, das Ihre Firma, vertreten und durch Vollmacht legitimierte Rechtsanwälte Kornmeier & Partner, durch das Vorgehen Ihrerseits, Ihre Firma bewusst zu Widerhandlungen gegen folgende Gesetze:
§187 StGB, §263 des StGB, §27 StGB, §2 UWG, §3 UWG, §4.2 UWG, sowie das Verletzen des Fernmeldegeheimnisses in mehreren Fällen nach §96, §97 sowie § 101 verstoßen hat.
Ihre Anwälte Kornmeier & Partner, wandten sich mit dem Schreiben Aktenzeichen: 001989_SC an mich, ohne Beweiskräftige Aussage. Ich möchte Sie bitten Ihre Anwälte, die Sie damit beauftragten, entgegen der Wahren Interesse Ihrer Firma, darauf zu verweisen, das weitere Schreiben, seitens und betreffend von Unterstellungen, des angeblichen Verletzens und bewusst herbeigeführter Straftat, wie dieses von Ihren Anwälten unterstellt wird, zur Strafanzeige gegenüber Ihrer Firma führen werden.
Die durch Ihren in Anspruch genommenen Rechtsanwälte Kornmeier & Partner, haben sich in meinem Falle nicht rechtens verhalten. Ich Verwehre mich weiter gegen Vorwürfe seitens Ihrer Anwälte und werde bei Ihren weiteren Versuchen gegen die o.g. Gesetze zu verletzen, dementsprechend reagieren und mein Klageschwerpunkt auf Ihre Firma als Auftraggeber richtet.
Wie Sie wissen und schon bemerkt haben, wächst das öffentliche Interesse an diesen Fällen Unrechtmäßiger Abmahnungen und könnte in der Öffentlichkeit dazu führen, das Ihre Firma unter Umständen "in ein sehr schlechtes Licht rücken könnte" und somit auch zu weiteren Umsatzeinbußen bei Ihren Produkten führen kann.
Auslagen, Rechtsanwaltskosten, Briefkosten und möglich anfallende Telefonkosten, werde ich dann ebenfalls in Rechnung stellen.
Ich versichere Ihnen das die von Ihren Anwälten mir zur Laste gelegte Straftat, nicht Stattgefunden hat, ich weder dieses Produkt in meinem Besitz habe, noch es mir anderweitig beschafft zu haben und es nicht Vorhabe mir zukünftig zu verschaffen.
Über einen Erhalt dieses Schreiben in schriftlicher Form, sowie eine Zusage das keine weiteren Versuche der Straftat der o.g. Gesetze, sehe ich freudig entgegen.
|
05. 11. 2007, 11:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Molotowdevil
ich habe noch einmal eine frage und hoffe nicht gesteinigt zu werden...
wenn andere leute auf ihre server urheberrechtlich geschütztes material hochladen
und ich es runterlade ohne zu sharen (man stelle sich z:B. alphaload etc. rapids. vor ) so mache ich mich nicht strafbar . korrekt ?
j.
|
frech aber ich frag nochmal
|
05. 11. 2007, 18:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
@Eidexe
Wozu die Mühe? Du lachst über die Abmahnung und die über deinen Brief. Willst du dem Quatsch-Commedy Club beitreten? Abgeänderte UE, wer mutig ist kann noch einen skizzierten Stinkefinger dazumalen und Ruhe ist.
Und richtig interessant wird es ab 2008 mit dem neuen Urheberrecht. Mal sehen, was da noch für Überraschungen in der Praxis lauern.
|
05. 11. 2007, 22:16
|
|
|
Mitglied
|
Hi Zusammen, Hab auch neulich eine Abmahnung bekommen!
Provider: 1&1 DSL-Flat
Abgemahnt am: 26.10.2007
von: KUW
für: Tom Clancy´s Rainbow Six Vegas
angeblich im Netz: 13.07.2007 um 0:16 Uhr
p2p-Netzwerk: torrent
Gegenstandswert: 25000 Euro
Abgeltungsbetrag: 150 €
Frist bis 02.11.2007 (UE + Zahlung)
Status: Beratungshilfe und wenn nötig Prozesskostenhilfe beantragt und auch
bekommen. Den Brief an meinen Anwalt, der soll sich damit befassen.
Sie hat auch schon einen Brief an KUW geschrieben und jetzt prüft Sie,
inwieweit es rechtens ist meine Daten an die Staatsanwaltschaft, ohne
Richterlichen Beschluss freizugeben.
Ich seh es nicht ein für etwas zu zahlen, was niemals zum upload bereitgestellt wurden, ich um diese Uhrzeit beim arbeiten bin und zusätzlich erfüllt mein PC garnicht die Systemanforderungen für dieses Spiel!
UE wird möglicherweise abgeändert verschickt und die Zahlung wird nie erfolgen!
Grüße
|
05. 11. 2007, 23:14
|
|
|
Konsolenfreak
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
ich um diese Uhrzeit beim arbeiten bin und zusätzlich erfüllt mein PC garnicht die Systemanforderungen für dieses Spiel!
Das ist doch ein Scherz,oder
|
06. 11. 2007, 01:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von babyboy187
Ich seh es nicht ein für etwas zu zahlen, was niemals zum upload bereitgestellt wurden, ich um diese Uhrzeit beim arbeiten bin und zusätzlich erfüllt mein PC garnicht die Systemanforderungen für dieses Spiel!
Grüße
|
Das Du Dir einen Anwalt genommen hast ist ja schön und gut, die Ausreden allerdings
nicht so, um in der Tauscbörse etwas zu ziehen muss man nicht vor dem Rechner
sitzen das kann der allein.
Systemanforderungen interessieren die doch sowieso nicht und wird sicherlich auch
nicht sehr viel helfen. Ich bin mit "Gothic 3" erwischt worden und wer das kennt,
weiss welche Anforderungen das Spiel braucht, hilft aber nichts.....
Solltest Dir das schon eine andere Strategie einfallen lassen
bezw. Dein Anwalt, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück (nicht ironisch gemeint)
|
06. 11. 2007, 07:02
|
|
|
Abmahnignorierer
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
UE wird möglicherweise abgeändert verschickt und die Zahlung wird nie erfolgen!
|
Mehr muss auch nicht getan werden!
tschööö...
@KUW und Konsorten: Langsam müsste es Euch doch nerven, oder? *hehehe*
|
06. 11. 2007, 09:23
|
|
|
Mitglied
|
Ich hoffe die lernen mal langsam das man es entweder richtig oder garnicht macht.
Entweder das volle Programm mit Hausdurchsuchung, Beschlagnahmungen, Anzeige, Verurteilungen oder die Zähne zusammenbeissen und hoffen das es sich der Kunde, der ein Game runterlädt sieht, dass man mit Original vernünftiger Spielen kann vor allem Online.
Denn wenn man Online zoggen will ist Org. immer besser. Und nicht vergessen selbst HL² ist nach kurzer Zeit für 10EUR auf dem Grabbeltisch aufgetaucht.
Unter uns wenn ich ein Game testen will lade ich es mir auch runter. Gefällt es mir, hole ich es mir legal.
Mal eine kleine Geschichte:
Am Wochenende war eine kleine und Private LAN in einem Clubhaus eines Vereins.
zu fortgeschrittener Stunde standen auf einmal 4 Streifenbeamte sowie 4 Zivielbeamte des BKA in der Tür mit dem lautstarken Kommando: "ALLES VON DEN RECHNERN WEG, BKA!"
Wir alle schocked und hätten uns fast in die Hose gemacht. Nachem dann einer mal den Mund aufgekriegt hatte fiel folgender Dialog.
BKA: "Uns wurde mitgeteilt das Sie hier in diesen Räumlichkeiten illegale Tauschbörsen betreiben und sog. Scenerelease ins Netz stellen so das Sie sich des Verbrechens des "Raubkopierens" schuldig gemach haben. Wir werden daher Ihre Rechner alle Beschlagnahmen und Ihre Festplatten untersuchen."
Member: "Moment. Wer sagt das wir hier Online sind? Wir haben hier nicht die Möglichkeit 12 Rechner auf einmal ins Internet zu bekommen. Einer hat eine UMTS Karte im Notebook aber damit ist wohl kaum möglich grosse Dateimengen ins Netz zu stellen. Alle Spiele sind Original und der ein oder andere Film den Sie auf der Platte finden ist zum eigengebruach und dient keinem komerziellen Zweck. Zumal ist dies kein Öffentlicher Raum sondern eine Privatveranstaltung und ohne Durchsuchungsbeschluss nehmen Sie hier nichts mit und schon garnicht die Firmennotebooks. Sollten durch Ihre unsachgemässe Behandlung Firmendaten verloren gehen können sie sich auf eine hohe Schadensersatzklage gefasst machen."
Alles reden half nichts einer der BKA Beamten setzte sich an einen Rechner und durchforstete die Festplatten. Nach 30min Stand er auf und meinte das sei ein Witz.
BKA: "Bitte entschuldigen Sie das harsche auftreten aber jemand rief uns an und meinte hier wäre eine Scenereleascrew am Werk. Die Filme die Sie haben scheinen dem "Eigenzweck" zu dienen. Das BKA sowie die GVU hat überwiegend Interesse an den Releasern die die Filme aus dem Kino ins Netz oder von DVD ins Netz stellen."
Member:"Mal so nebenbei....warum ist keiner von der GVU hier?"
BKA: "Es war keiner auf zu trieben und bei der kurzen Einsatzzeit....."
Danach sind die unverrichterter dinge wieder abgezogen. Es ist also alles wieder mal halb so schlimm wie von GVU, GEZ und FRONTAL21 dargestellt wird.
|
06. 11. 2007, 12:53
|
|
|
Abmahnignorierer
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Tsherno
BKA: "Bitte entschuldigen Sie das harsche auftreten aber jemand rief uns an und meinte hier wäre eine Scenereleascrew am Werk. Die Filme die Sie haben scheinen dem "Eigenzweck" zu dienen. Das BKA sowie die GVU hat überwiegend Interesse an den Releasern die die Filme aus dem Kino ins Netz oder von DVD ins Netz stellen."
Member:"Mal so nebenbei....warum ist keiner von der GVU hier?"
BKA: "Es war keiner auf zu trieben und bei der kurzen Einsatzzeit....."
Danach sind die unverrichterter dinge wieder abgezogen. Es ist also alles wieder mal halb so schlimm wie von GVU, GEZ und FRONTAL21 dargestellt wird.
|
@Tsherno:
Sorry aber Deine Geschichte klingt doch sehr an den "Haaren" herbeigezogen!
- Erstens: Ist das BKA kein "Rambo"-Verein.
- Zweitens: Wenn das BKA einen Einsatz macht, nehmen die alles mit und analysieren die Daten später. Es könnten sich versteckte Partitionen auf den Platten befinden etc., das "checkt einer nicht mal eben kurz!".
- Drittens: Das Ihr dehnen mit Euren Grundrechten kommt (Durchsuchungsbefehl) ist ebenfalls lächerlich, das BKA kennt diese Rechte besser als Ihr!
Nichts für ungut aber ich glaube Deine tolle Story nicht!
tschööö...
|
06. 11. 2007, 13:08
|
|
|
Mitglied
|
"Ramboverein" sehr amüsant. Ist wieder Freitag? (Trolltag)
Wenn du mit Kopfhörern da gesessen hättest und du nicht mitbekommst wie auf einmal jemand neben dir steht hätte ich auch lautstark verkündet das man die Finger bei sich halten soll.
Ich gehe seit 5 Jahren auf private LANs und es stand schon mehr als einmal die Polizei nebst Begleitung vor der Tür, Liebelein. Und mitgenommen haben die noch nie was.
Ich hab die Geschichte so erlebt und es interesiert mich nicht was du "glaubst". Glauben kannst du in der Kirche. aber FÜR DICH drehe ich das nächste mal ein Video.
Grunderechte sind für dich also lächelich? Bist bestimmt auch so ein Troll einer Anwaltskanzlei. Solenge keine Richterliche Behörde genemigt das mein Hab und Gut beschlagnamt wird, und mir gleichnamiger Wisch unter den Zinken gehalten wird, wird auch nichts mitgenommen zumal die Räumlichkeit privater Vereinsbesitz war.
Kapische?
Mal so nebenbei um zum Thema zurück zu kommen:
Waldorf hat trotz der verstrichenden Frsit weder auf das Schreiben noch auf die nicht erhaltene Zahlung reagiert.
@babyboy187; Hast du das Rainbow über einen Open oder über einen privaten Tracker gezogen?
|
06. 11. 2007, 13:30
|
|
|
Mitglied
|
Habe gerade erfahren das ich schon wieder Post von Kornmeier erhalten habe
Warten die jetzt noch nicht einmal die selbst gestzten Fristen ab? Ich habe im 2. Brief den 09.11.2007 als Termin genannt bekommen.
Ich werde berichten was Sie jetzt von mir wollen.
Gibt es schon Reaktionen auf ein Schreiben an z.B. Digiprotect direkt ?
Vielleicht sollte doch mal mein Anwalt ein Schreiben an die Kornmeiers schicken !
Gruß
|
06. 11. 2007, 14:19
|
|
|
Mitglied
|
So jetzt hat es mich auch erwischt!!!
Provider: t-online Flat
Abgemahnt am:30.10.2007
von: RA Kornmaier
für: Scooter
Im Netz am: 25.8.07
Client: eMule 0.47a
Gegenstandswert: 10.000,00 €
Wegen einen Titel 400€ zur zahlen bis 13.11.07
Skandal!!!
|
06. 11. 2007, 14:40
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Tsherno
sowie 4 Zivielbeamte des BKA in der Tür mit dem lautstarken Kommando: "ALLES VON DEN RECHNERN WEG, BKA!"
|
Zuständigkeit des BKA
|
06. 11. 2007, 14:59
|
|
|
Mitglied
|
Wie gesagt das nächste mal drehe ich ein Video. Nach nem Karnevalsscherz sah das ganze net aus.
@pinball1111:
Die 400€ sind nicht nur wegen dem Titel. 300EUR davon sind bestimmt für die Anwaltskanzlei und 100 für den so arg "geschädigten".
aber kan mir mal einer sagen wie diese Irrsinnigen Gegenstandswerte zustande kommen?
10.000,00EUR scheinen mir extrem übertrieben für ein Lied.
Geändert von Tsherno (06. 11. 2007 um 15:10 Uhr).
Grund: Trollalarm
|
06. 11. 2007, 15:10
|
|
|
Mitglied
|
Strafbewehrte Unterlassungs-und Verplichtungserklärung!!!
|
06. 11. 2007, 16:22
|
|
|
Mitglied
|
Ich würde die Zahlung weglassen.
|
06. 11. 2007, 16:35
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!! Meinst du die zahlen weglassen und unterschreiben?
Bin totall verzweifelt!! Abwarten und tee trinken oder zahlen und unterschreiben!! oder denn preis mindern? wie viele abmahnungen können
noch kommen!
|
06. 11. 2007, 17:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von pinball1111
Hallo!! Meinst du die zahlen weglassen und unterschreiben?
Bin totall verzweifelt!! Abwarten und tee trinken oder zahlen und unterschreiben!! oder denn preis mindern? wie viele abmahnungen können
noch kommen!
|
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
|
06. 11. 2007, 17:12
|
|
|
Arschloch der Herzen
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Tsherno
BKA: "Uns wurde mitgeteilt das Sie hier in diesen Räumlichkeiten illegale Tauschbörsen betreiben und sog. Scenerelease ins Netz stellen so das Sie sich des Verbrechens des "Raubkopierens" schuldig gemach haben. Wir werden daher Ihre Rechner alle Beschlagnahmen und Ihre Festplatten untersuchen." | | |