Thema: Logistep und Konsorten
-
20. 09. 2007, 10:57 #2361Verwirrungsbeauftragter
Re: Logistep und Konsorten
a) Treffer, versenkt! Da bist Du nicht alleine.
Zitat von El-Mumsio
b) Die, die wirklich helfen wollen, werden das auch weiterhin tun; egal wo. Nur wird dadurch der Aufwand natürlich erheblich grösser und die Motivation eher nicht.
c) Nein, nicht, wenn es immer die gleichen Leute sind, die den Foren konstant und langfristig die Treue halten. Siehe b)...- Wenn ich an 4 Stellen den gleichen Text zum 100.000-mal posten muss, dann ist das (übrigens bereits jetzt) ziemlich ermüdend. Und ich werde irgendwann Prioritäten setzen, und zwar in Richtung der besten Foren-Qualität...- Die bewertet natürlich jeder für sich selbst anders, aber das ändert nichts am Ergebnis.
Steffen weiss, wovon ich rede.
@ganjalf/sozialrentner: ICH WILL DICH ZURÜCKHABEN!! Ich vermisse den "jetzt lass' uns die Deppen mal wieder auf den Teppich zurückholen"-Faktor!
Gruß,
Brainstorm
-
20. 09. 2007, 13:08 #2362Mitglied
So, da es im Internet ja erschreckenderweise massenhaft Seiten zu diesem Thema gibt und ich da wirklich langsam nichtmehr durchblicke, werd ich jetzt mal hier mein Problem schildern
Erster Brief: Standart
Provider: T-Online (Flat)
Abgemahnt am: 13.09.07
von: Waldorf
für: 2 Hörbücher (R. Gablé - Die Hüter der Rose / F. Schätzing - Der Schwarm)
angeblich im Netz am: 25.05.07
p2p-Netzwerk: eDonkey
Gegenstandswert: 10000 Euro pro Werk
Abgeltungsbetrag: 606 Euro (506 Anwaltskosten + 100 Schadensersatz)
Zahlungsfrist endet am 28.09.
Status: keine Zahlung, veränderte UE per Einschreiben mit Rückschein, heute Antwort bekommen: Die geänderte UE wäre unwirksam, neue Frist für die vom Anwalt geschickte UE angesetzt
Wie soll ich darauf reagieren? Denn mein Vater hat definitiv nichts runtergeladen! Wir verfügen ja zum Beispiel auch über W-Lan. Aber wie schreib ich denen das?Geändert von GuteMiene (20. 09. 2007 um 16:13 Uhr)
-
20. 09. 2007, 14:46 #2363
Hier bist Du schon ganz richtig.
Zitat von GuteMiene
Welche Files hast Du den angeblich gezogen. Ist immer gut zu wissen, nach was gerade "gefahndet" wird, für alle die es evtl. auch saugen könnten!Erster Brief: Standart
Provider: T-Online (Flat)
Abgemahnt am: 13.09.07
von: Waldorf
für: 2 Hörbücher
angeblich im Netz am: 25.05.07
p2p-Netzwerk: eDonkey
Gegenstandswert: 10000 Euro pro Werk
Abgeltungsbetrag: 606 Euro (506 Anwaltskosten + 100 Schadensersatz)
Zahlungsfrist endet am 28.09.
Das wichtigste hast Du schon getan. Abgeänderte UE, auch wenn die Herrn Anwälte diese nicht annehmen.Status: keine Zahlung, veränderte UE per Einschreiben mit Rückschein, heute Antwort bekommen: Die geänderte UE wäre unwirksam, neue Frist für die vom Anwalt geschickte UE angesetzt
Alles weitere ignorieren! Und dehnen zu schreiben das Ihr über W-Lan verfügt interessiert die überhaupt nicht. Außerdem ändert es im Moment nicht viel daran.Wie soll ich darauf reagieren? Denn mein Vater hat definitiv nichts runtergeladen! Wir verfügen ja zum Beispiel auch über W-Lan. Aber wie schreib ich denen das?
Wenn Du Dir zu unsicher bist, lies einfach etwas mehr hier im Forum.
tschööö
-
20. 09. 2007, 14:51 #2364
Zitat von GuteMiene
Gar nicht mehr reagieren!
Je mehr du denen erzählst, desto mehr Angriffspunkte bietest du denen. Das geht dem Wegelagererpack die alles nichts an!
-
20. 09. 2007, 16:18 #2365Mitglied
Ich habs mal geändert, damit man es auch sofort sieht.
Zitat von El-Mumsio
Ich bedanke mich für die promten Antworten!
Man hätte echt Anwalt werden sollen ... wobei, dazu haben meine Eltern mich viel zu gut erzogen^^
In dem Wisch wurde mir übrigens geraten mich nicht auf Tipps und Ratschläge aus Internetforen zu verlassen
-
20. 09. 2007, 17:01 #2366Mitglied
guten tag,
ja ich weiß lies das duch etc.
also ich habe heute auch so ein schreiben wegen tmnt bekommen. naja mein mudder als inhaberin des anschlussens...
was ist dabei jetzt passiert bei anderen betroffenen ...
würde gerne mal
@bibi666
deine antwort dazu lesen...
oder nadere schickt es mir bitte als PM...
mfg
-
20. 09. 2007, 18:02 #2367Mitglied
Haben die keine Begründung angegeben warum die modifizierte UE unwirksam sei?
Zitat von GuteMiene
-
20. 09. 2007, 18:20 #2368Mitglied
Waldorf will eine generelle UE und nicht eine die auf bestimmte Werke beschränkt ist. Sie sehen daher, die abgeänderte und auf ein paar Werke beschränke UE als unwirksam an. Aber wie die das sehen spielt eh keine Rolle. Das hat ein Gericht zu entscheiden ob die wirksam ist oder nicht.
-
20. 09. 2007, 19:11 #2369Mitglied
Warum die unwirksam ist, steht da gar nicht genau.
Was kann denn eigentlich passieren wenn ich nicht reagiere bzw. wird überhaupt was passieren?
-
20. 09. 2007, 20:19 #2370Mitglied
Nunja, sie könnten dich verklagen. Aber das Risiko sollte doch eher gering sein.
Ich würde gar nichts machen. Du hast eine UE abgegeben, die ausreichend sein sollte. Ob sie das ist oder nicht können nicht die Anwälte entscheiden.
-
20. 09. 2007, 20:26 #2371Mitglied
So hier, nächstes Opfer
Provider: steht nix da
Abgemahnt am: 20.09.07
von: Schutt, Waetke
für: "Teenage Mutant Ninja Turtel - TMNT" (von TOBIS Film GmbH & Co. KG)
angeblich im Netz am: 15.04.07
p2p-Netzwerk: steht nix da
Gegenstandswert: 10000 Euro
Abgeltungsbetrag: 500 Euro (davon 400 Anwaltskosten)
Frist bis 02.10.07
Von mir gibts keinen Cent!
Das einzige was ich unternehme ist, die UE zu modifizieren und zurückschicken.
Kann mir einer sagen, was mit denen passiert ist, die einen zweiten Brief mit mehr als 1000Euro Forderung bekommen haben? Gabs da noch einen dritten oder wie ging dsa bei denen weiter?
-
21. 09. 2007, 00:52 #2372Verwirrungsbeauftragter
Kann ich mir gut vorstellen! Du gefährdest damit die Zahlung der nächsten Leasingrate für einen Anwalts-Ferrari! Oder Porsche. Oder sonstwas. Du pöser Pube, Du!!
Zitat von GuteMiene
(edit): Stattdessen verlassen wir uns dann natürlich gerne auf wohlmeinende Empfehlungen hochqualifizierter Abmahn-"Spezialisten! Logisch!! ROFL
Geht das eigentlich noch peinlicher??! Gibt's dazu irgendeinen Lehrfilm a la "Wie dokumentiere ich zuverlässig meine geistige Armseligkeit?", Teil II, oder so??!
Oder sollten wir den vielleicht mal drehen??
Fragen über Fragen...-
Schön, zu sehen, dass Arbeit, Information und Engagement der Foren offenbar Wirkung zeigen!
Gruß,
BrainstormGeändert von Brainstorm65 (21. 09. 2007 um 02:47 Uhr)
-
21. 09. 2007, 09:31 #2373Mitglied
Hallo zusammen.
Letzte Woche hat es auch meinen Freund erwischt:
normaler Brief (DIN A5, 1,45€, kein Enschreiben)
Provider: keine Angaben
Abgemahnt am: 14.09.2007
von: Schwarz Kelwing Wicke Westpfahl
für: (PSP)Test_Drive_Unlimited(USA)(ESPALPSP.com).rar , Atari Europe S.A.S., Place Varrazzano
angeblich im Netz am: 14.04.2007 18:31:07
p2p-Netzwerk: keine Angaben
Gegenstandswert: 15.000 Euro
Abgeltungsbetrag: 350 Euro (davon 150 Anwaltskosten)
Zahlfrist bis 28.09.2007
Erstmal Panik bekommen, dann hier durchgewühlt und dank dem tollen Forum hier (besten Dank auch von meiner Seite), hat er die modifizierte UE per Fax am 18.9. gesendet und diese hinterher auch noch per Einschreiben/Rückschein.
Gestern, 20.9.07 ist bei ihm dann ein weiterer Brief reingeflattert:
…das sie den Erhalt der Unterlassungserklärung bestätigen.
…man mit dem im Schreiben vom 14.9. vorgeworfenen Tatbestand verpflichtet ist, den Schaden zu tragen.
…man das Angebot macht, den Schaden außergerichtlich zu erledigen und pauschal die Kosten (incl. Ihrer Einschaltung) in Höhe von 350€ bis 28.9.07 zu zahlen.
Sollte das Angebot nicht angenommen werden, würden sie ihrer Mandantin raten, gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, was erheblich höhere Kosten verursachen würde.
Auch wenn ich mich hier durchs Forum durchgeforstet habe, eine Frage meinerseits.
Da man hier ja recht wenig von der Kanzlei Schwarz Kelwing Wicke Westpfahl liest,
empfiehlt es sich auch hier weiterhin die Zahlung zu ignorieren ?
Nicht, das diese Kanzlei härtere Wege geht oder andere Möglichkeiten hat.
Bevor mein Freund hinterher mehr Stress und Kosten hat, und sich mit Anwälten und dem Gericht herum schlagen muss, wäre es vielleicht nicht doch „klüger“, die Abmahnkosten zu zahlen (sofern man wirklich danach Ruhe hat und damit nicht die Schuld eingesteht) ?
Und jetzt bitte nicht schreiben: Wenn ihr Geld zuviel habt… ;-)
Mich beunruhigt halt nur, das man von anderen Kanzleien sehr viel mehr liest, und „unsere“ besagte Kanzlei hier (glaube ich) mit 2 Abmahnungsbeiträgen vertreten ist…
Vielen Dank vorweg,
lieben Gruß
dieEla
-
21. 09. 2007, 13:13 #2374
Hallo, ja die sind auch schon bekannt, schaust du hier findest du dort auch einen Eintrag über besagte Anwälte.
Dort gibt es auch eine Datenbank, also wenn du noch nicht drinstehst und es nicht zu viel Mühe macht, dort bitte mit eintragen. Ist ein Abmahn Only Forum, bei dem auch Leute ausm Gulli aktiv sind.
Ich selber kann zu den Anwälten bzw. Verlauf nichts sagen aber evtl. findest du dort auch nähere Informationen.
So hoffe konnte wenigstens etwas helfen
Cheers phk
-
21. 09. 2007, 13:26 #2375
natürlich tun wir das, unsere Freunde von S & W haben sich doch sooo ne Mühe mit ihrem "Hilfe" Portal gemacht haben. Aber nein wir müssen ja unbedingt untereinander darüber diskutieren.Stattdessen verlassen wir uns dann natürlich gerne auf wohlmeinende Empfehlungen hochqualifizierter Abmahn-"Spezialisten! Logisch!! ROFL
Wenns zum Dreh kommt bin ich dabei, nen Polen kann ich bestimmt recht gut mimen, und so tun als hab ich Ahnung von PCs eben auch
Wer meldest sich freiwillig den Part eines der Anwälte zu übernehmen?
YouTube wartet ROFL
Cheers phk
-
21. 09. 2007, 13:35 #2376
@ksanatos
@bollwerk11
Hallo ich habe wie in meinem Beitrag #1917 eine mod. UE als Einschreiben mit Rückschein
und Begleitschreiben geschickt und nichts gezahlt. Ich habe bis Heute auch noch kein weiteres Schreiben erhalten.
Gruß
bibbi666
-
21. 09. 2007, 13:38 #2377Verwirrungsbeauftragter
Hallo! Also der Reihe nach:
Zitat von dieEla
a) Stimmt. Aber nur, wenn man Dir vor Gericht bewiesen hat, dass Du auch gesaugt hast. Das ist bisher nur denen passiert, die (Teil-)Geständnisse abgelegt hatten. Die Beweislage ist nämlich für "Deine" Abmahner mehr als dürftig. Aber selbst dann muss noch nachgewiesen werden, dass die Höhe der Gebührenforderung berechtigt ist. Der angesetzte Streitwert als Berechnungsgrundlage ist nämlich einseitig und fiktiv angesetzt. Das führt uns zu:
b) die Kanzlei hat genau die gleichen Möglichkeiten (und Schwierigkeiten!), wie alle anderen. Tja, Schuld vehement abstreiten und trotzdem "Strafe" zahlen sieht vor keinem Gericht logisch und konsequent aus...- Da kommt er in Erklärungsnotstand...- Und dass er mit der Zahlung endgültig Ruhe hat, das ist auch noch nicht dokumentiert.
c) Die anderen Kanzleien grasen den Markt eben einfach schon länger ab...- Wer zuerst kommt..., kriegt die längere "Werbung".-
Gruß,
Brainstorm
-
21. 09. 2007, 14:33 #2378Mitglied
@bibbi666
Ja, die Mod. UE hab ich auch gefunden und direkt für meine Zwecke übernommen. Allerdings, was genau ist dieser "Rückschein und Begleitschreiben"? Darunter kann ich mir gerade nix vorstellen.
-
21. 09. 2007, 14:40 #2379
@bollwerk11
http://www.dunkelfalke.de/forum/inde...ad&threadID=46
Gruß
bibbi666
-
21. 09. 2007, 21:25 #2380Mitglied
da geht aber nicht hervor was du in die geänderte ue geschrieben hast nur das was im anschreiben der kanzlei steht.
eine frage mal wie sieht es denn aus damit sammel klage gegen die kanzlei und logistep in punkto vorsätzliche begüstigung einer straftat.
weil die müssen ja denn film reingesetzt haben...
auch wenn das vll nicht der fall ist...
ich meine wenn ich nen auto offenmit schlüßel und tür auf stehen lasse.
und es nimmt sich wer kann an ihm doch auch verklagen...
aber man hat es gegünstigt...
wie das ja auch mit offenen wlabs ist haftet da abert der betreiber...
naja bissel durch das schreiben ich weiß^^

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news