gulli  gulli:board Netzwelt: Diskussionen und Werbung Netzwelt Logistep und Konsorten
Antwort

Alt 04. 03. 2008, 15:23   #6081 (permalink)
Professor43
Mitglied

Standard Re: Logistep und Konsorten

@Eikmier

lolllllllllll BlaBlabla

Wissen ist macht! Nix wissen macht auch nix gelle.
Und spass halber könnte ich ja mal Infos über Dich einholen, Nein ich meine nicht über Google. Das würde Dich dann vielleicht etwas ins Grübeln bringen und für etwas mehr Zurückhaltung und Respekt sorgen.

Jetzt aber genug der Kindereien.
Meiner ist eh der Größte
Professor43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 17:32   #6082 (permalink)
hogarl
Mitglied

Zitat:
Übrigens zum Thema Filesharing, ich betreibe relativ viel davon und mich verwundert es wieso ich keinen Brief bis jetzt erhalten habe, dazu habe ich hier zwei Argumente vorliegen.

Mein ISP ist Arcor, dieser soll laut den Kanzleien keine IP Speicherung vornehmen. Ob da was dran ist oder nicht, kann ich nur schwer sagen. Fakt ist aber, dass die Abmahnwellen, nach dem Januar 2007 bei Arcor Kunden aufgehört hat. Falls jemand vor kurzem trotzdem einen Brief erhalten sollte, obowohl er bei Arcor ist, sollte er sich bitte hier melden = )

Meine Filesharingzeiten sind anders.
Ist euch das noch garnicht aufgefallen ? In den Briefen steht immer die Zeit zu welchen Zeitpunkt angeblich runter geladen wird, oft wird als Zeitpunkt der Nachmittag angegeben. Mein Server läuft aber erst ab 22 Uhr und fährt Morgens wieder runter.

@dacamel

Du führst hier zwei intressante Punkte an. Vermutlich lädtst aber eh nix was die Abmahner intressiert. Arcor schien wirklich nicht zu speichern Von Februar 2007 an keine Abmahnung). Wir werden in den nächsten Monaten sehen, ob es jetzt Arcor Abmahnungen hageln wird, denn die Eschborner loggen jetzt schon (2008) auf Schäuble komm raus.

Zitat:
Ich bezweifle das während dieser Zeit geloggt wird.
Wenn du damit die Provider meinst, ist das grundfalsch. Ich denke man erwischt um die Zeit die meisten. Das wirds sein.
hogarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 17:49   #6083 (permalink)
kieselstein
Mitglied

Zitat:
Zitat von dacamel
Meine Filesharingzeiten sind anders.
Ist euch das noch garnicht aufgefallen ? In den Briefen steht immer die Zeit zu welchen Zeitpunkt angeblich runter geladen wird, oft wird als Zeitpunkt der Nachmittag angegeben. Mein Server läuft aber erst ab 22 Uhr und fährt Morgens wieder runter.

Das ist, vermute ich, völlig wurscht.
Bekanntermasen macht der durch Filesharing gesamt erzeugte InternetTraffic zwischen 22 und 6Uhr stolze 80% aus.
Das wissen sicherlich auch die Logger. Geloggt wird ja ohnehin "automatisch", die Auswertung erfolgt nur noch manuell. Es gibt durchaus auch Abmahnschreiben mit Log-Datum von Sonntag.
Ich vermute zu der ganzen "Wer-gibt-IP-Adressen raus" Ecke:
- T-Online hat immer noch schätzungsweise 85% aller Kunden (ich zähle da auch die Reseller wie 1&1,GMX usw dazu) und ist scheinbar mit der Herausgabe der Daten sehr Abmahnfreundlich. Naja, und bei 40€ pro auskunft kann man zumindest die Traffickosten die der böse Filesharer verursacht kompensieren
- bei den "kleinen" anbietern gibts zwei möglichkeiten:
a)die schmeissen die mails der logfirmen ("speichern sie diese ip-adresse, es liegt eine straftat vor") weg. bis dann der Staatsanwalt anklopft sind die Daten gelöscht.
Der Kunde wirds danken :-)
Gerüchten zufolge (aktueller CT bericht) sind die Staatsanwälte ja angehalten T-online fälle besonders schnell zu bearbeiten.

b) die "kleinen" geben tatsächlich erst auskunft wenn ein richterlicher beschluss vorliegt, das passiert entweder nicht oder es dauert einfach so lange....
kieselstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 18:01   #6084 (permalink)
hogarl
Mitglied

Zitat:
Es gilt zwar noch, dass dazu ein Richterbeschluss notwendig wäre, aber
immer mehr Staatsanwaltschaften gehen ohne diesen an den Provider heran.
Besser gesagt, die Generalstaatsanwaltschaften halten den Richterbeschluss
mit den Änderungen im Telemediengesetz ab dem 01.01.2008 - für nicht
mehr Notwendig.
Das scheint tatsächlich einen Unterschied zwischen ausgabefreundlichen Providern und gesetzestreuen Anbietern zu geben. Wenn dies war sein sollte, geht wirklich nicht um die Zeit des Loggens, sondern vielmehr um die Rausgabewilligkeit.
Alt 04. 03. 2008, 18:34   #6085 (permalink)
KUW_Gegner
Mitglied

Zitat:
Zitat von dacamel
Übrigens zum Thema Filesharing, ich betreibe relativ viel davon und mich verwundert es wieso ich keinen Brief bis jetzt erhalten habe, dazu habe ich hier zwei Argumente vorliegen.
Das du weiter Filesharing betreibst und so wie es klingt ohne Proxy finde ich nicht so toll. Wen du Urhebergeschützte Sachen runterlädst wird es dich erwischen.

Ich finde es deshalb nicht so toll weil wenn du Abgemahnt wirst unsere Gegner damit unterstützt.

Ein Proxyserver oder ausweichen ins Usenet wäre besser. Beides für Jeweils 10€ im Monat zu haben. Gegen die Abmahnkosten ist das günstig.

Ich habe mir beides geleistet habe die Nase voll vom Stasi und Gestapostaat.
Mit den Proxy habe ich einer nächsten verschärften Stufe vorgebeugt, weil dieser meine Daten verschlüsselt bei Telekom durchschiebt. Irgentwann schauen die auch in die Daten.
Ein Usenetclient verschlüsselt ebenfalls. Und beim Usenet gibt es keinen Upload !!
Mit dem Proxy kann man auch gut einer Hausdurchsuchung vorbeugen, weil nirgens mehr seine ware IP hinterlässt.
KUW_Gegner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 19:18   #6086 (permalink)
princess15114
Mitglied

Zitat:
Zitat von kieselstein
- T-Online hat immer noch schätzungsweise 85% aller Kunden (ich zähle da auch die Reseller wie 1&1,GMX usw dazu) und ist scheinbar mit der Herausgabe der Daten sehr Abmahnfreundlich.
Nicht ganz! Dazu die Zahlen vom September 2007.

Telekom 44,3%
UI AG 13,9% (GMX,1&1)
Arcor 12,8%
Hansenet 10,5%
Freenet 7,0%
Versatel 3,3%
Sonstige 8,2%
(Quelle)

Allerdings mit wenigen Ausnahmen! Zitat: Provider wie Arcor oder Hansenet tauchen in den Akten (Anm.: der Abmahner) nicht auf - sie registrieren die IP-Adressen nicht… Im Zuge der Vorratsdatenspeicherung müssen alle DSL-Provider von 2009 an diese Daten sechs Monate lang vorhalten. Es sei abzusehen, dass die Belastung der deutschen Strafverfolgungsbehörden durch Bagatellsachen, die nur auf das Abgreifen der Adressen abzielen, noch wachsen wird. (Quelle)
princess15114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 19:19   #6087 (permalink)
dacamel
Mitglied

Weisst du, vieleicht fordere ich es auch etwas heraus. Ich kann mich damit nicht zufrieden geben, dass nur Anhand einer IP mir vorgeworfen werden soll illegal aus dem Netz geladen zu haben. Für mich ist so ein Fall erst klar, wenn eine Hausdurchsuchung statt gefunden hat und man wirklich etwas hand festes hat.

Naja mal schauen was aus der ganzen Geschichte wird = )

Wenn ein Brief von kommen sollte, kriegen sie eine abgeänderte Ue, alles weitere dürfen sie dann vor Gericht ausquetschen.
dacamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 20:10   #6088 (permalink)
strahleman32
Mitglied

Nabend,

was mich immernoch nicht zur Ruhe bringt, ist die Aussage darüber das mehrere Dateien zum download angeboten wurde. (Brief vom StaWa. Siehe Beitrag von gestern)

Ich habe auf der Suche im Abmahnwahn Forum nach geschädigten Usern gesucht, aber da geht es immer nur um eine Datei! Kann es sein das mich jetzt mehrere "Abmahner" anschreiben?

Ist jemand unter euch der zwar einen Brief vom StaWa bekommen hat aber nie wieder was davon gehört hat? Weckt mann dann nicht mit einer vorgreifenden UE schlafende Hunde?

Wie sind die Abmahnanwälte denn drauf? Ist das frei also individuell verhandelbar oder gibt es eine Fausformel darüber wie man den geforderten Betrag senken kann. Bsp. eigentliche Forderung 730 EUR aber "nur" 400 bezahlen?

Gibt es da User die Erfahrung bis zum Ende des Verfahrens haben?

Gruss Strahleman
strahleman32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 21:27   #6089 (permalink)
chris80
Mitglied

@strahleman32

Du bist kein Einzelfall. Schau mal hier vorbei, da wird dir geholfen: http://abmahnwahn-dreipage.foren-city.de/

Hast du inzwischen die Staatsanwaltschaft kontaktiert, um zu erfahren, wer dich angezeigt hat bzw. wo, was genau dir bzw. dem Vater vorgeworfen wird? Evtl. per E-Mail mit Persokopie.

MfG
chris80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 22:23   #6090 (permalink)
hogarl
Mitglied

Zitat:
Weisst du, vieleicht fordere ich es auch etwas heraus. Ich kann mich damit nicht zufrieden geben, dass nur Anhand einer IP mir vorgeworfen werden soll illegal aus dem Netz geladen zu haben. Für mich ist so ein Fall erst klar, wenn eine Hausdurchsuchung statt gefunden hat und man wirklich etwas hand festes hat.
Du behauptest quasi das Internet sei ein rechtsfreier Raum. Eine IP sagt mehr über dich aus, als du denkst. Bei der Protkollierung können Fehler entstehen, aber in der Regel sind noch zahlreiche andere Fehlerquellen (vor allem technischer Natur) möglich. Wenn du es darauf ankommen lässt, bittteschön. Ich empfehle dir genau auf die Abmahnlisten zu schauen, und nix Kommerzielles zu laden. PG sollte Pflicht sein. Aber warum nimmst du nicht einfach Rapidshare? Filesharing ist zwar einfacher und bequemer und manchmal findet sehr seltene Sachen. Aber die Sachen die man fast nur bei emule bekommt, werden eh nicht abgemahnt. Ich bin auch bei Arcor, und bin gespannt ob es uns beide malm erwischt. Aber solange die Leute noch nicht einmal die Musikrichtungen kennen, die man runterlädt wird wahrscheinlich nichts passieren. Alle Abmahner wollen nur Geld, mod UE wird immer unerlässlicher. Sie wird nicht nur empfehlenswert, sondern auch immer mehr notwendig, angesichts der gestiegenen EV's.
Alt 04. 03. 2008, 22:26   #6091 (permalink)
Unschuldig50
Mitglied

Zitat:
Zitat von strahleman32
Nabend,

was mich immernoch nicht zur Ruhe bringt, ist die Aussage darüber das mehrere Dateien zum download angeboten wurde. (Brief vom StaWa. Siehe Beitrag von gestern)

Ich habe auf der Suche im Abmahnwahn Forum nach geschädigten Usern gesucht, aber da geht es immer nur um eine Datei! Kann es sein das mich jetzt mehrere "Abmahner" anschreiben?
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Die einzige Abmahnkanzlei, die bekanntermaßen mehrere Dateien abmahnt (ich interpretiere da Dateien 100+ rein) ist die Kanzlei Rasch und wenn das stimmt, ist die Kacke aber wirklich am dampfen. Mister Rasch ist derzeit der Imperator des Abmahnimperiums persönlich und kümmert sich um die großen Musiklabels in Deutschland. Hast du wirklich keine Ahnung, was herunter geladen (und damit gleichzeitig angeboten) worden sein könnte?
Unschuldig50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 03. 2008, 22:40   #6092 (permalink)
princess15114
Mitglied

Zitat:
Zitat von strahleman32
Was sollte dich denn beunruhigen? Solang du nichts bezahlst, sind ihre Forderungen soviel Wert wie die Geldscheine beim Monopoly. Daher ist es unbedeutend ob es eine Datei ist oder Mehrere sind. Falls es etwas gäbe, was bedeutsam wäre, hätte die StA das Verfahren nicht eingestellt.
Falls es wie oben angemerkt sich wirklich um R*sch handeln sollte, so gibt es auf der Stern-TV Site vorbeugende Unterlassungserklärungen. Allerdings solltest du dir über die Tragweite dieser Schreiben im klaren sein. Danach am besten den Anschlussinhaber auf deinen Namen ummelden.

Zitat:
Ist jemand unter euch der zwar einen Brief vom StaWa bekommen hat aber nie wieder was davon gehört hat? Weckt mann dann nicht mit einer vorgreifenden UE schlafende Hunde?
Nein, Vogel-Strauß-Taktik geht nicht mehr. DU oder dein Anwalt muss etwas tun und wie du bereits mitteiltest, ist ja die Akteneinsicht bereits beantragt.

Zitat:
Wie sind die Abmahnanwälte denn drauf?
Ich kenne glücklicherweise keinen persönlich!

Zitat:
Ist das frei also individuell verhandelbar oder gibt es eine Fausformel darüber wie man den geforderten Betrag senken kann. Bsp. eigentliche Forderung 730 EUR aber "nur" 400 bezahlen?
Falls du darüber nachdenkst, etwas zu zahlen, hast du dich möglicherweise im falschen Forum angemeldet. Grundsätzlich ist eine Abmahnung ein Angebot, dessen Annahme optional ist für den Abgemahnten ist. Daher erschließt sich die Überlegung des Zahlens von Teilbeträgen für mich nicht.
Dein Gemüsehändler um die Ecke macht dir morgen bestimmt auch ein Angebot. Erdbeeren 500 Gramm für 1,99 EUR. Du würdest dem auch nicht einen Euro in die Hand drücken, dich für das tolle Angebot bedanken und ohne Erdbeerschälchen nach Hause gehen!?

Zitat:
Gibt es da User die Erfahrung bis zum Ende des Verfahrens haben?
Es kann noch keinen geben, da die drei Jahre noch nicht vorüber sind.
Alt 04. 03. 2008, 23:18   #6093 (permalink)
KUW_Gegner
Mitglied

Zitat:
Zitat von dacamel
Ich verstehe das ja richtig das du noch nie Abgemahnt wurdest. Ist schon ein komisches Hobby es herauszufordern. Wie schon gesagt es wäre schon besser eine Konfiguration zu wählen mit der du nicht gelogt werden kannst.

Das ein Verstoss nur mit einer Hausdurchsuchung bewiesen werden kann hatte ich auch die letzten Jahre gedacht und fühlte mich sicher weil man ja alles bis aufs kleinste Detail Verschlüsseln kann.

Aber bei genaueren Nachdenken würde ja selbst eine Hausdurchsuchung nicht beweisen das ich oder du was runtergeladen hast.
Ich habe halt die DVD in der Mülltonne gefunden oder so.

Aber wenn du umbedingt eine Abmahnung erhalten willst dann Rufe doch die Abzocker mal an und Frage ob Sie dir eine Schicken, ich weiss aber nicht wer die schönsten Briefe schreibt ich kenne nur die von KUW.

oder haben die anderen User gute Tips wie man Umbedingt eine Abmahnung provuziert
Alt 05. 03. 2008, 08:04   #6094 (permalink)
strahleman32
Mitglied

Zitat:
Zitat von Unschuldig50
Hast du wirklich keine Ahnung, was herunter geladen (und damit gleichzeitig angeboten) worden sein könnte?
Nein, leider nicht. 100+ können es aber nur sein wenn sie mich über monate gelogt haben. Ich war bis vor einem 3/4 Jahr arbeitslos und habe ziemlich viele xxx filme runtergeladen und mich immer gefreut wenn ein neuer dabei war. Die meisten sind dann nach dem sie fertig waren direkt wieder geflogen. Also war das eigentlich mehr als Langeweile. Musik bzw. MP3 dateien waren nie dabei.

Richtig: Akteneinsicht ist beantragt, ich hoffe das das schnell geht und ich somit der UE vorgreifen kann.

Also ich werde erstmal abwarten was die Herren Anwälte fordern und mir dann der Sache annehmen. Wenn ich wirklich von mir behaupten kann das ich diese Dateien die mir da zur Last gelegt werden "zum Download angeboten" habe dann werde ich die Dateien bezahlen, denn dafür muss ich gerade stehen. Die Anwälte, bezahle ich mit 99 cent, denn abzocken lasse ich mich nicht!

Habe gelesen das viele Abmahnungen per EMAIL eingehen. Schicken die Mails an die von dem provider angegebene Mail adresse? Bin bei T-Online aber das Postfach nutze ich garnicht, seitdem da min. 50 Spams am Tag eingehen. Nicht nutzen heißt bei mir, alle 2 - 3 Wochen alles ungelesen löschen. Kann es sein das ich schon was verpasst habe?

Gruss Strahleman
strahleman32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. 03. 2008, 08:21   #6095 (permalink)
KUW_Gegner
Mitglied

Zitat:
Zitat von strahleman32
Habe gelesen das viele Abmahnungen per EMAIL eingehen.
Das ist dann wirlklich Spam, und keine richtige Abmahnung.

Aber schaue doch mal in die Abmahnliste und versuche dich zu erinnern was du geladen hast von den xxxx Filmen.

Suche im Google nach "KUW und Abmahnliste" dann kommst du schnell zur Liste
Alt 05. 03. 2008, 08:43   #6096 (permalink)
chris80
Mitglied

Zitat:
Zitat von strahleman32
Nein, leider nicht. 100+ können es aber nur sein wenn sie mich über monate gelogt haben. Ich war bis vor einem 3/4 Jahr arbeitslos und habe ziemlich viele xxx filme runtergeladen und mich immer gefreut wenn ein neuer dabei war. Die meisten sind dann nach dem sie fertig waren direkt wieder geflogen. Also war das eigentlich mehr als Langeweile. Musik bzw. MP3 dateien waren nie dabei.

...
KxW mahnt einzeln ab, d.h.: 5 Filme, 5 Schreiben.
Schau mal in die Datenbank beim Abmahnwahn. Da gibt es zwei neue P*rnoabmahner, die mehrere xxx Filme in einem Schreiben abmahnen.

P.S.: Wenn die Abmahnungen sich wirklich auf XXX Filme beziehen, dann würde ich nur müde lächeln und keinen Cent zahlen. Diese Logger haben entweder keinen Beleg über den Dateiinhalt oder müssten im Rahmen der "Beweisführung" zugeben, dass sie sich selbst strafbar gemacht haben. Sehr dünnes Eis, auf dem die verständlicherweise lieber ihre Füße stillhalten.

Du musst nun schleunigst bei deiner Staatsanwaltschaft in Erfahrung bringen, wer dich angezeigt hat. Dann kann man dir auch hier im Forum helfen. Alles andere ist wilde Spekulation.

MfG
chris80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05. 03. 2008, 09:05   #6097 (permalink)
princess15114
Mitglied

Zitat:
Zitat von strahleman32
Musik bzw. MP3 dateien waren nie dabei.
Dann kommt schon mal R*sch nicht in frage.

Zitat:
Also ich werde erstmal abwarten was die Herren Anwälte fordern und mir dann der Sache annehmen.
Ich glaube du hast den Ernst der Lage noch nicht verstanden.
Falls du den Rechteinhaber über die Akteneinsicht ermitteln kannst und eine UE an den abschickst, bevor du die Abmahnung von deren Rechtsanwälte in der Hand hältst, geht die kommende Abmahnung ins Leere.

Zitat:
Habe gelesen das viele Abmahnungen per EMAIL eingehen.
Würde zwar theoretisch gehen, ist aber hier bislang nicht bekannt.
Alt 05. 03. 2008, 09:40   #6098 (permalink)
Eikmeier
Gast

Zitat:
Zitat von chris80
P.S.: Wenn die Abmahnungen sich wirklich auf XXX Filme beziehen, dann würde ich nur müde lächeln und keinen Cent zahlen. Diese Logger haben entweder keinen Beleg über den Dateiinhalt oder müssten im Rahmen der "Beweisführung" zugeben, dass sie sich selbst strafbar gemacht haben. Sehr dünnes Eis, auf dem die verständlicherweise lieber ihre Füße stillhalten.
Ob man zahlt oder nicht ist Risikoabwägung. Strafbar gemacht hat sich da allenfalls einer, nämlich derjenige, der den Upload in Deutschland bereit gestellt hat. Das ist auch derjenige, der sich ggf. auf dünnem Eis bewegt.

Logistep hat sich schon deshalb nicht strafbar gemacht, weil die in der Schweiz sitzen. Dort ist weder ein AVS vorgeschrieben, noch ist die Verbreitung von Pornographie an unter 18 - jährige verboten. Die Altersgrenze liegt dort bei 16 Jahren und hat erheblich geringere Zugangsschranken hinsichtlich von Onlineangeboten.

Irrtümer werden nicht dadurch aufgehoben, dass man deren Inhalt ständig wiederholt.

Der einzige nachvollziehbare Grund, warum nicht geklagt wird, ist wirtschaftlicher oder zeitlicher Natur.
Alt 05. 03. 2008, 10:06   #6099 (permalink)
princess15114
Mitglied

Zitat:
Zitat von Eikmeier
Der einzige nachvollziehbare Grund, warum nicht geklagt wird, ist wirtschaftlicher oder zeitlicher Natur.
Dies deckt sich auch mit meiner Meinung.
Die Anzahl der Abgemahnten, die insgesamt in diesem oder anderen Foren aufschlagen und sich schlau machen, liegt bei hochgerechnet knapp unter einem Prozent. Selbst bei diesem einen Prozent, die sich hier tummeln sind noch 20% die ganz oder teilweise gezahlt haben. Der Anteil der Zahler (außerhalb von Foren), die unvermittelt zahlen, weil sie über entsprechende Informationen nicht verfügen, dürfte lim f(x) x->100 sein.
Solange diese Einnahmequelle noch nicht versiegt, wird man den "aufwändigen und arbeitsintensiven" Klageweg meiden - mit Ausnahme von ein paar "leichten" Fällen, die dann gleich massenwirksam und als Abschreckung publiziert werden.
Insofern deckt sich das Verhalten mit dem der Tauschbörsennutzer. Da geht auch keiner in den Laden, um sich die CD zu holen, wenn es die im I-NET für NULL EURO gibt.
Die Bestätigung dieser Vermutung wird jedoch der Verlauf des Jahres bringen, da bei den Ersten die Verjährungsfrist abläuft.
Alt 05. 03. 2008, 10:47   #6100 (permalink)
Hadron
Midgleed

Benutzerbild von Hadron

Zitat:
Zitat von Eikmeier
[...] hat sich schon deshalb nicht strafbar gemacht, weil die in der Schweiz sitzen. Dort ist weder ein AVS vorgeschrieben, noch ist die Verbreitung von Pornographie an unter 18 - jährige verboten.
Wenn das, was die Loggingfirmen tun, in Deutschland strafbar wäre, dann wäre es doch egal, wo die Loggingfirma ihren Sitz hat oder von wo aus der Upload käme. Dadurch, dass der Upload, d.h. "das Angebot" aus der Schweiz stammt, wird es nicht plötzlich in Deutschland legal. Vergleichbar vielleicht mit: YouPorn verstößt gegen das deutsche Jugendschutzgesetz.

Natürlich verbliebe das im Internet allgegenwärtige Problem der tatsächlichen Rechtsverfolgung. Die ist bei ausländischen Angeboten extrem schwer, bei Anbietern aus der Karibik ist sie fast unmöglich.
Zitat:
Zitat von Eikmeier
Für die Abmahner besteht doch auch ein gewisses Prozessrisiko. Es ist nicht gesagt, dass sie wirklich jeden Prozess gewinnen würden. Aber es stimmt natürlich. Weshalb sollte man klagen, wenn einem die - wie ich vermute - relativ hohe Zahler-Quote einen stetigen Geldzufluss beschert? Im Grunde wären das auch alles ziemlich mickrige Fälle, wo es gerade mal um wenige hundert Euro geht. Trotzdem sind sie aufgrund der Störerhaftungsproblematik nicht gerade unkompliziert. Weshalb also die Mühe, wenn die Maschine doch so schön schnurrt...
Hadron ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen
Antwort

Themen-Optionen